Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
522 Mitglieder
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?36
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund nicht zuhaus einladen?warum?

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Themenersteller 
@*******read
es ist nicht meine Not, in die ich gerate, weil ich es eigentlich nur als Thema für jene verfasste, die Angst haben.... der Nachbar könnte*blabla* und so weiter...
Angst haben muss man nur dann, wenn es eventuell hinter dem Rücken des Partners geschieht und der Gas- bzw. Postmann zu oft zu
Besuch käme
ich sehe es ja genau so..woher will denn mein Nachbar wissen welchen Anlass mein Besuch hat..?

danke für die bisherigen Antworten
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Deswegen sollte Ehrlichkeit in einer Beziehung oberstes gebot sein.
Dann können Nachbarn sich das Maul zerreißen wie sie wollen. *zwinker*
*******read Mann
447 Beiträge
Naja, wenn man schon einen Partner hat ist das, in meinen Augen, ziemlich beschissen aber dennoch nichts was die Nachbarn anzugehen hat... solange nichts rechtlich Verbotenes abläuft darf in seinen eigenen Vier Wänden jede/-r treiben was ihr/ihm gefällt.
Der einzigen Person der man rechenschaft Schuldig ist, ist sich selber... oder eben dem Partner
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
vielleicht ist der begriff "hausfreund" nicht mehr zeitgemäß
oder wird von menschen heute benutzt, die damit ihren festen einzelsexpartner, ob nun mänlich oder weiblich, neben ihrer festen und / oder ehelichen beziehung titulieren möchten ohne das der oder die person zuhause aufschlägt, die treffen immer außerhäusig stattfinden und auch sollen...

sollte man vielleicht einen neuen treffenderen begriff für finden, damit verwechslungen ausgeschlossen sind / bleiben... oder...
***va Paar
1.032 Beiträge
Wir schließen uns da paarnordsee an!

Vielleicht ist die Bezeichnung "Dauerfreund" o. ä. besser ...
Gerade, weil die Titulierung "Hausfreund" das Ins-Haus-kommen impliziert.

Wir leben zwar in einem kleinen Dorf, haben aber ein Haus, und wer hier bei uns ein und aus geht (und das tun schon einige zu den unmöglichsten Zeiten!), geht niemanden etwas an und kümmert auch niemanden. Uns hat noch nie ein Nachbar darauf angesprochen und wird es ganz bestimmt auch nicht tun (wir haben aber auch tolle Nachbarn!).

Allerdings haben wir auch das "Kinder-Problem" (und einen wachsamen Hund noch dazu!). Jedesmal die Kids "auszulagern" (wohin?), stellt da schon ein Problem dar, vor allem, weil die mit ihrer Pubertäts-Neugier ja wissen wollten, warum sie schon wieder das Haus verlassen müssen. Und mit Kids im Haus - NO WAY!

Außerdem möchten wir in unserem Schlafzimmer niemand anderen haben, da sind wir uns einig!

Wenn unsere Kids eines Tages ausgeziehen, dann haben wir zwei Zimmer "übrig" und werden uns dann ein "Spielzimmer" einrichten, das dann auch gern mit einem "Hausfreund" (der dann diese "Bezeichnung" ja auch verdient) benutzt werden darf.

Aber so lange werden wir uns mit Soloherren im Club, im Hotel oder anderweitig verabreden bzw. treffen.

LG, Thova
@paarnordsee
... da trefft ihr den Nagel auf den Kopf ... eine rein außerhäusige stattfindende, rein sexuelle Geschichte braucht wirklich einen anderen Namen ... Spielpartner oder so.

