Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2090 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Sex oder auch Freundschaften?

*****amp Mann
30 Beiträge
Unwahrscheinlich aber möglich

Ich sehe das ähnlich wie @********ul84,
dass man auf einer solchen Plattform eher auf Menschen trifft, die nicht ganz so verbohrt sind wie der Rest.

Wer hat heutzutage noch Zeit und Lust sich länger mit jemandem zu treffen, nur um festzustellen, dass derjenige über einen so beschränkten Horizont verfügt, dass nur eine oberflächliche Freundschaft möglich ist.

Hier musst du nicht hausieren gehen, man hat ein Profil, jemand schaut drauf und stellt fest, dass die Vorlieben nicht passen oder toleriert werden und zieht weiter. Die sortieren sich dann selbst aus.
Klar gehen auch viele potenziell tolle Menschen dabei verloren, man kann nicht mit sich selbst punkten, sondern wird nur auf die Vorlieben reduziert.

Allerdings ist es doch überwiegend so, dass man HIER sexuelle Kontakte präferiert, also ist das mit den Freundschaften eher selten.

Ich für meinen Teil hatte schon immer nur Frauen als "beste Freunde", weil Mann mit ihnen besser reden kann. (sorry Männer, aber da sind sie einfach besser *g* )

Diesen Teil des Themenerstellers kann ich auch nachvollziehen.
Freundinnen lösen Probleme oft mit Analyse und ein paar aufmunternden Worten.
Freunde fast immer mit 2 Bier und einem Steak und manchmal ist das einfach zu wenig.

Freundschaften ergeben sich.
Oft Da wo Deckungsüberschnitte sind.
Kirche Verein Hobby

Ist das hier denn nicht so?

Wenn der Latex Fetischist auch in normalen Klamotten im Kirchenchor belächelt wird und die ach so tolerante Gesellschaft über die masochistische Bi-Dame im Häkelkreis lästert, entstehen ja auch Deckungsüberschnitte🤔

Und das die beiden sich bei Kaufland um die Ecke treffen, um von ihnen Erlebnissen zu berichten ist ja unwahrscheinlich, hier in einem Forum wohl eher und daraus kann dann auch eine gute Freundschaft entstehen.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Ja, ich habe hier tolle Freunde gefunden. Real wäre ich diesen Menschen nie begegnet. Rein via CM Austausch lernte ich sie nicht kennen. Fast alle durch den NRWchat oder durch das Forum.
Ich habe einer meiner engsten Freunde im Swingerclub kennengelernt, nur mal so als Beispiel *g*

