Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

Anrufbeantworter ... Autobahn ... Aschaffenburg ... Abkürzung
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von ******alt:
Nehmen wir mal hardcore AO Partys…. Das ist doch nicht außerhalb der Szene! Diese Leute sind hier, auch gerade anwesend! 😳 ich wurde schon mehrfach zu solchen Partys eingeladen. Ich würde eher ohne Fallschirm Fallschimspringen als zu solchen Partys zu gehen.

Aber sollen sie machen. Nur wie gesagt, ich mag das Gejammer dann nicht und das erlebe ich leider auch, hier und außerhalb.

Ich weiß nicht, ob deine Nachricht sich aus meine Nachricht bezieht? Ich schrieb nicht dass AO Partys Bzw die AO Menschen außerhalb der Szene sind. Natürlich sind das auch swinger.
Ich hab hier nur den „normalo“ swinger mit dem normalo swinger verglichen. Und da ist meine Erfahrung: dass ein swinger sich mit Kondomen zumindest auskennt und diese ohne nachfragen dabei hat und benutzt. (Über das testverhalten kann ich da nicht viel sagen, da die meisten die ich da bisher kennenlernte einfach nie testen *lol*, auf allen Seiten. *lach*)

Aber zurück zum Thema Kondom… Da waren die normalo vanillas bei mir bisher eher die, die naiv ohne Gummi wollten und da argloser unterwegs sind.
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ***am:
Was sind denn AO Partys?
Na alles ohne. Aber was ist AB?

Antibiotika. Sorry *lach*
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von ******isx:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ***am:
Was sind denn AO Partys?
Na alles ohne. Aber was ist AB?
ein AB ist ein Absoluter Beginner, wird allerdings weniger im sexuellen Kontext als viel mehr in der Tinder Sprache verwendet.

*lol* das passt doch gar nicht in den Kontext. AB steht für Antibiotika in meinem Fall. Sorry, zu schnell abgeschickt ohne weiter über die Abkürzungen nachzudenken, die evtl missverständlich sind
*****sif Mann
233 Beiträge
Absolute Beginners...David Bowie
bahupbhaup bahuuuu😊
Hi,
es ging um Swinger & Kondome, richtig?
Da es gewöhnlich ab Seite 2 ausschließlich persönlich wird und der Lese Reiz bezüglich zum Thema bei mir verstillt alles andere aber nach wie vor möglich ist, ergreife Ich mal diese, als Mitarbeiterin in einem Club: Kondome, deren Verpackungen und alle weiteren Wegwerf- Accessoires gehören in die dafür vorgesehen Behälter!!!
*****sif Mann
233 Beiträge
Oh, und ich werf die immer an die Decke und beobachte dann, wenn die nach ner halben Stunde wieder runterfallen...🤣
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von ****13:
Hi,
es ging um Swinger & Kondome, richtig?
Da es gewöhnlich ab Seite 2 ausschließlich persönlich wird und der Lese Reiz bezüglich zum Thema bei mir verstillt alles andere aber nach wie vor möglich ist, ergreife Ich mal diese, als Mitarbeiterin in einem Club: Kondome, deren Verpackungen und alle weiteren Wegwerf- Accessoires gehören in die dafür vorgesehen Behälter!!!
Natürlich erst nach der Benutzung 😉 Aber es stimmt und ist mir auch schon negativ aufgefallen, das manche ihren Müll und benutzte Handtücher einfach liegen lassen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und manche Suppe durch squirten, gehört auch aufgewischt.
Vieles kann man sich auch durch Kontakt einfangen.
*****sif Mann
233 Beiträge
Jetzt muss ich gerade ueber das Buffet nachdenken....😖🤮
******isx Mann
306 Beiträge
Also etwas erstaunt bin ich ja dann doch,
swingen ja aber bitte hygienisch einwandfrei, berührungs restriktionen, dies bitte nicht, das auch nicht.
Also ein Restrisiko gibt es immer speziell in Swingerclubs.
Ich Fotografiere viel in Clubs und muss daher auch die Location ausleuchten und sorry da lassen sich Spuren von Körperflüssigkeiten aller Couleur finden.
Also ein obligatorisches Handtuch oder Laken reichen da nicht aus um sich zu schützen.
Wer das Risiko nicht eingehen will sollte nicht in Clubs, Saunen oder Schwimmbäder gehen und schon gar nicht auf öffentliche Toiletten.
Außerdem finde ich es recht despektierlich dass hier Männer als Dreckschleudern dargestellt werden die nichts anderes zu tun haben als ihre vor Bakterien strotzenden Körperteile in alle möglichen Öffnungen des weiblichen Geschlechts zu stecken.
Wir sollten alle mal wieder anfangen unseren normalen Verstand zu gebrauchen.
Das gesunde Mikrobiom der Scheide ist verantwortlich dafür, den Organismus vor dem Eindringen von schädlichen Stoffen aus der Umwelt und körperfremden Mikroorganismen zu schützen.
*******dess Frau
265 Beiträge
Zwischen einem Restrisiko und einem möglichst risikominimierenden Verhalten ist aber halt noch viel Platz.
Wenn man weder Lust hat eine fremde Zunge an der Muschi zu haben. Noch einen fremden Schwanz im Mund zu haben. Ebenso wie man es ekelhaft finden darf, wenn einem jemand dreckige, ungewaschene oder mit fremden Sekreten bekleckerte Finger in die Öffnungen steckt.

