Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3812 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding, ist die Suche nach einer Partnerin aussichtslos?49
Cuckolding ist ja nun durchaus auch schon eine weile in deutschland…
zum Thema
Cuckolding anno dazumal - verborgenes Verlangen2
Lauscht, edle Seelen, der erstaunlichen Geschichte von Lady Ursula…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?

...dark
****ody Mann
13.357 Beiträge
Such Dir einen spannenden Workshop, für den Du eine Partnerin brauchst, und stelle dazu ein Date ein. Bleib für etwaige Ergänzungsveranstaltungen bei der Dame.
Zitat von ****ody:
Such Dir einen spannenden Workshop, für den Du eine Partnerin brauchst, und stelle dazu ein Date ein. Bleib für etwaige Ergänzungsveranstaltungen bei der Dame.

Workshops haben doch für den TE etwas Lehrerhaftes damit kann er doch nach eigener Aussage und hoffentlich auch aus eigener Erfahrung so gar nichts anfangen.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Muc_Rope,

ich danke dir für dein sehr ausführliches und reflektiertes Feedback. *g*
In vielen Punkten hast du Recht. Natürlich ist der Eingangstext nur eine grobe Zusammenfassung meiner Gedanken- und Gefühlswelt zu diesem Thema, sonst hätte ich da den Brockhaus in 12 Bänden schreiben müssen. *zwinker*
Mit konservativ ist gemeint, dass Dinge wie Bondage, Zuschauen oder Zuschauen lassen, MMF oder FFM, Partnertausch usw. usf. für mich nie zur Debatte standen. Sex war eine private und sehr intime Angelegenheit und ich hatte auch nie Ambitionen, am "klassischen" Sex etwas zu ändern. Ich hatte Spass, meine Partnerin hatte Spass - alles gut.
Aber inzwischen hat sich das ein wenig geändert. Auch durch den JC und meine letzte Partnerin. Die war da deutlich freier und offener als ich. Mit ihr fing ich an, offen über Sex, Vorlieben, Neigungen zu sprechen. Nur ist sie eben jetzt meine Ex. Aber wohin mich mein Weg führen könnte, weiss ich in der Tat noch nicht genau.
Natürlich könnte ich mich jetzt durch Bücher und Foren fräsen, um auf diesem Wege heraus zu finden, ob diese oder jene Spielart etwas für mich ist, aber wie du schon sagtest, dass Tun und Erleben ist eben nochmal etwas ganz Anderes. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht trotzdem darüber informiert hätte. Das habe ich getan und so auch einige Dinge kategorisch für mich ausgeschlossen.

Beim Sex ziehe ich allerdings meine Befriedigung in erster Linie daraus, meiner Partnerin Lust zu bereiten. Das bedeutet nicht, dass ich devot bin und auf Kommandos reagiere, sondern dass ich versuche sie zu verstehen und zu lesen und mein Tun daran anpasse, dabei kann ich auch durchaus in der führenden / dominanten Rolle sein. Sie beispielsweise nur mit Zunge, Lippen und Fingern zu befriedigen, ist für mich genauso lustvoll und bereichernd, wie der "klassische" Akt an sich. Daher rührt vermutlich mein Unwille sie "unbefriedigt" zurück zu lassen.
Mir sind allerdings noch viele Aspekte beim Thema Dating nicht direkt bewusst, das gebe ich zu. Der Gedanken, oder besser die Erkenntnis, dass ein Date immer mit dem Risiko des "Scheiterns" behaftet ist, weil es eben nicht passt, selbst wenn alle Beteiligten wissen, was sie wollen und tun und dass auch das Gegenüber sich dieses Risikos bewusst ist oder zumindest sein sollte, hat sich bei mir noch nicht wirklich fest gesetzt. Da war oder bin ich wohl noch zu sehr Kopfmensch - wenn beide Seiten wissen, was sie tun, wird es auch gut. Wie eine mathematische Gleichung (1+1 = 2).
Was die Workshops angeht - ich sehe sie nicht grundsätzlich als unnötig oder überflüssig an. Im Gegenteil, sie können sehr hilfreich sein, gerade im Bereich Bondage beispielsweise, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass ich mich mit einer komplett fremden Person oder einem Dummy einer neuen Spielart dergestallt nähern kann, dass ich es als Bereicherung empfinde.
So oder so. Du hast mir mit deinem Beitrag viele Punkte aufgezeigt, über die ich nachdenken und reflektieren kann, wo ich da für mich persönlich gerade stehe und dafür möchte ich dir nochmals aufrichtig danken. *g*
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Zitat von ****ian:
Zitat von *********enza:
Ich könnte das gar nicht Grenzen erweitern ohne festen Partner. :)

