Ich kann dich da gut verstehen @******_TV, wenn du ein passendes Label für dich suchst mit dem du dich wohlfühlst, identifizierst und dazu stehst, vor dir selbst und vor anderen.
Warum einige diese "Schubladen, Labels" so negativ sehen, verstehe ich auch nicht, denn mir sind Menschen lieber, die sich damit versuchen intensiv auseinander zu setzen, auch wie in deinem Fall, und sich ggfs. dabei Rat und Hilfe bei anderen, betroffenen suchen
, was eben keine "Schwäche, Schande" ist, sondern in meinen Augen mutig, sehr daran interessiert, offen und ehrlich
Was ich dir persönlich noch raten darf:
• Dein Punkt zu Schminke und Knutschen: Wenn dir Knutschen sehr wichtig ist, dann würde ich das immer kommunizieren und dabei erwähnen, dass dir bei TVs und Frauen wichtig wäre, dass diese sich nur ganz dezent schminken, damit ihr eben bei einer wilden Knutscherei nicht ganz so "wüst" ausseht.
• Was das emotional/romantische angeht: Ich würde das erst mal ganz locker sehen und mich nicht gleich auf die romantische, verliebtsein Ebene berufen, da diese nicht nur für dich, sondern auch für dein Gegenüber sehr einengend sein kann, ganze egal mit welchem Geschlecht. Ein Beispiel dazu:
Wenn jemand gleich zu mir sagt, "ich habe mich in dich verliebt", ohne dass wir schon ein paar mal sinnlichen, emotionalen Sex hatten und auch sonst zwischenmenschlich uns prima verstehen, dann würde mich das einengen, blockieren in vielerlei Hinsicht, da ich diesen "Anforderungen" vielleicht so schnell gar nicht gerecht werden kann, und ich könnte mich gar nicht richtig fallenlassen, und die Zweisamkeit voll genießen, da im Hinterkopf immer diese "Erwartungshaltung" von Verliebsein mitschwingen würde.
Sagt aber jemand zu mir "ich mag dich sehr wie du bist", dann berührt mich das sehr, ich fühlle mich wohl, anerkannt, begehrt und er, sie, es vertraut mir, ich werde wertgeschätzt, gemocht als Mensch und Frau.
Verstehst du den Unterschied @******_TV?
Bei letzterem freue ich mich total auf ein Treffen, nehme mir Zeit, sage natürlich auch, was mir gefällt, wichtig ist usw. und wo meine NoGos liegen, was ich genauso von meinem Gegenüber möchte. Dabei muss lange nicht alles passen, weil jeder Mensch nun einmal anders tickt, aber wir sollten vieles gemeinsam haben und genießen
Alles weitere muss sich entwickeln, und keine/r kann seine Gefühle, sein Empfinden usw. vorausschauend richtig erkennen....