Eine Freundschaft+ ist weit mehr als ein wiederkehrendes Sex-Date aber weniger als eine Beziehung.
In einer klassischen Beziehung pflegt man ja auch nebenher einige klassische Freundschaften sowie Bekanntschaften.
Bekanntschaften kennt man halt und grüßt sich, unterhält sich evtl. am Gartenzaun oder dergleichen, jedoch gibt es keine gemeinsame Freizeitgestaltung wie bei einer Freundschaft.
Mit einer Partnerin möchte ich mein Leben verbringen und eine Familie haben.
Wenn ich mit einer Bekanntschaft im Bett lande, dann wäre das ein Sex-Date oder Bekanntschaft+
Wenn ich mit einer Freundin im Bett lande, dann ist das eine Freundschaft+ oder wie man früher sagte "Freundschaft mit besonderen Vorzügen".
Wenn der Ehepartner gegen eine Freundschaft+ ist, dann zählt das + als fremdgehen.
Ist man nicht in einer Beziehung, dann ist sowieso quasi alles (legale) erlaubt.
Ich hatte selber eine sehr lange und intensive Freundschaft+
Angefangen hatte es als Bekanntschaft, woraus sich eine gute, vertrauensvolle Freundschaft entwickelte und letztendlich in einer Freundschaft+ mündete.
Wir versuchten es auch mit einer gemeinsamen Beziehung, stellten jedoch sehr schnell fest, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung passen und hatten diese sehr schnell wieder aufgegeben, weil wir unsere sehr gute Freundschaft+ nicht aufs Spiel setzen wollten.
Wann immer einer von uns in einer Beziehung war, ruhte das +.
Waren wir beide wieder Single, lebte das + wieder auf.
Diese Freundschaft besteht jetzt seit über 25 Jahren und das + ruht seit ca. 10 Jahren.