Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

Zitat von *******_mv:
Die Frage ist ja, ob es irgendwas gibt um das Urmisstrauen der geneigten holden Weiblichkeit zu mildern. Ich behaupte das ist nicht möglich.

Man will sich nicht zu dritt treffen damit sich alle mal kennenlernen, sondern mag es zu vermuten, das meine Frau nichts weiß von ihr und ich bin ein Fremdgänger. Es gibt 100Wege mich als Fremdgänger zu markieren, da sind geneigte Damen sehr dran interessiert. Aber Gegenbeweise werden sehr oft verunmöglicht.

Schon allein daraus resultieren die exorbitanten Fremdgängerquoten.

„Nichts“ lautet die Antwort. Und die Gründe dafür hast Du bereits genannt.
Eine Existenz als Zweitfrau widerstrebt den meisten Frauen nach einer Weile. Auch wenn hier einige Damen das Gegenteil behaupten. Wären sie so locker mit dem Thema umgehen könnten, wie sie behaupten, stünde einem Kennenlernen nichts im Wege. Tatsächlich Aug in Aug mit der Nebenbuhlerin zu stehen ist dann doch unerträglich. Dann funktioniert der Selbstbetrug nicht mehr.
@****77

Ich verbitte mir ganz einfach Realitätsverweigerin genannt zu werden.
Zitat von **********dchen:
@****77

Ich verbitte mir ganz einfach Realitätsverweigerin genannt zu werden.

Aber Polemik geht in Ordnung? 😀
@****77

Ja, weil es passt.
Zitat von ****77:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****77:
Zitat von *******eyn:
Es geht doch nicht um die kalte Schulter zeigen, es geht um intime sexuelle Details und wenn ich dazu noch lese, dass diese als Vorspiel genutzt werden, bin ich raus.

Aber auch das ist ein Teil der Realität. Sämtliche Cuckold Beziehungen Funktion genau so. Und davon gibt es auch weichere Formen.
Nochmal: Es ist illusorisch zu glauben, dass es vorher zu regeln wäre, was nachher geschieht.

Wir reden aber nicht von Cuckold und dich, ich kann das regeln, indem ich diese Verbindung gar nicht erst eingehe.

Du redest davon vielleicht nicht. Wer ist „wir“?

Stimmt, ich rede hier vom Thema OB und nicht von Cuckold, weil das eine ganz klare andere Basis ist und mit „wir“ habe ich aber auch andere gemeint, die über OB sprechen.

Warum du Cuckold ins Spiel bringst, ist für mich überhaupt nicht schlüssig.
@****77

Da schreibt / spricht die Praxis.

Oft bei Paaren mit erlebt. Angeblich alles locker und entspannt, akzeptieren offene oder Polybeziehung, später werden Ansprüche gestellt. Wollen sich in der Hauptbeziehung positionieren und in sie eindringen. Agieren hinter dem Rücken. Da knallt es dann schon mal.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@****77 : ich verstehe deine Gehässigkeit und Abfälligkeit die du hier Single Frauen gegenüber an den Tag legst, wirklich nicht.
Es geht hier darum, dass ein Mann in OB wissen wollte, woran es liegt, dass viele Frauen ihn ablehnen.
Und viele Frauen hier haben das sehr klar und ehrlich geschrieben. Diese Frauen machen das aus einer klar reflektierten Haltung heraus und haben die Freiheit, das so zu entscheiden (ich behaupte mal, du würdest als Single Frau vielleicht auch mehr wollen, als nur das Fickmäuschen zu sein, das gefälligst seine Position zu kennen hat und keine Ansprüche stellen darf).
Wenn eine Frau sich darauf einlässt und dann nach ein paar Monaten feststellt, dass sie nun mehr will, dann ist das in der Tat ihr Problem und ich kann auch nachvollziehen, dass das für ein Paar eine unangenehme Belastung ist. Du gehst hier aber Frauen an, die eben genau, weil sie sich ihrer Ansprüche bewusst sind, und deshalb zu Männern in offener Beziehung "nein danke" sagen.
@******kel

Der Kelch ist bisher an mir immer vorbeigegangen.
Aber von nichts kommt auch nichts
Ich denke dieses in die Hauptbeziehung eindringen hat im wesentlichen damit zu tun das viele es scheuen weil es herabsetzend gewartet werden kann, ganz klar von Nebenbeziehung zu reden.

Ich zb s3h3 das nicht herabwertend sondern so wie einen nebenjob.
Der Hauptjob macht Freude deswegen wechselt man nicht und der Nebenjob bringt dann bei nicht weniger arrangement das Plus unterm Strich.

Und Punkt 2
Viele kotzen sich in der Nebenbeziehung über die Defizite in der Hauptbeziehung aus, das das dann zum Türöffner werden kann für eine zu veränderbaren Situation bei der nebenbeziehung ist Vielen gar nicht bewusst.

