Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Kann man dominant sein erlernen?116
Uns würden mal einige Meinungen und Erfahrungen zu unserer Frage die…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist BDSM heute weiter verbreitet als in früheren Zeiten?

Wenn das alles so wäre... warum dann keine käuflichen Doms?
Für mich ne absolute Schwäche bei Männern. Für Lust zu bezahlen, wenn Frauen es nicht tun oder "nötig" haben.
Ist wie OnlyFans... schwache Männer.
Zitat von *******_cgn:
Wenn das alles so wäre... warum dann keine käuflichen Doms?

Gibt es einige! Ansonsten eine brotlose Kunst, warum bezahlen, wenn hier im JOYclub an jeder Ecke einer rumsteht *nixweiss*
**********Traum Paar
737 Beiträge
@*******_cgn
Das sehen wir anders.
Auch Frauen nehmen Dienstleistungen im Bereich Lust / Sexualität in Anspruch.
Warum es keine käuflichen Doms gibt, scheint auf der Hand zu liegen *zwinker* Erstens ist das Angebot höher, zweitens wird es in Beziehungen mit dem Partner durchaus gelebt und drittens könnten sich die meisten Frauen eine gleich-dotierte Leistung, wie sie umgekehrt angeboten wird, finanziell nicht leisten.
Es scheint eher so zu sein, dass Männer, die im realen Leben keine so gewichtige führende Rolle mit einhergehender Machtausübung innehaben ihre Kompensation eher im Bereich des dominanten sexuellen Auftretens suchen, während es bei Kunden der Dominas genau umgekehrt zu sein scheint.
**********Traum Paar
737 Beiträge
@******ver

Nur sind von denen, die an jeder Ecke rumstehen, die wenigsten entsprechend ausgebildet und versiert.
Das ist oft das Problem, warum es dann auch immer wieder offenbar zu seelischen Unfällen kommt *zwinker*
Da könnt ihr Schreiben was ihr wollt. Für mich sind Männer, die für etwas bezahlen, was andere umsonst bekommen schwach.
Ob das Domina, Hure oder neumodisch Sexarbeiterin Online ist.
Wenn ich dir Profile von Frauen sehe, die nach Pay Pigs suchen, muss ich Lachen.

Kaum eine Frau würde einen Mann wollen, der für solche Dienste bezahlt.
Kaum ein Mann würde eine Hure oder OnlyFans Creator als ernsthaftes Beziehungsmaterial sehen.

Für mich ein NoGo. Warum Männer so dumm sind, werde ich nie begreifen.
Zitat von **********Traum:
@*******_cgn
Das sehen wir anders.
Auch Frauen nehmen Dienstleistungen im Bereich Lust / Sexualität in Anspruch.
Warum es keine käuflichen Doms gibt, scheint auf der Hand zu liegen *zwinker* Erstens ist das Angebot höher, zweitens wird es in Beziehungen mit dem Partner durchaus gelebt und drittens könnten sich die meisten Frauen eine gleich-dotierte Leistung, wie sie umgekehrt angeboten wird, finanziell nicht leisten.
Es scheint eher so zu sein, dass Männer, die im realen Leben keine so gewichtige führende Rolle mit einhergehender Machtausübung innehaben ihre Kompensation eher im Bereich des dominanten sexuellen Auftretens suchen, während es bei Kunden der Dominas genau umgekehrt zu sein scheint.

Männer die keine so gewichtige Rolle im Alltag haben.. aha.. als ob all die devoten Frauen so gewichtige Rollen hätten. Lächerlich.
Das ist man mal für einige Zeit in der Sonne und jetzt kommt die käufliche Liebe. 😃

Dieser Thread ist wirklich eine Fundgrube, was der alles so zu Tage bringt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Da könnt ihr Schreiben was ihr wollt. Für mich sind Männer, die für etwas bezahlen, was andere umsonst bekommen schwach.

Mir scheint, das hier ist der (wiederholte) Versuch, Werbung für die eigene "starke" Männlichkeit zu lancieren.
*mrgreen*
Lediglich die Bekanntgabe der Unvertsändlichkeit. Aber ansonsten wirst du in allen Textem hier eine Meinung finden. Interpretation ist dann dir überlassen.
Unser Eindruck ist, dass sich viele auch gerne um die gesamte Folklore des BSDM, mitsamt ihrer manierierten Sprache (mein Herr, meine Sub, mein Sklaventreiber), bemühen, um "in" zu sein. Den Bereich BDSM umweht seit Shades of Grey die Aura des "Eingeweihten" des "Besonderen" des "Erhabenen". Das lässt viele Menschen natürlich neugierig werden, weil man sich gerne mit dieser Aura schmückt. Denn der Bereich BDSM weist gewisse Parallelen mit zB dem Veganismus auf.

Dazu passt auch, dass - wenn man es doch mal wagt, den heiligen Gral BDSM irgendwie zu kritisieren - gleich eine gigantische Welle der Entrüstung, Empörung, Echauffierung und Angriffe losbricht. Sieht man auch in diesem Thread.
Für viele ist BDSM ein wichtiger Teil ihrer Identität und daher darf Kritik auf keinen Fall geduldet werden. Denn Kritik an BDSM gleicht einem persönlichen Angriff, einem Angriff auf die eigene Identität.

