Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

********rauh Frau
1.027 Beiträge
Bei Joy ist gelegentlich ein Mann im Forum unterwegs, der seit 20 Jahren eine F+ und immer wieder wechselnde Beziehungen hat.
So kann es auch laufen.
Es wird einiges kategorisch im Vorfeld ausgeschlossen. Bei Gefühle denken viele gleich an Liebe, oder diejenigen möchten eine Beziehung, oder mehr. Sobald dass nur annähernd Thema ist (Gefühle), bricht Panik aus. 😅

Warum sollte ich mich also auf etwas einlassen, wo ich aufpassen muss, was und wie ich es sage. Auch diese „Hat nix zu melden“. Doch habe ich, der andere möchte schließlich an meinen Körper ran und ich bin kein kostenloses Callgirl. 😅
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Es wird einiges kategorisch im Vorfeld ausgeschlossen. Bei Gefühle denken viele gleich an Liebe, oder diejenigen möchten eine Beziehung, oder mehr. Sobald dass nur annähernd Thema ist (Gefühle), bricht Panik aus. 😅

Warum sollte ich mich also auf etwas einlassen, wo ich aufpassen muss, was und wie ich es sage. Auch diese „Hat nix zu melden“. Doch habe ich, der andere möchte schließlich an meinen Körper ran und ich bin kein kostenloses Callgirl. 😅
"Hat nix zu melden" hat nichts mit der Beziehungsform zu tun, sondern ist einfach nur respektlos.
Zitat von ******e73:
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Wir haben in unserem Profil "Feste Beziehung" stehen, weil wir nur gemeinsam im Club oder bei einem Date unterwegs sind. Ist es womöglich dann schon eine offene Beziehung, da Fremdkontakte vorkommen können? Oder bleibt es bei der festen Beziehung, weil es für uns ein NoGo ist, wenn einer alleine losziehen würde?

Was sagt denn dein Bauchgefühl dazu?
******e73 Paar
492 Beiträge
Ich tendiere zu fester Beziehung, aber es liest sich hier häufig anders.
Naja das meine ich eben mit diesen Interpretationen von Begriffen. Am Ende denkt jeder womöglich etwas anderes darüber wie es zu benennen ist.
Bleibt auch hier wieder die beste Möglichkeit es einfach im Profiltext so zu beschreiben wie es wirklich ist.

Wenn es sich für euch wie eine feste Beziehung anfühlt dann ist es das auch.
Oder eine feste Beziehung mit Optionen. 😉
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Eben; Gefühle sind doch ein großes Feld - nicht nur in Bezug auf Liebe.
Ein Gefühl ist z.B. die Sympathie bzw. wenn ich denjenigen mag, der meinen Körper (und mich) in dem Moment begehrt - dann ganz ohne Gefühl ist ja auch nicht toll.
Und wenn ich das nicht einfach mal so sagen darf, ist es auch irgendwie seltsam. OB hin oder her...
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von *********Wolf:
Oder eine feste Beziehung mit Optionen. 😉

Wäre auch mal eine Auswahl als Beziehungsstatus wert. Und würde vielleicht noch die eine oder andere Flunkerei bei den Angaben etwas abmildern. *zwinker*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ******e73:
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Wir haben in unserem Profil "Feste Beziehung" stehen, weil wir nur gemeinsam im Club oder bei einem Date unterwegs sind. Ist es womöglich dann schon eine offene Beziehung, da Fremdkontakte vorkommen können? Oder bleibt es bei der festen Beziehung, weil es für uns ein NoGo ist, wenn einer alleine losziehen würde?

Wir halten das genau wie ihr: Feste Beziehung mit gelegentlichen (ausschließlich gemeinsamen) Fremdkontakten.

Wobei uns hier mancher aus der Community schon überzeugen wollte, dass wir eine offene Beziehung hätten.

Sehen wir aber nicht so *g*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Die Auswahl hier ist ja auch fern jeder Realität.
Das Gegenteil von einer offenen Beziehung ist einen geschlossene Beziehung.
Eine Beziehung kann fest oder lose sein.

