Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2090 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Sex oder auch Freundschaften?

*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@******oom

Weshalb schließt du auf echte Freunde, nur weil die Liste diesen nicht änderbaren Namen hat?
Es sind Leute, die ich im Auge behalten möchte. Nicht jeder ist ein echter 'Freund'.
Freund sein, ist sehr weitreichend und völlig unterschiedlich zu interpretieren. Nicht wahr?
Dafür gibt es dann die Merkliste um jemanden im Auge zu behalten.

Freund sein, ist sehr weitreichend und völlig unterschiedlich zu interpretieren. Nicht wahr?

Jepp
Ich interpretiere das zb ganz anders als Du.

Ich hatte in meiner alten Wohnung mal so ein schubladenschränkchen mit 25 Schubladen von ca 12x12x 15 cm
Und jeder Freund bekam eine Schublade
Grundausstattung war eine Zahnbürste
Da fanden sich nach einigen Jahren sehr sehr interessante Dinge ein mit denen meine Freunde so ihre Schubladen füllten und einiges Zeug verwies schon darauf das es kein Einzelteilen war sondern als Dauerzustand ausgelegt
war.
*********der72 Mann
66 Beiträge
Zitat von *****_76:
Ich bin ja noch ein "Frischling" hier im Joy und daher noch nicht so viel "rumgekommen".
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Freundschaften entstehen, die nicht gleich den Hintergedanken Sex haben.

Menschen, die sich hier anmelden wissen, dass es in erster Linie um Sex geht. Somit ist der Hintergedanke Sex schon gegeben.
Ich schließe damit aber überhaupt nicht aus, dass sich Freundschaften entwickeln können, in denen Sex keine Rolle spielt.
Ich habe es selbst erlebt. Gegenseitige Sympathie, sexuell aber nicht kompatibel.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Wo steht dass es in erster Linie um Sex geht?

Und was ist mit Künstler- und Hobby Model Profilen?
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********enza:
Befassen sich die Künstler- und Hobby Model Profilen nicht vorwiegend mit sexuellen Themen hier?

Sex sells ... es ist der Aufhänger, mehr nicht, dass sich hier darüber ausgetauscht wird, virtuell gevögelt wird, sich da für geschrieben wird.... aber eigentlich nichts passiert, wenn man selber was, mit dem Angebot, nicht macht....
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******a79:
Zitat von *********enza:
Befassen sich die Künstler- und Hobby Model Profilen nicht vorwiegend mit sexuellen Themen hier?

Kann ich als "Betroffener" ja mal was zu sagen:

Wenn ich eine Art Kunst machen würde, die gar nichts erotisches hat, hätte ich hier kein Künstler-Profil. Macht ja auch Sinn, wenn man zB Landschaften malt oder fotografiert, hier ein Privat-Profil zu machen und vielleicht in einer Galerie auch diese Landschaftsbilder zu zeigen. Aber man ist dann ja für Dates hier und will nur zusätzlich zeigen, dass man auch Kunst macht.

Anders ist es bei Künstlern, deren Kunst erotisch ist. Für die macht es Sinn, hier ein Künstler-Profil zu haben, weil sie mit ihrer Kunst ja quasi zur Joyclub-Kultur beitragen. Hier ist die Frage, ob man auch datet, dann quasi auf der zweiten Ebene und man klärt das im Profil. Ich kenne hier zB Models, die nicht daten, und andere, die es tun. Kann man in den Profilangaben erkennen.
********k_BW
852 Beiträge
Hauptsächlich
*******d3d Mann
242 Beiträge
Klar entstehen hier auch Freundschaften, außerhalb von sexuellen Dingen.

Die längste, hier über Joy kennen gelernte Freundschaft, besteht seit etwas über 10 Jahren.
*******aar Paar
2 Beiträge
Also wir finden das Freundschaft oder Freundschaft plus den sex noch besser macht .
Klar es gibt ONS da kann der sex heiss sein, aber so kann ich doch die Dame oder den Herren nicht kennenlernen. Ich kann ihn/Sie gar nicht perfekt befriedigen weil ich Sie oder Ihn nicht kenne. Mit Freundschaft entsteht Vertrauen und somit haben wir intensiveren Sex .

