Damals, 1983, war ich in einer ähnlichen Situation. Heute mache ich "es" anders.
Wir haben damals Stoff- und Ledergürtel genommen und mehrfach gewickelte Plastikwäscheleine (die Leine einfach genommen ist zu dünn). Später haben wir Gürtel auf die passende Länge geschnitten und noch Löcher passend rein gestanzt. Gut genug für die ersten Erlebnisse war das, aber ich würde das heute keinesfalls mehr so machen. Damals gab es Fesselmaterial auch nur zu Gangsterpreisen in den Sexshops. Wenn ihr nicht gerade Haushaltsgegenstandsfetischisten seid, dann ist ein zweistelliger Euro-Betrag eine gute Investition, es darf auch dreistellig werden, wenn ihr es luxuriös wollt.
An Fesselmaterial gibt es eine große Auswahl. Mein Tipp ist: Kauft euch von Matthias Grimme das Bondage-Handbuch. Das gibt einen guten Querschnitt über Dinge, auf die ich von selber nie gekommen wäre. Wenn ihr Seile mögt, dann ist vom gleichen Autor "Japanische Bondage" ein gutes Buch.
Frischhaltefolie oder Bondage-Tape sind nicht für Fesselungen an Bettpfosten geeignet, aber man kann andere Dinge damit machen. Fesselmaterial soll breit sein und den Druck verteilen, insofern keine Schnüre oder Seile mit weniger als ca. 6 mm Durchmesser. Seile aus Kunstfaser auf der Haut sind heimtückisch und führen sehr viel leichter zu Verletzungen als Naturfaser, wenn man sie zu schnell über die Haut zieht (Seilbrand). Dafür sind sie billig (200 m von der Rolle ca. 60.- Euro) und waschbar. Klassiker sind Seile aus Hanf und Jute, die man doppelt nimmt, die Seilpflege ist aber recht aufwändig. Baumwollseile sind beliebt für Fesselungen am Bett. Sie dehnen sich ein wenig, die Knoten ziehen sich u.U. zu, aber man kriegt sie wieder auf und man kann sie einfach in die Waschmaschine werfen (nach Farben trennen!). Jeder gut sortierte Haushalt hat sicherlich auch Seile für unterschiedliche Zwecke zuhause, in dem Fall würde ich aber extra Seile für euren Zweck anschaffen.
Beim Knoten gilt: Darauf achten, dass sich nichts zuziehen kann. D.h., wenn der gefesselte Partner mit Kraft an der Fesselung zieht oder ruckartig reißt, darf es nicht passieren, dass sich das Seil rund um das Gelenk zu zieht und dann die Blutzufuhr zu den Händen unterbrochen wird oder dass Nerven gequetscht werden. Das Stichwort zum Suchen ist der Single Column Tie ("SGT"), wofür es viele Videos auch in Youtube gibt.
Beim Fesseln einer Hand denkt man meist nur an ein Seil ums Handgelenk wie beim Single Column Tie. Zwei schöne Beispiele, wie es anders geht, finden sich z.B. in
Wichtig: Der gefesselte Partner muss sofort(!) berichten, dass ihm etwas einschläft oder dass etwas taub wird. Das muss auch sofort(!) behoben werden. In dieser Hinsicht muss der gefesselte Partner nichts ertragen oder aushalten. Eine eingeschlafene Hand ist nicht sexy, macht auch keinen Spaß und ihr wärt nicht die Ersten, die dann wochenlang über taube Stellen klagen. Andere haben das schon falsch gemacht, ihr müsst das nicht imitieren!
Für das, was ihr wollt, reicht ein Einsteigerset mit Fesseln aus Leder, Kunstleder oder Kunststoff, das nicht viel kostet. Die einfachste Variante ist mit Klettverschlüssen. Entweder ihr besorgt euch das online oder bei einem Shop. Dazu kann ich euch gleich sagen: Das erste Set wird nicht das letzte sein, wenn ihr auf den Geschmack kommt.
Und zuletzt: Wenn ihr nicht gerade mit Leder- oder Stahlfesseln fesselt sondern mit Krawatten, Strümpfen, Stoffgürteln, Seilen etc., dann gehört ein Sicherheitsschneidewerkzeug griffbereit dazu. Das kann ein solide Verbandsschere sein (solide, nicht das klapprige Zeug aus dem ersten Hilfe Koffer!) oder ein Rettungsmesser. Wenn es eine Wäscheleine sein muss, dann keine mit Stahlkern; für die müsste eine Zange (Seitenschneider) bereit liegen, aber wer will schon, dass mit so einem Werkzeug direkt auf der Haut geschnitten wird? Wenn ihr mit Ketten und Schlössern fesselt, dann nur mit gleich schließenden Schlössern. Die Schlösser werden verschlossen aufbewahrt, sodass man sie vor dem Fesseln aufsperren muss und dann gleich sieht, wenn sie klemmen und außerdem weiß, wo der Schlüssel ist.