Nie war Sex ein Thema oder das sich eine Seite mehr erhofft hat.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Klares ja..
Hab hier Kontakte und auch reale Bekannt- und Freundschaften, die bereits seit Jahren bestehen und die nie sexuell geworden sind..
Entweder weil das von vornherein nicht im Raum stand oder einfach real die körperliche Anziehung nicht da war, man aber einfach menschlich super miteinander konnte.. *g*
Treff allerdings auch nur Menschen, wo es gute Vorabkommunikation, nicht nur über sexuelle Themen gab..
Und die entspannt mit dem Thema sind das es auf körpetlicher Ebene auch nicht funken könnte, einen unterhaltsamen gemeinsamen Abend dann dennoch nicht als verschwendete Zeit sehen..
So sind auch aus Dates, einige wenige Freundschaften und so einige dauerhafte Kontakte entstanden..
Irgendwie halt wie im realen Leben, nicht jeder noch so sympathische Mensch kann zum Freund werden, aber wenn man sich begegnet plaudert man oder schickt ab und an liebe Grüße.. *zwinker*
Im Endeffekt passten dafür mehr Menschen denen ich hier begegnet bin,als für tatsächliche sexuelle Interaktion.., war manchma auch erst nach dem 1. Versuch klar. *traenenlach*
Fazit
Mit einer entspannten Einstellung finden sich freundschaftliche Kontakte sogar leichter als Sex, wo es wirklich gut und wiederholbar passt ..
Manchmal scheitert letzteres halt auch an der Entfernung, gibt ein paar Menschen die einfach zu weit entfernt wohnen, sich aber über Jahre irgendwann dennoch mal die Gelegenheit zur realen freundschaftlichen Begegnung ergeben hat.. *happy*
Und nicht zu vergessen, die ich durch Schreiben, telen schon so lange und gut kenne, das ich ihnen sofort vorbehaltslos begegnen würde..
Durchs Forum, übrigens nicht nur Männern, obwohl sexuell absolut hetero.. *zwinker*
*******Zev Paar
17 Beiträge
Eindeutig JA! Wie im realen Leben auch, haben wir Menschen bei Stammtischen oder auf der ein oder anderen Party kennengelernt und es sind richtig schöne Freundschaften entstanden, ohne das je der ein oder andere Hintergedanken da war/ist.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ja...wie viele hier schon geschrieben haben, es können Freundschaften entstehen, die auch ins reale Leben treten, oder aber auch im Club oder auf Events kennengelernt und hier Kontaktpflege. Bei ein und dem selben Endgerät bzw. durch die Möglichkeit mit Smartphone beinahe jeder Zeit hier zugreifen, ist es nicht zwingend notwendig, diese Kontaktpflege auszulagern.
Und wenns nur die Frage ist... bist du dann und dann auch da?
*******sima Frau
2.537 Beiträge
LS_Tramp:
Klar gehen auch viele potenziell tolle Menschen dabei verloren, man kann nicht mit sich selbst punkten, sondern wird nur auf die Vorlieben reduziert.

Das scheint mir deutlich zu kurz gedacht zu sein - wir lesen z.B. Profile dann, wenn jemand uns über einen längeren Zeitraum aufgefallen ist durch interessante und kluge Forenbeiträge, möglichst in unterschiedlichen Gruppen und zu unterschiedlichen Themen. Das zeigt uns, wes Geistes Kind jemand ist, ob die Person sich ausdrücken kann, wie sie reagiert auf andere Menschen und deren abweichende Meinungen, welche Art Humor sie hat usw.
Wenn dann noch das Profil ebenfalls interessant gestaltet ist und uns vermuten lässt, dass da ähnliche Wellenlängen entstehen könnten, melden wir uns - sofern das nicht bereits innerhalb der thematischen Diskussion erfolgt ist, per Anschreiben. Daraus entstehen oft schöne Kontakte, die sich teilweise nach einer Weile verlaufen, teilweise aber mittlerweile auch in Freundschaften entwickelt haben, teils mit, teils ohne gemeinsame sexuelle Aktivitäten.

Für uns passt das so.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Klar entstehen hier freundschaften ohne sex.
Mehr denn mit sex.

Gibt genug gruppen wo es um freizeitgestaltung und hobbies geht.
Sex ist nicht alles.

Und am besten sind die freundschaften, die ohne hinterhedanken entstehen und dann passt es plötzlich
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Ja es können Bekanntschaften und Freundschaften entstehenden auch ohne Sex,
Schon ein offener Austausch zwischen Frau und Mann ist interessant und kann sehr langee Zeit andauern.
Man tauscht sich gern und offen aus, gemeint ist dabei kein CS.
Man ist sich sympathisch, weiß jedoch dass auf Grund der Entfernung real nie was läuft, auch wenn Schade ist
In zwei Wochen besteige ich einen Zug... bahne mir damit den Weg nach München frei und treffe eine liebe JOYclubberin, die mich vor Beginn der Covid-Lockdowns angeschrieben hatte. Wir haben uns damals bei ihrer früheren Heimat in Norddeutschland zum Spaziergang getroffen und erst zwei Jahre später bemerkt, dass wir die Liebe zu ausgedehnteren Wanderungen durch die Natur teilen.

Hoffentlich klappt es dieses Jahr, gemeinsam eine längere Tour in den Alpen zu unternehmen.
Ähm... war das was... mit "Sex"!??