Deswegen gilt am besten Freundschaft+

Aber jeder Mensch darf seine Meinung ung haben *ggg*
******iko Paar
7 Beiträge
Ja das gibt es tatsächlich
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von *****_76:
Nur Sex oder auch Freundschaften?
Ich bin ja noch ein "Frischling" hier im Joy und daher noch nicht so viel "rumgekommen".
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Freundschaften entstehen, die nicht gleich den Hintergedanken Sex haben.
Eben einfach den lockeren Umgang wie im realen Leben da draußen auch. Man sieht jemand, kommt in ein Gespräch und zack trinkt man mit der oder demjenigen nen Kaffee weil man sich einfach gut mit ihm oder ihr unterhalten kann.
Da aber vielleicht das Aussehen nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, möchte man hier nicht tiefer gehen. (Doppeldeutig hier *zwinker* *ggg* )
Trotzdem trifft man sich öfter, zum reden oder schreibt mit dem oder derjenigen einfach ungezwungen.
Ich für meinen Teil hatte schon immer nur Frauen als "beste Freunde", weil Mann mit ihnen besser reden kann. (sorry Männer, aber da sind sie einfach besser *g* )
Wie ist das bei euch so?
"Freundschaften" möglich hier oder Gedanken verwerfen und nur ans poppen denken? *gruebel* :-)

Freundschaften / Bekanntschaften finden wir im Reallife völlig problemlos, ohne uns besonders anzustrengen. Hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften seitens der Männer häufig als Fickgarantie gesehen wird und für die Freundschaft nach dem ersten Kennenlernen nichts mehr getan werden muss. Freundschaften hier im Joy werden seitens der Männer häufig mit Sex verbunden. Das kann bei Freundschaften im Reallife auch passieren, da hat man dann aber einen längeren Prozess des Kennenlernens.
Die Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Meines Erachtens ist der Status einer Person sehr wichtig. Dann wird geschaut, ob Personen zu einen passen. Freundschaft, Sex oder beides.
Ich kenn viele Paare mit den ich befreundet bin aber kein Sex habe. Wir verstehen uns sehr gut und sind gern zusammen.
Es gibt Frauen die ich sehr lange kenne, auch über Jahre, mit den habe ich nur eine Freundschaft und kein Sex.
Dann gibt es Männer mit den man befreundet ist ohne das man an Sex denkt und dann die anderen, die immer bereit sind. 😇
Vielleicht machst die Mischung?
****du Frau
597 Beiträge
"Nur wenn ich drüber rutschen darf!" Solche Aussagen bzw Einstellungen von Männern inbezug auf Clubbesuche kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Eher weit davon entfernt. Ich bin schon im Auto mit Männern gefahren, die haben mich dann vor der Haustür abgesetzt und das war es. Die haben da keine Gegenleistung erwartet, sondern waren einfach höflich und anständig. Wenn es sehr spät wurde und kein Bus mehr fuhr, war das die einzige Möglichkeit. Bedenken hatte ich nie, sehr vermögend bin ich nicht (Handtaschendiebstahl zwecklos *gg*) und für sexuelle Erlebnisse hatten zuvor schon andere Frauen gesorgt.

Freundschaften/Bekanntschaften kann man überall eingehen. Speziell hier danach zu suchen wäre mir zu mühsam. In der Arbeit, Freizeit, beim Sport, überall gibt es Gelegenheiten. Da steht man den Menschen persönlich gegenüber und dem Ganzen geht keine Schreiberei voraus.
Im Club sind nur sehr selten nachhaltige Kontakte entstanden, eine Freundschaft zu einem Paar kam zustande und endete dann nach einigen Jahren. Flirts mit Männern im Club zähle ich nicht dazu, sowas fällt für mich unter einmalige unbedeutende Begegnungen, die völlig austauschbar sind.
*******hen Frau
107 Beiträge
Auch wenn die meisten Gespräche durchaus sexuelle Themen beinhalten- einfach weil es für mich ein super spannendes, schönes und wichtiges Thema ist, sind hier auch schon viele Freundschaften entstanden, bei denen gemeinsamer Sex nie im Raum stand.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******a79:
Zitat von *********enza:

Kann ich als "Betroffener" ja mal was zu sagen:

Wenn ich eine Art Kunst machen würde, die gar nichts erotisches hat, hätte ich hier kein Künstler-Profil. Macht ja auch Sinn, wenn man zB Landschaften malt oder fotografiert, hier ein Privat-Profil zu machen und vielleicht in einer Galerie auch diese Landschaftsbilder zu zeigen. Aber man ist dann ja für Dates hier und will nur zusätzlich zeigen, dass man auch Kunst macht.

Anders ist es bei Künstlern, deren Kunst erotisch ist. Für die macht es Sinn, hier ein Künstler-Profil zu haben, weil sie mit ihrer Kunst ja quasi zur Joyclub-Kultur beitragen. Hier ist die Frage, ob man auch datet, dann quasi auf der zweiten Ebene und man klärt das im Profil. Ich kenne hier zB Models, die nicht daten, und andere, die es tun. Kann man in den Profilangaben erkennen.