Ich konnte mir das bisher auch nicht vorstellen, daher ja der Thread, aber hier sind so viele Menschen, die mir Mut machen und es gut finden, dass ich diesen Schritt wagen will, die mir zeigen, dass sie es sogar schon geschafft haben und dass es lohnenswert ist, auch wenn es manchmal schwerfallen mag ...
Da kann ich jetzt einfach nicht in den Sack hauen und mich wieder verkriechen. Also - "Flucht" nach vorn und schauen, wohin es mich bringt. :-)

Bei meinen ersten Clubbesuchen (BDSM/Fetisch/Dark Wave) hatte ich keinen Partner aus der Szene und nur zwei Bekannte. Die beiden hatten mich in ihren Lieblingsclub mitgenommen und nach zögerlichen 10 Minuten umgucken war ich schon "drin". Monate später, mit mehr Routine und Sichergeit, habe ich mir dort einen Sub gesucht und auch eine Affaire, das hat sich alles ganz mühelos ergeben und ich habe so meinen Horizont erheblich erweitert.

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, sich nicht zu trauen, nicht alleine hinzugehen und einfach mal zu gucken, was da so abgeht und ob das was für einen ist. Wenns shice ist, geht man halt nach zwei, dreimal woanders hin, fertig. Was soll denn da passieren? Hat man fortan ein Mal auf der Stirn, macht ein Reissack im Himalaya bumm? Warum da überhaupt so ein Gewese machen?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
"Der Gedanken, oder besser die Erkenntnis, dass ein Date immer mit dem Risiko des "Scheiterns" behaftet ist, weil es eben nicht passt, selbst wenn alle Beteiligten wissen, was sie wollen und tun und dass auch das Gegenüber sich dieses Risikos bewusst ist oder zumindest sein sollte, hat sich bei mir noch nicht wirklich fest gesetzt. "

Sorry,
Nur reale treffen zeigen ob es passt.
Ob sympathue und chemie um mehr passieren zu lassen.
Hatte schon kontskte, wo es per schreiben, oder auch telefonisch sehr reizvoll war und dann beim date, beim sehen, bei der art, wie er sich bewegte und gab einfach nicht " funkte".
Andersrum auch schon.
Somit sollte man mit keiner erwartung zu einem kennenlerndate gehen.
Am ende zaehlt der erste reale eindruck ob sonstige gemeinsamkeiten überhaupt relevant sind. Bei mir jedenfalls.
Ich brauch kein sex mit irgendjmd, ich will wenn dann geilen sex.
*******ind Frau
332 Beiträge
Du machst dir einen Kopf um zu viele theoretische Eier.

Man kann genau wissen (oder glauben) auf was man steht und dann kommt ein Mensch daher, mit dem es aber just in dieser Konstellation nicht klappt.
Dann ist das keine verschwendete Zeit, noch haben sich die jeweiligen Personen angelogen ... es passt dann einfach nicht auf dieser Ebene zusammen. Dafür eröffnen sich mit diesem Menschen jedoch andere Möglichkeiten.

