Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23253 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1889 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesselsex von 0 auf 10034
Ich bin hier ganz neu. Habe vor einigen Wochen auf spez.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handgelenke und Füße fesseln

*********_plus Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erfahrung habt ihr eure/n Partner(in) an Handgelenken und Füßen an Bettfosten zu fesseln, möglichst mit Hausmitteln wie z.B. einem Schal, Gürtel, Schlips, welche Knotentechnik, Material?
*******987 Frau
9.006 Beiträge
Also als Kinder haben wir die Winterschals für sowas genommen und Mamas große Tücher. Hat immer gut funktioniert und man kann die Knoten leicht öffnen. Ein gibt auch Materialien, die nicht so gut geeignet sind, zum Beispiel manche Arten von Wäscheleine, dünnes Garn, Kabelbinder und so. Da müsste man mit einer Schere hantieren zum wieder öffnen.
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Zitat von *********_plus:
Welche Erfahrung habt ihr eure/n Partner(in) an Handgelenken und Füßen an Bettfosten zu fesseln, möglichst mit Hausmitteln wie z.B. einem Schal, Gürtel, Schlips, welche Knotentechnik, Material?

Die Erfahrung, die ich habe, ist es zu lassen... und etwas gescheites an Equipment zu besorgen. Lederhandfesseln oder vernünftige Seile, gepaart mit dem Wissen, wie man das ganze gescheit benutzt.

Noxx
**********97076 Frau
9.326 Beiträge
Ein Schal aus glattem Material (Seide, Polyester, etc.) hat den Nachteil, dass sich der Knoten so stark zuziehen kann, dass er nur mithilfe einer Schere wieder zu öffnen ist. Um mit Gürteln zu fixieren, müsste man zusätzliche Löcher hinein stanzen.

Auch ich würde empfehlen, dass Ihr Euch das passende Equipment anschafft. Einsteiger Sets gibt es in jedem Sexshop (im Netz und auch vor Ort). Manschetten haben den Vorteil, dass man nicht unbewusst und unabsichtlich Nerven oder Blutgefäße abklemmen. Bondage Tape ist auch eine einfache und relativ sichere Lösung.

Grundsätzlich sollten sich die Knoten (da reicht ein "haushaltsüblicher" Knoten) bei Verwendung von Seilen wieder leicht lösen lassen. Von Baumwollseilen rate ich ab, denn sie sind in der Regel zu dehnbar und sie Knoten können sich zuziehen. Seile und Knoten sollten niemals direkt an den Gelenken liegen. Und eine Schere für Notfälle muss immer griffbereit sein.
"Hausmittel" würde ich auch nicht nehmen. Im Versandhandel (Amazon) bekommst Du für schmales Geld z.B. Handcuffs, Hand und Fuß-Schlaufen (Fitnessbereich) oder Patenteinfesseln. Damit lassen sich auch Fixierpunkte man Bett z.B. im Urlaub ohne Kratzer/Beschädigungen realisieren.

.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es geht um so was wie wehrlosigkeit zu erzeugen eher im Kopf als tatsächlich zu fixieren..
spielerisch um zu probieren.... ob es gefällt und wirkt... so verstehe ich Te..

ich empfehle weich und locker...mit dem was zu Haus vorrätig ist und wenn da jemand tiefer
einsteigen möchte...ist alles sehr weit ausbaubar...
schon die Absprache sich mal regungslos behandeln zu lassen, sich auszuliefern ... hat bei mir schon was im Kopf gemacht...weniger kann mehr sein..
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Klaro: ... wer es sich leisten kann, kauft sich Manschetten, Handschellen usw.

Aber was macht man, wenn man arm ist? 🤷🏻‍♂️

IMPROVISIEREN!

Womit?
... mit ALLEM kann man fesseln! ...und wenn es auch nur der Blick ist!...
*****ope Mann
115 Beiträge
Damals, 1983, war ich in einer ähnlichen Situation. Heute mache ich "es" anders.

Wir haben damals Stoff- und Ledergürtel genommen und mehrfach gewickelte Plastikwäscheleine (die Leine einfach genommen ist zu dünn). Später haben wir Gürtel auf die passende Länge geschnitten und noch Löcher passend rein gestanzt. Gut genug für die ersten Erlebnisse war das, aber ich würde das heute keinesfalls mehr so machen. Damals gab es Fesselmaterial auch nur zu Gangsterpreisen in den Sexshops. Wenn ihr nicht gerade Haushaltsgegenstandsfetischisten seid, dann ist ein zweistelliger Euro-Betrag eine gute Investition, es darf auch dreistellig werden, wenn ihr es luxuriös wollt.

