Ich hab das Beispiel schon mal angeführt: als ich auf dem Gerüst stehend und mein Haus anstreichend sehr herablassend gefragt wurde, ob denn jemand der Familie da sei... und als dann endlich der nass geschwitzte Mann in der Latzhose als Eigentümer erkannt und mit seinem akademischen Grad in Verbindung gebracht wurde, kam auf einmal das scheißfreundliche Gesicht zum Vorschein, wo eben noch ne blasierte Schnöselschnute war. Auf solche Frauen reagier ich dann sehr allergisch... weil ich immer ich bin und es sehr befremdlich finde, nach meiner Klamottenwahl oder meinem Aggregatzustand ratzfatz taxiert und in ne Schublade gesteckt zu werden.
genau sowas hatte ich mal mit ner Bleistifthalterin einer der besten Werbeagenturen Hamburgs.
Meeting beginnt. Bei jeder Person: Ich stelle mich höflich vor, gebe die Hand und eine Tussi lächelt gespielt und sagt nichts. Guckte mich nicht mal richtig an.
Ich sehe ja sehr jung aus, damals wohl wie Anfang 20 obwohl ich 30 war, weshalb sie wohl dachte, ich wäre ein Praktikant oä "minderwertiges" aus ihrer Sicht.
Ich mußte ja auch bei meiner Tätigkeit nicht in einem Anzug erscheinen, wie fast alle anderen.
Ich darf mir sowas rausnehmen, bzw es ist vollstens akzeptiert.
Nach dem Meeting, als sie nun mitbekommen hatte in welcher Funktion ich war, ist mir genau die gleiche Tussi beim verabschieden tief in den Arsch rein und langsam wieder rausgekrochen, mit einem ganz tiefen Blich in die Augen und einem völlig anderen Lächeln.
In solchen Umgebungen Umgebungen will ich mich nicht mehr aufhalten müssen.
Ach ja, und wenn ich irgendwo bin, wo Hilfskräfte unterwegs sind grüße ich auch alle die anwesend sind. Nicht nur die Nützlichen. Ich beachte alle.
Immer schön mitmachen. Sich aufregen in großen "gebildeten" Runden, aber das Spiel mitspielen. Was ist Ambivalenz?
So wird die Gesellschaft aber scheiße bleiben und die meisten darunter leiden.
Ich will das nicht, und versuche deshalb nicht mitzumachen.
Hat ja auch jeder hier im Profil stehen, daß er superehrlich ist.
Wer ist es?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die weniger Erfolgreichen sich angegriffen fühlen und durch Beleidigungen versuchen, ihren Unmut zu kanalisieren.
Was ist beruflicher Erfolg?
Ein großes Verbrecherunternehemen zu leiten und viel Geld durch Ausbeutung oder beschiß verdienen?
14 Stunden am Tag arbeiten??
Um die Welt düsen, nie zu hause?
Kinder und frau zuhause alleine aufwachsen lassen?
Ich fürchte, nur nach seinen Gefühlen sich den Partner aussuchen zu wollen und können, wird in kommenden Zeiten zum Luxus werden
Luxus ist es, gesunde Kinder aufzuziehen und keine Mutanten.
Luxus ist es sich Zeit nehmen zu können, für die andere Lebenshälfte.
Und das ist Leistung. Selbst, wenn die Familie nur "normales" Geld hat.
Für mich ist Erfolg, wenn man sich verwirklichen kann, statt der Knecht eines archaischen Sklavensystems zu sein, um viel Geld nach hause zu tragen und sich dabei kaputt zu machen. Leider kann sich das nicht jeder ausssuchen, also müssen die, die es können, für die anderen würdige Lebensbedingungen schaffen. Statt Ausbeutung.
Dazu kommt primär, in welcher
Güte man arbeitet. Auf welchem Niveau.
Ein Unternehmer, der faire Produkte herstellt, innovativ ist, nicht betrügt, andere nicht gängelt, keine Ideen klaut und dem Ökologie und Menschenwürde kein Fremdwort sind, der hat was geleistet.
Gibt es. Aber die haben es ungleich schwerer.
Das ist richtiger Erfolg. Das andere ist nur scheinbarer Erfolg; denn man muß der Gesellschaft nützen und diese nicht nur AUSnutzen.
Parasit oder Partner? Wer ist was?
Passion, right Time / right Place, Relationships, eiserne Selbstdisziplin und der unbedingte Wille zum Erfolg – all das spielt eine weit größere Rolle als Hirn. Deshalb schrieb ich Alpha-Männchen und nicht Intellektueller.
alles Quatsch!!!!
Und bitte, diese Mensaidioten mal weg lassen.
Oder meinst du, jemand der einen Hawik oä mit 130 bei der Mensa abgeschlossen hat, ist intelligent??
Das kann man nur bemerken, wenn man es kann.