Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?
Hallo zusammen, ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Wenn ich es doch überlesen habe, bitte verschieben.
zum Thema:
Ich bin, in sexueller Hinsicht, bisher recht, sagen wir konservativ, eingestellt gewesen. Mit etwas Phantasie und, in meinem Fall, der richtigen Partnerin, kann man auch ohne besondere Spezifikationen jede Menge Spass haben.
Seit ich mich hier im JC aber aktiver umschaue, stelle ich immer wieder fest, dass das scheinbar etwas "überkommen" ist.
Das hat in mir die Erkenntnis reifen lassen - probier doch mal was Neues aus. Wer weiss ...
Aber genau da liegt eben mein "Problem".
Beim Ausprobieren liegt die Chance für gefällt oder gefällt nicht naturgemäß etwa bei 50%.
Wenn es gefällt, ist ja soweit erstmal alles gut, wenn aber nicht, bliebe meine Partnerin oder ggf. das Paar (Thema Cuckolding) "unbefriedigt" und hätte gewissermaßen Zeit "verschwendet". Der Gedanke ist mir zuwider.
Wenn man sich schon auf ein solches Date einlässt, sollten auch beide Parteien etwas davon haben.
Workshops halte ich als Einstieg in neue Spielarten für eher kontraproduktiv, zumindest, wenn man sie nicht mit einer festen Partnerin besucht, weil es dann eher den Flair einer Schulstunde hat - etwas, dass ich zu keiner Zeit sonderlich erregend fand.
Aber wie kann man seine Grenzen erweitern und neue Wege entdecken, ohne eine feste Partnerin zu haben, mit der man es gemeinsam entdecken kann und ohne "fremder" Leute Zeit zu verschwenden? Mir ist gerade der Aspekt "Beide Seiten sollten etwas davon haben" sehr wichtig. Nur so funktioniert Sex für mich.
Ich bin für ernstgemeinte Tipps wirklich dankbar und sollte ich dagegen argumentieren, versteht das bitte nicht als "Beratungsresistenz". Ich bin dann davon einfach (noch) nicht überzeugt genug, oder kann den Sinn dahinter nicht erkennen. Aber ich bin lernfähig.
Lyskian