An Fesselmaterial gibt es eine große Auswahl. Mein Tipp ist: Kauft euch von Matthias Grimme das Bondage-Handbuch. Das gibt einen guten Querschnitt über Dinge, auf die ich von selber nie gekommen wäre. Wenn ihr Seile mögt, dann ist vom gleichen Autor "Japanische Bondage" ein gutes Buch.

Frischhaltefolie oder Bondage-Tape sind nicht für Fesselungen an Bettpfosten geeignet, aber man kann andere Dinge damit machen. Fesselmaterial soll breit sein und den Druck verteilen, insofern keine Schnüre oder Seile mit weniger als ca. 6 mm Durchmesser. Seile aus Kunstfaser auf der Haut sind heimtückisch und führen sehr viel leichter zu Verletzungen als Naturfaser, wenn man sie zu schnell über die Haut zieht (Seilbrand). Dafür sind sie billig (200 m von der Rolle ca. 60.- Euro) und waschbar. Klassiker sind Seile aus Hanf und Jute, die man doppelt nimmt, die Seilpflege ist aber recht aufwändig. Baumwollseile sind beliebt für Fesselungen am Bett. Sie dehnen sich ein wenig, die Knoten ziehen sich u.U. zu, aber man kriegt sie wieder auf und man kann sie einfach in die Waschmaschine werfen (nach Farben trennen!). Jeder gut sortierte Haushalt hat sicherlich auch Seile für unterschiedliche Zwecke zuhause, in dem Fall würde ich aber extra Seile für euren Zweck anschaffen.

Beim Knoten gilt: Darauf achten, dass sich nichts zuziehen kann. D.h., wenn der gefesselte Partner mit Kraft an der Fesselung zieht oder ruckartig reißt, darf es nicht passieren, dass sich das Seil rund um das Gelenk zu zieht und dann die Blutzufuhr zu den Händen unterbrochen wird oder dass Nerven gequetscht werden. Das Stichwort zum Suchen ist der Single Column Tie ("SGT"), wofür es viele Videos auch in Youtube gibt.

Beim Fesseln einer Hand denkt man meist nur an ein Seil ums Handgelenk wie beim Single Column Tie. Zwei schöne Beispiele, wie es anders geht, finden sich z.B. in

Wichtig: Der gefesselte Partner muss sofort(!) berichten, dass ihm etwas einschläft oder dass etwas taub wird. Das muss auch sofort(!) behoben werden. In dieser Hinsicht muss der gefesselte Partner nichts ertragen oder aushalten. Eine eingeschlafene Hand ist nicht sexy, macht auch keinen Spaß und ihr wärt nicht die Ersten, die dann wochenlang über taube Stellen klagen. Andere haben das schon falsch gemacht, ihr müsst das nicht imitieren!

Für das, was ihr wollt, reicht ein Einsteigerset mit Fesseln aus Leder, Kunstleder oder Kunststoff, das nicht viel kostet. Die einfachste Variante ist mit Klettverschlüssen. Entweder ihr besorgt euch das online oder bei einem Shop. Dazu kann ich euch gleich sagen: Das erste Set wird nicht das letzte sein, wenn ihr auf den Geschmack kommt.

Und zuletzt: Wenn ihr nicht gerade mit Leder- oder Stahlfesseln fesselt sondern mit Krawatten, Strümpfen, Stoffgürteln, Seilen etc., dann gehört ein Sicherheitsschneidewerkzeug griffbereit dazu. Das kann ein solide Verbandsschere sein (solide, nicht das klapprige Zeug aus dem ersten Hilfe Koffer!) oder ein Rettungsmesser. Wenn es eine Wäscheleine sein muss, dann keine mit Stahlkern; für die müsste eine Zange (Seitenschneider) bereit liegen, aber wer will schon, dass mit so einem Werkzeug direkt auf der Haut geschnitten wird? Wenn ihr mit Ketten und Schlössern fesselt, dann nur mit gleich schließenden Schlössern. Die Schlösser werden verschlossen aufbewahrt, sodass man sie vor dem Fesseln aufsperren muss und dann gleich sieht, wenn sie klemmen und außerdem weiß, wo der Schlüssel ist.
*******lion Mann
1.350 Beiträge
Da sich im Eifer des Gefechtes Knoten zuziehen können, so dass man sie nicht mehr lösen kann, oder Schlaufen sich zuziehen können, so dass sie die Blutgefäße abbinden, gibt es für uns nur zwei Varianten:

1. In der Reiterstellung fixiert meine Frau meine Handgelenke mit ihren Händen und meine Füße mit ihren.
Der Rest spielt sich in meinem Kopf ab und ich "ergebe" mich.

