Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Es ist auch sehr interessant von verschiedenen Personen deren Eindrücke und Erfahrungen mitzubekommen. Auch liest man von Enttäuschung und von der unpraktisch Seite mit der Zeit. Ja bei uns ist die Zeit auch knapp, eingespannt durch Familienleben und Arbeit. Es hat aber was reizvolles dranzubleiben und zu erfahren. Sollte es nix werden so ist man eine Erfahrung reicher mit Berücksichtigung aller Parteien.
Es ist nicht „wenig Zeit“, die wir nicht haben, sondern „viel Zeit“, wir nicht nutzen.

Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung.
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Zeit ist eine Ressource die gut eingeteilt sein will.
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich.

Mal probeweise 1 abend in der Woche ind das über Monate sich ausgiebig mit Kumpels oder einem Hobby beschäftigen so ganz ohne Partner u Familienanhang und deine Partnerin macht an einem anderen Tag das gleiche.

Wenn es dann schon Probleme mit dem Zeitmanagment gibt wird mit getrennten Aktivitäten außerhalb der Beziehung multipliziert mit 3 genau da auch Probleme geben.
„Manche reden mit dir, wenn sie Zeit haben und andere nehmen sich Zeit, um mit dir zu reden.“

Fast es für mich sehr gut und knapp zusammen
Zitat von **********an_83:
Hallo zusammen,

Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der Beziehungsstatus "Offene Beziehung", so wie bei mir, bei der Damenwelt eher unerwünscht und ablehnend ankommt.

Was mich daran interessiert, gerade in der heutigen Zeit mit Casual Dating ist das ein immer mehr in Mode kommendes Beziehungsmodell. Also auch für F+. Oft aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass der gewünschte Beziehungsstatus der weiblichen Profiltexte doch bitte unbedingt ungebunden sein soll - > sonst kein Interesse. Den Frauen ist Ehrlichkeit wichtig, wie man es öfters liest. Aber scheinbar haben es Männer, egal in welcher gebundener Beziehung sie auch sind, schwerer Kontakte zu knüpfen. Eure Gedanken dazu würde ich gerne erfahren, was ihr denkt, wenn ihr auf ein Profil klickt und er nicht Single ist.

Ich empfinde genauso wie du, dass das hier gefühlt echt so ist, was ich tendenziell absolut nicht verstehe da ja alle irgendwie keine Liebesbeziehung suchen. 😅

Naja egal. Ich stehe auf die Angabe „offene Beziehung“ und weiß aber auch das es sehr vielen Männern so geht wie dir und sie sich daher hier einfach zum „Single“ mogeln… logischerweise.

Toll finde ich das Geschummel nicht aber anders bleibt man wohl nur zahlender Kunde und weiter nix.
Zitat von *****ite:
"Kann ich mal mit deinem Partner telefonieren?"

Die Frage stelle ich tatsächlich sehr häufig wenn mir mal wieder so einer fast unter kommt denn die heimliche Affäre möchte ich auch nicht sein. Mir ist wichtig, das sich ALLE wohlfühlen! Keine Lust auf Drama
****os Mann
6 Beiträge
Ich habe eine offene Beziehung auch, weil ich nicht betrüge und das mal hart arschig ist. Da fange ich nicht hier an einen anderen Status anzugeben. Moral over abspritzen…. Da warte ich lieber …
Scheisse, dass das mit dem kategorischen Imperativ nicht klappt 🤷‍♂️
Ich kann verstehen, dass gefragt wird. Für mich das etwas von früher, wenn ich bei Freunden geklingelt habe, ob xy zum Spielen raus kommen darf. Ich konnte mich dazu noch nicht überwinden. 😃
Ne, so albern ist es selten und wenn’s so ist, dann ist’s das Falsche!
Zitat von ******alt:
Ne, so albern ist es selten und wenn’s so ist, dann ist’s das Falsche!

Das ist einfach meine Gedanken, sorry, wenn es anders rüber kam.
Der Gedanke ist aber total absurd und nur aus negativen Vorurteilen erschaffen. Den kannste ruhig streichen.
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******alt:
Zitat von *****ite:
"Kann ich mal mit deinem Partner telefonieren?"

