Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

Daher lasse ich auch die Finger davon als Fickvorlage zu dienen.

Wer mich nicht Respektiert, bekommt sicherlich auch keinen Sex von mir.

Mit wem er sich trifft, kann er gerne erzählen. Intime Details sind mir zuwider.
@****77 ja, echt jetzt. Deine Einstellung gegenüber der anderen Frau wäre für mich ein Grund, sofort für Finger von dem Mann zu lassen.
@****77

Kannst du auch für Dich so handhaben. Kein Thema.
Ich schätze mal, Euch haben die Singlefrauen nicht grade die Bude eingerannt, um Euer lebendes Sextoy zu sein. Keine Ahnung.

Ich komm auch so als Zweitfrau nicht klar. Finde ich ok. Deswegen interessiert mich so eine Konstellation null.

Letztlich war aber auch hier die Frage nach dem "warum".

Lieber TE, hier hast Du noch ne Antwort.
Zitat von *******eyn:
@****77 ja, echt jetzt. Deine Einstellung gegenüber der anderen Frau wäre für mich ein Grund, sofort für Finger von dem Mann zu lassen.

Nicht meine - unsere! Jetzt mal ernsthaft - auf der einen Seite möchtest Du von Deinem Partner Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und gaaaanz viel emotionale Qualität.
Sobald Du die Seiten wechselt ist das alles blöd.
Mit der Haltung würde ich niemandem empfehlen auch nur über ein solches Konzept nachzudenken. Ich lebe nicht mit der zweiten Frau, erziehe nicht meine Kinder mit ihr. Er auch nicht. Und genau deshalb wird sie / er immer weniger wichtig sein. Mein Partner hat immer Vorrang
Zitat von **********dchen:
@****77

Kannst du auch für Dich so handhaben. Kein Thema.
Ich schätze mal, Euch haben die Singlefrauen nicht grade die Bude eingerannt, um Euer lebendes Sextoy zu sein. Keine Ahnung.

Ich komm auch so als Zweitfrau nicht klar. Finde ich ok. Deswegen interessiert mich so eine Konstellation null.

Letztlich war aber auch hier die Frage nach dem "warum".

Lieber TE, hier hast Du noch ne Antwort.

Etwas kurz gegriffen, um Sex ging es auch, aber nicht nur. Am Ende das Tages aber tendenziell korrekt.

Und wieso Singlefrau? Gott bewahre! Singles kommen seltenst mit der Situation klar und schieben sich ganz schnell in die Opferecke oder attackieren die Hauptbeziehung, sobald das Herzchen mit an den Start geht.
@****77

Ich finde es persönlich bedauerlich, dass Du es als weniger wichtig bezeichnest.

Auch wenn ich Deine Ausführung nachvollziehen kann, dann tut jemand in einer OB gut daran, es als eine andere Art der Beziehung zu definieren, ohne dem eine Wertung zu geben.

Ab dem Punkt der Wertung steigen nämlich nochmal ne Menge Leute aus.

Auch ein Hinweis an den TE.
@****77

Steile These, dass Single's die Hauptbeziehung torpedieren und sich in der Opferecke sehen.

Ich schätze mal, da hat man im Vorfeld nicht ausreichend kommuniziert über die Wünsche in der Nebenbeziehung.

Da wird der Fehler nicht nur beim Single liegen sondern auch bei dem, der diese Verbindung einging.

Überhaupt sind grundsätzlich Fehler nie nur bei einer Person zu finden.
Also so mal grundsätzlich, als ich mit meiner Frau darüber sprach wie ich Sex zelebrieren kann obwohl sie keinen mehr will sagte sie das koste aber Geld *g*

Ich war so naiv zu glauben mal bei Tinder reinschauen (erfolglos) und dann den JC auszuprobieren ( Jahresmitgliedschaft Premium 🤓 hoffnungsloser Idiot ich bin)

NaJa dachte halt es gibt Frauen die auch nur Sex suchen, hier mitzulesen bestärkt mich immer weiter das meine Frau Recht hatte und das auch Sex (oft guter) Geld kostet.