2. Wir nutzen ein günstiges Bettfessel-Set aus Polyester mit Klettverschluss
Unser "California Exotics Boundless Bed Restraint" ist jetzt nicht das billigste, durch die trennbaren Riemen jedoch universell einsetzbar. Es gibt solche Systeme auch schon ab 13,- €

Wer dennoch unbedingt Schals, Tücher, Ledergürtel, Seile oder ähnliches zweckentfremden möchte, sollte sich mit den verschiedenen Knoten auskennen und eine zum verwendeten Material passende Schere in greifbarer Nähe haben.
Mit einer Haushaltsschere bekommt man zwar ein dünnes Tuch geschnitten, aber an dem Ledergürtel wird sie dann scheitern.

Auf sich selbst verengende Utensilien (wie z. B. Kabelbinder) sollte unbedingt verzichtet werden, da diese sich unbemerkt zuziehen können.

Ebenso sollte man auf eine Mindeststärke des Materials achten. Blumendraht, Paketschnüre & Co. sind viel zu dünn und schneiden ins Fleisch ein.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich hab dann alles anfangs falsch gemacht ...nmir war wohl das Anfängerglück
hold, nix passiert, nix böses erlitten , es war ja auch eher symbolisch als ernsthafte fixierung ....

aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen wäre...wer weiss ..ich seh das auch so...
wenn wer Spass daran hat und sich was otdentliches kauft , dann ist das ja kein
weggeworfenes Geld. .nur um mal zu schauen... gefällt mir das ...braucht etwas das sich
gesunder Menschenverstand schimpft... und nichts Knoten, was sich nicht wieder einfach
lösen lässt... ist ja probehalber ..... der/die gefesselte will das doch auch...und wird
nicht unmittelbar da alle Kraft einsetzen, um den Zusand zu verändern..

ich hab heute all das was das Herz begehrt.. und in der Spiellokation gibt es noch Zeug,
das wir in den Jahren noch gar nicht genutzt haben.. sind da noch nicht zu gekommen..
*******lion Mann
1.350 Beiträge
"Mal ausprobieren, ob es mir/uns gefällt..."

Da kommt es darauf an, aus welchem Grund man seine/n Partner/in fesseln möchte.

1. Das Gefühl des ausgeliefert sein zu erleben, ohne Widerstand zu leisten?
Hier könnte es schon ausreichen, die Arme und Beine mit einem Loop-Schal symbolisch als Spread-Eagle zu fixieren.
Oder man probiert es mit den günstigsten Bed-Restraint-Sets, da diese nicht viel aushalten müssen.

2. Oder möchte man das wilde Tier einfangen, fesseln und gefügig machen bis es sich nicht mehr wehrt?
Hier muss zwingend anständiges Equipment her, welches auch bei den Befreiungsversuchen die Kräfte aushält und keine Verletzungen verursacht.

Gleiches gilt auch, wenn man "Hänge-Fesseln" ausprobieren möchte.

Diese Fesseln kosten entsprechend viel, so dass es günstiger ist, "zum Ausprobieren" den Eintritt für einen entsprechenden Club mit solchen Fesseln im Spielzimmer zu zahlen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich habs noch mal im Ep nachgeschaut... Hände und Füsse gespreizt an den Bettfosten ...mit
Hausmitteln ...und div Material und welche Knotentechnik... Kein gosses Hängebondage...
nur mal was probieren ...

Ich schlage weiche Mullbinden vor, nicht zu fest anlegen und Schleifen zu aufziehen an
Stelle von Knoten... das ist nicht kostspielig und eine mehr an Lust auf mehr ist ja aus
bau bar .. viel Spass miteinander..
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Ich habs noch mal im Ep nachgeschaut... Hände und Füsse gespreizt an den Bettfosten ...mit
Hausmitteln ...und div Material und welche Knotentechnik... Kein gosses Hängebondage...
nur mal was probieren ...

Ich schlage weiche Mullbinden vor, nicht zu fest anlegen und Schleifen zu aufziehen an
Stelle von Knoten... das ist nicht kostspielig und eine mehr an Lust auf mehr ist ja aus
bau bar .. viel Spass miteinander..

Also, sorry, aber wenn sich etwas wirklich auch mit Schleife knotentechnisch fest zuzieht, dann sind das Mullbinden... die Dinger sind nun wirklich absolut ungeeignet, da wäre Christan Greys Krawatte ja noch besser...

