Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1723 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?

**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******965:
@*******See vielen dank. Ich hatte auch nie erwähnt, ein Versuchskanninchen zu suchen. Wenn es einige so verstehen ok. deren Ding. Meine Meinung ist jeder hat doch mal angefangen. Die eine früher, die andere später. Hatten die Bi-Frauen es da nicht auch versucht? Hm. Na ja am besten darauf nicht mehr reagieren

Meine ersten sexuellen Erfahrungen waren mit Frauen- als Teenie.. für sie genauso das erste Mal wie für mich.

Auf so ein Dategesuch würde ich ebenfalls nicht eingehen. Wenn es auf einer Veranstaltung passt: gern. Da reicht ein Kuss um zu klären, ob du sexuell auf mich reagierst. Ist viel unkomplizierter als hier zu schreiben etc.

Für mich persönlich kommt dazu: ich muss online nicht suchen. Mir fallen genügend passende Damen i RL vor die Füße.. *lol*
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Die meisten Bi-Erfahrungen konnte ich auch schon in ganz jungen Jahren machen...so ab 16 bis 21 Jahre ungefähr, da war es komischerweise ziemlich leicht diese Erfahrung zu machen.

Dann nochmal in unseren Swingerjahren, da habe ich zahlreiche Bi-Kontakte erleben dürfen und in dieser langen hemmungslosen Phase, habe ich mich mit Frauen sexuell voll ausleben können.

Jetzt im reiferen Alter, wird es immer schwieriger Bi-Kontakte zu knüpfen, hier und da gelingt mir das schon mal, aber das ist leider heute eher die Ausnahme.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Weil ich das so oft lese und mich immer verwirrt: Du schreibst hier "Bi-Erfahrungen" und das lese ich auch oft in Dategesuchen. Wenn jemand eine "Bi-Erfahrung" sucht, gehe ich davon aus, dass jemand eine Erfahrung mit Menschen verschiedener Geschlechter haben möchte, also mindestens eine Dreier-Konstellation. Ich als Lesbe reagiere daher auf sowas gar nicht, weil komplett uninteressant für mich... Oder meinen eher hetero eingestellte Frauen damit eigentlich eine FF-Konstellation?
Vielleicht bin ich nicht die einzige, die dies verwirrt und sich daher auf solche Anfragen nicht meldet? Ich alleine bin auf jeden Fall aus meiner Sicht keine "Bi-Erfahrung" und fühle mich nicht angesprochen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@*********lzin ich denke, damit ist halt gemeint "Erfahrungen nicht im heterosexuellen Kontext". Kann meiner Meinung nach auch FF sein.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Menschen die Bi-Erfahrung suchen, sind für mein Verständnis eher heteroflexibel. Es sind, in meiner Vorstellung, Menschen, die sich emotional hetero fühlen, sexuell aber mal homo probieren möchten.
Da ich mich aber sowohl sexuell, wie auch emotional, vor allem zu cis-Frauen, nonbinären weiblich sozialisierten Menschen, und trans-Männer hingezogen fühle, will ich nicht das sexuelle "Probierstück" für Frauen sein.
Ich will Nähe, in allen Bereichen. Wenn es um "Bi-Erfahrungen" geht, fehlt mir der emotionale Bezug.
*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
Für bi-interessierte Frauen ist der emotionale Bezug zu Bi-Pan-Frauen auch viel weniger problematisch, als für Bi-Männer @*******ata - so war es zumindest bei mir und anderen Bi-Frauen, die ich kenne.

Dagegen wollen, suchen viele bi-interessierte Männer nur reinen Sex mit Männern, oder noch krasser, sie sind nur geil auf Schwänze und was Mann mit denen so anstellen kann.....
*******ata Frau
1.456 Beiträge
@*********k_typ

Wieso genau soll ich mich jetzt mit Männern befassen?
Das Thema ist "Frau sucht Frau".

Ich schrieb wie ich bestimmte Sätze und Wörter von Frauen* verstehe, und warum ich damit wenig anfangen kann.