"Hausfreund" hat allerdings sicher nicht ausgedient, wenn man damit das meint, was der Name impliziert, nämlich einen Freund, der für beide mehr ist als jemand, den man als Spielpartner möglichst nicht in den eigenen vier Wänden sehen will, weil man dadurch seine Privatsphäre tangiert fühlt. Eben auch ein Freund im wahren Sinne des Wortes in dessen Gesellschaft man sich auch abseits von Sexabenteuern wohl fühlt.
*******read Mann
447 Beiträge
wieso nicht einfach Affäre? Etwas anderes ist es ja nicht...^^
*********2009 Mann
82 Beiträge
wenn ich...
..der hausfreund wär, würde ich mich nicht wohlfühlen...
Als Hausfreund ist man eine nette Ergänzung. Aber sicherlich kein ersatz für den Ehemann. Man sollte seine Rolle kennen und nicht versuchen im Vordergrund zu stehen,.

Aber eben auch keine total untergeordnete Rolle spielen.
****na Frau
676 Beiträge
Mit einer Affäre treffe ich mich nur zum vögeln.
Mein Hausfreund gehört schon irgendwie zu meinem Leben, weil er ja auch zu mir nach Hause kommt.
Mit Ihm gehe ich auch nur mal was essen oder trinken.
So wie qualitylover es geschrieben hat, so sollte es sein.
Also wenn ich eine Hausfreundin hätte, dann würde ich sie auch ohne Probleme zu mir nach Hause einladen!
****ke Paar
1.700 Beiträge
also
also wir treffen uns grundsätzlich immer nur in einen swingerclub, unser zuhause bleibt für uns alleine,

haben auch schon viele beziehungen kaputt gehen sehen in denen sie paare ihren hausfreund nach hause geholt haben,

lg
kerstin + roland
Aber ich denke ein echter Hausfreund kommt auch nach Hause. er würde sich aber nie in eine Beziehung zerstören. Denn er ist ja Hausfreund und nicht Ehemann. Aber leider scheinen nicht alle Hausfreunde uhre Rolle einzuhalten.
****le Mann
54 Beiträge
haben auch schon viele beziehungen kaputt gehen sehen in denen sie paare ihren hausfreund nach hause geholt haben,

ich glaube eher weniger, dass sowas an der einladung ins eigene heim liegt, sondern eher, weil einer oder beide partner allgemein mit dem hausfreund nicht umgehen konnte.
Ich war vor 3 Wochen in dieser Situation. Mein Hausfreund rief mich am Abend an (er wußte natürlich, dass mein Mann außer Haus war) und er war so ulkig, er meinte, wir könnten einen Kaffee trinken. Natürlich wußte ich, was er wirklich wollte, was wir beide wollten. So lud ich ihn zu mir ein. Abgesehen, dass es schon ein wenig pervers ist, den Hausfreund zu sich nach Hause einzuladen, war die ganze Situation an sich etwas bizarr, zumal er nicht mal wußte, wo ich wohne. Die Angst, dass Nachbarn was mitbekommen hat mich natürlich auch eingeholt. Wir hatten den tollsten Sex (aber nicht im Schlafzimmerm, das wäre dann doch fies). Ich fürchtete nur, dass wir ein wenig zu laut waren, wir hatten fast das Zimmer zerlegt, so wild ging es zu. Aber da mich niemand darauf angesprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass der Lärmpegel doch nicht so hoch war. Ansonsten hätte ich mich auf den Fernseher rausgeredet. Ich glaube aber, dass es das 1. und gleichzeitig auch das letztemal war, dass ich meinen Freund zu uns nach Hause einladen werde. Das Risiko, dabei erwischt zu werden ist doch sehr hoch.
Definitionssache Hausfreund od. Affäre
Hausfreund ist doch jemand der mit beiden Partnern befreundet ist, also kommt er doch auch nachhause. Und nicht nur zum Sex. und ist für mich der zweite im Bunde bei MMF