Kurz und knapp : Leb dich aus und versuche mal ein bisschen den Kopf dabei auszuschalten.

Es geht hierbei ja erstmal "nur" um das Erfahren von neuen sexuellen Spielarten.
Das etwas dabei ist, was nicht dem eigenen Gusto entspricht liegt in der Natur der Sache.
Und nur, weil du vielleicht jemandem nicht zum formvollendeten Höhepunkt verhilfst (im schlechtesten Fall) wird dieser Mensch nicht daran sterben oder danach sein komplettes sexuelles Ich in Frage stellen.
Er wird nur vielleicht kein weiteres Treffen mit dir wollen - dafür gibt es dann wieder andere die sich auf ein weiteres Treffen mit dir freuen werden, weil es im Zusammenspiel mit dir gut harmoniert.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Weil nicht alle gleich sind. Es ist doch schön, wenn du das so locker aus der Hüfte kannst, ich kann's nicht. Mich kostet so ein Club-Besuch etwas Überwindung. Warum man das nun als Gewese abtun muss, verstehe ich wiederum nicht.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Es geht niemand locker aus der hüfte.
Doch sich gedanken machen um dinge, die man nicht beeinflussen kann ( z.b. reaktion eines gegenüber) ist halt eher hinderlich denn hilfreich.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und glaub es oder nicht, auch frau geht schon mal ohne lustbefriedigung nach hause, da halt nix " passendes" gefunden.
OH
Jetzt wird es hier ein wenig anstrengend.

Erstmal@ TE
Devot zu sein ist kein Makel

Und lecken oder fingern als Grenzerweiterung zu sehen hat dann auch wenig mit BDSM zu tun wenn es beide wollen.
Wenn ein Clubbesuch doch überwindung kostet warum auch immer man wird ja da zu nichts gezwungen dann ist das alles in allem noch sehr weit weg von dem was mit BDSM zu tun hat.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, ich kann nur von mir als Single schreiben.
Ich kam(geschieden 1996) aus einer sehr konservativen Ehe.
Hatte dann vier Kiddys zu erziehen/Vollzeit-Arbeit und so blieben meine Bedürfnisse erst mal auf der Strecke!

Als ich mich hier 2012 anmeldete, ja da war es echt ein inneren Kampf, mich auf neues einzulassen;-)
Ich musste mich oft erst mal überwinden, da ich nie kennengelernt habe, einfach zu tun, was mir sexuell gut tut.

Es war immer nur, der Sex in der Beziehung/Ehe da.
Ich wollte aber, das wusste ich definitiv vieles probieren, um mich sexuell zu finden.
Ja, das war echt eine Reise,
ja, ich ging oft an meine Grenzen z.b) bei meinem ersten Club-Besuch)
aber ich tat immer nur das.. erst mal schauen und immer egal bei was, nur das auch aktiv zu tun, wo ich mich gut fühlte!
Ja, es war manche Überwindung meines inneren Ich's von Nöten;-)
Auch über die, oder meinen Grenze zu gehen kamen dazu;-)

Vieles habe ich probiert,
vieles war ein einmaliges Erlebnis, aber der Erfahrung wert,
vieles würde ich nicht mehr brauchen, war aber die Erfahrung wert,
heute, weiß ich definitiv was ich will oder nicht!

Jedoch für mich persönlich,
War es eine schöne, lehrreiche Reise hier im JC, da ich heute die Frau im sexuellen Bereich bin, die ich sein möchte;-)

Ein Versuch, lieber TE ist es immer wert;-)
*g*Ibis
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von ****ian:
Mich kostet so ein Club-Besuch etwas Überwindung.