(Sein Mädchen)
******er7 Mann
49 Beiträge
Dazu passt auch, dass - wenn man es doch mal wagt, den heiligen Gral BDSM irgendwie zu kritisieren - gleich eine gigantische Welle der Entrüstung, Empörung, Echauffierung und Angriffe losbricht. Sieht man auch in diesem Thread.
Für viele ist BDSM ein wichtiger Teil ihrer Identität und daher darf Kritik auf keinen Fall geduldet werden. Denn Kritik an BDSM gleicht einem persönlichen Angriff, einem Angriff auf die eigene Identität.

(Sein Mädchen)

*
*
Besser hätte ich es nicht formulieren können.So ist es.Selbst wenn jemand an dieser Facette meiner "Identität"rüttelt...könnte doch das wirklich mal interessant werden,zumindest in der Diskussion.Ich hab manchmal den Eindruck als wären in der Kink-Szene recht viel Männer/Frauen mit angeknacktem Selbstwert oder schräger Selbstwahrnehmung unterwegs.
Nur sind von denen, die an jeder Ecke rumstehen, die wenigsten entsprechend ausgebildet und versiert.

Spätestens seit Fifty Shades Of Grey wissen wir, dass ein Dom einen Hubschrauber hat, so könnte Sub schnell die Spreu vom Weizen trennen *klugscheisser*

.

******er7 Mann
49 Beiträge
Zitat von ******ver:

Spätestens seit Fifty Shades Of Grey wissen wir, dass ein Dom einen Hubschrauber hat, so könnte Sub schnell die Spreu vom Weizen trennen *klugscheisser*

.

Tja...fuck,ich bin dann mal raus...hab nur ne Menge FPV Drohnen *heul* ...da bekommt der Begriff mit "eingezogenem Schwanz" davonschleiche ne ganz neue Bedeutung! ;)Wieviele Drohnen brauchts um eine Sub zu transportieren?
Zitat von *********_girl:
Unser Eindruck ist, dass sich viele auch gerne um die gesamte Folklore des BSDM, mitsamt ihrer manierierten Sprache (mein Herr, meine Sub, mein Sklaventreiber), bemühen, um "in" zu sein. Den Bereich BDSM umweht seit Shades of Grey die Aura des "Eingeweihten" des "Besonderen" des "Erhabenen". Das lässt viele Menschen natürlich neugierig werden, weil man sich gerne mit dieser Aura schmückt. Denn der Bereich BDSM weist gewisse Parallelen mit zB dem Veganismus auf.

(Sein Mädchen)

@*********_girl für dich ist es also okay, dass du als krank deklariert wird und ihr beide eigentlich einfach nur eine Therapie benötigt? Des Weiteren ist es für dich okay, dass ihr es nur aus Langweile macht, weil ihr sonst nichts zu tun habt und im Grunde nur eure Reizüberflutung stoppen müsst?
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Den Bereich BDSM umweht seit Shades of Grey die Aura des "Eingeweihten" des "Besonderen" des "Erhabenen".

Aber wohl eher nur für die, die dieses Werk gut fanden, so jedenfalls mein Eindruck.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
FSoG ist meiner Meinung nach nichts anderes als Pretty Woman mit einem voll ausgestatteten "Spielzimmer". Und Pretty Woman ist nichts anderes als Das Mädchen Irma la Douce in Los Angeles.
Das ist alles Hollywood.

Und auch hier in den Foren und Threads wird in meinen Augen vieles "heißer gekocht als gegessen", also schlichtweg überhöht und/oder dramatisiert. Meine Realität ist viel banaler, aber möglicherweise bin ich einfach zu wenig in der BDSM-Romantik verfangen.
******er7 Mann
49 Beiträge
Zitat von **********97076:
FSoG ist meiner Meinung nach nichts anderes als Pretty Woman mit einem voll ausgestatteten "Spielzimmer". Und Pretty Woman ist nichts anderes als Das Mädchen Irma la Douce in Los Angeles.
Das ist alles Hollywood.

Und auch hier in den Foren und Threads wird in meinen Augen vieles "heißer gekocht als gegessen", also schlichtweg überhöht und/oder dramatisiert. Meine Realität ist viel banaler, aber möglicherweise bin ich einfach zu wenig in der BDSM-Romantik verfangen.

Wir alle kochen nur mit Wasser.Ehrlich und zugänglich zu sein,selbstreflekiert.. vereinfacht die Realität.Siehst du das auch so? Nebenbei gefragt.. *cool*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Es gibt noch sehr viele, die mit BDSM nichts anfangen können, dass würde doch bedeuten, dass diese Menschen beim Sex nichts spüren, obwohl sie die gleiche Reizüberflutung haben.

Das habe ich auch gar nicht behauptet.

