Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1797 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit718
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Zungenkuss-ja oder nein?608
Zungenkuss-ja oder nein
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenkuss in der Öffentlichkeit? Ja oder Nein

*********ppio Mann
287 Beiträge
Ganz klar JA. Mag sein das es Menschen gibt die sich dadurch gestört fühlen.
Aber was ist daran schlimm? Nichts. Wen das stört, ist wohlmöglich neidisch, verklemmt und hat Probleme mit seiner eigenen Sexualität. Wir leben nicht mehr im Mittelalter oder in einer anderen Kultur wo es wohl durch den Glauben verboten ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Meine Güte...was einem gleich angedichtet wird, nur weil man selbst nicht darauf steht...es ist und bleibt ein Phänomen, dass soetwas nötig zu sein scheint.
*******exe Frau
5.151 Beiträge
Ja, ja und nochmals ja der Zungenkuss ist Ausdruck von Leidenschaft für einander.
Wo und wann sollte völlig egal sein!
Gesellschaft hin oder her, schaut halt weg wem es nicht passt!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ganz ehrlich, ich verstehe die Aggressivität nicht. Kein Mensch der nicht so drauf steht, hat in diesem thread geschimpft, gewettet, nach Verboten gerufen oder sich moralisch übergeben.
Solln die Zungeknutschenden doch machen...war immer der Tenor.
Nein für mich nicht, irgendwie mag ich es nicht die Stimmung/ das Gefühl kommt bei mir nicht auf in der Öffentlichkeit.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Für mehr knutschen und weniger Smombies!

Für mehr sichtbare Zuneigung und weniger 'Coolness'!

Für mehr mitreißende Zwischenmenschlichkeit und weniger anerzogene Distanzierung!

Für mehr Mitfreude und weniger Neid und Missgunst!

Für mehr höfliches Wegschauen und weniger zynische Verbotskultur!
****mi Frau
3.090 Beiträge
JOY-Angels 
Klar, ist doch wunderschön sich abzuküssen… egal ob im Wald, Wiese, Straße, Strand, Bar, etc.
ob Mann-Frau, Mann-Mann, oder Frau-Frau,
ob jung-jung, jung-alt oder alt-alt
ob groß-groß, klein-klein oder groß-klein,
ob schwarz-schwarz, weiß-weiß, Schwarz-weiß oder bunt… die Liste lässt sich beliebig verlängern…😉

Eine Begründung? Braucht es eine? Die Frage ist doch eher, was sollte denn dagegen sprechen? Küssen ist wunderbar!
Ja
Deshalb
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Es gibt Zungenküsse, die sind nicht schön anzuschauen und eigentlich will ich dann wegsehen, kann es aber nicht 🫣.... Deshalb kann ich weder mit "ja" noch "nein" antworten. Es gibt auch ansehliche Zungenküsse. Es kam schon vor, dass ich mir beim Anblick folgendes gedacht habe: "sucht euch ein Hotel und verschont die anderen mit eurem Geschlabber"... 😅🤷‍♀️. Ich persönlich bin eher etwas zurückhaltender und genieße den Zungenkuss in trauter Zweisamkeit.
Denk doch mal an Winde verweht das war doch ein Kuss
*******nge Mann
121 Beiträge
Wer mag, solls tun dürfen. Ich brauchs nicht. Wie ich mich kenne, würd ich mir mit dem Handrücken die Lippen wischen. Aber deswegen gleich verbieten. Mir machts nichts aus. Ich kann da auch hinsehen. Ich habe gehört, dass es Menschen aus Liebe tun und dass es sogar gesund sein soll. Im TV haben sie mal gezeigt, wie zwei Diktatoren sich umarmt und dabei und zungengeküsst haben, so tief drin rum, vor der Weltöffentlichkeit. Dabei wußte jeder, die sind sich in herzlicher Abneigung zugetan. Das fand ich komisch. Aber na ja.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ein bisschen steif im Kreuz und finde das auch an anderen sexy.

Gibt’s bei mir also nicht. Und ich habe auch kein Interesse, der Intimität anderer unausweichlich ausgesetzt zu sein.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab nichts gegen Zungenküsse in der Öffentlichkeit. Finde es schön, wenn Menschen zeigen, dass sie verliebt sind, wovon ich ausgehe bei einem Zungenkuss.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *********2906:
Zungenkuss in der Öffentlichkeit: ja oder nein.
Und bitte begründen, warum

Weil ich es kann und weil ich es will.
*******_mal Paar
15 Beiträge
Ich hab gestern erst ein knutschendes Pärchen am Fenster eines Cafés, an dem ich vorbei lief, gesehen. Die beiden waren so süß, wie sie sich über den Tisch hinweg, ihre Hände an seinen Wangen, ganz selbstvergessen und zärtlich küssten.
Ehrlich, ich musste aufpassen, dass ich nicht stehen bleibe. Auf jeden Fall war der Frühling präsenter denn je und ich hab den ganzen Weg über gelächelt.
So schön. *love4*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zungenkuß in der Öffentkichkeit?
Ja warum nicht? Wenn es nicht gerade an der Supermarktkasse ist, haben wir kein Problem damit!
Warum sollen wir uns zurückhalten wenn uns nach Zärtlichkeiten und Zuneigung ist?
*********Seil Mann
1.592 Beiträge
Zitat von *********2906:
Zungenkuss in der Öffentlichkeit: ja oder nein.

