Zitat von ******oom:
„
Wenn du mit Kulturellen unterschieden religiösen dazu nimmst dann träum mal weiter.
Da ist am Ende des Tages Blut immer dicker als Wasser.
Wenn die Kultur nicht schon vorher abgelegt wurde wird die Liebe die such nicht
machen.
Wer mit seiner Kultur eng verbunden ist wird auch kaum in fremden Kulturen wilden.
Zitat von ********chaf:
„Je gegensätzlicher zwei sind, desto schneller sind sie getrennt. OK. Ich denke aber, dass eher Gegensätze vom Naturell her gemeint sind. Weniger kultureller Art.
Klar gibt es Missverständnisse, wenn einander vollkommen fremde Kulturen aufeinander treffen. Wer sagt aber denn bitte, dass sich nicht zwei ineinander verlieben, die das Gemeinsame in ihrem Herzen gesehen haben?
Kulturelle Grenzen kann man auch überwinden.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ganz plakativ gesagt werden z.B. Kannibalen mit ethisch bedingten Veganern wohl eher nicht lange glücklich miteinander.
Klar gibt es Missverständnisse, wenn einander vollkommen fremde Kulturen aufeinander treffen. Wer sagt aber denn bitte, dass sich nicht zwei ineinander verlieben, die das Gemeinsame in ihrem Herzen gesehen haben?
Kulturelle Grenzen kann man auch überwinden.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ganz plakativ gesagt werden z.B. Kannibalen mit ethisch bedingten Veganern wohl eher nicht lange glücklich miteinander.
Wenn du mit Kulturellen unterschieden religiösen dazu nimmst dann träum mal weiter.
Da ist am Ende des Tages Blut immer dicker als Wasser.
Wenn die Kultur nicht schon vorher abgelegt wurde wird die Liebe die such nicht
machen.
Wer mit seiner Kultur eng verbunden ist wird auch kaum in fremden Kulturen wilden.
Ich bin seit 35 Jahren in der Subkultur zu Hause.
Und ich ich bin ein Third Culture Kid.