Hier auf Joy hat es Unmengen von Männern verschiedener sexueller Orientierungen, die einfach auf der Suche nach irgendwelchen primären Geschlechtsteilen sind. Die sind hier aber nicht das Thema.
*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
Ich wollte dir nur damit sagen, dass für viele Bi-Pan-Frauen ein emotionaler Bezug zu Frauen gar kein Problem ist, im Vergleich zu Bi-Männern, mehr nicht @*******ata
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*********lzin ich denke, damit ist halt gemeint "Erfahrungen nicht im heterosexuellen Kontext". Kann meiner Meinung nach auch FF sein.

Ja, ich denke, genau das ist das Problem: dass manche Begriffe einfach sehr viel Raum für Interpretation lassen und Sprache eben oft nicht eindeutig ist. Für mich ist "bi" nicht das (einzige) Gegenteil von "hetero".
Aber, um den Bogen zum Threadthema zu schlagen: Es ist ja auf den ersten Seiten schon empfohlen worden, Dategesuche viel konkreter zu machen, weil sehr häufig eben nicht klar ist, was genau gesucht wird und potentielle Interessent*innen sich nicht angesprochen fühlen, auch wenn sie eventuell (?) gemeint sind.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
@*********k_typ

Natürlich gibt es immer irgendetwas, dass schlimmer ist, und irgendwen, dem es schlechter geht.
Meine Gefühle sind aber meine Gefühle, und ich will sie nicht durch irgendwelche theoretischen Möglichkeiten, die mich absolut nicht betreffen, negiert bekommen.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ich muss da mal was klar stellen, ich bin ja nicht lesbisch, deshalb " Bi-Kontakt " aber ich hatte damals zur Swingerphase schon ganz viele intime Kontakte auch nur zu zweit mit einer Frau, ohne meinen Mann. Es gab natürlich auch Bi-Erfahrungen in einer MFF Konstellation, aber das ist keine Vorraissetzung dafür. Ich mochte die Bi-Kontakte sehr gerne zu zweit, ohne den anwesenden männlichen Part.
*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
So sehe ich und viele Bi-Frauen das auch, danke @*****ard
Ich habe auch lieber Sex mit einer Frau alleine als mit einem Paar, wo er überhaupt nicht mein Typ ist, und einen Zuschauer brauche ich da auch nicht.....
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich muss da mal was klar stellen, ich bin ja nicht lesbisch, deshalb " Bi-Kontakt " aber ich hatte damals zur Swingerphase schon ganz viele intime Kontakte auch nur zu zweit mit einer Frau, ohne meinen Mann. Es gab natürlich auch Bi-Erfahrungen in einer MFF Konstellation, aber das ist keine Vorraissetzung dafür. Ich mochte die Bi-Kontakte sehr gerne zu zweit, ohne den anwesenden männlichen Part.

Sorry, ich möchte echt nicht Haare spalten oder das Ganze kompliziert machen (im Gegenteil!). Aber ich verstehe es dennoch nicht: Was macht denn die speziellen Kontakte „bi“? Ich meine, wenn du bi bist, dann sind doch deine Kontakte mit Männern nicht plötzlich „hetero“? Das ist doch genau das Ding bei Bisexuellen, dass sie immer bisexuell sind, egal mit Menschen welchen Geschlechts sie gerade zusammen / sexuell aktiv sind, oder? Das wäre ja so ein bisschen, als wäre der eine Kontakt „normal“ und der andere einfach „anders“ – dabei sind doch beide/alle Facetten Bestandteil der sexuellen Orientierung…!? Bi+-Menschen kämpfen doch schon immer darum, eben mit dieser Identität sichtbar zu sein, egal in welcher Lebens- / Beziehungs- / Sexsituation sie sich befinden. Das steht aus meiner Sicht ein bisschen konträr dazu…

