Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13385 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die nur nach Sex suchen?240
Gibt es wie bei Männern eigentlich Frauen die nur das eine wollen…
zum Thema
warum melden sich keine bi-frauen die paare suchen184
Ich kann das einfach nicht verstehen, es gibt ja hier so einige bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Frauen heute "Versorger" oder "Besorger"?

(OT)

wir haben schon andere pferde vor der apotheke kotzen *wuerg2* gesehen...


*haumichwech*


t'dschuldigung... *tuete*
@**g'
Guck doch mal da unten, der Button "Thema nicht mehr beobachten"...
suchen Frauen heute"Versorger"oder "Besorger"?
Also für mich ist es egal was der mann finanziell auf der Tasche hat ,ich sehe nach den Charakter von ihn.Wenn er mit mir klar kommt und ich mit ihn reicht es.Kompromisse muss man eh immer eingehen denn niemand ist perfect.
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich das ganze müsste, könnte, sollte blabla der letzten Seiten lese, über das sich offensichtlich alle einig sind, bin ich mehr als dankbar, dass wir so jung Eltern wurden und uns an den eigenen Haaren und mit eigenen Mitteln aus dem Sumpf ziehen mussten, inclusive Studium, Job, Kinderbetreuung usw.

Ich werde immer mehr Fan von cruiserman. Ich glaube, er hat recht. Wenn alles nur noch um die eigenen Bedürfnisse kreist und keiner mehr bereit ist oder den Arsch in der Hose hat, richtig Gas zu geben und anzupacken, Abstriche an seinen Bedürfnissen zu machen und das auch mal 20 Jahre durchhält, sieht's schlecht aus für stabile Beziehungen und glückliche Kinder.

Oder wir können von Glück reden, dass es noch Bevölkerungskreise gibt, die nicht alles erst 100 mal reflekieren, bevor sie mit dem Poppen anfangen.

Also was an dieser Diskussion hohes Niveau sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ich halte sie einfach für akademisch und blutleer, eine Rentnerdebatte.
na wenn die Renten sicher sind/wären, kein Thema. *lach*

so aber wohl nicht.
anders aber auch nicht...
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube auch, dass das mit dem Geld als Kriterium von Frauen bei der Partnerwahl massiv überschätzt wird. Klar kenne ich auch ein paar Mädels, die so drauf sind - alle single, und das schon ziemlich lange *zwinker* - aber bei den meisten langjährigen Beziehungen in meinem Umfeld sind Einkommen und sozialer Status der beiden nicht allzuweit voneinander entfernt (abgesehen von ein paar Ausnahmen, unter denen aber auch ein Anwältin/Steinmetz und ein Zahnärztin/Philosoph-Paar ist).

Was schon Probleme machen kann - man möge mir dafür den Hals umdrehen - sind krasse Unterschiede bei der Bildung, das kann zu Kommunikationsproblemen führen. Ich hab mich mal unsterblich in einen Lastwagenfahrer verliebt und er sich in mich Studierte und wir haben uns aneinander die Zähne ausgebissen. Aber am Geld oder am Status lag das nicht.
*********nchen Frau
908 Beiträge
@**st(zurück)gewinner *schmunzel*:
Wieso zieht der Eindruck einer dicken Brieftasche unterschwellig oft sogar dann, wenn bewusst gar nicht nach einem Geldgeber Ausschau gehalten wird?

Mir ist nicht ganz klar, wie du darauf kommst, das dem wirklich so ist? Ich habe nun schon viele Frauen kennengelernt und lass es höchstens 4-5 Mädels gewesen sein, die sich am Geldbeutel des Mannes orientiert haben.

Ich habe das schon erlebt. Bei Mädels in meinem Alter sogar.
Vielleicht wird man da auch schon durch die Erziehung geprägt. Ich hatte eine Freundin, die schon von Anfang an von ihren Eltern zu hören gekriegt hat: "Der Hans (Mechatroniker, kam sie öfter auch mal direkt nach der Arbeit im Blaumann abholen) kommt hier nicht ins Haus, sucht dir mal nen Kerl mit nem gescheiten Beruf. Wer soll denn dann später mal die Familie vernünftig versorgen. Und überleg dir doch mal, was das für unser Ansehen bedeuten würde, du willst doch deine Eltern auch glücklich machen oder nicht?"
Ist vielleicht wirklich Charakter- und Erziehungsfrage. Sie war Einzelkind, verwöhnt und ausgestattet mit Labels seit Kindauf.
Vielleicht weckt das alles doch den Anschein des Behüters und beruhigt etwas. Man muss sich keine Sorgen machen, kommt bei der Scheidung noch gut dabei weg, man fühlt sich selbst schick und wohlhabend an seiner Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Partner unterbewusst auch das eigene Erscheinungsbild aufwertet..
Doch, ich bin total überzeugt, dass Frauen sogar abstoßende, reiche Typen an sich drücken, weil sie der Duft der weiteren Möglichkeiten berrauscht und den Mann tatsächlich auch attraktiver macht.

