Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13383 Mitglieder
zum Thema
warum melden sich keine bi-frauen die paare suchen184
Ich kann das einfach nicht verstehen, es gibt ja hier so einige bi…
zum Thema
FRAUEN entdecken ihre Bi-Veranlagung und suchen SEX81
Mit anderen BI-Frauen. WARUM? Finden sie bei einem Mann nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Frauen heute "Versorger" oder "Besorger"?

*******geur Mann
21.806 Beiträge
@bussicatdoll
Das ist dann aber eine Gratwanderung von Beiden. Und erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Der Eine sollte sich nicht ausgenutzt vorkommen, nicht glauben, er kaufe irgendwelche Leistungen, und darf es auch nicht übertreiben, um die Andere dadurch nicht zu demütigen.

Die Andere darf nicht den Überblick verlieren, darf sich nicht zu etwas verpflichtet fühlen und muss aufpassen, dass sie sich nicht dran gewöhnt.

DANN ist so ein Mittelding sicher möglich.
ja einfach ist das nicht aber was ist einfach im leben?

ich kannte mal einen der hatte geld ohne ende und wusste das wir uns weder ein kino noch ein zoo besuch leisten können..und laberte immer nur das wird alles scho n und das er ficken will...so leute brauch ich dann nicht, die sich bei mir noch durchfressen und rummachen wollen und es egal ist das er gerade meine letzten vorräte auffrisst weil ich kaum klar komme. das heisst ja nicht das ich nicht gern gebe, ich gebe mein letztes hemd und teile das wenige aber eben nicht mit so einem
@bussicatdoll
...ich denke, was uns schwer fällt, ist einfach mal anzunehmen...

weil wir dann die Angst haben, er könnte es so sehen, dass wir ihn als Versorger wünschen...

ich habe lange zeit nichts annehmen können... bis mir mal ein Mann gesagt hat, dass es ihn fast beleidigt...

so ein Mittelding wär schon genial... aber ich denke, wir geben sehr viel und wir dürfen ruhig auch annehmen...

aus geben und nehmen sollte das Leben bestehen...
@nurheute
das hab ich auch das ich nichts annehmen kann.. man hat das gefühl das ist nicht richtig und bei geld wird es doppelt schwer
aber ja es sollte aus geben und nehmen bestehen..das ist sehr wichtig in der liebe sowieso
ich habe lange zeit nichts annehmen können... bis mir mal ein Mann gesagt hat, dass es ihn fast beleidigt...
tja, sagen kann man viel.

Und, hast du genommen? Gab´s jemals auch nur den geringsten Vorwurf diesbezüglich, zB während eines Streits?
@bussicatdoll
...ich habe es gelernt... Gott sei Dank...

ich war viele Jahre oben und habe einiges verdient (auch als Alleinerziehende) und dann irgendwann mein Geschäft abgegeben...

in meiner Zeit als Geschäftsfrau hab ich vielen Menschen in meiner Umgebebung geholfen... auch finanziell...

und dann war ich irgendwann ganz unten (lange Geschichte) und dann waren die Menschen da (und sind es noch heut), denen ich geholfen habe... und was soll ich dir sagen... da musste mir aber erstmal gehörig der Kopf gewaschen werden, bis ich in der Lage war nun auch zu nehmen... es war ein wahnsinnig schwerer Prozess... aber es geht... *g*

werde trotzdem niemals irgendjemanden ausnutzen und ich weiß, dass alle Energien, die wir aussenden irgendwie zu uns zurückkommen... auf welcher Ebene auch immer...
@er707
...ich habe es genommen... also, dass er mal einen Einkauf bezahlt... oder für die Kids zum Anziehen...

und nein... ich habe deswegen nie einen Vorwurf bekommen... wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber immer noch befreundet...

und ich bin ihm sehr dankbar... *g*
@nurheute
Das ist wirklich schön da freu ich mich für dich. Da hast du Glück das diue Leute die richtigen sind, das hatte ich nie, war immer da für alle m, aber seit ich Hilfe brauche kann ich sie noch an einer Hand abzählen wenn es denn soviel noch sind. Stimmt es kommt so zurück wie man es aussendet.

habe einen guten Freund, der leider weit weg wohnt der hat ohne zu zögern mir einfach Geld geschickt das wir was kaufen können..oder mein bester Freund hat mich die ersten Monate mit Geld und Lebensmittel hier in der Schweiz über was gehalten.....ich bin dafür ewig dankbar und würde diesen Menschen auch immer helfen

Schade nur das es mit potentiellen Partnern nicht so klappt..
@bussicatdoll
...mir hat mal hier jemand geschrieben, sei einfach du selbst und du wirst den Menschen begegnen, die zu dir passen...

