Also, wenn ich auf die Eingangsfrage zurückblicke, dann ist ein Lächeln nicht zu verkneifen, wenn Mann so liest, wer sich Alles an Was auch immer "festbeißt"..
Ist es ein Phänomen, ein modernes, fragt die Threaderstellerin.
Ich denke, das in den letzten Jahren bestimmt für fast jede noch erdenkliche "Neigung" irgendein Name und natürlich eine Begründung gefunden wurde, warum das Alles ganz toll ist.
Für WEN aber ist WAS denn toll ?
Dominant ist derjenige, dessen Gegenüber das so empfindet.
Und das ist äußerst unterschiedlich, wer etwas in irgendeiner Form wahrnimmt.
Mit Phrasendrescherei, dem schwarzen Anzüglein und dem Schlagwerk-Utensilienkoffer im Reisegepäck würde ich mal behaupten, bekommt ein männliches Wesen eine begehrenswerte Frau nicht leichter in die Kiste...oder auch sonstwohin.
Da gehört einfach dazu, das Mann/Frau sich aufeinander "einlassen" möchten, im positivsten, sexuellen Sinn.
Der Mensch steht da im Vordergrund, nicht das Schlagwerk-Utensilienköfferchen.
Insofern haben wir zwar für Alles Erdenkliche Namen und Verhaltensmuster, nur liegt es doch an jedem selber, ob er sich in irgendeine Schublade schieben läßt.
Ich denke es ist nicht leichter dadurch geworden, eher versteckt man sich hinter Verhaltensmustern und vergibt sich die Chance wirklich geile Momente zuzulassen, zu erleben und in sich erfüllt aufzunehmen.