Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14615 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruationsscheibe und Sex. Was fühlt Mann/Frau?

Menstruationsscheibe und Sex. Was fühlt Mann/Frau?
Durch Werbung bin ich auf Menstruationsscheiben (Ziggy Cup 2, Femdisc) gestossen, welche man beim Sex tragen könne und nicht spüre, auch der Partner nicht. Klingt nach ner interessante Möglichkeit, auch wärend der Periode n spontanen Quicky unterwegs zu ermöglichen *g*

Werbung verspricht ja viel... daher hier die Frage: habt ihr Erfahrungen, und welche? Gut? Schlecht? Neutral?

Ich mags schön tief mit Cervix Stimulation. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es keinen Unterschied machen soll, wenn nun eine Silikon Folie die Cervix überdeckt...
Und fühlt sich an der Eichel doch sicher auch anders an, nicht?
*hm*
****lag Frau
1.073 Beiträge
Da lese ich Mal entspannt mit. Hab mir auf Grund der Werbung mal diese Softtampons geholt. 1x ausprobiert und nie wieder! Ging völlig schief *nixweiss*
*******sis Paar
81 Beiträge
Hallo,

da Softtampons bei mir aus anatomischen Gründen nicht dicht halten, haben wir auch die Ziggy probiert.
Ich als Frau spüre sie gar nicht, wenn sie richtig eingesetzt ist.
Der Mann sagt, er merkt den Cup nicht wirklich, er gleitet praktisch dran vorbei.

Trotzdem braucht es ein bißchen Übung, bis man den Dreh raus hat und die richtig einsetzt und auch wieder herausbringt. 😊

Liebe Grüße
Chrasie /w
******986 Frau
3.164 Beiträge
War nicht besser oder schlechter also kann ich die paar Tage kann ich auch drauf verzichten.
****na Frau
1.282 Beiträge
Ich habe mir das Ding gerade angesehen und musste schmunzeln. Früher war das ein Verhütungsmittel, hieß Diaphragma und wurde am Rand noch mit einer spermaabtötenden Creme bestrichen. Da ein Diaphragma dichthalten musste wegen des Spermas, ist die Dichtigkeit natürlich auch in der umgekehrten Richtung gegeben. Sinnige Geschäftsidee.

Die Handhabung ist denkbar einfach und frau kommt hinterher gut mit dem Mittelfinger unter die Gummikante zum Rausziehen. Der Mann spürt den Unterschied nicht, wenn er mit der Eichel den mit der Gummikappe abgedichteten Muttermund touchieren sollte.
Ich habe früher gern mit dem Diaphragma verhütet, war damals nur doof mit der Creme, die ziemlich stark roch, und dass man die Kappe erst 12 Stunden später entfernen durfte. Aber um den GV periodenblutfrei zu gestalten, ist das eine gute und saubere Sache.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich habe mir gerade mal Rezensionen dazu durchgelesen, und ganz generell scheint es so zu sein, dass es vermutlich sehr darauf ankommt, wie die Frau da unten gebaut ist, ob das gut funktioniert oder nicht (ist ja mit Tassen ähnlich)

Gerade wenn ich beim Sex auf das Anstoßen am Mutternund stehe, hätte ich aber vermutlich große Sorgen, dass das Ding dann währenddessen verrutscht. Dann wäre mir zumindest wichtig, es erst kurz vorher frisch eingesetzt zu haben, denn sonst gibt es ein wirklich großes Blutbad.
Ich komme für mich mit Softtampons wunderbar zurecht, daher werde ich es nicht testen.
*****n27 Frau
5.377 Beiträge
Bei mir ist es so, dass der Unterdruck bei der Verwendung der Menstruationstasse zu Schmerzen am Muttermund führt.

Weiß jemand, wie stark das bei dieser Scheibe ausgeprägt ist?
****nn Frau
295 Beiträge
bei mir haben Menstruationstassen nicht funktioniert (waren immer undicht und haben sich egal mit welcher Faltung nicht aufgefalten) und ich habe mir diese Scheibe als letzten Versuch in dieser Richtung gekauft.
Ich bin begeistert. Sie sitzt bei mir gut und hält dicht.
Das man sie beim Sex tragen kann war für mich ein angenehmer Nebeneffekt und auch in dieser Hinsicht bin ich begeistert. An den ersten beiden Tagen funktioniert es bei mir nicht (wird dann undicht, aber ich blute stark), danach spüre ich sie beim Sex nicht und auch Partner haben noch nicht gemeint sie zu bemerken (mit dem Penis, mit den Fingern schon)
deutlich besser als die softtampons.
*********lzin Frau
296 Beiträge
Zitat von *****n27:
Bei mir ist es so, dass der Unterdruck bei der Verwendung der Menstruationstasse zu Schmerzen am Muttermund führt.

Die Scheibe funktioniert ohne Unterdruck. Sie hat einen viel größeren Durchmesser als Tassen und hält daher nur durch den etwas verstärken äußeren Ring. Sie soll daher wohl auch für Menschen mit Spiralen geeignet sein.
Wenn die Schmerzen tatsächlich nur durch den Unterdruck verursacht werden, müsste die Scheibe egtl funktionieren. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Ich spüre die Scheibe tatsächlich gar nicht. Aber jeder Körper ist natürlich anders auch auch hier muss die Größe stimmen, genau wie bei der Tasse.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von *****n27:

bist du sicher, dass du eine richtige Tasse hast? da sind ja idr löcher drin um genau den unterdruck zu vermeiden
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Also von diesem Ding hab ich bis jetzt noch nichts gehört
Als ich meine Spirale noch nicht hatte, hab ich gerne meine Menstasse getragen.(habe mich ein wenig mit den Größen probieren müssen)
Softtampons hab ich noch nicht versucht.
Wenn ich während der Periode Lust auf Sex habe und mein Mann auch, dann einfach Handtuch drunter und danach duschen gehen.
LG Meli
*****n27 Frau
5.377 Beiträge
Zitat von ********ight:
bist du sicher, dass du eine richtige Tasse hast? da sind ja idr löcher drin um genau den unterdruck zu vermeiden
Japp. Der Unterdruck war auch nicht mega stark; nur so, dass sie gut hielt.
Deshalb hat es auch eine Weile gedauert bis ich die Schmerzen am Muttermund und die Tasse miteinander in Verbindung gebracht habe. Ich habs erst gar nicht verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.