„Wie schafft ihr es als dominanter Part den Kopf abzuschalten um eine Session zu beginnen und sie zu halten?
Mir fällt es einfach schwer von der lieben, netten Ehefrau in die fordernde, bestimmende Femdom zu verfallen. Und ich hab das Gefühl das es mir von mal zu mal Schwerer fällt…
Mir spukt dazu spontan ein erster Gedanke durch den Kopf: "Wenn es dir immer schwerer fällt, bist du dir denn sicher, dass du das überhaupt magst?"
Mir geht es mit Einigem ähnlich. Anfangs dachte ich, ich fotografiere wie wild und kaufte ein teures Objektiv nach dem anderen. Meist gebraucht, aber dennoch ein teurer Spaß. Aber ich wollte unbedingt, und meist machte es mir auch Spaß, die Objektive auszuprobieren und den Charakter der Bilder kennenzulernen, die damit möglich waren. Im Laufe der Monate(!) merkte ich jedoch: das wird mir in dieser Form zuviel. Mir geht der Spaß, die Leichtigkeit verloren. Zuviel Druck, jetzt unbedingt fotografieren zu müssen, schließlich will die teure Ausrüstung ja auch benutzt werden! Ich merkte, und das war ein langer Prozess, dass ich zwar gerne fotografiere, aber nur dann, wenn ich den Sinn danach habe - und dazu reichen mir auch die vier Objektive locker, die ich jetzt noch besitze.
Vielleicht geht es dir mit der Dominanz ähnlich. Es klingt anfangs so verlockend. Ich kann als Dom tun, was immer ich mag. Ich kann mich so richtig austoben, meine Wünsche erfüllen (lassen), bestimmen und den Ton angeben. Vielleicht merkst du aber jetzt so langsam, dass dich diese Verantwortung, diese Macht, diese Führung doch nicht so befriedigt, wie es dir anfangs möglich schien?
Beim Fotografieren spürte ich auch, dass es mir immer schwerer fiel, rauszugehen und zu fotografieren, nur damit die Ausrüstung auch benutzt wird. Spürst du das in Bezug auf dein Sexualleben jetzt vielleicht auch - dass es dir immer schwerer fällt, weil Leidensdruck entsteht und du etwas tun musst (!), was du eigentlich so doch gar nicht möchtest?
Ich möchte es dir gar nicht madig machen, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dir nur eine von sehr vielen Möglichkeiten aufzeigen, wieso es dir so schwer fallen kann, in dieses Verhalten zu schlüpfen.
„Gibt es irgendwelche Tricks wie man sich selber konditionieren kann den netten Ton wegzulassen oder so?
Wie ist das bei euch???
Auch ich verlasse den "netten Tonfall" nicht, wenn ich dominiere. Ich bin da ein ganz fieser, dessen Dominanz mit Engelszungen daher kommt und sich so tarnt.
Und ich bin mir sicher, es gibt so viele unterschiedliche Arten, wie man BDSM gestaltet, dass du dich nicht an irgendwelchen Büchern, Filmen oder Videos klammern solltest. Kann es nicht sein, dass deine dominante Seite eine weiche ist, die aber dennoch, trotz all der Fürsorge, der Romantik, der weiblichen Wärme, fordernd und streng sein kann? Es wurden bereits Beispiele genannt, wie so etwas aussehen kann, und ich möchte ein weiteres hinzufügen.
Ich hatte immer viel schelmischen Spaß daran (und tatsächlich ist meine Dominanz eine sehr verspielte, frivole, schelmische), mir etwas vorlesen zu lassen. Oft musste sie sich hübsch für mich machen dafür, Strümpfe gehörten unbedingt dazu und schöne Dessous. Dann dimmte ich das Licht und machte es bunt (ich hab eben einen Smart-Home-Spleen), zündete Kerzen an (und frage mich heute, wieso ICH das eigentlich tat, dafür hatte ich doch sie!) und bat sie, im Sessel Platz zu nehmen. Ja, ich bat sie, so richtig mit "setze dich bitte dort in den Sessel". Und sie tat das augenblicklich. So brav! Und spreizte ihre Schenkel und versank in ihrer Scham, während ich ihr lauschte und sie ansah. Und so ging es weiter. Ich bin jemand, der die leisen Worte benutzt. Ich erhob nicht meine Stimme oder änderte ihre Tonart, wenn sie folgsam war. Das war dann einfach nicht notwendig und gerade diese ruhige, in sich ruhende, souveräne Art und Weise gefiel ihr.
Und vielleicht ist eher das dein Weg - nicht der laute, offensichtlich strenge und auffällige, sondern der leise, gemeine, perfide. Auch so darf BDSM sein. Oder BDSM ist gar nichts für dich, auch das ist möglich. BDSM muss man ja auch nicht praktizieren, nur weil es gerade in Mode ist.
Magst du deine weiteren Gedanken dazu teilen? Ich wüsste ja schon gerne, was du über solche Möglichkeiten, wie sie dir hier auch von anderen genannt wurden, denkst.