Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

*****nne Frau
3.421 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rau75:
Single Männer haben oft zu viel Zeit 😁

Das kann ich nicht bestätigen. Sie arbeiten viel, gehen ins Fitnessstudio oder fahren Rad, haben einen Hund, Kinder, Freunde, Oma und Opa und was weiß ich noch alles. So jedenfalls hab ich es erlebt.

Zitat von **********true2:
Singlemänner werden schnell aufdringlich und betteln nach dem nächsten Treffen.

Auch das habe ich nocht nicht erlebt.

Und außerdem würde ich auch hier nicht alle Singlemänner über einen Kamm scheren.
Offene Beziehung bedeutet für uns: " gerade in keiner festen Beziehung".
Larifari halt. Oder anders ausgedrückt: jemand, der gerade keine feste Partnerschaft hat oder sich so darstellt.
Was das letztlich bedeutet stellt sich dann heraus. Das kann wunderbar sein oder nur ein Marketingtrick, um sIch interessanter zu machen.
Wir nehmen das nicht so ernst.
Ist auch ziemlich unbedeutend. Der Beziehungsstatus hat mit Lust und Leidenschaft nichts zu tun.

Sagt nichts über die Person aus. Ist halt der angegebene Beziehungsstatus.
Merkt man aber recht schnell , was und ob irgendwas dahintersteckt.
In der Regel sind offene Beziehungen u.M
nach dysfunktionale oder kaputte Beziehungen.

Aber das ist auch kein Fehler!
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Ich denke, viele offene Beziehungen hier sind keine offene Beziehung oder eben einseitig und der/die Partner*in nichts davon weiß.
Darum kommt ein Date mit einer in Beziehung lebenden Frau für mich nicht in Frage.

*gruebel* wobei, wie viel Singleprofile gibt es hier, von dem der/die Partner*in nichts weiß?
Verflixt nochmal.
Was nun? *nachdenk*
*******onne Frau
5.911 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Zitat von *******onne:
Zum EP:

Nur weil etwas " in Mode" ist heißt es nicht das man es automatisch macht um einer dieser elenden Mitläufer zu werden.
Ich zwänge mir auch keine Avocado oder Chia-Samen runter weil es Hipp sprich Mode ist.
Und ebenso ist es mit der Einstellung zu Beziehungsformen.
Und wie schon häufig erwähnt kommt es vermehrt vor das nur ein Teil der Beziehung die öffnet umd der andere Teil nichts von seinem Glück weiß.

Und dann heimlich und zusätzlich noch nach Hauptbeziehung richten...sorry ist mir zu doof .
Ich könnte auch meinen Status auf Single stellen und dir die Sterne runter reden, nur damit du feststellst ,dass ich heimlich hinter meiner Frau agiere...

Damit möchte ich sagen, ich habe derzeit zwei Möglichkeiten : ich mache dieses neu-modische, elende Beziehungsmodell mit dem Wissen meiner Frau mit und wir profitieren beide
oder
Ich lasse es komplett sein.

Du als Frau, Single oder gebunden, hast ganz andere Möglichkeiten. Sehe ich auch an meiner Frau mit ihren überfluteten Postfach.

Alles gut, ich hab da meine Vorlieben u.a.auch was treffen angeht und grad wenn man verheiratet ist denke ich wird man das Ruck zuck anhand der Wohnung sehen 😉 alles schon gehabt.
Und bevor kommt man muss sich ja nicht in einer der beiden Wohnungen treffen...bei mir schon, spätestens beim dritten treffen sonst war es das. Und wenn ich da nur abhole.

Wobei ich auch ,,wenn es denn so ist, es eher beziehungsorientiert auf mich zukommen lasse und nicht F+ oder mal eben so.
Zitat von ******kel:
@****77

Da schreibt / spricht die Praxis.

Oft bei Paaren mit erlebt. Angeblich alles locker und entspannt, akzeptieren offene oder Polybeziehung, später werden Ansprüche gestellt. Wollen sich in der Hauptbeziehung positionieren und in sie eindringen. Agieren hinter dem Rücken. Da knallt es dann schon mal.