Hey wir leben ja auch Alltag aber dann mal ran an den Speck.
******eek Frau
5.657 Beiträge
Zitat von ****77:
Eine Existenz als Zweitfrau widerstrebt den meisten Frauen nach einer Weile. Auch wenn hier einige Damen das Gegenteil behaupten. Wären sie so locker mit dem Thema umgehen könnten, wie sie behaupten, stünde einem Kennenlernen nichts im Wege. Tatsächlich Aug in Aug mit der Nebenbuhlerin zu stehen ist dann doch unerträglich. Dann funktioniert der Selbstbetrug nicht mehr.
Ich persönlich habe noch nie eine andere Frau als "Nebenbuhlerin" gesehen. Auch nicht die Partnerin meines Freundes. Ich habe auch nicht das Gefühl, mich selbst zu betrügen.
Aber ich weiß, was ich mir wünsche und was ich selbst bereit bin, zu geben. Entsprechend wähle ich meine Partner*innen aus.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich hatte auch eine offene Beziehung und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen skeptisch sind ob das der Wahrheit entspricht, oder man nur "geschickt fremdgeht". Allerdings würde ich nicht sagen, dass Männer in offenen Beziehungen weniger begehrt sind. Viele suchen ja generell nur Soloherren oder Männer, die eine Beziehung haben. Kommt wohl auf viele Faktoren an. Die einen mögen empfinden, dass es Soloherren eher "nötig hätten", für die anderen sind sie flexibler.
Für mich ists bei Frauen ok. Aber da ich selber Solo bin und vielleicht eine Beziehung als Option sehe wenns passt, ist mir unter manchen Umständen auch mal eine Singledame lieber
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Singlemänner können auch nachteilig sein.
Ich kannte mal eine Frau, die mir von ihrer Sorge berichtete, dass ein Singlemann für sie "Gefühle entwickelt", und sie ihn dann "verliebt an der Backe kleben" hat.
Dieses "Risiko" ist jedenfalls bei gebundenen Männern geringer.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Eventuell wiederhole ich, was bereits geschrieben wurde, aber ich hab mir den ganzen Bums nicht durchgelesen:

ich lehne offene Beziehung ab

-weil es oft einfach gelogen ist (sie weiß es gar nicht, daß die Beziehung offen ist)

-weil es mir zu kompliziert ist: ich muss das Regelwerk des Paares mitakzeptieren, ihr Terminkalender spielt auch noch eine Rolle.

-weil ich das oft gelesene Mindset dahinter ablehne: sie verbietet dem Mann jegliche Gefühle zur Frau und degradiert sie dadurch zum Sexobjekt. Nein Danke. Dazu bin ich mir zu schade.
Ich darf den Mann auch gern haben, ohne daß mein Mann gleich Schiss hat, ich brenne mit ihm durch. Unsere Regeln sind überschaubar.
Gefühle können immer, egal in welcher Konstellation, entstehen.

Es ist für mich sehr unrealistisch mit zig Regeln zu versuchen, dieses aufzuhalten.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Singlemänner können auch nachteilig sein.
Ich kannte mal eine Frau, die mir von ihrer Sorge berichtete, dass ein Singlemann für sie "Gefühle entwickelt", und sie ihn dann "verliebt an der Backe kleben" hat.
Dieses "Risiko" ist jedenfalls bei gebundenen Männern geringer.

Das halte ich für Quatsch. Warum sollte sich ein Single schneller verlieben als ein Gebundener? Wenns funkt, funkts. Abgesehen davon gehe ich erstmal nicht davon aus, daß man sich direkt in mich verliebt. Und abgesehen davon: dafür brauchts kein Joyclub.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Männer im dopamingesteuerten Verliebtheitsrausch? *panik*
Ganz schlimm bei Männern in einer OB. Die erwachen unsanft, wenn ihnen ihre Partnerin die Rute ins Fenster stellt und reagieren mit umgehender Flucht aus der dann zur Fickbeziehung reduzierten Zweitfrauglückseligkeit.

Im Raum zwischen zwischen Sexualobjekt und Verliebtheit kann eine Freundschaft+ zu einem Mann in einer echten OB für alle Beteiligten allerdings sehr erfreulich sein (das geht für mich aber vom Zugang her schon schon in den Polybereich).
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Betonung liegt auf "kann"
@**********an_83 noch einmal zu dir. ☺️

Wie du liest, gibt es konträre Meinungen zu einer OB. Bevor es aber wirklich zu Treffen kommt, ist mE sinnvoll zuerst wirklich zu schauen, was ist möglich.

