„kenne keinen anderen Grund, ein Machtgefälle zwischen einer Partnerin und mir zu haben.
Damit du ein paar Gründe kennen lernen kannst, hier meine Gründe:
• Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich untergeordnet bin. Nein, es erregt mich nicht immer sexuell. Nein, ich bekomme davon nicht immer ein feuchtes Höschen. Aber ich fühle mich dann wohl. Angekommen, zuhause, passend, ruhig, ausgeglichen und zufrieden. Es ist mir wichtig, mich gut zu fühlen. Deshalb mag ich diesen Zustand so oft haben, wie möglich.
• es entspricht meinem Naturell.
• ich möchte so sein. Ich möchte mich selber als dienstbeflissen, fleißig, mich unterordnend, gut funktionierend, gebraucht und ähnliches erleben und empfinden. Warum? Keine Ahnung, andere möchten vor sich selbst gern die tolle Sportlerin oder der gute Musiker sein. Ich möchte halt das vor mir selbst sein. Wie kann ich das vor mir selbst sein? Indem ich es im Kontakt mit anderen Menschen bin. Da es allerdings unmöglich wäre, allen immer zu Diensten zu sein, bin ich es nur meiner Herrin. Das genügt auch.
• es bereitet mir sehr schöne, nichtsexuelle Gefühle bestimmte Dinge tun zu dürfen oder, wenn man bestimmte Dinge mit mir tut. Mal ein paar wenige Beispiele: wenn ich für meine Herrin putzen oder das Frühstück machen darf, habe ich kein sexuelles Gefühl, aber es befriedigt mich auf einer ganz anderen Ebene sehr, das für sie tun zu dürfen. Wenn ich vor ihr kniee und ihren Schuh küssen darf und sie vielleicht sogar ihren Fuß auf mich stellt, dann durchströmen mich gelegentlich Gefühle, die ich nie erfahren habe, bevor ich eine tiefe BDSM-Beziehung hatte. Nein, auch wieder keine sexuellen, es sei denn, ich bin zufällig eh rallig. Aber sehr schöne und intensive.
• mein ADHS ist nicht so schlimm, dass ich mein eigenes Leben nicht geregelt bekommen würde. Es ist mir aber dennoch eine Hilfe, wenn meine Herrin mich durch eine kleine Berührung von einem zappelnden, unruhigen, vielleicht kurzzeitig überforderten Menschen für ein paar Minuten wieder ganz ruhig werden lässt. Das ist wie Urlaub für die Seele für mich. Oft kommt das nicht vor, dass solche Hilfe nötig ist und allein deshalb würde ich natürlich keine 24/7 D/s Beziehung anfangen, aber wenn ich aufzähle, was mir das außer Sexualität noch bringt, gehört es eben dazu.
So, jetzt kennst du zumindest ein paar Gründe außerhalb von Sexualität oder Therapie.