Wenn "auf die Brieftasche abfahren" ein Nebeneffekt ist, kann man das überspitzt gesagt beinahe schon als Prostitution bezeichnen (ohne das abwerten zu wollen). Schließlich nimmt man gerne in Kauf, finanziell ausgehalten - also quasi bezahlt - zu werden und erbringt als Gegenleistung körperliche und zeitliche Gesellschaft.
hach ja....

"mach doch ma Karriere..."

Sagte die Dame zu dem Herren.


*mrgreen*
@*******oll
Also was an dieser Diskussion hohes Niveau sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ich halte sie einfach für akademisch und blutleer, eine Rentnerdebatte.

Ich habe das nicht verstanden, kannst Du mir das bitte erklären?
*******r00 Mann
753 Beiträge
da wage ich aber deutlichen widerspruch...
"Niemand wird ein anderer Mensch, nur weil ihm die Knete ausgeht und er pfändungsfrei leben muss."
dann geh mal zur Bank, und erkläre das die Bezüge, die du bekommst
EBEN nicht Arbeitslosengeld sind sondern Geld ist das du bekommst,
weil du in einer Umschulungsmassnahme bist.

*smile*

Frohes Erklären.



Du "bist" zwar kein anderer Mensch, aber, es wird dich anders bezeichnen/kennzeichnen.
Und du "wirst" anders bezeichnet.


edit,not only the bank...
Ich habe freibaer so verstanden das er dem von ihm angeführten Zitat widerspricht, und darin stimme ich ihm zu.

Wer schon mal erlebt hat wie schnell das Selbstwertgefühl eines Menschen den Bach runtergehen kann, wenn dieser spürt wie eng die eigene materielle Aufstellung in der Gesellschaft mit dem sozialen Status, der Aufrechterhaltung eines Lebensinhaltes und den Perspektiven für das weitere Leben verbunden sind, wird seine Schlüsse ziehen.

Von daher ist es nicht mehr ganz unverständlich, das Menschen bei ihrer Partnerwahl auch die materielle Ausstattung eines "Kandidaten" zur Beurteilung heranziehen.
ovids kunst der liebe
es ist schon ein paar jährchen her, aber da meinte ein männlein namens ovid bezüglich seines büchleins über die kunst der liebe, dass es nur für die armen geschrieben sei; reichtum und macht besorgten liebe von allein. nur den armen diene dieses büchlein, für die liebe die zunge anzuleiten.
**S Frau
1.409 Beiträge
@****ges: Mach doch aus der Not eine Tugend, der Kreis der interessierten Frauen wird vielleicht ein bisschen kleiner, aber beschränkt sich auf die Wesentlichen, nämlich auf die, die Sex und Beziehung nicht nur als Zusatzeinkommen oder sonstiges Mittel zum Zweck betrachten. Kann ein großer Vorteil sein, so jemanden zu treffen, auch oder vor allem als Mann *zwinker*
Mach doch aus der Not eine Tugend, der Kreis der interessierten Frauen wird vielleicht ein bisschen kleiner, aber beschränkt sich auf die Wesentlichen, nämlich auf die, die Sex und Beziehung nicht nur als Zusatzeinkommen oder sonstiges Mittel zum Zweck betrachten.

Soll wohl heißen "Umso besser. Wer sich dann noch für Dich interessiert, kann es nur ernst mit Dir meinen."

Oder wie darf man das bitte verstehen? *skeptisch*

Kann mir nicht vorstellen das es zynisch gemeint ist, aber es klingt so.

Kann ein großer Vorteil sein, so jemanden zu treffen, auch oder vor allem als Mann
Und das verstehe ich schon mal garnicht.
Soll Mann gefälligst weniger Ansprüche und Wünsche haben als Frau?
ich hab eh keine Ansprüche, meine Frau verdient sooooo wenig dass ich
gezwungen bin, mitzuarbeiten.

(Stammtisch, Dorf sowie Eckkneipe...der Renner, schwööör)

Bringt das ganze Rollenbild ins wanken und man muß aufpassen
dass man keine Duftmarken an die Hose bekommt.

Der Ursprung des Ärgers IST ja ein anderer, nur das wissen die
Stammtischfuzzies ja noch nich.
*******r00 Mann
753 Beiträge
frauen sind nur opfer?
"Und nun wird wieder den Frauen der Vorwurf gemacht, sie würden sich eher einen Versorger suchen und den Mann dabei auf eben diese Aufgabe degradieren.

Ich glaube, das eine hängt stark mit dem anderen zusammen.

Anerzogene Abhängigkeit vom Versorger, daher Bestreben nach diesem Versorger im Alter von 25... wie geschildert

Mit 35 erkennen Frauen, dass es doch nicht die Erfüllung ist, ein Leben lang Mutter zu sein und suchen sich plötzlich den Besorger.

Ja, für mich mehr als verständlich... Kinder bleiben nicht ewig klein und Menschen entwickeln sich aber politisch ist das akute Problem nur verschoben worden."