Noxx
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Noch mal ... es geht nicht ums fixieren ..es geht um experimentelles anbinden an Bettpfosten
ich widerspreche Deiner Aussage selbst nicht....nur den Bedingungen die da erfüllt sein müssen

@********noxx ...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Spreizstange *zwinker*
Hand und/oder Fußfesseln aus Leder oder mit Klett, ein paar Karabiner und Ketten dazu, fertig
Seile haben wir, nehmen wir aber selten her
LG Meli
*********_plus Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Ganz herzlichen Dank für die vielen guten Vorschläge und Hinweise.
Es wäre ein leichtes, ein Hand-/Fußfessel-Set zu kaufen.
Der Grund für haushaltsübliche Gegenstände ist, dass
1. wir erstmal probieren wollen,
2. es den besonderen Reiz hat, weniger vorsätzlich/professionell vorbereitet zu sein, eher spontan kreativ,
3. Besuch (unsere Kinder oder andere Gäste) nicht zufällig das Spielzeug finden sollen (wir haben das Problem schon mit 2 Floggern)
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ohne besondere Hilfsmittel... das Wort...zieh Dich aus, leg Dich aufs Bett die Füsse an die Bettpfosen unten die Hände oben und da fest halten.... das reicht bei mir schon...weil ich das ja selbst auch will ... mich ausliefern und dann ausgeliefert sein.. und unterstützen mit Handlungen,
wenn da ungewollte Bewegung stattfindet...da ist dann die Lautstärke der Reaktion verräteterisch ... im Haus...und die Spuren die das hinterlässt auf der Haut ...beim Einsatz von Floggern..z.Bsp.

wen das wort nicht zu treffen vermag, dem hilft auch die Tat nicht..
*******lion Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******mlos:
ohne besondere Hilfsmittel... das Wort...
Genauso praktizieren wir es auch.
Wir haben uns zwar ein Bettfesselset gekauft, doch lustigerweise kam es noch nie zum Einsatz, weil meine Frau mich mit Worten und ihren Händen/Beinen fixiert, während sie auf mir hockt.
Ich soll mich dann nicht bewegen, da sie mich dann so reiten möchte, wie sie es für ihren Genuss mag.
Sie bestimmt dann alleine die Art der Bewegung, die Geschwindigkeit, die Tiefe, die Pausen, ...
Sollte ich mich trotzdem bewegen (z. B. mit meinem Becken ihre Bewegungen unterstützen), dann setzt sie sich einfach mit ihrem vollen Körpergewicht auf mich drauf und sagt mit ernster Stimme "Nicht bewegen!"

Wenn sie dann irgendwann möchte, dass ich ihre Brüste oder ihren Po fasse, dann führt sie meine Hände dort hin.

Da ich es ja genau so möchte und mag, befolge ich gerne ihren Wunsch/Befehl, so dass wir bisher noch nicht auf die Fesseln zurückgegriffen hatten.
********noxx Frau
3.777 Beiträge
...
3. Besuch (unsere Kinder oder andere Gäste) nicht zufällig das Spielzeug finden sollen (wir haben das Problem schon mit 2 Floggern)

Ähm, Ihr seid beide um die 60 und habt ein Problem, dass Eure Kinder etwas an Sextoys finden könnten? Aufklärung verpasst? *g*

Ernsthaft, das ist Eure Wohnung / Euer Haus... *g*
Und es gibt abschliessbare Schränkchen... Truhen... Boxen etc ...

Noxx
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
nicht jede/r hat diese Möglichkeiten...3 Generationen Haus mit offenen Türen..und ohne
Geheimnisse...als Beispiel..

Ich hab ein gemeinsames Konto mit meinem Mann..
Ich kann nichts kaufen, von dem er nichts erfährt...
bspw Spielzeug..nur für mich und auch geheim ...
damit er nicht denkt das er mir nicht genügt...

nicht jeder ist so frei, wie er/ sie sein möchte..
und schlimm ist das nicht unbedingt...
nur ein Beispiel für
das nicht alle die gleichen voraussetzungen haben.
was ist normal, was selbstverständlich .. und
wie entsteht das etwas nicht gut möglich ist...
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Zitat von *******mlos:
nicht jede/r hat diese Möglichkeiten...3 Generationen Haus mit offenen Türen..und ohne
Geheimnisse...als Beispiel..

Ich hab ein gemeinsames Konto mit meinem Mann..
Ich kann nichts kaufen, von dem er nichts erfährt...
bspw Spielzeug..nur für mich und auch geheim ...
damit er nicht denkt das er mir nicht genügt...

nicht jeder ist so frei, wie er/ sie sein möchte..
und schlimm ist das nicht unbedingt...
nur ein Beispiel für
das nicht alle die gleichen voraussetzungen haben.
was ist normal, was selbstverständlich .. und
wie entsteht das etwas nicht gut möglich ist...