Der Ausgleich kann auf verschiedenen Wegen geschehen. Eine Möglichkeit kann eine intensivere Sexualität sein. Das ist das, was ich ins Feld geführt habe. Das eine in dieser Betrachtung signifikante Gruppe sich zu intensiveren Gefilden aufmacht. Und das nebst denen, die andere Wege gehen. andere kompensieren das im Hobby oder mit Reisen. Oder gehen den anderen Weg und gleichen das mit Meditation o.ä. aus.
Hier, in DIESER gruppe Menschen (Joyclub), scheint es so, als gibt es einen großen Teil (nicht alle), die zumindestens einen Teil mit intensiverer Sexualität kompensieren.

So besser formuliert?
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******eyn:
Es gibt noch sehr viele, die mit BDSM nichts anfangen können, dass würde doch bedeuten, dass diese Menschen beim Sex nichts spüren, obwohl sie die gleiche Reizüberflutung haben.

Das habe ich auch gar nicht behauptet.

Der Ausgleich kann auf verschiedenen Wegen geschehen. Eine Möglichkeit kann eine intensivere Sexualität sein. Das ist das, was ich ins Feld geführt habe. Das eine in dieser Betrachtung signifikante Gruppe sich zu intensiveren Gefilden aufmacht. Und das nebst denen, die andere Wege gehen. andere kompensieren das im Hobby oder mit Reisen. Oder gehen den anderen Weg und gleichen das mit Meditation o.ä. aus.
Hier, in DIESER gruppe Menschen (Joyclub), scheint es so, als gibt es einen großen Teil (nicht alle), die zumindestens einen Teil mit intensiverer Sexualität kompensieren.

So besser formuliert?

Danke, ja. Man muss nicht immer etwas direkt ausschreiben, es ergibt sich manches aus dem Kontext des Umkehrschlusses in der Formulierung.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Warum Männer so dumm sind, werde ich nie begreifen.

Selber Mann. Damit gemäß deiner Aussage selber dumm.

Ich persönlich würde mir schon aus der dann folgenden Kausalkette nicht so ein Urteil über das eigene Geschlecht bilden. Man sägt schnell mal den Ast ab, auf dem man sitzt.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Also, wenn ich auf die Eingangsfrage zurückblicke, dann ist ein Lächeln nicht zu verkneifen, wenn Mann so liest, wer sich Alles an Was auch immer "festbeißt"..*g*

Ist es ein Phänomen, ein modernes, fragt die Threaderstellerin.

Ich denke, das in den letzten Jahren bestimmt für fast jede noch erdenkliche "Neigung" irgendein Name und natürlich eine Begründung gefunden wurde, warum das Alles ganz toll ist.

Für WEN aber ist WAS denn toll ?

Dominant ist derjenige, dessen Gegenüber das so empfindet.
Und das ist äußerst unterschiedlich, wer etwas in irgendeiner Form wahrnimmt.

Mit Phrasendrescherei, dem schwarzen Anzüglein und dem Schlagwerk-Utensilienkoffer im Reisegepäck würde ich mal behaupten, bekommt ein männliches Wesen eine begehrenswerte Frau nicht leichter in die Kiste...oder auch sonstwohin. *zwinker*

Da gehört einfach dazu, das Mann/Frau sich aufeinander "einlassen" möchten, im positivsten, sexuellen Sinn.
Der Mensch steht da im Vordergrund, nicht das Schlagwerk-Utensilienköfferchen.

Insofern haben wir zwar für Alles Erdenkliche Namen und Verhaltensmuster, nur liegt es doch an jedem selber, ob er sich in irgendeine Schublade schieben läßt.

Ich denke es ist nicht leichter dadurch geworden, eher versteckt man sich hinter Verhaltensmustern und vergibt sich die Chance wirklich geile Momente zuzulassen, zu erleben und in sich erfüllt aufzunehmen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von **********97076:
FSoG ist meiner Meinung nach nichts anderes als Pretty Woman mit einem voll ausgestatteten "Spielzimmer".

Was meiner Information in allen drei Teilen nur ein einziges mal vorkam.
Und ich hab mir das Zimmer nicht mal angeschaut. Ich liebe diese eine Spielzimmerszene im ersten Teil. Das aber nur wegen der Rennaissance-Motette im Soundtrack. Jedes mal, wenn diese Szene kommt, schließe ich die Augen und genieße die Musik. Die ist geil.
******er7 Mann
49 Beiträge
Jedes mal, wenn diese Szene kommt, schließe ich die Augen und genieße die Musik. Die ist geil.

*
*whiskey*Das finde ich jetzt aber mal interessant!
Zitat von *******_mv:
Das aber nur wegen der Rennaissance-Motette im Soundtrack.

Ich finde The Weeknd - Earned It, aus dem Soundtrack sehr gut. Habe ich nach 8 Jahren immer noch in der Playliste.

743.323.517 Aufrufe bei YouTube und 1.400.867.201 Wiedergaben bei Spotify.
**********Traum Paar
737 Beiträge
@*******_cgn

Also deine Umkehr-Schlussfolgerung war unserem Text keinesfalls zu entnehmen und auch dort nicht so hineinzulesen. Da hast du etwas falsch interpretiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.