ein schöner Satz und sehr treffend...

ich habe auch gelernt, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind... und bin sehr zufrieden mit meinem Leben... und glaub mir... das heißt nicht, dass es mir finanziell richtig gut geht... nüchtern betrachtet - eher das Gegenteil...

aber ich weiß, dass ich es irgendwie schaffe... hab schon sooo viel geschafft, was aber jetzt nicht hierher gehört...

wenn du magst, erzähl ich dir 'was davon... vielleicht hilft es dir ein bisschen...
@nurheute
kannst mir gern eine nachricht schreiben *g*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich suche keinen Versorger. Von meinen letzten drei Freunden hat nur einer etwas mehr verdient als ich.

Grundsätzlich ist es aber in Deutschland immer noch so, dass Frauen für die gleiche Arbeit durchschnittlich 23% weniger verdienen als Männer (siehe auch „Equal Pay Day“ und ähnliche Initiativen). Andererseits wollen Frauen Karriere machen und kommen einfach nicht in den „Boys Club“ (siehe „Glas Ceiling“ / „Gläserne Decke“). Viele Frauen wollen aber auch keine Karriere machen (siehe Buch „Oben ohne: Warum es keine Frauen in unseren Chefetagen gibt“). Andererseits muss das Geld ja irgendwo herkommen, dass Frauen beim Shoppingbummel für Schuhe ausgeben, da ist ein Versorger schon praktisch. Auch längerfristig gedacht, um im Rentenalter abgesichert zu sein. Meine Mutter könnte mir ihren 500 EUR Rente gar nicht überleben.

Auch wenn ich, finanziell gesehen, keinen Versorger brauche, würde ich bei der Entscheidung auf Basis eines Bildes den „Mann hinter einem Abteilungsleiterschreibtisch“ dem „Mann in Latzhose beim Mistschieben im Schweinestall“ vorziehen. Dies hat zwei einfache Gründe: 1) stehe ich auf Alpha-Männchen und beruflicher Erfolg ist eine Verkörperung davon sich durchgesetzt zu haben und 2) brauche ich eine gewisse intellektuelle Basis, um mich mit meinem Gegenüber austauschen zu können und der Stereotyp eines Schlipsträgers vermittelt die eher, als der Typ mit der Mistkarre.

All dies heißt jedoch auf keinen Fall, dass ich den Mann mit der Mistkarre nicht achte und respektiere. Ich schließe nicht aus, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Jedoch haben wir alle Stereotypen im Kopf durch die unsere Denkweise und unser Handeln nicht unwesentlich beeinflusst werden.
*******rty Frau
602 Beiträge
Da habe ich glatt die Besorger Perspektive vergessen…

Hierzu kann ich nur sagen, dass es schon extrem wichtig ist, dass im Bett alles gut funktioniert und man hammermäßigen Sex zusammen hat. Aber Sex ist auch nicht alles, d.h. jemand, der es mir 200%tig besorgen kann, bei dem der Rest in der Beziehung aber nicht passt, ist leider auch nicht der Mann für’s Leben.
1) stehe ich auf Alpha-Männchen
-sei dir unbenommen. Gehst du oft in den Zoo?

und beruflicher Erfolg ist eine Verkörperung davon sich durchgesetzt zu haben
An unsuperschläue und uninformiert nicht zu übertreffen.
Baby, die Wahrheit sieht ganz ganz ganz anders aus.

Die Dummen und Charakterlosen setzen sich durch.
Manche mit Hirn haben Glück und können, durch zufällig nicht destruktive Umstände, Nischen besetzen. Nur dann!
Oder sie werden gezielt zwangsfehlkonditioniert mittels Angst und Unsicherheit durch die Umgebung.
Dieses werden aber irgendwann dran zerbrechen.

Das ist die Welt. Augen auf beim Eierbeklau!

und 2) brauche ich eine gewisse intellektuelle Basis,
*floet*
gewisse trifft es auf den Punkt.
jene, die unsere Welt regiert/terrorisiert. Und Angie lacht.

um mich mit meinem Gegenüber austauschen zu können und der Stereotyp eines Schlipsträgers vermittelt die eher,
solche Gedankengänge entstehen wenn man zuviel liest was andere denken, statt selber zu beobachten und nachzudenken.
Jesus maria *schock*

als der Typ mit der Mistkarre.
Du hast in deinem ganzen Leben noch nie einen richtigen Mann gehabt. Wie bedauerlich für dich.

Glanz versteckt sich oft, bewußt vor denen, die nicht glänzen können!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Geht es auch ohne Anfeindungen?
Jeder der seine Meinung nicht äußern kann, ohne andere herabwürdigen und angreifen zu müssen, stellt sich doch nur selber ein Armutszeugnis aus...