Glaub mir, das geht den meisten Menschen so.
Den Mutigen gehört die Welt. Einfach mal ins kalte Wasser springen.
Erster Clubbesuch bei mir war auch etwas seltsam.
Viele neue Eindrücke, etwas überfordert davon, obwohl ich weitab einer Sozialphobie bin.
Ich habs dann so lange probiert bis es gut wurde. Da bin ich etwas stur *gg*
Jedes Plaudern, jeder Kontakt eröffnet dir einen neuen Strauß an Erfahrungen, Ideen und weiteren Kontakten.
Ich hab hier noch keinen kenngelernt, der sich Vorfeld noch keine Gedanken gemacht hat, wie etwas sein könnte. Gerade wenn es um Phantasien geht und um neues ausprobieren.

Ich halte das für völlig normal.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute, vielen Dank für die vielen Posts. *g*

Ich sehe schon, das Thema ist vielfältig und kontrovers und ich habe noch sehr Vieles für mich selbst zu prüfen und zu reflektieren, vielleicht war es deshalb zu früh , dieses Thema hier auf zu machen. Aus fast allen Posts konnte ich etwas für mich raus ziehen, sowohl den positiven als auch den kritischen. Dafür nochmals meinen aufrichtigen Dank.

Vielleicht kriege ich es nicht vernünftig hin, darzustellen, was mich umtreibt, vielleicht bin ich das Thema auch zu unbefangen angegangen, aber gerade wird mir das einfach zu anstrengend.

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich bin, wie ich bin.
Ja, ich denke ganz sicher über Vieles zu viel nach und mache mir Gedanken um Dinge, die mich eigentlich erstmal nicht betreffen müssten. Und Vieles sehe ich auch noch zu eindimensional, dass ist mir, gerade durch die kritischen Posts, deutlich bewusst geworden.
Es liegt noch Einiges an "Arbeit" vor mir, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Gäbe es einen Schalter, den man einfach umlegen könnte, wäre Manches einfacher, aber den gibt es nicht.

Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich den Thread an der Stelle verlasse. Ich weiss, Einige werden mich deshalb der "Feigheit", der Konflikt-Unfähigkeit oder des Fishing-for-compliments zeihen, das kann ich dann leider nicht ändern.
Ich habe derart viele, für mich, wichtige Informationen bekommen, dass ich die erstmal alle verarbeiten und reflektieren muss.
Nochmals vielen Dank an ALLE, die sich zu Wort gemeldet haben. Ihr habt mir auf die eine oder andere Art mehr geholfen, als ihr vielleicht glaubt.

Lyskian
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich finde die Ideen individuelle Dategesuche für Deine Interessen zu erstellen gar nicht verkehrt. Sicherlich findest Du auch Anschluss in den jeweiligen Gruppen hier. Ab und an bieten die ja auch Stammtische an, wo Du Kontakte finden könntest, z.B. für gemeinsame Clubbesuche oder mehr.
Bei Dates hier im Joy kannst Du sicherlich auch in Vorabgesprächen klären, ob es z.B. ok ist, wenn es Deine erste GB Erfahrung wäre, etc. Was Du Dir im Detail so vorstellst bzw. Dich interessiert konnte ich nicht herauslesen.
Etwas befreien würde ich mich an Deiner Stelle von diesem Druck der Effizienz, alles Menschen am Ende der Tastatur.
Alles Gute für Dich!
Gruß Leeny
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Ist im Prinzip einfach....den oder die mit Interessensgleichheit finden.
Neigungskompatibilität als auch Zeitfenster...etwas sympathie sollte
schon sein...die hat Ex Te aber meiner Meinung nach schon verspielt.
wer poppen will muss freundlich sein..
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von **********r8280:
Du, selbst mit viel Erfahrung kann es passieren, dass man im Bett nicht harmoniert und es dann natürlich auch nicht so toll ist und keine Wiederholung gewünscht ist. Mit jedem neuen Mitspieler heißt es von vorne: Try and Error
Auch wenn man grundsätzlich weiß, dass einem bestimmte Spielarten gefallen.