Nein.
Gar nicht.
Nun ja ich denke das es schon einen Unterschied macht ob ich mich als Freund
" erweise" weil ich in einer Freizeitgruppe für gut befunden wurde.

Oder ich die Freundschaft als Besser als gar nichts annehme.

Am Ende des Tages wird sich der Hintergrund erst erkennbar zeigen wenn Gelegenheit Diebe macht oder eben vom Hof gejagt wird.
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Ja, natürlich können hierrüber auch Freundschaften entstehen, virtuelle Freundschaften und/oder reale Freundschaften.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Erst heute wieder eine tolle Joyclubfreundin real getroffen und einen wunderbaren Nachmittag beim Kaffee verbracht…
ja, normale Menschen finden überall Kontakte ohne direkt ans vögeln denken zu müssen *zwinker*

ich hab ja früher schon mal geschrieben, manchmal hilft es auch, vor dem einloggen bei Joy alles raus zu wichsen *mrgreen*
Ich schreibe mit einer Frau mit der ich mich über sehr private Dinge austausche.
Wir haben uns noch nie live gesehen und warten auf den richtigen Moment bis wir uns treffen da momentan widrige Lebensumstände dem entgegenstehen.
Sie kennt mich also nicht persönlich, hat mir gegenüber und meinem Lebenswandel keinerlei Vorurteile macht aber auch keinerlei Gefälligkeitsaussagen.
Ich kann mir ihr über Dinge reden wo ich selbst bei Freunden und Lebenspartnerinnen gehemmt war.
Wohl aus Angst falsch verstanden zu werden.
Sie hat jetzt einen Mann kennengelernt und ich wünsche ihr aus tiefstem Herzen alles Glück der Erde, denn sie ging zuvor durch die Hölle.
Na ja, ein bißchen eifersüchtig bin ich schon denn jetzt wird so wohl nicht mehr so viel Zeit für mich haben. *zwinker*
So eine Frau zu finden, der ich mich derart öffnen kann ist so viel mehr Wert als ein ONS oder eine flüchtige Affäre.
Sie ist sehr sexy aber keinesfalls würde ich diese Art von Vertrauen gegen Sex mit ihr tauschen wollen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Habe nicht alles gelesen, aber für mich, Freundschaft ist Freundschaft. Ist ein ziemlich exklusives Verhältnis.
Schließt nicht aus, dass zwei Leute sich dann doch mal näher zusammenkommen.
Bin in ne F'in+-Beziehung, seit über 10Jr.
Trotzdem, die Freundschaft ist wichtiger als das +! Eindeutig!
******nd2 Frau
55 Beiträge
Gerade in Clubs habe ich viele tolle Menschen kennengelernt. Egal ob mit oder ohne Sex, viele sind gute Bekannte, Freunde oder auch Familie geworden. Tolle Menschen - die ich gerne treffe.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Ich hab jetzt mal meine Freundschaftsliste hier im Joy überprüft mit dem Ergebnis, 7 Personen, davon eine 'echte' Freundin und ein Freund, 5 Bekanntschaften, davon 2 nur virtuell bekannt, mit 1 Person inzwischen auch sexuell befreundet und das nach 10 Jahren platonischer Freundschaft. Also Sex steht da irgendwie nirgendwo im Vordergrund.
*****_76 Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen. *g*
Erstmal *kaffee* für alle hier. *zwinker*

Ich lese immer wieder hier mit und bin etwas überrascht, wie sehr dieses Thema doch angenommen wird. An dieser Stelle *danke* für alle eure Kommentare und Meinungen. Und natürlich auch für jedes einzelne Like, zeigt es mir doch, dass Interesse da ist sich über sowas zu Unterhalten.

Ich finde es schön, zu sehen dass hier doch alles möglich zu sein scheint und sich diese Plattform etwas abhebt von den anderen "Sexdatingseiten".