Das kommt ganz darauf an, wie lang die Zunge ist und wie weit man dabei auseinander steht. *klugscheisser*
Spätestens wenn man dabei den fließenden Verkehr behindert würde ich für NEIN plädieren. *opa*
*********niac Frau
889 Beiträge
Soll bitte jeder halten wie er will.
Wenn es, für mein Empfinden, ästhetisch aussieht, schau ich auch mal gerne zu.
Bei manchen schau ich lieber weg.
Mein Ding ist es nicht.
Warum ist das so? 🤷‍♀️. Ist halt so.
*******ueb Mann
92 Beiträge
Zitat von ******986:
Das man die Frage heutzutage noch stellt also ehrlich 🤣🤣🤦

Wer will soll's machen wer nicht will soll's bleiben lassen. Wenn ich knutschen will tu ich das...

Ganz Deiner Meinung! Hier in der Schweiz aber sehen wir eine Jugend heranwachsen, die von anderen Kulturen stark beeinflusst wird und zum Küssen - ich konnte es kaum glauben!- in den Keller geht.
#backtothefifties
****52 Mann
4.103 Beiträge
Wann immer und so oft es geht. *schleck*
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Für mich ein klares "Nein", denn ein Zungenkuss fällt für mich persönlich unter das Etikett "Intimität" und gehört dementsprechend auch nicht in die Öffentlichkeit:
Intimität ist ein Zustand tiefster Vertrautheit. Intimität erfordert eine Intimsphäre – einen persönlichen Bereich, der durch die Anwesenheit ausschließlich bestimmter oder keiner weiteren Personen definiert ist und Außenstehende nicht betrifft. Die Wahrung der Intimsphäre und damit die Intimität setzt bei den Beteiligten eine entsprechende Diskretion voraus. Eine Verletzung der Intimität durch Indiskretion kann einen Menschen seelisch labilisieren.
Wikipedia

**********terin Frau
4.341 Beiträge
So in etwa. Antwort zur Frage: links *ja* und rechts *nein*
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Bei mir ein klares - kommt drauf an!
auf die Umstände, auf die Örtlichkeit, auf die Angemessenheit, auf die Dauer und auf die Leidenschaft. Und natürlich auf die Art der Öffentlichkeit.
Es gibt Zungenküsse und es gibt äußerst leidenschaftliche Zungenküsse.
Länger andauerndes, heißes Rumgeknutsche empfinde ich an vielen Orten der Öffentlichkeit eher ziemlich anzüglich bis anstößig. Bei Teenagern ist das noch zu verschmerzen.
Bei Erwachsenen empfinde ich das extreme Zungenküssen oft als unangemessen und ja, auch stillos.
Ich kann mich an eine Goldene Hochzeitsfeier erinnern, wo es die Tochter der Gastgeber mit ihrem damalig aktuellen Strohfeuer in meinen Augen echt übertrieben hat. Die ganze Zeit habe ich gedacht: ‚geht doch endlich aufs Zimmer! Ihr habt doch privaten Raum für private Intimität, also los…‘
Ich finde gegenseitige Rücksichtnahme cool.
Auf nem Bahnhof oder Flughafen zum Beispiel fühlen sich sicherlich weniger Menschen daran gestört als auf einem Friedhof oder Supermarkt.
Oder einem Familienfest mit hohem Durchschnittsalter. *zwinker*
Warum habe ich sehr wenige Interaktionen?
Zungenküsse... - einmal küssten eine sehr junge Partnerin und ich uns spontan an einer Ampel im modernen Zentrum von Tallinn. Daraus wurde eine tiefergehende Knutscherei mit Umarmung.

Autos hupten beim Vorbeifahren.
Das war das einzige Mal, dass es Reaktionen der Umwelt gab.

Ansonsten sind bei solchen Ereignissen Menschen betont desinteressiert (zuletzt fiel mir das auf mit einer Biologiestudentin im Stadtpark, als ich Menschen in unserer Nähe bemerkte).

Apropos Biologie: Im aktuellen SPIEGEL las ich eben auf dem Rückweg von Berlin, wie viele Millionen Bakterien usw. bei einem Zungenkuss ausgetauscht würden (wobei von nur 10 Sekunden die Rede war... - oha!). Ich bin einmal beim öffentlichen Zungenküssen unterbrochen worden, weil die Mundraummassage angeblich eine Stunde gedauert habe: von der Cousine der Geküssten (jener 19-Jährigen von der o.g. Verkehrsampel): Die hatte am Fuß des Bootsstegs am belebten Badestrand gewartet... und war irgendwann genervt.

...davon abgesehen verlief die Zungenküsserei ohne audible Kommentare Badender.

In Venedig fand ich ein Pärchen zweier junger Männer, die sich ebenso innig und gierig auf einem Bootssteg küssten - ein schöner Anblick! So intensiv und voller Liebe.

Denen wird nachher nicht so schwindlig gewesen sein wie mir (unser Bootssteg im estnischen Põlva schwamm und schwankte etwas).

Kurzum: Ich finde, man darf sich ruhig innig küssen in der Öffentlichkeit.
Vielleicht sollte man allzu intime Griffe dabei vermeiden (Brüste massieren, Pobacken... usw.), die Mütter ihren Kindern noch nicht erklären könnten. (Das meine ich gar nicht ironisch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.