"kann sein" ist immer richtig ... es geht um Wahrscheinlichkeiten ... und die sprechen eine eindeutige Sprache ...

natürlich könnte jemand, der das erst mal auf Skier steht, sogar einen Slalom gewinnen ... aber mit jahrelanger Erfahrung ist das doch wahrscheinlicher ... und nicht jeder der 20 Jahre Sky fährt ist Olympia fähig ... aber vermutlich besser als ein Anfänger

Wir haben diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich bevorzugen wir auch Männer die wissen worauf sie sich einlassen aber ein Garant für irgendetwas ist es trotzdem nicht 🤷
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ich finde Neugierde ist das Wichtigste. Mir egal,wie viel Erfahrung jemand hat. Er hat die aber noch nicht mit mir. Nein,ich fühle mich nie als Lehrerin oder sonst was. Sondern erfreue mich daran,dass derjenige neue Erfahrungen mit mir sammelt.

Und Club. Ja,ich habe auch einen Schubs gebraucht. Aber durch die Clubbesuche auch viel über mich und meine Vorlieben gelernt.

Also,es ist vollkommen okay nicht mega viel Erfahrung zu haben. Nach sowas frage ich nie. Entweder harmoniert man zusammen oder nicht.
*******Punk Frau
5.785 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, dass jeden Einlassen auf einen neuen Menschen eine neue Erfahrung ist.
**********berer Mann
7.405 Beiträge
Zitat von ****ian:
Es liegt noch Einiges an "Arbeit" vor mir, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Gäbe es einen Schalter, den man einfach umlegen könnte, wäre Manches einfacher, aber den gibt es nicht.

Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich den Thread an der Stelle verlasse. Ich weiss, Einige werden mich deshalb der "Feigheit", der Konflikt-Unfähigkeit oder des Fishing-for-compliments zeihen, das kann ich dann leider nicht ändern.
Ich habe derart viele, für mich, wichtige Informationen bekommen, dass ich die erstmal alle verarbeiten und reflektieren muss.

Warum denn diese Endgültigkeit? Wenn du die ganzen Eindrücke, Gedanken und Ideen erstmal in Ruhe verarbeiten möchtest, dann tu das. Und komme in zwei Wochen einfach wieder hier reingeschneit und schreibe, welche Erkenntnisse du für dich gewonnen hast. Das dürfte für alle nachvollziehbar und in Ordnung sein, denke ich.

Und das Wiederkommen wäre sehr viel schöner auch für die, die heimlich mitlesen, und erst recht für die, die sich hier aktiv beteiligt haben - denn sie erfahren so, was ihre Inhalte bei dir bewirkt haben.

So jedoch hast du genommen, gibst aber nichts zurück. Finde ich sehr schade.
**********ndrot Frau
719 Beiträge
Lieber TE, ich finde als Single ist die beste, richtige Punkt für Erfahrungen sammeln, Grenzen erweitern *top*
Du hast die ganze Freiheit für alles auaprobieren. Ohne Gedanken " mmm... Gefällt meine Partnerin oder nicht, will sie oder nicht... Mmm... Mmm.. Ich trau mich nicht sie zu sagen dass ich viel Sachen probieren möchte...."
Wie oft hier Beiträge von Männern und Frauen in der Beziehung, die nicht mal sich trauen die Wünsche zu sagen. Hier Haufen Beträge davon.
Als Single du hast die ganze Freiheit ohne Gedanken zu machen :ich habe Angst die Ehe oder Beziehung in Gefahr wenn ich meine Wünsche meine Partnerin sagen... Und und und...

Du bist im beste Alter und beste Zeit als Single die Erotische Erfahrung zu sammeln. 😉😉
Was sind deine Phantasie, was möchtest du dir erst ansehen. Du musst nicht Date haben, du musst auch nicht beim jede Abenteuer mitmachen
Mach es langsam, bring immer dein Herz und Hirn mit. 😘
Der Rest wird sich ergeben
LG
Abendrot
Wenn du zufällig in Regensburg, ich weiß welche Club für dich zum besuchen 😉😘
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ich finde es auch völlig normal, wenn man neue Praktiken ausprobiert und danach sagt, nö ist doch nicht meins. Oder man entdeckt was, was man gar nicht auf dem Schirm hatte. Es ist alles möglich.

