Seidentuch oder Ballknebel
Hallo Thetieman;
anfangs habe ich mich auch gegen Ballknebel gesträubt, sie waren mir einfach "zu pervers". Aber wie das manchmal so ist, müssen sich manche Neigungen erstmal entwickeln und heute liebe ich es, die Kugel zu bekommen.
Wenn es denn bei Euch doch soweit kommt, nimm eine möglichst kleine Ballgröße. 40mm reicht zum Anfang allemal aus. Ausserdem würde ich darauf achten, dass es ein Silikonball ist und kein Gummi. Rein geschmacklich und vom Geruch ist da ein großer Unterschied.
Bei Gummi könnte ich
Ersatzweise statt Ballknebel haben wir anfangs (und zwischendurch auch heute noch gern) einen "textilen Ballknebel" verwendet. Dazu wird ein Taschentuch (evtl. Slip, o.a.) zu einem kleinen festen Stoffball zusammengerollt. Dieser Stoffball wird mittig in einen Seiden-/Satinschal eingewickelt, direkt neben dem Ball fest verknotet.
Zum besseren Verständnis der Bastelanleitung anbei zwei Fotos.
Vorteil: Man muss der Partnerin nichts in den Mund stopfen, der Würgereiz unterbleibt und die knebelnde Wirkung ist sehr effizient. Außerdem beißt es sich sehr angenehm auf dem weichen Stoff und der Knebel ist auch bei längerem Tragen noch angenehm.
Nachtei: wie schon mehrfach beschrieben, wird der Stoff ziemlich nassgesabbert, zum Waschen muss der Knoten wieder gelöst werden.
So gesehen sind Ballknebel wesentlich hygienischer einfacher in der Handhabung und Pflege.
A pro pos Knoten lösen: Ich hatte noch nie die Situation, dass sich der Knoten in meinem Nacken nicht wieder lösen ließ, wie hier schon zu lesen war.
Viel Spaß beim "üben"