Also es spricht nichts sagen eine offene feste Beziehung zu haben.
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******e73:

Wir halten das genau wie ihr: Feste Beziehung mit gelegentlichen (ausschließlich gemeinsamen) Fremdkontakten.

Wobei uns hier mancher aus der Community schon überzeugen wollte, dass wir eine offene Beziehung hätten.

Sehen wir aber nicht so :-)

Für mich klingt das eindeutig nach einer FETOiPG24-Beziehung!
(feste, einviertel-temporär-offene, indiviuelle, im Partykontext-geregelte-zwei-vier-Beziehung!
Zitat von **********_2018:
Zitat von ********reak:
Zitat von ******e73:

Für mich klingt das eindeutig nach einer FETOiPG24-Beziehung!
(feste, einviertel-temporär-offene, indiviuelle, im Partykontext-geregelte-zwei-vier-Beziehung!

*haumichwech*
@******e73 letztendlich ist es egal, wie andere es nennen würden. Andere wissen meist über einen selbst sowieso besser Bescheid. 😅
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******e73:

Manche definieren halt offene Beziehung als Beziehung in der einvernehmlicher Fremdkontakt stattfindet.
Solange ihr kommunikativ klar kommt ist ja gut.
Als ich noch in Clubs unterwegs war habe ich immer "Wir haben keine offene Beziehung" als "bitte nicht anfassen" interpretiert.
Zitat von **********_2018:
FETOiPG24-Beziehung!

Made my day 🤣👍
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Ja, das kenne ich auch, wobei der Mann durchaus über meine Gefühle Bescheid wusste und auch über meine Wünsche, weswegen es auch immer zu Kontaktabbrüchen gekommen ist. Bei jedem neuen Kontakt mit ihm habe ich immer weniger über meine Gefühle gesprochen, bis ich realisiert habe, dass ich das über einen längeren Zeitraum nicht kann und auch nicht mehr möchte. Zumindest im privatem Bereich möchte ich frei über meine Gedanken und Gefühle sprechen können. Wer das nicht aushält, weil es nicht in sein Lebensmodell passt, passt eben nicht mehr in mein Privatleben und meine Erfahrung ist eben, dass vergebene Männer schon ein Problem haben, wenn man ihnen sagt, dass man sie gern hat, mit Liebe kommen sie erst gar nicht zurecht, sofern sie nicht poly angehaucht sind *nixweiss*

Nee, vergeben Männer taugen maximal für einen einmaligen Fick, da ich aber so nicht ticke, gibts das auch nicht.
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von *******eyn:

Ja, das kenne ich auch, wobei der Mann durchaus über meine Gefühle Bescheid wusste und auch über meine Wünsche, weswegen es auch immer zu Kontaktabbrüchen gekommen ist. Bei jedem neuen Kontakt mit ihm habe ich immer weniger über meine Gefühle gesprochen, bis ich realisiert habe, dass ich das über einen längeren Zeitraum nicht kann und auch nicht mehr möchte. Zumindest im privatem Bereich möchte ich frei über meine Gedanken und Gefühle sprechen können. Wer das nicht aushält, weil es nicht in sein Lebensmodell passt, passt eben nicht mehr in mein Privatleben und meine Erfahrung ist eben, dass vergebene Männer schon ein Problem haben, wenn man ihnen sagt, dass man sie gern hat, mit Liebe kommen sie erst gar nicht zurecht, sofern sie nicht poly angehaucht sind *nixweiss*

Nee, vergeben Männer taugen maximal für einen einmaligen Fick, da ich aber so nicht ticke, gibts das auch nicht.

Solche ein Erlebnis gibt's auch in anderer Konstellation.
Auch Singles kommen nicht zwangsläufig damit zurecht, wenn eine gebundene Frau ihnen gesteht, dass sie eine gewisse Zuneigung für sie hegen. Da kommt teilweise ebenfalls der große Aufschrei, weil sowas ja nicht eingeplant war/ist.