Die Frage stelle ich tatsächlich sehr häufig wenn mir mal wieder so einer fast unter kommt denn die heimliche Affäre möchte ich auch nicht sein. Mir ist wichtig, das sich ALLE wohlfühlen! Keine Lust auf Drama
Klingt ganz ordentlich und fair für mich. Ist vielleicht doch der beste Weg ein Misstrauen zu beseitigen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zum eingangspost:

Ja, offene beziehungen meide ich als single.
Warum: weil es genug singles gibt, wo es schlicht einfacher ist gemeinsame freizeir zu finden.
Die paar mal, wo ich offene beziehungen kennen lernen durfte, kam es nie zu mehr denn nem kennenlerndate, da eben sich herausstellte, dass der herr casual sex, am liebsten unter der woche mal schnell gern haette. Am WE ist dann frau, kids, verwandschaft aktuell.
Mir als single zu öde. Zu wenig. Ich will mehr. Vor allem unternwhm ich einfach gern was an freien tagen, und die sind , da auch voll berufstaetig, auch nur an 2 tagen. Schau bei nem date auch nicht gern auf
die uhr. Habs gern ungezwungen.
Somit: ich bleib bei den singles.
Die sind auch besuchbar.

Und mein tip: jmd in offener beziehung kann sich ja jmd der ebenfalls in ner offenen beziehung ist suchen.
*zwinker*
Gibt ja genug.
Oder ist da ort und zeitplanung zu kompliziert?
So kommt es mir jedenfalls vor. Warum will denn jeder gebundene ( offen oder nicht) ne single frau?
Was sind die gründe ?
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********st01:
Vergebene Männer sind absolut nicht mein Begehren, egal in welcher Beziehungsform, weil ich mir als Notgroschen einfach zu schade bin.

Was ist denn nun das Problem? Das Notgroschen-Dasein oder das Vergeben-sein?

Ist es nicht eine Illusion in den Single-Status eines Mannes das Paradies hineinzuinterpretieren?
...
Ja, es ist eine Illusion, einfach nur in den Single-Status eines Gegenüber ein Paradies hineinzuinterpretieren.
Weil es da genug Dinge gibt, die unpassend sein können.

Aber es ist keine Illusion, dass jedes Gegenüber in einer partnerschaftlichen Beziehung, auch wenn diese als "offen" gilt, eben dennoch irgendwie, irgendwo gebunden ist. Da bleibt immer ein Abstand, da bleiben zusätzliche Grenzen.
Zu zusätzlichen Begrenzungen ist es dann nicht weit.
Was man darauf konkret gibt/ was man davon hält, muss eben jeder selbst wissen. Für mich wäre es auch etwas Störendes.

Zitat von *******_mv:
...
Lieber Triebabfuhr für einen Single als nach einem wirklich offenen Beziehungsgeflecht suchen, in dem man sich entfalten kann. Und ja, diese offenen Beziehungsgeflechte gibt es. Nur nicht wie Sand am Meer und die kommen seltenst mit Broschüre ins Haus geflattert.
...
Ich frage mich ab und zu, ob es wirklich offene Beziehungsgeflechte in dem man sich entfalten kann, eher in homöopathischen Dosen gibt. (Auch wenn diese Sichtweise möglicherweise schon wieder zu kritisch ist.)

Zweierbeziehungen haben oft schon mehr als genug Potential, sich das Leben schwer zu machen.
Jede weitere dazu kommende, dabei eingebundene, weitere Beziehung erhöht dieses Potential entsprechend.
Die Wahrscheinlichkeit, damit gut umzugehen, sinkt dadurch entsprechend. Unmöglich ist es nicht.
Allerdings will ich selbst meiner Geduld nicht zumuten, darauf zu warten, diesen Fall zu erleben.

Zitat von *******2019:
...
Wenn ein Mann, der in einer Beziehung ist ( wir auch immer die aussehen mag), sich für mich interessiert, dann meint er auch wirklich mich.
...
Nur am Interesse des Gegenübers alleine könnte ich so etwas nicht festmachen.
Wenn das Interesse nachlässt, die Störfaktoren zunehmen oder "andere Möglichkeiten" in Sichtweite kommen, zeigt sich, was davon zu halten war.
Zitat von *******2019:
...
Bei Singles habe ich immer das Gefühl nur der Notnagel, letzte Wahl zu sein. Solomänner kämen doch nie auf die Idee mit mir was anzufangen, wenn ihnen andere Möglichkeiten offen stünden.
Wenn Du das für sie passende Gegenüber bist, warum sollten sie sich abwenden?
Wem es nur um viele, wechselnde Singles bzw. Gegenüber geht, der wäre nichts für mich.
Diejenigen können sich ja weiter an ihren "Möglichkeiten" abarbeiten. Ohne mich.
Wenn ich eine Frau wäre würde ich auch nur Singles daten, so ein bedürftigen Single lässt sich doch besser in den eigenen Terminkalender unterbringen, der hat dann halt Zeit zu haben wenn ich rufe *anmach*
*****jes Mann
2.381 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Hallo zusammen,

Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der Beziehungsstatus "Offene Beziehung", so wie bei mir, bei der Damenwelt eher unerwünscht und ablehnend ankommt.