Frauen wollen halt immer einen Mann für sich allein auch wenn das Konzept bei Ihnen bis ins höhere Lebensalter nie wirklich aufgegangen ist.
******eek Frau
5.657 Beiträge
@****77 einerseits sage ich meinen Dates, dass ich meinem Freund gegenüber sehr transparent bin. Andererseits erzähle ich meinem Freund sowas wie "Wann?", "Wo?", "Was ist geplant?" (nicht im Sinne von Sexuellem). Wenn es irgendwie zu mehr kommt, deute ich das an und sag vielleicht noch, ob es gut oder nicht so gut ist. Nach genauen Details fragt er nicht (höchstens, wenn es nicht gut war) und muss er auch nicht wissen.
Somit bin ich meinem Freund gegenüber absolut loyal und wahre dennoch für Privatsphäre der weiteren Person. Zusätzlich weiß diese Person aber auch, dass ich potentiell mit meinem Freund sprechen könnte und kann im Zweifelsfall für sich selbst entscheiden, ob er oder sie das eingehen will.
Zitat von ****77:
Zitat von *******eyn:

Nicht meine - unsere! Jetzt mal ernsthaft - auf der einen Seite möchtest Du von Deinem Partner Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und gaaaanz viel emotionale Qualität.
Sobald Du die Seiten wechselt ist das alles blöd.
Mit der Haltung würde ich niemandem empfehlen auch nur über ein solches Konzept nachzudenken. Ich lebe nicht mit der zweiten Frau, erziehe nicht meine Kinder mit ihr. Er auch nicht. Und genau deshalb wird sie / er immer weniger wichtig sein. Mein Partner hat immer Vorrang

Es mindert doch nicht meine emotionale Qualität, oder seine Ehrlichkeit , nur weil er mir nicht von Details des Sex mit anderen erzählt. Ich vertraue ihm, ich möchte ihn nicht kontrollieren.

Ich wüsste auch nicht, wo ich keinen Vorrang habe, nur weil er ihre Privatsphäre schützt, oder das ich ihm weniger wichtig bin.

Das Denken würde mir gar nicht erst kommen. Ich lasse ihm seine Freiheiten , dafür brauche ich keine Details noch den Kick, dass ich Aufgrund von Erzählungen Sex mit ihm habe.

Ich würde grundsätzlich von dem Mann der solch eine OB führt Abstand nehmen, ist viel zu viel Stress.
Schön das wir hier mal alle Aspekte zusammentragen warum ein Mensch in einer OB keine gute Wahl ist.

Aber das gute ist das Menschen die eine OB führen immer 50/ 50 Anteiil von Mann Frau mitbringt. Und beide Alltag zu Hause haben und Urlaub mit dem zweiten Partner.

Ich hatte als Single auch nur Partnerinnen die in Offenen oder such nicht Beziehungen waren
Nur war ich so clever nicht nur eine zu haben und mir in den Hintern zu beißen wenn mal ne Kurzfristige Absage kam
Das Singles grundsätzlich nur diesen einen aus der Offenen Beziehung haben steht für viele hier wohl schon in Stein gemeißelt.

Und als Single war ich grundsätzlich weniger flexibel und auch nicht so zuverlässig weil mein Leben viel mehr Kirmes Hatte als es in Beziehungen der Fall war da war die Zeit doch sehr knapp und die Verweildauer eher geringer als auf langzeiterlebnisse ausgerichtet.

Persönlich glaube ich das hier viel um den heißen brei geredet wird.

Viele könnten auch sagen
Ich bin sehr alleine, wenn ich jemanden habe der mir richtig gut tut verknallt ich mich schon mal schnell und wenn der dann vergeben ist habe ich ihn nicht für mich allein bzw die Option darauf.
@****77

Steile These, dass Single's die Hauptbeziehung torpedieren und sich in der Opferecke sehen.

Ich schätze mal, da hat man im Vorfeld nicht ausreichend kommuniziert über die Wünsche in der Nebenbeziehung.

Da wird der Fehler nicht nur beim Single liegen sondern auch bei dem, der diese Verbindung einging.

Überhaupt sind grundsätzlich Fehler nie nur bei einer Person zu finden.

Das ist keine These. Das sind Erfahrungen.
Es ist alles andere als angenehm, wenn sich „Nebenpartner“ verlieben und sich nicht mehr unter Kontrolle haben.
Menschlich mag das alles verständlich sein. Aber ich möchte es nicht erneut erleben, dass ich belästigt werde, an meiner Haustür Sturm geklingelt wird. In der Nacht. Telefonterror, Stalking. Alles erlebt.