Ich möchte wirklich niemanden angreifen, finds einfach wirklich verwirrend und wollte nur erklären, wieso ich konkret auf solche Nachrichten oder Dategesuche nicht reagiere, da ich mich als Einzelperson mit nur einer Geschlechtsidentität mit dem Begriff "Bi-Erfahrung" / "Bi-Kontakt" nicht angesprochen fühle.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Wenn ich doch hier klar angebe, dass ich bisexuell bin, ist dies doch eindeutig meine Orientierung, ich liebe Sex mit beiden Geschlechtern...möchte meinen Bi-Sex aber am Liebsten solo mit einer Frau genießen, ohne meinen Partner. Ich hatte schon mal vor ein par Jahren ein Sexdate mit einer lesbischen Frau, die im Übrigen mich angeschrieben hat, jedoch hatte dies sexuell keinen Unterschied für mich gemacht, ob Sie jetzt lesbisch oder bisexuell war, der Sex war dadurch ja nicht anders oder unterschiedlich, deshalb verstehe ich dein Problem mit der Formulierung gar nicht.
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *********asel:
Naja… ev heisst es FFM unbedingt ausprobieren zu wollen. Warum nehmt ihr sie so auseinander?

Ich finde es unschön wie ihr auf diese ehrliche Anfrage reagiert.
Der Wunsch der TE war es TIPS zu bekommen und keine *motz* ..

Der Sinn vom Forum ist für mich der konstruktive Austausch und nicht wie auf Instagram das runterputzen..
Sorry, musste kurz raus.

Danke und tschüssi *wink*

Naja, die Überschrift heißt:
Frau sucht Frau, warum ist es so schwer.

Sie sucht nicht als Frau, sondern als Paar, da der Mann dabei sein soll.
Auch sachliche / konstruktive Kritik ist ein Tip.

Wenn Du mit einer Frau intim werden möchtest und ließt, dass der Mann dabei sein soll, willst Du dann nicht auch etwas über den Mann erfahren?

Als Tip, mit offenen Karten spielen und ein Paarprofil erstellen. So fühlen sich viele Frauen veräppelt und lassen die Finger von Ihr.
Wenn schon beim Profil geschwindelt wird, ist schon die halbe Glaubwprdigkeit dahin.
*****385 Paar
50 Beiträge
Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht,dass es sehr schwer ist,eine Frau zu finden,die sich allein treffen möchte.In Paar Konstellation ist der weibliche Part häufig zwar bi interessiert,aber das wirkt eher überredet usw.Häufig wollen die Männer mitmischen oder so,darauf hab ich einfach keine Lust,habe mit meinem Mann eine tolle hetero Beziehung 😅Bin sehr froh ,dass er mir diesen Freiraum gibt,und sich da auch nicht einmischt oder mitmachen möchte.Aber das ist leider bei anderen selten der Fall…vielleicht schreckt auch einige ab,dass man mit einem Paar Profil als Frau allein sucht,weil so viele eben nicht das halten was sie versprechen,aber das ist nur eine Vermutung…
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *****385:
Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht,dass es sehr schwer ist,eine Frau zu finden,die sich allein treffen möchte.In Paar Konstellation ist der weibliche Part häufig zwar bi interessiert,aber das wirkt eher überredet usw.Häufig wollen die Männer mitmischen oder so,darauf hab ich einfach keine Lust,habe mit meinem Mann eine tolle hetero Beziehung 😅Bin sehr froh ,dass er mir diesen Freiraum gibt,und sich da auch nicht einmischt oder mitmachen möchte.Aber das ist leider bei anderen selten der Fall…vielleicht schreckt auch einige ab,dass man mit einem Paar Profil als Frau allein sucht,weil so viele eben nicht das halten was sie versprechen,aber das ist nur eine Vermutung…

Ich denke, es ist auch eine Frage, wie Du ea komunizierst.