Tja, es hat ganz den Anschein, dass dieser Teil der Realität nicht opportun ist.
Zitat von ******eek:
Zitat von ****77:
Eine Existenz als Zweitfrau widerstrebt den meisten Frauen nach einer Weile. Auch wenn hier einige Damen das Gegenteil behaupten. Wären sie so locker mit dem Thema umgehen könnten, wie sie behaupten, stünde einem Kennenlernen nichts im Wege. Tatsächlich Aug in Aug mit der Nebenbuhlerin zu stehen ist dann doch unerträglich. Dann funktioniert der Selbstbetrug nicht mehr.
Ich persönlich habe noch nie eine andere Frau als "Nebenbuhlerin" gesehen. Auch nicht die Partnerin meines Freundes. Ich habe auch nicht das Gefühl, mich selbst zu betrügen.
Aber ich weiß, was ich mir wünsche und was ich selbst bereit bin, zu geben. Entsprechend wähle ich meine Partner*innen aus.

Wenn Du es noch mal aufmerksam liest wurde ich als die Nebenbuhlerin betrachtet. Nicht umgekehrt.
Zitat von ********Snow:
@****77 : ich verstehe deine Gehässigkeit und Abfälligkeit die du hier Single Frauen gegenüber an den Tag legst, wirklich nicht.
Es geht hier darum, dass ein Mann in OB wissen wollte, woran es liegt, dass viele Frauen ihn ablehnen.
Und viele Frauen hier haben das sehr klar und ehrlich geschrieben. Diese Frauen machen das aus einer klar reflektierten Haltung heraus und haben die Freiheit, das so zu entscheiden (ich behaupte mal, du würdest als Single Frau vielleicht auch mehr wollen, als nur das Fickmäuschen zu sein, das gefälligst seine Position zu kennen hat und keine Ansprüche stellen darf).
Wenn eine Frau sich darauf einlässt und dann nach ein paar Monaten feststellt, dass sie nun mehr will, dann ist das in der Tat ihr Problem und ich kann auch nachvollziehen, dass das für ein Paar eine unangenehme Belastung ist. Du gehst hier aber Frauen an, die eben genau, weil sie sich ihrer Ansprüche bewusst sind, und deshalb zu Männern in offener Beziehung "nein danke" sagen.

Grundsätzlich: Was ich möchte und was nicht, kannst Du nicht wissen. Wenn ich nur Sex möchte, bin ich von mir aus auch das Fickmäuschen. Mir ist dieser Begriff fremd und zu verächtlich. Insbesondere wenn Frauen sie für Frauen benutzen. Was sind dann Männer, die nur Sex suchen?

Was genau waren die Gehässigkeiten?
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Meine letzte "offene Beziehung" hatte sich als gelangweilter Ehemann entpuppt, der eine Affäre suchte....
Ach ja, die Ehe war natürlich nur einseitig offfen.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Zitat von *******le76:
Meine letzte "offene Beziehung" hatte sich als gelangweilter Ehemann entpuppt, der eine Affäre suchte....
Ach ja, die Ehe war natürlich nur einseitig offen.

Naja, das läßt sich ja durch einen Anruf problemlos klären.
Zitat von **********an_83:

Du als Frau, Single oder gebunden, hast ganz andere Möglichkeiten. Sehe ich auch an meiner Frau mit ihren überfluteten Postfach.

Nur, weil das Postfach überflutet ist, heißt das gar nichts! 😄

Ein Mann hat vielleicht 10 Nachrichten, aber es sind wahrscheinlich zwei Frauen dahinter, die für ihn infrage kommen.

Eine Frau bekommt 100 Nachrichten und es ist ein Wunder, wenn EIN Mann, der der Frau gefällt, dabei ist.