Du setzt also vorraus, dass jeder hier für Dates ist?

Und warum Kunst und Dates in einem Profil vermischen?
********f_69 Mann
89 Beiträge
Sex ohne Sympathie, Nähe und Gefühle empfinde ich ohnehin als unschön.
Von daher wäre zumindest eine Freundschaft plus für mich eher das Mindeste, was ich hier zu finden hoffe.

Eine Freundschaft minus oder auch „lass uns nur Freunde sein“ ist letztlich auch nur eine Zurückweisung beziehungsweise eine inflationär genutzte (scheinbar meist von Frauen) Floskel wenn das Gefallen nicht beiderseitig war oder es irgendwie nicht „gepasst“

Friendzoning ist zumindest für mich definitiv keine Option.
Ich weiß auch nicht warum ein zurückgewiesenes Begehren eine „Freundschaft“ begründen könnte?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Freundschaften entstehen z.b dann wenn kein, auch kein einseitiges Begehren da ist, gemeinsame Unternehmungen oder der Austausch aber dennoch schön und für beide beteichernd ist..
Funktioniert beiweiten nicht immer und schon gar nicht, wenn auf einer Seite die Hoffnung auf mehr bleibt..
Solche Kontakte hab ich schon und würde sie jederzeit beenden..
"Lass uns Freunde bleiben" ist ein selten dämlicher Satz, entweder gibt es den Vibe wirklich beidseitig dafür oder es hat keinen Sinn... *nixweiss*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Habe eine Freundin (F+), jeder von uns mit ganz unschöne Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber trotz übele Erinnerungen funktioniert zwischen uns alles wunderbar.
Wichtig jetzt ist also nicht mehr was früher mal war, aber was jetzt ist.
Zitat von ********s_gd:

Meiner erfahrung nach, kommt man nicht mal in einen Club als reine Mitfahrgelegenheit ohne das da im Raum steht, "aber nur wenn ich drüber rutschen darf"
So sind auch einige treffen eher so ausgerichtet das das kleine, große Plus doch mehr im Vordergrund steht und die Freundschaft wenn überhaupt seher weit hinten oder erst gar nicht ansteht.
ein Mann kommt als Paar sowieso billiger rein [in den Club], damit sollte man quitt sein.

Mir fällt beim lesen deines Beitrags jetzt aber schon auf, daß du da schon ganz explizit über Clubbesuche und Sextreffen sprichst.
Also Treffen und Locations, bei denen der Sex "quasi" vorher schon abgemacht ist.

Der Thread-Ersteller hat ja aber seinerseits ganz gezielt nach Freundschaften ABSEITS des sexuellen gefragt (also auch keine "Freundschaft+"):
Zitat: "Mich würde mal interessieren, ob hier auch Freundschaften entstehen, die nicht gleich den Hintergedanken Sex haben.
Eben einfach den lockeren Umgang wie im realen Leben da draußen auch.
Man kommt in ein Gespräch und zack trinkt man mit der oder demjenigen nen Kaffee weil man sich einfach gut mit ihm oder ihr unterhalten kann.
Da aber vielleicht das Aussehen nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, möchte man hier nicht tiefer gehen.
Trotzdem trifft man sich öfter, zum reden oder schreibt mit dem oder derjenigen einfach ungezwungen."
Zitatende

Wenn du mit jemandem in einen Swingerclub fährst, ist das Ziel der Reise ja nun mal eher Sex zu haben, als keinen Sex zu haben (ich bin sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und wenn du ja eh schon mit ihm hinfährst...

Das erinnert mich an einen Kommentar den ich Gestern oder Vorgestern zu einem anderen Thema hinterlassen habe (Frauen und Miniröcke):

Es besteht halt in vielen (den meisten?) Köpfen eine gerade Verbindung zwischen bestimmten Anhaltspunkten:
"Eine Frau trägt 'nen Minirock? - Dann ist die geil drauf und will angemacht werden!"

In deinem Fall ist es eben:
"Die Frau will mit mir in den Swingerclub fahren? - Dann ist die rollig, und läßt mich auch ran!"

Du weißt ja: wie man in den Wald hinein signalisiert, so erwächst eine Erwartungshaltung. *zwinker*
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Blödsinn.

Deine Interpretation von 'Mitfahrgelegenheit', ist vermutlich reine Spekulation. Oder du bist so. @**********_1972
Oder wie kommst du darauf, dass ich mit jedem Mann, der mir eine Mitfahrgelegenheit bietet, davon ausgehen muss, dass ich 'dafür' aber doch mit ihm vögel ?

