Zweite Frage an diesem Morgen.
Warum kein Date mit Vergebenen?
Diese Frage lässt einige Antworten zu und alle haben ihre Berechtigung. Sei es der moralische Aspekt, der zeitliche Faktor, die Möglichkeit der Weiterentwicklung der Beziehung, oder das Nichtwollen des Schattendaseins.
All das kann ich total verstehen, obwohl es mit Singlen genau diese Störfaktoren auch geben kann, sogar noch ausgeprägter. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
Bis auf die Moral, aber die meisten Singles sind dermaßen zeitlich eingebunden oder verplant: Arbeit, Hobby, Freunde, Familie etc. Einen Termin beim Facharzt zu bekommen ist leichter, als ein Date.
Viele Singles sind überhaupt nicht beziehungsfähig, können sich nicht verlieben oder haben so gravierende Macken, dass sich ein Weiterentwickeln auch ausschließt, ansonsten wären sie schließlich in einer Beziehungen.
Letzter Punkt, dass Schattendasein, sprich, keiner darf von Sexpartnern ( oder mehr) erfahren. Sowas gibt es nicht nur bei Fremdgehern, sondern viel mehr noch bei Singles. Sie wollen nicht mit anderen viel Zeit verbringen oder gar noch zusammen gesehen werden, man könnte ja sonst annehmen, dass sie keine echten Solisten wären. Oder es ist ihnen peinlich mit bestimmten Personen gesehen zu werden ( für's Bett reicht es, aber nicht für die Öffentlichkeit).
Naja, und da kommt dann doch der moralische Aspekt mit dazu. Man möchte nicht als werweiswas durch die Gegend laufen.
Wenn ich einen Mann kennen lerne, ist mir sein Beziehungsstatus erstmal völlig egal. Ist er an mir wirklich interessiert, dann wird er sich auch um mich bemühen. Was sich draus entwickelt, ist eigentlich nicht vorhersehbar, es sei denn, es treffen zwei Menschen aufeinander, deren Gefühle sich nur in der Körpermitte abspielen.