Was mich daran interessiert, gerade in der heutigen Zeit mit Casual Dating ist das ein immer mehr in Mode kommendes Beziehungsmodell. Also auch für F+. Oft aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass der gewünschte Beziehungsstatus der weiblichen Profiltexte doch bitte unbedingt ungebunden sein soll - > sonst kein Interesse. Den Frauen ist Ehrlichkeit wichtig, wie man es öfters liest. Aber scheinbar haben es Männer, egal in welcher gebundener Beziehung sie auch sind, schwerer Kontakte zu knüpfen. Eure Gedanken dazu würde ich gerne erfahren, was ihr denkt, wenn ihr auf ein Profil klickt und er nicht Single ist.
Wo drüber sich jedes Paar klar sein sollte, das eine offene Beziehung führen möchte ist, das nicht beide Geschlechter
Gleich Erfolgreich sein werden. Die Frau wird immer andere Männer kennen lernen, der Mann welche in einer offen Beziehung lebt, wird nicht zwingend andere Frauen kennen lehren. Den Unterschied gibt es ja schon bei Singles beide Geschlechter ( die Mailbox der Frauen explodieren, die der Männer sind leicht überschaubar) warum sollte das in einer offenen Beziehung anders sein? Natürlich kann man seiner Partnerin den Erfolg gönnen ( so sollte es auch sein, wenn man seinen Partner liebt ) aber die gleiche Aufmerksamkeit die eine Frau von Männer in der offenen Beziehung bekommt, darf der Mann natürlich nicht erwarten
Ich denke bei OB nicht zwangsläufig auch an etwas längerfristiges. Es ist manchmal auch einfach die Möglichkeit zu können, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Hier kann das aber auch genau der Punkt sein, weshalb es dann nicht in Frage kommt.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Das stimmt.
Deshalb haben wir auch mit einigen Paaren mehrjährige Freundschaften +, wo wir uns öfter treffen. Wir haben beide Lust auf fremde Haut und da sind Paare am Besten, wo man sich trifft.
*****jes Mann
2.381 Beiträge
Ich würde sogar sagen, wenn sie sich nicht gemeinsam mit andere Paare treffen, sondern ihre offen Beziehung getrennt ausleben ( wie zb der Themen Ersteller auf getrennten Börsen oder Profilen ) könnte das der Beziehung schaden, weil wenn der Mann dann, wie auch viele Single Männer heufig absagen kassiert, die Frau aber ( wie auf sexuelle Kontaktbörsen üblich) eine Date nach dem andern hat, könnte das an dem Mann nagen
Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber auch wenn Frau mehr Zuschriften bekommt, heißt das nicht auch mehr Dates. Theoretisch schon, wenn wahllos vorgegangen wird, aber von 50 kommt vielleicht einer in Frage.
Wenn von 50 einer in Frage kommt dann ist das 4 mal mehr als die meisten hier überhaupt an schriftlichen kontakt zusammen bekommen von dates ganz zu schweigen.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn ich eine Frau wäre würde ich auch nur Singles daten, so ein bedürftigen Single lässt sich doch besser in den eigenen Terminkalender unterbringen, der hat dann halt Zeit zu haben wenn ich rufe *anmach*

Schubladen sind doch was Feines *zwinker*.....
@******oom das kann unter Umständen stimmen. Ich wollte aber ein wenig mit dem Mythos aufräumen, dass Frau doch schon so viele Dates hat. Klar hätte ich seit mehr haben können, aber ein bisschen Chemie sollte auch schon vorhanden sein. 😃
****ot2 Mann
10.767 Beiträge
Mir ist noch immer nicht klar, weswegen ein erster Schritt zu einer offenen Beziehung nicht gemeinsam in der anonymen Atmosphäre eines Swingerclubs beschritten wird.

Alles andere birgt doch das Potential für emotionale Verwicklungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.