Wer glaubt, dass das alles vorher wasserdicht geregelt werden könne, kann auch nach Bullerbü ziehen.
Zitat von ******eek:
@****77 einerseits sage ich meinen Dates, dass ich meinem Freund gegenüber sehr transparent bin. Andererseits erzähle ich meinem Freund sowas wie "Wann?", "Wo?", "Was ist geplant?" (nicht im Sinne von Sexuellem). Wenn es irgendwie zu mehr kommt, deute ich das an und sag vielleicht noch, ob es gut oder nicht so gut ist. Nach genauen Details fragt er nicht (höchstens, wenn es nicht gut war) und muss er auch nicht wissen.
Somit bin ich meinem Freund gegenüber absolut loyal und wahre dennoch für Privatsphäre der weiteren Person. Zusätzlich weiß diese Person aber auch, dass ich potentiell mit meinem Freund sprechen könnte und kann im Zweifelsfall für sich selbst entscheiden, ob er oder sie das eingehen will.

Genau so meine ich das. Nein, wir haben uns nicht alles brühwarm erzählt. Aber keiner von uns beiden war so abgebrüht, dass es egal war. Natürlich flackert auch mal Eifersucht hoch und man fühlt sich nicht gut. Und genau dann kann es zu solchen Gesprächen kommen.
Hätte mein Gegenüber mir (oder ich ihm) dann die kalte Schulter gezeigt, hätte das unserer Beziehung massiv geschadet.
Und die war mit immer wichtiger. Das war mein Lebenspartner.
@****77

Deine Erfahrung spreche ich Dir nicht ab.

Von einer Erfahrung aber auf alle Single's zu schliessen ist einfach Quatsch.
Last, but not least: 10 Jahre OB hatte ich. Eine sehr intensive gemeinsame Zeit und kein nebeneinander her wurschteln. Ich bin durch mit dem Thema, da immer wieder Gefühle (meist von außen) hineinreichen, die nicht zu managen sind.
Wäre es möglich, diese Alleingänge ausschließlich auf Sex zu reduzieren, fein. Ist es aber oft nicht. Mit Männern klappt das besser. Die können irgendwie besser trennen, aber auch nicht grundsätzlich.
Frauen tun sich echt schwer, da das „als Mensch geliebt zu werden“ leider oft in „wichtigster Mensch sein wollen“ abgleitet.
Es geht doch nicht um die kalte Schulter zeigen, es geht um intime sexuelle Details und wenn ich dazu noch lese, dass diese als Vorspiel genutzt werden, bin ich raus.
@****77

Deine Erfahrung spreche ich Dir nicht ab.

Von einer Erfahrung aber auf alle Single's zu schliessen ist einfach Quatsch.

Ich habe nicht „nie“ sondern „selten“ geschrieben. Von 4 Single Frauen in 10
Jahren wollten 3 davon am Ende mehr. Die Quote war mir dann zu hoch. Wieviele Versuche soll man sich geben? Durch wieviel Stress soll man gehen. Das ist das alles nicht wert.
Zitat von *******eyn:
Es geht doch nicht um die kalte Schulter zeigen, es geht um intime sexuelle Details und wenn ich dazu noch lese, dass diese als Vorspiel genutzt werden, bin ich raus.

Aber auch das ist ein Teil der Realität. Sämtliche Cuckold Beziehungen Funktion genau so. Und davon gibt es auch weichere Formen.
Nochmal: Es ist illusorisch zu glauben, dass es vorher zu regeln wäre, was nachher geschieht.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Die Frage ist ja, ob es irgendwas gibt um das Urmisstrauen der geneigten holden Weiblichkeit zu mildern. Ich behaupte das ist nicht möglich.

Man will sich nicht zu dritt treffen damit sich alle mal kennenlernen, sondern mag es zu vermuten, das meine Frau nichts weiß von ihr und ich bin ein Fremdgänger. Es gibt 100Wege mich als Fremdgänger zu markieren, da sind geneigte Damen sehr dran interessiert. Aber Gegenbeweise werden sehr oft verunmöglicht.