Es sieht immer nur so aus, als wenn wir die Qual der Wahl hätten. In Wirklichkeit scheiden 99% aus, weil es leider oftmals nicht passt.
"Offene Beziehung", "Feste Beziehung", "Single", usw. - alles Pillepalle!
Zwei erwachsene Menschen sind Mitglied im Joyclub, lesen Profile, denken darüber nach, werden sich sympathisch, werden neugierig aufeinander und machen sich bekannt oder machen sich nicht bekannt. So einfach ist das.
Dann sollte all das, was im Profil steht gelesen sein und "akzeptiert" sein. Das einzige was zählt ist Ehrlichkeit und Authentizität, der Rest liegt allein darin, was beide daraus machen.
******001 Frau
1.923 Beiträge
Zitat von *******3_nw:

Es sieht immer nur so aus, als wenn wir die Qual der Wahl hätten. In Wirklichkeit scheiden 99% aus, weil es leider oftmals nicht passt.

Ich kann der @*******3_nw nur zustimmen. Aus dem überquellenden Mailfach kann man getrost 95% löschen.
Die Herren lesen nicht Mal mein Profil durch….
Ich mache es einfach- keine namentliche Ansprache- lösche die Nachricht direkt.

Habe oft das Gefühl, dass ich auf einem Karussell bin…. und noch eine Runde…
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******3_nw:
Ein Mann hat vielleicht 10 Nachrichten, aber es sind wahrscheinlich zwei Frauen dahinter, die für ihn infrage kommen.

Wann, im Jahr oder pro Jahrzehnt?

Zitat von *******3_nw:

Das nennt sich Wahl, ja. Und wird immer so sein. Immer werden 99% ausscheiden, egal wie das Angebot aussieht. Würde das Angebot "besser" werden, würdest du immernoch nur das "beste 1%" nehmen und hättest wieder die "Qual der Wahl".
Ich wünsche Damen mit solcher Haltung immer wieder, das Universum möge sie von diesen endlosen Qualen der Wahl befreien. Also das sich fortan nie wieder ein Mann bei ihr meldet oder antwortet. Nie wieder die Qualen einer Wahl erleiden müssen. Einfach nur Ignoriert und ausgegrenzt werden in alle Ewigkeiten. Ich hab ein gutes Gefühl, das sie dann zufriedener sind.
**********terin Frau
4.356 Beiträge
Ich mache was falsch. Mein Postfach quillt nicht aus allen Ecken 🤣.
***is Mann
1.512 Beiträge
Der Beziehungsstatus sagt meiner rein unerheblichen Meinung nach recht wenig aus. Entweder wird er nicht angegeben, steht auf offener Beziehung, Single oder eben liiert. Das kann vollkommener Fake sein, oder eben ein klein wenig geflunkert und deswegen lege ich darauf kein allzugroßes Augenmerk! Wenn man sich ein wenig besser kennt und vertrauter miteinander ist, dann kommt eh die Wahrheit ans Licht.

Ich persönlich habe hier bei Spielbeziehungen und Freundschaft+ die Erfahrung gemacht, dass eine das zwischen zwei Verheirateten in der Regel entspannter und weniger Drama-anfällig ist, da sich beide in der gleichen Situation befinden und nicht die große Liebe oder Familie suchen. Das sehen auch viele Frauen so und deshalb kann ich ein pauschales "Männer in Beziehung haben es schwer Kontakte zu knüpfen" nicht bestätigen...

Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch Frauen, die hier gezielt Single-Männer suchen, um die Option zu haben sich verlieben zu können...
Zitat von ********Snow:
Für mich ist jemand in offener Beziehung nicht sofort und grundsätzlich uninteressant. Allerdings in etwa 95% aller Fälle dann doch, weil das, was ich möchte, mit den allermeisten offenen Beziehungen nicht vereinbar ist.
Ich brauche und verlange keine Exklusivität (biete ich auch selbst nicht).
Aber ich brauche unbedingt eine sehr offene Kommunikation (ein wesentlicher Anteil der angeblich offenen Beziehungen fällt erfahrungsgemäß schon hier raus), ich verstecke mich nicht im Hinterzimmer, wer mit mir intim sein will, muss auch mal Händchen halten in der Öffentlichkeit und mir einen Kuss geben können ohne Angst, gesehen zu werden.
Ich möchte mit einem Mann, mit dem ich intim bin, auch Zeit verbringen, nicht 2 Stunden mal nach Feierabend, sondern auch mal einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende. Ich mag Emotion und Gefühl, daraus muss keine exklusive Liebesbeziehung resultieren, aber es muss das Herz berühren, alles andere ist für mich kalter Kaffee (hier ist dann der überwiegende Teil der offenen Beziehungen gänzlich raus, weil es strikte Regeln gibt, die zumeist das Fremdvögeln erlauben, aber mehr eben dann doch nicht).
Und ich habe keine Lust darauf, gerade dann, wenn es zwischen mir und einem Mann gerade schön wird, miterleben zu müssen, wie die Partnerin nun plötzlich dich die Zügel fester zieht, weil sie nicht damit klarkommt, dass es ihm mit mir gerade gut geht (schon erlebt und plötzlich war es dann vorbei).
Achja, und was für mich auch gar nicht geht: die "wir haben eine tolle beziehung, nur leider keinen Sex mehr, deshalb hat sie mir erlaubt, das auszulagern-Beziehungen ". Erstens bin ich kein Kompensationsobjekt und zweitens darf ich mir dann spätestens beim zweiten Date schon anhören, was in der tollen Beziehung alles ganz grauenhaft ist. Ich habe aber kein Interesse, mich in meiner Freizeit mit den Beziehungsproblemen anderer zu beschäftigen.

Fazit: wenn da offene Beziehung steht, dann schau ich erstmal sehr genau hin, wie diese gestaltet ist. Ist diese seit längerer Zeit bereits erfolgreich frei und beidseitig offen gelebt, geht vielleicht im Ansatz schon eher in Richtung polyamorie (wobei ich bei dem Begriff auch erstmal sehr genau hinschaue), dann könnte das für mich interessant sein. Aber in den allermeisten Fällen halte ich mich fern.

Ja, ganz genau so, danke dafür.

*blumenschenk*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ***is:
Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch Frauen, die hier gezielt Single-Männer suchen, um die Option zu haben sich verlieben zu können...

Ja das kenne ich auch. Wenn man ein einen Kombi kauft und eines Tages feststellt das man Lust auf ein Cabrio hat und der Kombi störrisch ist sich in ein Cabrio zu verwandeln, weil ich jetzt nun mal was anderes will.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....
********ny01 Frau
437 Beiträge
Halle TE,

Also für mich wäre das z.B. total OK, weil ich eine von den bösen, bösen Fremdgehern bin. Ich lehne Singles ab, weil die haben zu viel Zeit und werden schnell nervig. Fest gebunden aber auch heimlich ist oft zeitlich schwierig. Wenn also einer ne offene Bezeihung hat und sich damit zeitlich auf mich einstellen könnte, aber keine neue Beziehung sucht, würde das füt mich bestens passen.

Und ich bin mir sicher, es gibt hier mehr wie mich....auch, wenn alle immer draufhauen....leben und leben lassen....
Guten Morgen.

Ich möchte wieder mal mit einer Frage beginnen.
Wie erkenne ich eine offene Beziehung?
Da gibt es ganz einfache Methoden.
Erstens, man telefoniert mal mit dem Partner.
Zweitens, man trifft sich zu dritt.
Beim Schreiben ist das nicht immer eindeutig, also nicht darauf verlassen.
Also ich habe da wirklich gute Erfahrungen gemach, auf ganz verschiedenen Ebenen.

Ich frage mich immer, warum Menschen so kompliziert sein müssen. Wenn mich was interessiert, dann frage ich halt und wenn mir die Antwort nicht ausreicht, hake ich noch mal nach. Wird ausgewichen oder unklar geantwortet, weiß ich doch schon gleich, dass irgendwas nicht stimmt.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zum einen glaube ich es vielen Männern schlichtweg nicht, dass die Beziehung tatsächlich offen ist.

