Meine erste Erkenntniss, meines ursprünglich 40 jährigen sklaven, es war früher in Spielbeziehungen zu den damals gebenden S/Mgeneigten Frauen in keiner Weise überwiegend üblich, den gewöhnlichen Sex mit einzubinden....Will schreiben, ich hatte eine Partnerin, Freundin wo diese auch hin und da einen reinen Masochisten wirklich kräftig, den Rohrstock hin und da kosten ließ, und dieser sich damit glücklich fand, wohl auch weil er wohl in jungen Jahren, schon das Geschlagenwerden bekam.
Und klar in FLR, ist dies wieder etwas anderes, als vielleicht eine reine Spielbeziehung wo Sie evtl. einfach mit Ihm, Ihr Spiel spiel spielen will
Eine spätere Lady die ich ca. zwei Jahre später kennenlernen durfte, hatte als gelernte Krankenschwester zu mir, auch anderen sklaven richtig Freude uns jede Lust, "in Leiden zu schenken"....Und damit meine ich nicht den körperlichen Akt....Und ja, auch wenn Sie später verzog, selbst eine gewerbliche Domina wurde. Sie verstand es auf ganz besondere Weise sich Respekt, tiefe Bewunderung zu verschaffen, egal ob man mal im Leiden, auch etwas feuchte Augen bekam......Ich danke dieser Frau noch heute, Sie kennengelernt zu haben, bzw. in dieser gemeinsamen Zeit schöne Sessions aber auch gemeinsame Unternehmungen, außerhalb des sklaveseins erlebt zu haben.
Heute als ein leicht ergrauter Mann, sklave sehe ich klar eine Veränderung, wie in vielen Bereichen des täglichen Lebends....Heute spielen viele die Dominante, sind es aber nicht aus der Seele heraus, um verantwortungsvoll, im Spiel Distanz, oder evtl. Nähe zum sklaven zu zelebrieren, sich dem Ziel, sich was besonderem zu stellen, was tiefe Nähe, seelische Anbindung, Zugehörigkeit von beiden verlangt....
Heute wird SM eher aus Mode, weniger aus der inneren, wirklichen Neigung zelebriert, oder nur als jemand, der nur vor dem PC, seinen Spaß sucht, was ich so nicht nachvollziehen kann, denn für mich steht der nette menschliche Kontakt, ohne jegliche Zwang für beide Seiten höher, als eine reine Onlinesache, wo viel nichtmal den Mut besitzen, sich wo neutral kennenzulernen.
Und, deswegen sollte es auch altersmäßig eher in gleicher Richtung gehen, sonst käme ich mir persönlich blöd vor, wenn auch der evtl. Gesprächsstoff zueinander fehlen würde.