„Mit der nichtakzeptanz ist das so eine Sache.
Ich würde nicht von normalen herein jemanden der nicht Akzeptanz verurteilen.
Es ist schwer für jemand3ncub zu akzeptieren das es Leute gibt die sich vor den Zug werfen.
Für den Zugführer oder für jemanden der gern leben möchte aber zb durch Krebs nur noch eine begrenzte Lebenszeit hat ist der Suizid eher nicht tolerieren.
Genauso ist es für die die gerne Haare hätten aber keine mehr haben auch nicht so leicht zu verstehen warum sich jemand freiwillig ohne Not deine Glatze rasiert.
Hier spreche ich mal für meinen Vater der durch eine Chemo seine Haare verloren hat.
Brandung zb wären wohl für ein Brandopfer schwer nachvollziehbar.
Und ein weiterer Gesichtspunkt
Heute versuchen sich ja viele was das aussehen angeht zu optimieren und wenn sich dann jemand eines anderen bedächtig passt das halt nichts in Weltbild der Masse.
@******oom Liebe mit Suizid zu vergleichen ist schon verdammt weit hergeholt!
Liebe mit körperlichen Makeln zu vergleichen auch!
Wir müssen leider erwähnen, dass wir in einer Gesellschaft leben, die von einer Politik (ja ich weiss, das darf hier nicht her und so) geleitet wird, die sich von Einzelnen leiten lässt, die es hipp finden, dass gegendert werden MUSS. Wo sich ein Arbeitsminister mit stolz geschwellter Brust hinstellen kann, und sagt, dass das Bürgergeld ja sein muss, weil Inflation und so. Das Gesundheitsministerium es aber in mehreren Jahren nicht hinbekommt die Pflegezahlungen in irgendeiner Form in die Nähe der Inflation zu bringen und das auch noch zeitnah.
Also gendert die Gesellschaft.
Also wird sich festgeklebt.
Also wird die selbst zusammengewählte AmpelMännchenLeitung abgestraft, indem man nach rechts rutscht.
Also muss es eine Frauen- und keine Fachleutequote geben.
Also ist nur jemand behindert, der nicht eine fette Sehhilfe, Hörgeräte, Rollstuhl, ..... hat. Über den Rest kann man betreten schweigen und sich hinter dem Rücken den Mund zerreissen.
Also kann man queer denken und sich mit schuldig machen, wenn Existenzen so zu Grunde gehen, dass der Suizid der letzte Ausweg scheint, was man dann todschweigt.
Und wenn einem dann immer noch langweilig ist, dann tritt man die Liebe zwischen zwei Menschen mit den Füssen.
Wen wundert es da noch, dass schon in sehr alten Texten zu lesen steht: ".... die Liebe hält alles aus..."
Tut sie das? - Nur solange sie aus sehr starken Menschen kommt, die gegenseitig an sich glauben können.