H A L L O!!! die mehrheit der frauen hat diese regierung gewählt.
entweder waren die alle zu doof zu erkennen was sie da unterstützen, oder sie finden es gut und richtig...
S O W H A T??
Wieso zieht der Eindruck einer dicken Brieftasche unterschwellig oft sogar dann, wenn bewusst gar nicht nach einem Geldgeber Ausschau gehalten wird? Sind das Interpretationsvorgänge, erlernte Muster oder was steckt dahinter, dass man oft erst auf die Hülle, dann auf den Inhalt schaut.

Na ja, auch Männer mit dicker Brieftasche haben üblicherweise auch noch andere Attribute, die sie begehrenswert für eine Frau machen. Durchaus möglich, das sich eine Frau in so einen gehandicapten Mann tatsächlich verliebt!

Nimm mal an, Frau lernt einen Mann mit etwas dickerer Brieftasche als ihre eigene grad ist kennen. Und dann stell dir vor, die Beiden möchten zusammen in den Urlaub. Der Mann würde gerne - wie sonst halt auch immer - 3 Wochen Florida zum Golfen (oder was weiß ich). Ihre Brieftasche erlaubt aber höchstens Camping am Baggersee mit Minigolfanlage.

Was bleibt an Möglichkeiten?

Er bezahlt für Sie den Florida-Urlaub mit. Und Ihr wird vorgeworfen, ja nur wegen des Geldes an Ihm interessiert zu sein.

Die Beiden verbingen den Urlaub am Baggersee, aber nach 3 Jahren Baggersee kommt dann doch Unmut beim Herrn auf.

Er fährt nach Florida, und Sie an den Baggersee. Auf die Dauer ist das auch nicht Beziehungsförderlich.

Sie stürzt sich in Schulden, um mit Ihm nach Florida zu fliegen und bezahlt selber. Na ja ... auch keine Ideallösung, oder?

Nigra
also mir gehts gar nicht um die Opfersuche,
aber, laut TE hat man nicht viel Optionen.


*floet*


das Spiel endet also 1:1 würde ich mal sagen,
in meinem jugendlichen Wahnsinn.
*mrgreen*
**S Frau
1.409 Beiträge
Nein, das war überhaupt nicht zynisch gemeint. Wir Frauen haben ja ein ganz ähnliches Problem, nur ist das deutlich schwerer zu lösen als das der Männer, wir sind für die Männer ja erst mal auch nur dann interessant, wenn wir einerseits gertenschlank sind, andererseits Titten haben, die größer als der Kopf sind, und drittens unser Leben lang aussehen wie 20 und dabei die Lebenserfahrung einer 50-Jährigen mitbringen (und ja, das war, wenn auch nicht zynisch, so doch zumindest sarkastisch, das geht nämlich gar nicht, aber ist ein Idealbild, das uns ständig vorgesetzt wird und wir haben keine Chance es zu erfüllen).

Aber, die Männer, mit denen wir zusammen kommen, würden uns gegen keine 20-Jährige 90-60-90-Frau eintauschen. Und das funktioniert bei Männern genauso, wenn gleiche Wellenlänge da ist, spielen Dinge, wie ob jemand gerade eine Umschulung macht oder Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank ist, überhaupt keine Rolle.
*******r00 Mann
753 Beiträge
bitte nicht schon wieder
die sache mit den dicken titten!

ich hab meinen affenstatus genauso überwunden wie viele andere männer.
und 90-60-90 is auch nur 240, also.

Vielleicht interessiert das den Bankfuzzi weil Zahlen dann doch eher, wer weiß.
Aber unwichtig.

Ernsthaft ! und nur "meine" Meinung.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ein Bankproblem ist das sicher, aber kein Beziehungsproblem.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Also doch?
Ich sollte mir gescheite Klamotten kaufen, ein statusgemäßes Auto zulegen und dann bekomm ich die heißen Feger mit den dicken Koskosnüssen?
*panik*
Ich hatte es befürchtet...

Scherz beiseite: Ich sehe ja auch, dass die Frauen mit ein bisschen Lebenserfahrung dann, wenn es um die ernsthafte Festlegung geht, den bodenständigen Typen durchaus eher eine Chance geben als den Leuten mit der Ausstrahlung eines Vermögensberaters. Aber das so im ersten Moment die Masche mit der schicken Karre trotzdem zieht, wundert mich eben. Ich finde diese "Schlipsträgerfuzzies" als Mann immer höchst ungeil und wundere mich bisweilen, dass die sich nicht schnell umziehen gehen, bevor sie in der Bar aufkreuzen. Aber umgekehrt wird ein Schuh drauß: da wirft sich eher auch der verzweifelte Tischler in Schale und tut im Schutze eines Sakkos und mit einem geleasten Auto heimlich so, als würde er auch damit sein Geld verdienen, Leuten Sachen zu verkaufen, die diese gar nicht brauchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.