Bei manchen Männern erfuhr ich erst danach, dass sie zum Beispiel das erste Mal Praktik XY gemacht haben. Davon gemerkt habe ich nix *lach*

Also nur Mut, auch Unsicherheiten ansprechen. Jeder darf sie haben.
@*******kull das was du schreibst, trifft vermutlich öfters ein, als manche denken. Es wird gar nicht wirklich gemerkt, ob ein Mensch damit wirklich viel Erfahrung hatte.
********Pink Frau
140 Beiträge
Also ich finde es schon toll wenn man den Mut findet die eigene Sexualität zu hinterfragen. dahin kommen die meisten schon nie. langweilen sich, haben keinen Sex mehr oder betrügen.
Ein Schritt nach dem anderen. Mir geht es so es eine Grenze dessen gibt was ich mit einer Affäre probieren möchte. andersrum hätte ich kein problem einen fester Partner "anzulernen". Der ist mir ja dann auch wichtig.
*********lebee Mann
1.614 Beiträge
Mach‘ Dir keinen Kopf, sondern . . .
. . . Tu‘ es einfach . . . oder
. . . Tu‘ es einfach . . . oder
. . . Tu‘ es einfach . . .

Weiss ja nicht, wie sensibel Du bist, aber . . .

@ Mir ist gerade der Aspekt "Beide Seiten sollten etwas davon haben" sehr wichtig.

. . . das spüren Deine Gegenüber/Frau, wenn sie toll sind. Und jetzt versetz‘ Dich mal selbst rein, wie sich das für Dich anfühlen würde, wenn Dein Gegenüber für Dich ‚mitdenkt‘ und ‚kontrolliert‘, dass auch wirklich jede/r (zu jedem Zeitpunkt) etwas davon hat . . . wo bliebe da der Flow, die Ekstase ? Solange Du diese Einstellung hast, stelle ich mir es sehr schwer vor, an tollen Sex zu kommen bzw. ihn zu erfahren.

Statt dessen vertraue doch lieber Deinen Gegenüber, dass sie sich mit der Auswahl von Dir (also sie haben ja auch Dich ausgewählt) wohlfühlen und fühle Dich vielleicht eher geschmeichelt und bestenfalls entspannt mit vollem Fokus auf den Sex . . .

@ Nur so funktioniert Sex für mich.
Noch. Hoffentlich. Probier‘s mal anders.

Sprich: Mach‘ Dir weniger* Kopf.

Wenn nicht. Ignorier‘ mein Geschreibsel.

• am besten keinen, aber das dauert wahrscheinlich und bräuchte Übung
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von ****ian:
Obwohl man meinen könnte, dass einen das noch ängstlicher macht, bewirken eure Worte bei mir tatsächlich eher das Gegenteil. *g*
Man muss sich nur erstmal bewusst machen, dass mangelnde Erfahrung rein gar nichts heißen muss. Zwei "Vollprofis" können genauso schlechten Sex haben, wie jemand, der noch gar keine Ahnung hat, einen wunderbaren und erfüllenden Abend für beide Seiten haben / bewirken kann.
Ich danke euch dafür. :-)

Vor einigen Wochen waren wir das erste Mal im Swingerclub und dort hatte ich meinen ersten mmmf. Für den einen Mitspieler war es ebenfalls der erste mmmf. Also zweimal ein erstes Mal für uns. Mitgenommen habe ich, dass der nächste mmmf in ruhigerer Atmosphäre stattfinden soll und ich dem Swingerclub nochmal ne Chance gebe, wenn ich vorher nicht bis 18 Uhr gearbeitet habe und 9 Stunden auf den Beinen stand 😅🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.