Wenn Du gleich beim Anschreiben sagst, das ws nur um Dich geht, Dein Mann außen vor ist und NIE dabei ein wird, könnte es anders aussehen.
Wenn Du anbietest, ds man sich auch bei Dir treffen kann, stellen aich die potensionellen Frau gleich die Frage, wo ist er Mann? Kann der kurzfristig auftauchen?
Und schon machen die Frauen einen Rückzieher.
*****385 Paar
50 Beiträge
Zitat von *******l_Sn:
Zitat von *****385:
Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht,dass es sehr schwer ist,eine Frau zu finden,die sich allein treffen möchte.In Paar Konstellation ist der weibliche Part häufig zwar bi interessiert,aber das wirkt eher überredet usw.Häufig wollen die Männer mitmischen oder so,darauf hab ich einfach keine Lust,habe mit meinem Mann eine tolle hetero Beziehung 😅Bin sehr froh ,dass er mir diesen Freiraum gibt,und sich da auch nicht einmischt oder mitmachen möchte.Aber das ist leider bei anderen selten der Fall…vielleicht schreckt auch einige ab,dass man mit einem Paar Profil als Frau allein sucht,weil so viele eben nicht das halten was sie versprechen,aber das ist nur eine Vermutung…

Ich denke, es ist auch eine Frage, wie Du ea komunizierst.

Wenn Du gleich beim Anschreiben sagst, das ws nur um Dich geht, Dein Mann außen vor ist und NIE dabei ein wird, könnte es anders aussehen.
Wenn Du anbietest, ds man sich auch bei Dir treffen kann, stellen aich die potensionellen Frau gleich die Frage, wo ist er Mann? Kann der kurzfristig auftauchen?
Und schon machen die Frauen einen Rückzieher.
Das ist mir durchaus klar und das kommuniziere ich auch deutlich.Genauso wie,dass ich mich nicht ausprobieren möchte ob Frauen mir gefallen.Bi interessiert bedeutet für mich,man kann es mal ausprobieren,mal ein bisschen anfassen usw.Bisexuell bedeutet,dass man gleichermaßen beide Geschlechter mag,sich auch unabhängig vom Geschlecht eine Beziehung vorstellen kann.So ist es zumindest für mich
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****385:
Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht,dass es sehr schwer ist,eine Frau zu finden,die sich allein treffen möchte.In Paar Konstellation ist der weibliche Part häufig zwar bi interessiert,aber das wirkt eher überredet usw.Häufig wollen die Männer mitmischen oder so,darauf hab ich einfach keine Lust,habe mit meinem Mann eine tolle hetero Beziehung 😅Bin sehr froh ,dass er mir diesen Freiraum gibt,und sich da auch nicht einmischt oder mitmachen möchte.Aber das ist leider bei anderen selten der Fall…vielleicht schreckt auch einige ab,dass man mit einem Paar Profil als Frau allein sucht,weil so viele eben nicht das halten was sie versprechen,aber das ist nur eine Vermutung…
Deine Vermutung ist beispielsweise in meinem Fall korrekt. Ihr habt ein Paarprofil und tretet dort rein als Paar auf. Es gibt mir also keine Chance, dort etwas über dich als Einzelperson zu erfahren. Zusätzlich macht es das definitiv noch schwerer, darauf zu vertrauen, dass nicht tatsächlich irgendwann dein Partner mit einbezogen werden soll, schließlich lautet ja auch schon der Nickname "wir".
Ich glaube, da könnte das Anschreiben noch so gut sein, das wär für mich ein Ausschusskriterium.