Und für alle, die hier das gefunden haben oder gerade finden meinen Glückwunsch. Es scheint ihr habt alles richtig gemacht. *top*

Ich für meinen Teil versinke jetzt wieder in einer neuen Story, die ich grad schreibe. *zwinker*

Ein schönes langes Wochenende allen und genießt das Wetter.

Das war das Wort zum Sonntag von @*****_76 *ggg*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Ghost 76
Die meisten die ich hier kenne sind freundschaftlich mit mir verbunden. Ja es gibt hier auch Freundschaften. Der Sex ist auf Joyclub ist ein Dauerthema aber wichtiger ist doch immer noch der Mensch hinter dem Profilbild.

Gruss Aragon
*******ight Frau
43 Beiträge
Guten Morgen!

Ich habe hier schon einige Menschen kennengelernt, mit denen ich zum Teil schon seit Jahren auch freundschaftlich verbunden bin. Man merkt beim ersten Treffen, dass man sich gegenseitig sympathisch ist, gemeinsame Interessen hat, ähnlich tickt, aber auf erotischer Ebene eher keine Gemeinsamkeiten bestehen. Dann beschließt man trotzdem in Kontakt zu bleiben, weil das erste Gespräch einfach so spannend und positiv war. So sind meine Joy Freundschaften jedenfalls entstanden.
Selbsrverständlich können sich Freundschaften entwickeln, da man ja evtl. ähnliche Interesse hat. Es ist eine Bereicherung, da ich mich z. B. nicht mit einer Freundin, über Vorlieben unterhalten könnte, die sie wohl eher abschrecken würde.
Was jeder letzendlich sich hier herauszieht, bleibt jedem selber überlassen.
Seid nett und liebevoll zueinander. *herz*
****419 Mann
4.298 Beiträge
Garantiert gibt es hier auch Freundschaften, sind ja auch genug Gruppen wo es nicht um Sex geht
Toll finde ich hier das die Leute nicht so verbohrt sind, offener.. Das ist toll
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Oh, definitiv kann man hier Freundschaften schließen, bei uns ist das sogar der weit überwiegende Teil.
Es ist halt die Frage, wo und wie man sich bewegt. Wir legen es nicht auf Sextreffen an sondern wollen in erster Linie Menschen kennen lernen. Das geht wunderbar über die Gruppen und somit gemeinsame Treffen. Wenn sich dann doch mal mehr ergeben sollte ist das auch gut.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****amp:
Unwahrscheinlich aber möglich
Ich sehe das ähnlich wie @********ul84,
dass man auf einer solchen Plattform eher auf Menschen trifft, die nicht ganz so verbohrt sind wie der Rest.

Volle Zustimmung, das deckt sich auch mit unserer Beobachtung.
Wenn man Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit gleichsetzt dann umgeben mich mich im Realem leben Tolerantere Menschen als Hier, hier wird zwar viel von Toleranz geschrieben doch wenn dann so Themen wie Polyamorie oder Monogame Zweisamkeit aufkommen ist aber spätestens auf Seite 3 Schluss mit lustig.

Wenn ich dann sehe 2 Jahre im Joy 25 Freunde auf der Liste dann frag ich mich wie man das hinbekommt, so neben dem normalem
Leben.

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie muss der Anspruch an Freundschaft doch sehr breit gefächert sein.

Ich stelle mir dann immer vor wenn jeder für seine Freunde eine Party im Jahr ausrichten würde, ob dann nicht schon 2 Tag danach die Freundesliste nicht nur noch 1/ der Leute beinhalten würde damit man bloß nicht zu denen die Man gestrichen hat hin muss und wieviele würden einen selber von ihrer Liste streichen um nicht selber einladen zu müssen
*lach*
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Selbst wenn man doch Sex zusammen hatte und merkt, man harmoniert da nicht so, spricht ja nix dagegen, wenn Beide wollen, sich eine Freundschaft aufzubauen.

Hier heißt nun mal Freundesliste, ich bin nicht mit allen befreundet, die auf dieser Liste sind. Sind aber Menschen, die ich mag und öfters sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.