Zitat von *********k_typ:
„
Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder emotional. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität.
Robyn Ochs...
Liebe
@*********k_typ
Ich würde mal nicht Bisexualität mit einer Sucht vergleichen. Das kommt nicht gut.
Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass viele Männer bisexuell sind (und ja, man kann sich so nennen), auch wenn es ihnen nur um den Sex geht und nicht um die Person.
Diese Männer wollen weder den Namen wissen, noch irgendwie Kaffee vorher trinken.
Und es ist auch in Ordnung so.
Ob nun diese Männer auch trotzdem bisexuell sind, ich würde das bejahen. Weil das jeder für sich selbst ausmacht. Jeder muss für sich sein Label finden. Fremdbezeichnungen sollten vermieden werden.
Weil sonst könnten wir auch darüber diskutieren, ob ein Mann, der seit Jahren glücklich verheiratet ist und monogam lebt auch weiterhin bisexuell ist. Ja, ist er auch.
Ich verstehe aber Dein Problem und lese spannend die Beiträge hier mit.
Ich würde wagen zu behaupten, dass es unter den bisexuellen Männer mehr solcher schwanzfixierten gibt als unter homosexuelle Männer. Das ist nur eine Vermutung.
Was ich aber hervorheben möchte. Wenn es für die jeweilige Person so stimmig ist, dann ist es in Ordnung und völlig valide. Wenn solche Menschen sich als bisexuell definierst, dann ist das auch vollkommen valide.