Es ging doch drum, ehrlich Stellung zu nehmen und nicht opportune Sichtweisen darzustellen. Es ist doch wahrscheinlich tatsächlich so, dass Leuten in gewissen Positionen - zumindest unterschwellig - auch gewisse Eigenschaften unterstellt werden. Anders lässt sich das Phänomen doch gar nicht erklären.
Da wäre es schön, wenn man so etwas mal sacken lassen könnte, ohne gleich zum verbalen Rundumschlag auszuholen.

Die Tatsache, dass gewisse Denkmuster einfach funktionieren, gibt doch keinen Anlass für Vorwürfe...
Eine Ehe und erst recht eine Familie ist eine Wirtschaftsgemeinschaft und die war es in nicht allzu langer Vergangenheit nur und ist es in vielen anderen Kulturen heute noch so gut wie ausschließlich.
Die Liebesheirat hat erst ab Mitte/Ende des 19, Jhdt Einzug gehalten.

Als jemand, der sich nur nach emotionalen Gesichtspunkten seine Frauen ausgesucht hat und dafür sichere langfristig tragende Existenzen in Form vermögender Frauen hat sausen lassen, wird in heutigen Zeiten und angesichts bevorstehender Zeiten seiner Tochter was anderes raten: "Der Mann muss nicht nur einen guten Beruf haben, sondern auch Familienvermögen besitzen."

Wie die Weichen in unserer Gesellschaft gestellt sind, wird künftig nur der noch einigermaßen zufrieden leben können, der substanz an den Füßen hat. Die anderen, die nur ihre Arbeitskraft anzubieten haben, werden Getriebene der Existenznöte sein.
Ich weiss, wie längerfristige Arbeitslosigkeiten vor der auch beste Ausbildungen nicht mehr schützen, intakte Beziehungen und Familien zerstören. Es ist nicht nur die damit verbundene Bewegungsfreiheit, sondern auch die gesellscha<ftliche Ächtung, gerade in unserem Lande.

Und nur am Rande: Warum soll eine Partnerwahl nach finanziellen Aspekten schlechter sein als eine nach rein emotionalen ?

Gefühle sind anfällig gegen Schwankungen und Verlust und unkalkulierbar. Bietet da eine solide wirtschaftliche Basis nicht das verlässlichere Fundament, eine Familie durchs Leben zu bringen ?

Die Zeiten sind vorbei, wo man es selber in der Hand hatte, mit Fleiß und Ideen sein Leben gestalten zu können. Wer heute von den Selbständigen alles platt ist oder von der Hand in den Mund lebt, der noch vor 5 bis 10 Jahren ein gut bürgerliches Leben mit Haus und gehobenem PKW etc. führte, man glaubt es kaum und Gnade denen, wo Pappi oder Schwiegermutti nicht mit gediegener Immobilien- oder Aktiensubstanz ein Rettungsnetz bilden können./konnten.

Ich fürchte, nur nach seinen Gefühlen sich den Partner aussuchen zu wollen und können, wird in kommenden Zeiten zum Luxus werden
@bussicatdoll und @nurheute
Ich sags mal ganz ohne Umschweife:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer eine riesen Angst haben, in den Verdacht zu kommen, sie würden mit einer "Versorgungsgeste" Euch in die Position drängen, Euch quasi zu einer "Gegenleistung" verpflichtet zu fühlen (ihr wisst, was ich meine). Das ist verflixt heikel für beide Seiten.

Könnte ein Grund sein, weshalb die "Annäherung" nicht ganz so einfach und unbelastet abläuft. Nur mal so ein Gedanke von einem Mann..
****ot2 Mann
10.761 Beiträge
Auch wenn ich, finanziell gesehen, keinen Versorger brauche, würde ich bei der Entscheidung auf Basis eines Bildes den „Mann hinter einem Abteilungsleiterschreibtisch“ dem „Mann in Latzhose beim Mistschieben im Schweinestall“ vorziehen.

Also manchmal ist der Mann hinter der Mistschubkarre immerhin Grossgrundbesitzer. Hat vermutlich Hände wir Klodeckel und Unterarme wie Popeye, mit denen er kräfig zupacken kann...
Ich hingegen hatte schon vom Schneeschippen "Rücken" und Unterarmmuskelkater. Ob da meine exzellente Feinmotorik und diverse akademische Grade mir Alphamännchenstatus verleihen?
Have fun
Freimut
Grundsätzlich ist es aber in Deutschland immer noch so, dass Frauen für die gleiche Arbeit durchschnittlich 23% weniger verdienen als Männer

*wuerg* *wuerg2* *ko*

Ich kann's nicht mehr hören. Glaubt halt daran wenn es Euch glücklich macht.
*******rty Frau
602 Beiträge
@er707
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die weniger Erfolgreichen sich angegriffen fühlen und durch Beleidigungen versuchen, ihren Unmut zu kanalisieren.