Das ist aber alles selbst- und hausgemacht... und auch da kann man abschliessbare Türen am Schrank haben. Wenn man ab einem bestimmten Alter nicht in der Lage ist, sich abzugrenzen, dann will man das entweder nicht oder hat das nie gelernt.

Und wenn mein Partner Probleme damit hätte, dass ich Toys kaufe, dann wäre er die falsche Wahl gewesen...

Noxx
*******lion Mann
1.350 Beiträge
Wir haben auch ein gemeinsames Bankkonto.
Anschaffungen, welche nicht zum täglichen Leben gehören, werden (fast) immer vorher abgesprochen.
Hat einer von uns mal unabgesprochen etwas nicht alltägliches gekauft (weil es dafür einen guten Grund gab), dann wurde es zeitnah dem anderen mitgeteilt, damit keine Verwunderung entsteht, wenn der andere im Online-Banking eine unbekannte Abbuchung feststellt. Aber auch bei Barzahlung wurde immer alles direkt erklärt.

Unsere Toys und Gears sowie die Dessous für sie und mich (DWT) haben wir nicht verschlossen oder versteckt.
Die Toys und Gears liegen in einer unverschließbaren Schublade in der Kommode im Schlafzimmerschrank, die Dessous hängen oder liegen im Schlafzimmerschrank.
Die Dessous sind auch unseren Kindern (damals 7 und 17 Jahre alt) bekannt, da sie auch mal gewaschen werden müssen und anschließend auf dem Wäscheständer hängen.
Dass einige davon auch mir gehören ist beiden bekannt.

Zumindest unsere Große weiß, dass wir auch Toys und Gears haben, da wir offen darüber sprechen.
Sie spricht ja auch selber offen mit uns über ihre Toys und hat uns damals (als sie noch 17 war) gefragt, ob wir ihr den Adventskalender von EIS bestellen, da sie es noch nicht durfte, da ihr noch 1 Monat zur Volljährigkeit fehlte.
Mittlerweile hat sie ihren eigenen Haushalt, jedoch noch keine eigene Waschmaschine, so dass sie zum Wäsche waschen regelmäßig zu uns kommt. Und da sind häufig auch einige "schicke Dessous" dabei. Ja, warum nicht? Ist doch nett zu sehen und zu tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere jüngste unsere Schublade noch nicht entdeckt hat.
Zumindest hat sie weder meine Frau noch mich auf dessen Inhalt angesprochen, noch fehlte etwas, noch war sie durchwühlt.
Sollte sie uns mal darauf ansprechen, dann erklären wir ihr ganz offen und ehrlich, dass es sich dabei um "Spielzeug für Erwachsene" handelt.
Die Dessous sind für sie ja auch nur "sehr schöne Wäsche", ohne dass sie den besonderen Hintergrund dazu kennt.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@********noxx ... ich habe was ich haben will mir ausgesucht, mir ist es einerlei was man denkt und man hat und man tun soll.. Du bestimmst für Dich ...ich für mich..und das ist auch gut.
so

Ich hatte ausschlieslich und beispielhaft aufzeigt, das es selbstgetragene andere Lebensmodelle gibt und ich mir das vorstellen kann wenn selbst und hausgemacht was auch immer nicht
geht, oder nicht sein darf....auch wenn ich da gar keinen Leidendsdruck verspühre .
Das es den es aber geben kann ist fürvmich vorstellbar... es ging ja um den nicht möglichen offenen Umgang mit Sexspielzeug.... Fesseln u.a.
*****yUp Mann
577 Beiträge
Professionelles Equipment ist schon etwas Feines. Das löst sich nicht von alleine. *zwinker*
Meine Erfahrungen mit Schals und Tüchern sind eher gemischt. Anfangs kommt das gefesselt Gefühl rüber, sie lösen sich aber wieder recht leicht im Eifer des Gefechts, da wir sie nicht aufwendig mehrfach verknoten wollten, was dann auch wieder in der Länge nachteilig wird.
*********_plus Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
...

Ähm, Ihr seid beide um die 60 und habt ein Problem, dass Eure Kinder etwas an Sextoys finden könnten? Aufklärung verpasst? *g*

Ernsthaft, das ist Eure Wohnung / Euer Haus... *g*
Und es gibt abschliessbare Schränkchen... Truhen... Boxen etc ...

Noxx

Hallo Noxx, danke für die dominante Zurechtweisung/Belehrung. Vielleicht hätte ich bei Punkt 3 das Smiley hinzufügen sollen. Natürlich war das nicht als unlösbares Problem, sondern eher lustig gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.