Schon allein daraus resultieren die exorbitanten Fremdgängerquoten.
Du musst Dir keinen Versuch geben. Ein bissel weniger Polemik fände ich schön.

Dass Du Deine Erfahrung so gemacht hast, spreche ich Dir nicht ab. Wie gesagt.

Trotzdem halte ich Deine empirische Testreihe nicht geeignet, um darauf zu schliessen, dass die Person sich grundsätzlich in einer Opferposition sieht oder die Hauptbeziehung torpediert.

Ich würde, sofern ich mich auf so ein Arrangement einlassen würde und mein Herzchen daran verliere, mich vom Acker machen.

Hab noch nie gehört, dass ne glückliche Zweierbeziehung durch Terror und Stalking entstanden ist. Letztlich würde ich auch nicht wollen, in eine bestehende Beziehung so in der Art zu intervenieren.
Zitat von ****77:
Zitat von *******eyn:

Aber auch das ist ein Teil der Realität. Sämtliche Cuckold Beziehungen Funktion genau so. Und davon gibt es auch weichere Formen.
Nochmal: Es ist illusorisch zu glauben, dass es vorher zu regeln wäre, was nachher geschieht.

Wir reden aber nicht von Cuckold und dich, ich kann das regeln, indem ich diese Verbindung gar nicht erst eingehe.
Vielleicht ist in vielen Fällen die Antwort auf das alles näher als man denkt:

Man möchte eine gewisse Zeit mit jemandem verbringen (für Sex, zum Wandern oder zum Unkrautziehen), und da gibt es vielleicht Befürchtungen oder gar handfeste persönliche Erfahrungen bei einigen von uns (mir wenigstens), was Zeit mit Menschen angeht, die noch andere Beziehungen parallel unterhalten.

Wochenenden, Feiertage usw. stehen im Kalender meist nur einmal pro Jahr: Entweder teilt man diese Zeit miteinander - oder man geht leer aus und hängt alleine rum.
Du musst Dir keinen Versuch geben. Ein bissel weniger Polemik fände ich schön.

Dass Du Deine Erfahrung so gemacht hast, spreche ich Dir nicht ab. Wie gesagt.

Trotzdem halte ich Deine empirische Testreihe nicht geeignet, um darauf zu schliessen, dass die Person sich grundsätzlich in einer Opferposition sieht oder die Hauptbeziehung torpediert.

Ich würde, sofern ich mich auf so ein Arrangement einlassen würde und mein Herzchen daran verliere, mich vom Acker machen.

Hab noch nie gehört, dass ne glückliche Zweierbeziehung durch Terror und Stalking entstanden ist. Letztlich würde ich auch nicht wollen, in eine bestehende Beziehung so in der Art zu intervenieren.

Für die Realitätsverweigerer ist es Polemik, für die Realisten das Leben.

Deine Schlüsse sind nicht stringent. Es geht nicht darum, ob eine Beziehung aus Stalking entstehen kann. Es gibt Menschen, die genau das glauben. Ansonsten gäbe es kein Stalking.

Ich gebe an der Stelle auf.

CU
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****77:
Zitat von *******eyn:

Wir reden aber nicht von Cuckold und dich, ich kann das regeln, indem ich diese Verbindung gar nicht erst eingehe.

Du redest davon vielleicht nicht. Wer ist „wir“?
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Viele interessante Einblicke und Informationen von euch.
Ich für meinen Teil verstehe nun etwas mehr, wenn es heisst "Es passt nicht". Dieses Thema hier kann man nicht einfach schultern, deswegen werde ich von meiner Seite aus meinen Gegenüber offen sein was die Kommunikation angeht damit im besten Fall Missverständnise gar nicht erst entstehen. Klar steigert das die Auslese, aber wie @********Snow schon sagte, niemand soll als Versuch herhalten, möchte ich auch so nicht.
Idealerweise meldet sich eine Dame aus einer offenen Beziehung, da wäre das Interesse eher höher für so ein Kennenlernen. Das grenzt die Singles natürlich nicht aus einen anzuschreiben, aber wie ich hier lese, so befürchten Singles zu wenig Zeit dann mit dem Neuen abzubekommen weil er ja nur limitiert Zeit hat. Ist mir deutlich klarer geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.