Zitat von *****385:
Bi interessiert bedeutet für mich,man kann es mal ausprobieren,mal ein bisschen anfassen usw.Bisexuell bedeutet,dass man gleichermaßen beide Geschlechter mag,sich auch unabhängig vom Geschlecht eine Beziehung vorstellen kann.So ist es zumindest für mich
Bisexuell bedeutet in erster Linie, dass man sich sexuell zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlt.
Biromantisch bedeutet, dass man sich im romantischem Sinne (Beziehung) mit mehr als einem Geschlecht etwas vorstellen kann.
Es muss nicht beides gleichzeitig zutreffen.
Jemand, der sich keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann, aber gern Sex mit ihnen hat, ist trotzdem bisexuell.
*****385 Paar
50 Beiträge
Das kann ich gut verstehen.Viele Paarprofile halten ja leider auch nicht das,was sie versprechen,wie generell auch Einzelprofile.Aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Das die Bezeichnungen da durchaus noch spezifischer sind und auch die genaue Beschreibung evtl etwas anders kann durchaus sein,dass ist ja auch nur mein persönliches Empfinden dazu
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Bi-Dates mit Frauen, da kam plötzlich doch mal der männliche Partner nackt ins Schlafzimmer, als wir uns gerade in Stellung 69 verwöhnten. Mir wurde vorab fest versprochen, dass der männliche komplett außen vor bleiben würde. Ich habe dann das Date sofort abgebrochen und bin konsequent auch direkt enttäuscht wieder nach Hause.

Ein anderes Mal beim Date, da wollte mich die Dame ziemlich aufdringlich davon überzeugen, dass ich ihren Mann doch bitte zuschauen lassen, wenn Sie mich oral verwöhnt und anschließend fistet, da habe ich mich erst gar nicht ausgezogen und habe wieder super enttäuscht ihre Wohnung verlassen.

Vorher hat Sie Wochen lang mit mir geschrieben und immer wieder versichert, das es ein Date zu zweit werden würde...alles eine Lüge.

Es gab aber auch positive Bi-Dates damals, wo alles wie vorab versprochen eingehalten wurde und wo der Sex auch richtig gut war.
Mich nervt auch total dieses...Einzelprofil und dann irgendwo durch die Hintertür doch der Partner. Und andersherum - klar, mein Mann lässt mir die Freiheit und trotzdem fände ich FFM mit ihm zusammen schön.

Aber für mich ist ganz klar - für das eine gibt es mein Soloprofil, und solange wir es nicht schaffen, auch mit Paarprofil hier vertreten zu sein, gibt es das andere eben NICHT. Weil mich das auch total...irgendwie abstößt, wenn ich bei einem Einzelprofil dann darüber stolpere, der Mann würde ja auch gerne, wenn er denn dürfte. Beim Paarprofil ist es vertret- und m. E. erwartbar.

Ach so und - es ist so schwer, weil das "Angebot" klein ist (noch kleiner als wenn ein Mann eine Frau sucht, weil ja nur Bi-Frauen, die sich auch treffen wollen in Frage kommen und nicht ALLE der WENIGEN Frauen), der "Anspruch" hoch (Hand aufs Herz - "Frau" alleine reicht doch keiner von uns. Sie soll hübsch, klug und empathisch sein!) - keine "Notsituation" - die meisten von uns haben eine heterobeziehung und sitzen nicht sexuell auf dem trockenen - keine Zeit - unter den genannten Voraussetzungen muss man schon das Gefühl haben, das ist jetzt ein Sechser im Lotto - sonst nimmt man eben keinen längeren Anfahrtsweg usw. auf sich. Und damit...ist es so unglaublich schwer.

Und dann gibt es genau 1x im Jahr eine Just-for-Girls Party nur 60 km entfernt (Doro, um hier mal werbung zu machen) und die wird erst verschoben, weil es zu wenig Anmeldungen gibt und dann genau auf den Abend vor dem Geburtstag meines Kindes, wo ich in der Regel die halbe Nacht mit Kuchenbacken und Geschenke verpacken beschäftigt bin ...argghh. Es scheint ein wenig aussichtslos...
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *********horny:
Mich nervt auch total dieses...Einzelprofil und dann irgendwo durch die Hintertür doch der Partner. Und andersherum - klar, mein Mann lässt mir die Freiheit und trotzdem fände ich FFM mit ihm zusammen schön.