Gehst du oft in den Zoo?

Etwas alle drei Jahre. Besonders liebe ich die Aquarien. Nur leider gibt es eher Schulklassen als Alpha-Männchen im Zoo.

Die Dummen und Charakterlosen setzen sich durch.

Genau diese wissen leider recht wenig davon, was in der Welt so vor sich geht. Die Medien halten sie mit propagandistischen Doku-Soaps an der kurzen Leine – eigenständiges Denken haben diese Menschen schon längst verlernt.

Manche mit Hirn haben Glück und können, durch zufällig nicht destruktive Umstände, Nischen besetzen.

Hirn ist eine gute Ausgangsbasis, jedoch nicht die Formel für Erfolg. Viele Klassenbesten oder Mensa-Mitglieder schaffen es nicht bis ganz nach oben. Passion, right Time / right Place, Relationships, eiserne Selbstdisziplin und der unbedingte Wille zum Erfolg – all das spielt eine weit größere Rolle als Hirn. Deshalb schrieb ich Alpha-Männchen und nicht Intellektueller.

Du hast in deinem ganzen Leben noch nie einen richtigen Mann gehabt.

Was ist denn ein "richtiger Mann"?
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Freimut: Das ist ja der Punkt!
Oft täuschen Äußerlichkeiten und ich wundere mich dann, dass Leute so selten genau hinschauen. Aber das scheinen offenbar antrainierte Denkmuster zu sein.

Ich hab das Beispiel schon mal angeführt: als ich auf dem Gerüst stehend und mein Haus anstreichend sehr herablassend gefragt wurde, ob denn jemand der Familie da sei... und als dann endlich der nass geschwitzte Mann in der Latzhose als Eigentümer erkannt und mit seinem akademischen Grad in Verbindung gebracht wurde, kam auf einmal das scheißfreundliche Gesicht zum Vorschein, wo eben noch ne blasierte Schnöselschnute war. Auf solche Frauen reagier ich dann sehr allergisch... weil ich immer ich bin und es sehr befremdlich finde, nach meiner Klamottenwahl oder meinem Aggregatzustand ratzfatz taxiert und in ne Schublade gesteckt zu werden.

Das war ja mit der Grund, dieses Thema mal an die Allgemeinheit zu stellen. Ich will ja verstehen...
Bis eben dachte ich, Alpha-Männchen zu sein sei erstrebenswert, aber ich hab's mir grade eben anders überlegt. *wuerg*

Ich setzte auf Beta!
@lustgewinner
oh... das geht aber umgekehrt genauso...

ich leite (für einen freund) ein geschäft... und da ich der ansicht bin, dass ich von meinem personal nix verlangen kann, das ich nicht selber bringe... trifft man mich auch des öfteren bei "niederen" arbeiten an...

ich bin immer wieder verblüfft, wie sehr sich der gesichtsausdruck der damen und herrenwelt ändert, wenn sie nach der chefin fragen und das personal auf mich verweist...

oft hatte ich schon vorher freundlich gegrüßt und hab kaum eine antwort bekommen...

klischeedenken halt... für mich zählt der mensch und nichts anderes... *g*
*******rty Frau
602 Beiträge
@Lustgewinner
Als ich auf dem Gerüst stehend und mein Haus anstreichend sehr herablassend gefragt wurde, ob denn jemand der Familie da sei... und als dann endlich der nass geschwitzte Mann in der Latzhose als Eigentümer erkannt und mit seinem akademischen Grad in Verbindung gebracht wurde, kam auf einmal das scheißfreundliche Gesicht zum Vorschein, wo eben noch ne blasierte Schnöselschnute war.

Mir passiert das auch ständig. Privat laufe ich sehr relaxed rum. Gebe ich für Dinge, die mir wichtig sind, weit mehr aus als der Durchschnitt, werde ich gleich mit dem Blick „die Kleine kann sich das eh nicht leisten“ angeschaut. Als ich vor kurzem ein neues Schlafzimmer für ein paar T€ gekauft habe, wollte mich der Verkäufer auch erst in die Ramschabteilung schicken.
Und, hast Du ihn mit einem Blick auf die VISA Platin überzeugen können, was Sache ist? Hoffe ich für Dich!
*******rty Frau
602 Beiträge
@lebenstoll
Ich brauche keine Statussymbole. Mal abgesehen davon, haben diese Platinumkarten ein schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis. Da kann man Gelb sinnvoller verschwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.