Alles andere nenne ich Affäre und der Partner ist da nicht mit einbegriffen so wie Ihr es beschreibt. Entweder er weiß gar nichts davon oder er weiß es und toleriert es wenn die Frau sich mit denjenigen trifft. Für mich ist das nicht die Definition von Hausfreund sondern sexuelle Affäre, Lover....wie auch immer

lg Sie von PoL
**********iab35 Paar
94 Beiträge
(w) genau
das sehe ich(w) auch so! wenn man nen hausfreund hat, dann wohl zusammen. dann weiss der partner also davon. hat man als frau ( oder auch als mann) dann zusätzlich heimliche treffen mit ihm ist es eindeutig eine affäre.
eine gute ehe geht durch einen hausfreund sicher nicht kaputt, denn es macht ja keiner was heimliches/verbotenes.
also kann der hausfreund selbstverständlich nach hause kommen. er soll sich schliesslich auch wohl fühlen und nicht wie in einem stundenhotel *zwinker*
@*********bia35

Dankeschön, ja so habe ich die Definiton auch im Joy immer gesehen und verstanden. Es gibt hier sogar Gruppen für Hausfreund und da ist auch das "gemeinschaftliche" gemeint ohne Geheimnisse.
alles andere ist einfach ein "lover" heimlich, ohne große Freundschaft/Gefühle, es wird sich nur zum Sex getroffen.
*******aar Paar
2.136 Beiträge
@ Wendie
Sorry, aber wenn Dein Partner nichts davon wusste und es zwischen Euch auch keine Regelung gibt, dass Du Dich alleine treffen darfst, dann ist das Fremdgehen ..... *flop*

... zumal er nicht mal wußte, wo ich wohne...

Ich glaube aber, dass es das 1. und gleichzeitig auch das letztemal war, dass ich meinen Freund zu uns nach Hause einladen werde

Wir glauben Dir gerne, dass es das erste und letzte mal war, dass Du ihn eingeladen hast, dass nächste mal steht er direkt vor der Tür, wenn Dein Partner nicht da ist....... das erkläre den Nachbarn, wenn es Diskussionen vor der Tür gibt.

Wenn er Dich treffen will wenn dein Partner nicht dabei ist, dann ist das ..... *rotekarte*
**********iab35 Paar
94 Beiträge
@ harzerpaar
EBEN!!!! und DAS ist es dann wo dran ehen scheitern und NICHT der hausfreund ansich!!!
... kann mich da nur anschließen.
... ein Hausfreund ist nur dann ein Hausfreund, wenn er beiden willkommen ist, da schwingt ja auch Freund des "Hauses" mit.

Heimlichkeiten oder Fremdgehen schließt das ja wohl aus ... und dass die Beziehung des Paares respektiert und nicht in Gefahr gebracht wird, versteht sich ja wohl vonselbst!

Was wär das sonst für ein "Freund"?
*********_2015 Paar
321 Beiträge
"Haus"freund
natürlich sollte der Hausfreund auch zuhause kommen *g* ausserdem geniessen wir es sehr wenn der Freund mit Ihr im Ehebett liegt und liebt!!

Liebe Grüsse
*******lau Mann
17 Beiträge
Pfeif auf die Nachbarn...
...und mach Dir in Deinen Gemächern schöne Stunden mit dem Hausfreund.
Wenn Nachbarn was zum lästern suchen, finden sie immer was. Deshalb nicht darauf achten und einfach reden lassen.

Ciao Ciao
*******aar Paar
2.136 Beiträge
... wenn der Freund mit Ihr im Ehebett liegt und liebt!!...

Ob Sofa oder Bett - das ist uns auch eigentlich egal.

Wir haben aber auch die Entscheidung treffen müssen, ob privat oder nicht.

Wir haben uns für den Club entschieden.
Sollte es passen, dann würden wir auch besuchen.
Zu Hause möchten wir keinen Besuch empfangen.
Beu uns zu Hause ist unser intimer Platz - my Home is my Castle -.
...der Hausfreund..
...my home is my castle...

dort bestimme ich was passiert....

...und genieße und schweige.

lieber Gruß

Judith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.