„Die meisten meiner Kontakte sind sporadisch, ab und zu dann wieder intensiv, je nachdem, ob man gerade wieder ein interessantes Thema hat.
„Ich merke es eigentlich oft nur daran, dass, wenn ich nach oben scolle, ich dann einen längeren Chatverlauf lese und dann..
...
.. ja da war mal was.
Das geht mir genauso.
Eine Konversation aufrecht zu erhalten, obwohl man sich gerade nicht mehr zu sagen hat, ist nicht mein Ding. Und ein Lebewohl-Auf-Nimmer-Wiedersehen fände ich bei gegenseitiger Sympathie auch doof.
Zwischen meinem Freund und mir hat's im November gefunkt.
Wir kamen über einen thread-Beitrag ins Gespräch.
Er meinte, wir hätten früher schon mal miteinander geschrieben. Ich konnte mich nicht daran erinnern.
Das musste lange her gewesen sein. Im CM-Wechsel stand nix mehr. Und da ich nix über ihn in den Notizen stehen hatte, konnte mein damaliger Eindruck von ihm weder besonders positiv noch negativ gewesen sein.
Er fand es schön, dass ich Kontakte so locker angehe.
Das passte schon mal die Art der Kommunikation.
Und auch so manch anderen guten Kontakt habe ich in den vergangenen Jahren auf diese Art und Weise geknüpft.
Dementsprechend müßig finde ich es, via CM darüber zu diskutieren, ob Kontakte abbrechen dürfen oder nicht.
Bei mir und allen Gleichgesinnten dürfen sie das.
Klar gibt es User, die das ganz anders handhaben.
Können die tun.
Elegant oder höflich finde ich das "ungefragte Körbe verteilen" oder das "Körbe provozieren" zwar nicht. Und ich vergebe auch nicht gerne Körbe.
Doch "Wer einen Korb provoziert, bekommt auch einen."