Aber für mich ist ganz klar - für das eine gibt es mein Soloprofil, und solange wir es nicht schaffen, auch mit Paarprofil hier vertreten zu sein, gibt es das andere eben NICHT. Weil mich das auch total...irgendwie abstößt, wenn ich bei einem Einzelprofil dann darüber stolpere, der Mann würde ja auch gerne, wenn er denn dürfte. Beim Paarprofil ist es vertret- und m. E. erwartbar.

Ach so und - es ist so schwer, weil das "Angebot" klein ist (noch kleiner als wenn ein Mann eine Frau sucht, weil ja nur Bi-Frauen, die sich auch treffen wollen in Frage kommen und nicht ALLE der WENIGEN Frauen), der "Anspruch" hoch (Hand aufs Herz - "Frau" alleine reicht doch keiner von uns. Sie soll hübsch, klug und empathisch sein!) - keine "Notsituation" - die meisten von uns haben eine heterobeziehung und sitzen nicht sexuell auf dem trockenen - keine Zeit - unter den genannten Voraussetzungen muss man schon das Gefühl haben, das ist jetzt ein Sechser im Lotto - sonst nimmt man eben keinen längeren Anfahrtsweg usw. auf sich. Und damit...ist es so unglaublich schwer.

Und dann gibt es genau 1x im Jahr eine Just-for-Girls Party nur 60 km entfernt (Doro, um hier mal werbung zu machen) und die wird erst verschoben, weil es zu wenig Anmeldungen gibt und dann genau auf den Abend vor dem Geburtstag meines Kindes, wo ich in der Regel die halbe Nacht mit Kuchenbacken und Geschenke verpacken beschäftigt bin ...argghh. Es scheint ein wenig aussichtslos...

Was aus meiner Sicht dazu kommt, wenn eine Frau schon ein Paar sucht:

Meistens sind diese Profiltexte der Paaresehr plump und wenig auf die Frauen eingehend geschrieben. Und auch die Formulierung ist nicht sehr ansprechend.
Wir stellen uns das und das vor, Frau solle dieses und jenes mögen.

Dazu noch die Vorlieben: Wenn beim Mann z.B. Anal unter unbedingt steht und die einzelne Frau nicht, hat sich das Thema für die Frau schon erledigt.
Dies kann man natürlich auch auf andere Vorlieben übertragen.

Was meistens (aus meiner Sicht) nicht beachtet wird, dass Frau (meistens) ALLEINE zu einem Paar kommen soll. Selbst wenn vorher ein kennenlernen stattgefunden hat.
Wenn Frau hier auch nur den kleinsten hauch von unwohlsein hat, wird sie garnicht erst kommen.
Oder leige ich falsch mit meiner Einstellung????

Übrigens @*****385

Euer Profil würde ich nicht mal als Mann anschreiben. Wie soll das dann erst eine Frau sehen??????
Bitte als sachliche Kritik ansehen.
******965 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte kommuniziert dass ich interessiert bin und gerne die Erfahrung machen möchte. Später haben wir den Wunsch dass mein Partner dazu kommt. Er wird sich aber nur um mich "kümmern". Es ist unser beider Wunsch. Wie kann ich erfahren ob ich Bisexuell bin, wenn ich schreibe ich habe keine Erfahrung, möchte es versuchen. Ja ich bin ja kein Versuchskaninchen habe ich zu lesen bekommen. Hat es nicht jede Bisexuelle erst einmal versucht und dann festgestellt es gefällt oder es gefällt nicht.
@******965

AALSO...soll ich dann als Frau das Vorspiel machen? Und was würde dein Mann zu dieser Konstellation sagen, wenn du woanders das Vorspiel wärst? Also - du gehst zu einem Paar, und dann kommt der Mann dazu?

Denn auch so ist es - wenn der Mann zwar kein Problem damit hat, dass die eigene Frau eventuell mit anderen Frauen Erfahrungen macht, wollen die wenigsten Männer, dass dann da auch noch ein fremder Mann dazu kommt. In welcher Konstellation auch immer. Ich nehme an, auch bei euch wäre es so, oder @******965 ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.