Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5126 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Problem: Oralsex schmeckt nicht67
Ihr Lieben Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
zum Thema
Blowjob-Dates: Was sagt ihr dazu?89
Wie findet ihr Blowjob Date? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex: Verhütung bei Dates ?

******oll Mann
1.751 Beiträge
Es soll, so ergab neulich eine Studie, einen Zusammenhang zwischen HPV und Jahrzehnte später auftretendem Krebs im Mund-Rachenraum (extrem fiese Sache!) geben. Also es soll so sein, dass Oralsex dieses Risiko deutlich erhöht. Dabei sei das Risiko für Männer größer als für Frauen. Wie sich das nun in absoluten Zahlen darstellt, weiß ich nicht, aber letztlich kommt es ja immer darauf an, ob man irgendwann selbst betroffen ist oder nicht.

Von daher scheint das Thema schon relevant zu sein und ich würde es nicht so einfach vom Tisch wischen...

Das ist jetzt von mir aber eine rein theoretische Betrachtung, ich habe eh keinen Sex...
*****kua Frau
4.538 Beiträge
JOY-Angels 
1. Dank cortisonhaltigen Nasensprays habe ich keine Polypen mehr und ein hervorragendes Geruchsempfinden - also, wie beim MHD: riecht’s gut und sieht rosin aus, go for it
2. Ich bin auch im fortgeschrittenen Alter gegen HPV geimpft worden
3. Da ich nie Alkohol trinke, gibt es auch keine Situationen, in denen Dinge geschehen, die ich nicht erinnern kann oder besser will
*****ine Mann
1.184 Beiträge
Zitat von ********bian:
Zitat von *****ine:
Gibt es echt Leute die beim Oralsex verhüten? ... naja jedem das Seine, was ein Lustkiller. Ein Risiko für jegliche Art der Ansteckung gibt es immer, aber ihr lauft ja auch nicht draußen in ABC Ausrüstung rum aus Angst vor was auch immer man sich alles einfangen kann.
Blasen mit Gummi ehh dann lieber nein und lecken mit einem Lecktuch? Ohje. Da wünsche ich nur weiter leidenschaftliche Stunden.

Deine Einstellung zu dem Thema beunruhigt mich. Ich hoffe, dass du wenigstens ehrlich genug gegenüber potentiellen Partnern bist und etwaige Risiken vorab angibst.

Mal ganz davon ab, dass man ganz hervorragend auch mit Lecktuch oder Kondom Lust bereiten und Spaß haben kann.

Ich wüsste nicht was an meiner Einstellung beunruhigend ist und es ist selbstredend, dass ich wenn ich denn von einem akuten oder potentiellen Risiko bei mir wüsste, dass auch kommunizieren würde. Was bisher nicht der Fall war. Andersrum wurde ebenfalls kommuniziert, ich hatte z.b. eine Partnerin die mal Chlamydien hatte von jemanden und seitdem voller Sorge war - kein Problem, da bin ich dann eben vorsorglich zum Arzt und hab mich testen lassen, damit Zweifel beseitigt werden und sich alle so sicher fühlen wie möglich.
Ich sehe nicht was gegen einvernehmlichen, ungeschützten Oralverkehr spricht und ich würde wie gesagt sowohl bei mir als auch andersrum auf Oralverkehr verzichten, wenn man da anfängt ein Tuch rauszukramen, sorry.
Wie gesagt jedem das seine, wenn andere gerne auch oral verhüten wollen, go for it.
Beim ersten Date gibts keinen Sex…

Beim zweiten Mal vielleicht aber es gibt keinen OV…

Zum dritten Mal kommt es eher selten aber dann muss alles abgeklopft sein. Ich entscheide situativ.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
@******oll
Wer Angst vor HPV hat - und ich verstehe das durchaus ein Stück weit - sollte zumindest geimpft sein. Auch wenn man zu alt ist, um bei der kostenlosen Impfung der Jugendlichen teilzunehmen, bzw. weil es die damals noch nicht gab. Alles andere wäre unstimmig.

Man kann auch als Erwachsener geimpft werden, sie wirkt halt nur noch gegen die Typen, die man nicht bereits in sich trägt. Wenn man HPV-Typen bereits in sich trägt, heißt es nicht, dass es etwas auslösen muss, und manche verliert man auch wieder.

Aber Angst haben und nichts tun, wenn man was Wirksames tun kann, das passt nicht zusammen. Wenn man nichts tun will, darf man keine Angst haben.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von *****kua:
1. Dank cortisonhaltigen Nasensprays habe ich keine Polypen mehr und ein hervorragendes Geruchsempfinden - also, wie beim MHD: riecht’s gut und sieht rosin aus, go for it
2. Ich bin auch im fortgeschrittenen Alter gegen HPV geimpft worden
3. Da ich nie Alkohol trinke, gibt es auch keine Situationen, in denen Dinge geschehen, die ich nicht erinnern kann oder besser will

zu 1: *top* Sehr wichtiger Punkt. Fühlt sich etwas seltsam an, sieht es ungesund aus, riecht oder schmeckt es nicht gut, meldet sich das Bauchgefühl mit negativen Feelings findet nichts statt bzw. wird sofort abgebrochen.

zu 2: *top* Finde ich prima. Ist halt nicht billig.

zu 3: *top* Leider gibt es noch die Opfer von K.O.-Tropfen.
**********nd601 Paar
3 Beiträge
Waren gestern das erste Mal zu einer Latexparty. Haben dann vor der Party ein Glanzspray aufgetragen... Herrlicher Glanz, fühlt sich aber etwas "ölig" an. Auch nach dem Waschen ist das nicht weggegangen. Nach dem Waschen von innen gepudert und von außen noch ölig. Wie bewahrt man das dann auf? In den Schrank zurück geht nicht. Eine Plastikfolie aus der Reinigung drüber ziehen? Wenn man es frei hängen lässt, wird es sehr einstauben?