Zum anderen habe ich wiederholt die Erfahrung machen müssen, dass vergebene Männer, egal wie offen deren Beziehung ist, mir als "Nebenschauplatz" nur eine sehr geringe Priorität einräumen. Da wird von mir als Single sehr viel Flexibilität erwartet, sehr viel Entgegenkommen seinen "Zeiten" gegenüber und da ich bevorzugt am Wochenende date, ziehe ich mit vergebenen Männern ohnehin den kürzeren, denn da widmen sie ihre "quality time" der Familie / dem "engeren Zirkel" (wenn poly) usw.

Das harmoniert alles gar nicht mit dem, was ich mir wünsche (regelmässige, leicht planbare, am Wochenende stattfindende Aktivitäten).
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von ***is:

Na und ?
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Männer zwar angeben, in einer offenen Beziehung zu leben, aber das leider nie gestimmt hat. Das wurde hier nur angegeben, um sich mehr Chancen offen zu halten, weil sie eben in einer festen Beziehung waren. Es ist schon erstaunlich was hier gelogen wird. Hier gibt es auch Paare mit Bildern der Frau, aber es gibt keine Frau.....

Vergebene Männer sind absolut nicht mein Begehren, egal in welcher Beziehungsform, weil ich mir als Notgroschen einfach zu schade bin.
Ich habe hier leider auch Singles kennengelernt die gar keine Singles waren. Kommt zwar raus am Ende aber es nervt grundsätzlich belogen zu werden. Und für Singles war ich auch nur eine von vielen.
Zweite Frage an diesem Morgen.

Warum kein Date mit Vergebenen?

Diese Frage lässt einige Antworten zu und alle haben ihre Berechtigung. Sei es der moralische Aspekt, der zeitliche Faktor, die Möglichkeit der Weiterentwicklung der Beziehung, oder das Nichtwollen des Schattendaseins.
All das kann ich total verstehen, obwohl es mit Singlen genau diese Störfaktoren auch geben kann, sogar noch ausgeprägter. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
Bis auf die Moral, aber die meisten Singles sind dermaßen zeitlich eingebunden oder verplant: Arbeit, Hobby, Freunde, Familie etc. Einen Termin beim Facharzt zu bekommen ist leichter, als ein Date.
Viele Singles sind überhaupt nicht beziehungsfähig, können sich nicht verlieben oder haben so gravierende Macken, dass sich ein Weiterentwickeln auch ausschließt, ansonsten wären sie schließlich in einer Beziehungen.
Letzter Punkt, dass Schattendasein, sprich, keiner darf von Sexpartnern ( oder mehr) erfahren. Sowas gibt es nicht nur bei Fremdgehern, sondern viel mehr noch bei Singles. Sie wollen nicht mit anderen viel Zeit verbringen oder gar noch zusammen gesehen werden, man könnte ja sonst annehmen, dass sie keine echten Solisten wären. Oder es ist ihnen peinlich mit bestimmten Personen gesehen zu werden ( für's Bett reicht es, aber nicht für die Öffentlichkeit).
Naja, und da kommt dann doch der moralische Aspekt mit dazu. Man möchte nicht als werweiswas durch die Gegend laufen.

Wenn ich einen Mann kennen lerne, ist mir sein Beziehungsstatus erstmal völlig egal. Ist er an mir wirklich interessiert, dann wird er sich auch um mich bemühen. Was sich draus entwickelt, ist eigentlich nicht vorhersehbar, es sei denn, es treffen zwei Menschen aufeinander, deren Gefühle sich nur in der Körpermitte abspielen.
Gerade muss ich über mich selber schmunzeln.
Ich habe gut reden. Viele Singles wünschen sich regelmäßige Kontakte und ja, wenn es passt auch eine Beziehung.
Da ich die Suche schon vor einiger Zeit aufgegeben habe, mich in einem Alter befinde und auch den Reifeprozess mitgemacht habe, dass ich sehr gut ohne alles auskommen ( gibt Spielzeug und Hobbys) kann, freue ich mich über schöne Gelegenheiten und schätze ihren Wert. Irgendwelche Wünsche oder Erwartungen habe ich nicht mehr. In bestimmte Richtungen aufkommende Gedanken werden sofort vertrieben. Alles andere tut sonst weh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.