Eine OB bedeutet nicht zwangsläufig eine F+ oder etwas längerfristiges zu haben. Es kann auch bedeuten, dass einer auch spontan agiert, weil sich eine Gelegenheit bietet.
*******onne Frau
5.911 Beiträge
Zum EP:

Nur weil etwas " in Mode" ist heißt es nicht das man es automatisch macht um einer dieser elenden Mitläufer zu werden.
Ich zwänge mir auch keine Avocado oder Chia-Samen runter weil es Hipp sprich Mode ist.
Und ebenso ist es mit der Einstellung zu Beziehungsformen.
Und wie schon häufig erwähnt kommt es vermehrt vor das nur ein Teil der Beziehung die öffnet umd der andere Teil nichts von seinem Glück weiß.

Und dann heimlich und zusätzlich noch nach Hauptbeziehung richten...sorry ist mir zu doof .
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
@**********an_83 noch einmal zu dir. ☺️

Wie du liest, gibt es konträre Meinungen zu einer OB. Bevor es aber wirklich zu Treffen kommt, ist mE sinnvoll zuerst wirklich zu schauen, was ist möglich.

Eine OB bedeutet nicht zwangsläufig eine F+ oder etwas längerfristiges zu haben. Es kann auch bedeuten, dass einer auch spontan agiert, weil sich eine Gelegenheit bietet.
Genau. So habe ich das Gefühl auch. Ich weiss selbst nicht was mich erwarten wird, daher ist genügend Kommunikation erstmal das Wichtigste um zu sehen ob es für beide passt.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Mein Mann und ich finden es nicht schlimm, wenn ein Mann in einer offenen Beziehung ist. Idealerweise weiß die Frau des Mannes aber dann auch, dass sie in einer offenen Beziehung lebt.

Wäre ich jedoch Single und würde alleine daten, dann wäre es mir aber auch lieber der Mann ist ebenfalls Single. Warum ich da einen Unterschied machen würde, kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht weil es weniger Drama geben würde, wenn doch mehr Gefühle von meiner Seite aus da wären...
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Zum EP:

Nur weil etwas " in Mode" ist heißt es nicht das man es automatisch macht um einer dieser elenden Mitläufer zu werden.
Ich zwänge mir auch keine Avocado oder Chia-Samen runter weil es Hipp sprich Mode ist.
Und ebenso ist es mit der Einstellung zu Beziehungsformen.
Und wie schon häufig erwähnt kommt es vermehrt vor das nur ein Teil der Beziehung die öffnet umd der andere Teil nichts von seinem Glück weiß.

Und dann heimlich und zusätzlich noch nach Hauptbeziehung richten...sorry ist mir zu doof .
Ich könnte auch meinen Status auf Single stellen und dir die Sterne runter reden, nur damit du feststellst ,dass ich heimlich hinter meiner Frau agiere...

Damit möchte ich sagen, ich habe derzeit zwei Möglichkeiten : ich mache dieses neu-modische, elende Beziehungsmodell mit dem Wissen meiner Frau mit und wir profitieren beide
oder
Ich lasse es komplett sein.

Du als Frau, Single oder gebunden, hast ganz andere Möglichkeiten. Sehe ich auch an meiner Frau mit ihren überfluteten Postfach.
****hia Frau
484 Beiträge
Da ich polyamor lebe und zur Zeit nicht untervögelt bin, würde ich auch niemanden in einer offenen Beziehung daten.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, möchte ich zur Zeit keine Beziehung beginnen, die von Anfang an durch externe Regeln, bei denen ich kein Mitspracherecht hab, bestimmt wird.

Wir leben Kitchentablepolyamory, d.h. wir kennen uns alle und verbringen auch Mal Zeit gemeinsam im Polykül und versuchen, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, ohne Primärbeziehung oder Veto-Rechte.

Sollte ich irgendwann mal wieder Bedarf an reinen Sexdates mit fremden Menschen haben, wäre es mir aber vermutlich egal.
**********terin Frau
4.356 Beiträge
Mir ist es sogar lieber, wenn er vergeben ist... ob offene Beziehung oder nicht ist sein Thema und nicht meines. Ein vergebener Mann weiß wohin er gehört und da meine Zeit genauso begrenzt ist wie seine, muss sich niemand vernachlässigt fühlen.
Single Männer haben oft zu viel Zeit 😁
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Das stimmt auch wieder. Singlemänner werden schnell aufdringlich und betteln nach dem nächsten Treffen. Das Problem hat man mit gebundenen Männern nicht nicht.
***am Paar
26 Beiträge
Zitat von **********true2:
Das stimmt auch wieder. Singlemänner werden schnell aufdringlich und betteln nach dem nächsten Treffen. Das Problem hat man mit gebundenen Männern nicht nicht.

Das hängt, wie bei allem, vom jeweiligen Mann ab. Wir haben diese Erfahrung nicht gemacht. Von daher würde ich weder über Solo Männer noch über Männer in offenen Beziehungen pauschal urteilen.
Wichtig ist nur, dass man sich im Vorfeld offen darüber austauscht, was man sucht und was sich der Gegenpart wünscht.
Und dann ist die Chance groß, dass man das findet, was zu dem jeweiligen Beziehungsmodell passt.
Viel Erfolg, lieber TE😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.