Hat in meinen Augen aber nicht zwangsläufig was mit vergeben oder nicht zu tun, sondern mit dem jeweiligen Menschen an sich, der mit dieser Wahrheit nicht umgehen kann/möchte.
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber auch wenn Frau mehr Zuschriften bekommt, heißt das nicht auch mehr Dates. Theoretisch schon, wenn wahllos vorgegangen wird, aber von 50 kommt vielleicht einer in Frage.

Von 1000 kommt viel.einer in Frage aber nur viell.!
*******um_8 Paar
188 Beiträge
Er schreibt
Dann klärt mich auch direkt mit auf . .
Lebe mit meiner Frau zusammen
Meine hier gefundene Partnerin lebt ebenfalls mit ihren Lebenspartner zusammen
Beide haben wir mit unserem Lebenspartnern eine offene Beziehung vereinbart
Beide lieben wir unsere Sexualität hier eher Monogam aus
Was sind wir jetzt . . .
Eine Affäre
In fester Beziehung
In offener Beziehung
In monogamer Beziehung
Beide Singel mit Anhang
Rot, grün oder vielleicht eher gelb
Wie auch immer . . .
Sehen uns täglich und haben Zeit füreinander
Jeder sollte seine Konstellation so leben wie er damit am besten klar kommt
Für uns ist es unsere Ding und unsere Zeit für die wir dankbar sind
Für mich jetzt persönlich nehme die Verbindung, die zwei füreinander haben. Ich kann in meiner offenen Beziehung eine monogame Nebenbeziehung haben, das sagt eigentlich nur aus, dass dort keine weiteren erlaubt sind. In der Hauptbeziehung, die wäre offen, weil dort weitere erlaubt sind.

Jetzt grob runter gebrochen.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Für mich jetzt persönlich nehme die Verbindung, die zwei füreinander haben. Ich kann in meiner offenen Beziehung eine monogame Nebenbeziehung haben, das sagt eigentlich nur aus, dass dort keine weiteren erlaubt sind. In der Hauptbeziehung, die wäre offen, weil dort weitere erlaubt sind.

Jetzt grob runter gebrochen.

Wir haben ja keine Nebenbeziehungen. Unsere - die sogenannte Hauptbeziehung - ist die einzige. Und die ist aus unserer Sicht geschlossen.

Wir binden lediglich hin und wieder Andere in unser körperliches Miteinander ein *zwinker*
Ich für mich brauche lediglich eine grobe Richtung, ob der andere zu haben wäre und auf welcher Basis. 😅 Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, wie genau die Verbindungen, die er hat, heißen. Schreibt er offen, könnte das ein Signal zum Angriff (haben wollen) oder Fluch (bloß nicht) sein. In dem Fall, die @*******um_8 haben, wäre das für mich geschlossen, das signalisiert mir, kein Angriff möglich.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich für mich brauche lediglich eine grobe Richtung, ob der andere zu haben wäre und auf welcher Basis. 😅 Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, wie genau die Verbindungen, die er hat, heißen.

Das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument und ja, dann ist egal, wie man es nennt - auf den tatsächlichen Inhalt kommt es an *top*

Für den TE sicher auch noch ein nicht zu unterschätzender Hinweis.
Und Offen kann für mich auch ein breites Feld sein, das fängt an mit

• ich werde nicht gleich rausgeschmissen, wenn ich mal jemand anderen vögel
• wir suchen aktiv nach immer neuen Sexpartnern
• wir wollen aktiv etwas längeres noch Nebenbei
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******um_8:
Er schreibt
Dann klärt mich auch direkt mit auf . .
...
Wenn jetzt immer noch Aufklärung notwendig ist: *zwinker*
Etwas festzulegen ist müßig, weil es einfach verschiedene Sichtweisen gibt und eine Abklärung deshalb zwischen den Beteiligten notwendig ist. (Von denen, die nicht ehrlich sind, ganz zu schweigen.)
Für mich lebt ihr in offener Beziehung, weil sonst nichts (auch nicht ein bisschen) nebenher gehen würde.

Da es mich nicht wundern würde, dass es nicht eure Sicht ist, wird das nichts mit der Aufklärung und eine weitere Diskussion erübrigt sich hier für mich, weil ich lediglich meine Sichtweise dazu mitgeteilt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.