„Fisting kommt Fist = Faust, also die Pentration der Vagina mit der Faust, das ist ein wenig mehr als nur ein Finger "an" der Vagina...
Vielen Dank für die Ergänzung um die Begriffserklärung woher der Ausdruck Fisting kommt. Wie bei @****du Kommentar zu erkennen, gehts dabei weniger um die Haltung der Finger, sondern eben darum, dass sich die GANZE Hand in der Vagina befindet. Das aber nur nebenbei erwähnt.
Mir ging es bei meinem Kommentar darum, das Bewusstsein zu fördern, dass zwischen Vulva (der äußerlich vom Körper befindliche Teil) und Vagina (dem inneren Teil des weiblichen Geschlechts) eben ein Unterschied besteht. Ich verpackte das ganze bewusst nicht
mäßig sondern mit verstecktem Humor… vielleicht ein wenig zu versteckt 😉
Aber nachdem ich mich hier nun schon so
„breit“ mache 😉 möchte ich natürlich auch gerne zum eigentlichen Thema etwas beitragen:
Ich habe lediglich „Berührungen am Oberschenkel“ angekreuzt, denn alles andere hängt doch sehr von der Intention des Berührenden ab.
Als Beispiel:
Finger in der Vagina beim lustvollen Miteinander ist für mich persönlich durchaus Sex.
Finger in der Vagina bei tantrischen Begegnungen ist für mich kein Sex, aber auch kein Fummeln.
Somit lässt sich die Unterscheidung zwischen Sex und Fummeln für mich nicht an der reinen Handlung ablesen.
Ansonsten bin ich auch kein Freund des Schubladisierens, nur fühlt sich Mensch damit halt oftmals sicherer und der TE hatte mit Sicherheit seine Gründe die Frage zu posten und es ist doch durchaus interessant, losgelöst vom „wer hat recht“ Dogma, die unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu lesen. Wir sind doch alle Individuen und uns doch so ähnlich.
Ruby