Wer hat einen Tip? Danke!!

War aber ein tolles Gefühl und sah gut aus...
Was hat das denn mit dem Thema zutun?
******oll Mann
1.751 Beiträge
Möglicherweise Nebenfunktion als Ganzkörperlecktuch...
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von ******alt:
Was hat das denn mit dem Thema zutun?

Entweder sich im Thread vertan oder einfach mal seine Gedanken irgendwo fallengelassen...

*zumthema*
*******y84 Mann
12 Beiträge
Hab noch nie einen BJ mit Gummi bekommen. Stell ich mir aber auch für beide Seiten eher scheisse vor.
********even Mann
812 Beiträge
Selbst Oralverkehr kann mit Kondom oder Lecktuch erfüllend sein… Vor allem wenn man sich nicht kennt, der eine Partner sich damit einfach wohler und sicherer fühlt, sollte es auch beim Oralverkehr selbstverständlich sein.
*******ien Mann
2.975 Beiträge
Ich wiederhole mich...
.
gerne für die Menschen, die Artikel nicht von vorne beginnen 😁😉!

Wie ich bereits weiter oben schrieb:

Auch wie beim Anal- und Vaginalverkehr ist es möglich, sich beim
ungeschützten Oralsex mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren.

Dazu gehören unter anderem:

Syphilis (Lues)
Gonorrhö (Tripper)
Herpes
Chlamydien
Hepatitis B
Humane Papillomvirus (HPV)


Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt, in denen es
beim Oralverkehr zu einer HIV-Infektion kam.

Bei den immer noch Nachfragenden muss man diese
dann auch fragen:

"Willst Du zum Einzelfall werden?"
****el Mann
1.062 Beiträge
Zitat von *******ien:


Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt, in denen es
beim Oralverkehr zu einer HIV-Infektion kam.

Bei den immer noch Nachfragenden muss man diese
dann auch fragen:

"Willst Du zum Einzelfall werden?"

Die richtige Antwort darauf lautet:
„Risiko 1:5.000.000.000? Wenn ich also jeden Tag einen ungeschützen Hetero-Blowjob gebe, sterbe ich trotzdem eher an einem Blitz, als daß ich dadurch HIV bekomme?“

Gesunde (!) Risikoeinschätzung scheint mir schlau.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *******ien:


Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt, in denen es
beim Oralverkehr zu einer HIV-Infektion kam.

Bei den immer noch Nachfragenden muss man diese
dann auch fragen:

"Willst Du zum Einzelfall werden?"

Die richtige Antwort darauf lautet:
„Risiko 1:5.000.000.000? Wenn ich also jeden Tag einen ungeschützen Hetero-Blowjob gebe, sterbe ich trotzdem eher an einem Blitz, als daß ich dadurch HIV bekomme?“

Gesunde (!) Risikoeinschätzung scheint mir schlau.

Und statistisch noch viel eher im Straßenverkehr auf dem Weg zum Date oder der Location.
*******ien Mann
2.975 Beiträge
.
leider ist es wohl falsch interpretiert worden!

Es ging hier am Ende nicht nur um AIDS!

Infektionen mit Chlamydien gehören zusammen mit HPV-Infektionen, Tripper (Gonorrhö)
und Trichomoniasis zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten in Deutschland.

Die Bakterien führen vor allem zu Entzündungen der Harnröhre, des Genitaltrakts und des Enddarms.

Unbehandelte Chlamydien-Infektionen können zu Unterleibsentzündungen, Entzündungen der Prostata,
Hoden und Nebenhoden sowie Unfruchtbarkeit führen.
Bei Schwangeren sind Frühgeburten und die Übertragung auf das Neugeborene möglich.

Ein Tripper ist sehr leicht übertragbar, und zwar nicht nur beim Vaginal- oder Analverkehr, sondern zum
Beispiel auch beim Oralverkehr („Blasen“, „Lecken“), beim oral-analen Sex und anderen Kontakten mit
dem Anus, über Finger und Hände (beim gegenseitigen Masturbieren) oder über Sexspielzeug.

...um nur zwei Beispiele zu nennen.

Und JA, über einen Treffer im Lotto würde sich bestimmt jeder freuen,

aber trifft das auch auf die Diagnose von Chlamydien, Tripper, und Syphilis zu ???
****el Mann
1.062 Beiträge
Zitat von *******ien:
.
leider ist es wohl falsch interpretiert worden!

Es ging hier am Ende nicht nur um AIDS!

Danke, aber das habe ich schon richtig interpretiert. Sich gegen STIs zu schützen, ist natürlich eine gute Idee. Aber mit Deiner „willst Du zum Einzelfall werden?“-Frage, und ich beziehe mich ausdrücklich nur darauf, stellst Du auf oral übertragenes HIV ab, und spezifisch diesem Risiko kann man je nach Umständen recht bis sehr gelassen entgegentreten. Wie geschrieben: gesundes Risikomanagement.
*******644 Mann
11 Beiträge
Hi,
ich halte gar nichts davon.
Blasen oderr Lecken mit Gummi, Tuch,etc erinnert mich unweigerlich an Bonbon mit Papier lutschen.
Entweder richtig oder gar nicht.
Mehr würde mich dabei unangenehmer Geruch stören, im Sommer z.B. wenn Oberschenkel aneinander reiben und sie schwitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.