"Weil ich ja SO in den Wald hineinrufe?"

Zu bedenken ist dabei noch, ob ich mit ihm als Paar reingehe, und ER Kohle spart, was dann auch reicht, oder ob er mich nur einfach mitnimmt. Vielleicht weil er einfach so nett ist. Soll's auch geben. Nette Männer.
Zitat von *******x_01:
Blödsinn.

Deine Interpretation von 'Mitfahrgelegenheit', ist vermutlich reine Spekulation. Oder du bist so. @**********_1972
Oder wie kommst du darauf, dass ich mit jedem Mann, der mir eine Mitfahrgelegenheit bietet, davon ausgehen muss, dass ich 'dafür' aber doch mit ihm vögel ?

"Weil ich ja SO in den Wald hineinrufe?"

Zu bedenken ist dabei noch, ob ich mit ihm als Paar reingehe, und ER Kohle spart, was dann auch reicht, oder ob er mich nur einfach mitnimmt. Vielleicht weil er einfach so nett ist. Soll's auch geben. Nette Männer.
Vielleicht liest du dir meinen Kommentar, nachdem du die Schnappatmung überwunden hast, noch mal ganz langsam durch. *zwinker*
Dann wird dir eventuell auffallen, daß ich geschrieben habe (Zitat): "in vielen (den meisten?) Köpfen..."

Nirgends habe ich geschrieben, daß ICH so denke. Wenn du mir natürlich die Stelle zeigen kannst, wo du das so siehst...ich bin ganz Ohr.

Desweiteren habe ich meinen Kommentar (speziell die Stelle mit dem "wie man in den Wald hinein...") mit einem Zwinker-Smiley abgeschlossen.

In meiner Welt steht das Zwinker-Smiley als Zeichen dafür, daß das zuvor geschriebene nicht 100% ernst gemeint war.

Edit: hier der Link zu meinem Kommentar bezüglich der Miniröcke.
Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke
Da kannst du dann selbst entscheiden, wie ich drauf bin.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zum EP:
Ich habe hier Männer kennengelernt, mit denen sich Freundschaften im RL wie hier im virtuellen Raum entwickelt haben. Wenn der jeweilige Fokus übers Vögeln/Erwartungshaltung jemanden zum Sex aufzureißen hinausgeht und der jeweils andere als Mensch auf Augenhöhe wahrgenommen wird, geht das aus meiner Sicht bei kompatiblen Persönlichkeits- und Charaktermerkmalen sehr gut.

Wer aber Joy auf eine Sexkontaktbörse reduziert, wird Freundschaften (ohne Plus) wohl weder eingehen wollen, noch können.
********k_BW
852 Beiträge
Um es etwas genauer zu formulieren, hier suche mehr Freundschaft wie sonstige sexuelle Betätigungen.
Wenn du also wandern, spieleabende oder einfach nur Freundschaften zu gemeinsamen Kaffee trinken suchst , wirst du hier bestimmt sehr schnell fündig . Entsprechende Gruppen gibt es auch . Date anfragen kannst du diesbezüglich auch stellen , die werden gerne gesehen .
Bist du auf der Suche nach mehr , f+ , ONS , swinger , … dann hoffe ich für dich du hast eine weiblichen Partner an der Seite oder bist der ultimative männliche Akne entsprechend der häufigen Vorstellungen …. Ansonsten sieht es eher dürftig aus .
Grob zusammengefasst sollte das ein guter Überblick sein . Viel Spaß noch hier .
******836 Mann
1.360 Beiträge
Verstehe was erwartet wird.
Sage euch ehrlich (trotz F'in+) das Freund (hier also Freundin) sein ist bei weitem das aller Wichtigste. Das + ehrlich gesagt ist schon seit fast 2 Jr ziemlich eingeschlafen. Kann durchaus mal wieder so werden, keine Ahnung, hoffe des auch.
Aber was ist letztendlich wichtig? Einige wenige Leuten die man als Freund oder so Bezeichnen kann.
Ohne Sex ist nicht dolle, geht aber, ohne eine handvoll andere Menschen wird es schwierig.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Klar können da auch Freundschaften entstehen
Vor allem wenn man sich auf Stammtischen kennenlernt
Wir trafen ins nie mit dem Ziel -Sex.
Wenn es sich was ergeben hat, dann nie geplant

Mittlerweile haben wir ein tolles Paar gefunden mit denen wir Freizeit und Bett teilen. Für uns einfach nur erfüllend
LG Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.