Ich für meinen Teil, benötige kein Ganzkörperkondom, und komme mit Keimen aus dem Alltag, Schwimmbad und co gut klar.
Dass meine Muschi beauftragt sein muss Tripper und chlamydien abzuwehren, Nunja …

Und trotzdem kann ich in Clubs oder auf kinky Partys gehen und mir dort auch einfach mal noch nen weiteren Schwanz gönnen. Den ich dann eben nicht ausschlürfen muss, sondern sorgsam und safe damit umgehe *lach*
Dann ist man eben kein echter swinger, oder nicht am swingen. Ist doch aber völlig egal. Spaß soll es machen, und das soll sich auch im Nachhinein noch gut anfühlen.

Der größere Teil der Menschen verzichtet im Club beim GV nicht auf Kondome. Wenn man dann auf OV verzichtet oder diesen ebenfalls mit Gummi betreibt, dann kommen immer schnell diese verallgemeinernden Aussagen, dass doch eh immer ein Risiko bleibt und man solle sich nicht so anstellen, das wäre lächerlich.
Lasst die Leute doch machen.
Als wir mal unwissentlich in einem AO Club landeten, haben wir die Leute auch nicht fertiggemacht, sondern sie machen lassen und sind eben wieder gegangen. Ist doch deren Bier.
*********ture Mann
723 Beiträge
Die Statistik, welche deine These stützt, dass sexuell übertragbare Krankheiten im Vergleich zum Rest der Menschen unter Swingern signifikant häufiger vorkommen und mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bzw. Häufigkeit bei Sexkontakten von Swingern an andere übertragen werden, wollen wir doch gern mal sehen.
Wir halten das für ein Ammenmärchen
Schau dich mal in der Thematik Blutspenden um. Wenn ich mich recht erinnere, werden da mit Krankheiten kontaminierte Blutspenden gründlich recherchiert und häufig nachverfolgt und Statistiken erhoben und dann auch nach den sexuellen Präferenzen gefragt. In wie weit da die Unterschiede zwischen Swingern und Nichtswingern ist, müsste man nachlesen.
Zur Zeit ist Mann mit Mann großes Thema, mit vielen Erhebungen.
Aber, nicht umsonst ist das Blutspenden untersagt, wenn in den letzten 4 Monaten mehr als 2 Sexualpartner waren.
******isx Mann
306 Beiträge
Zitat von *********ture:
Die Statistik, welche deine These stützt, dass sexuell übertragbare Krankheiten im Vergleich zum Rest der Menschen unter Swingern signifikant häufiger vorkommen und mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bzw. Häufigkeit bei Sexkontakten von Swingern an andere übertragen werden, wollen wir doch gern mal sehen.
Wir halten das für ein Ammenmärchen

Da will ich gerne aushelfen.

Eine interessante Arbeit aus einer Holländischen Teststelle für Sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) ist der Frage nachgegangen, wie sich das Risikoverhalten von Personen verändert, bei Personen, die sich wiederholt testen lassen (Dukers-Muijrers et al, Poster #3196). Dabei haben sich die Autoren speziell interessiert für Personen, welche angaben, dass Sie sich testen lassen, um in einem Swingerclub aktiv mit zu machen. Es wurden Daten von fast 10 Jahren analysiert.

Fast 15% der über 52’000 getesteten Personen gaben an, dass sie in einem Swingerclub aktiv sind, die Hälfte waren weiblich. Bei der ersten Testung hatten 10% eine aktive STD (Gonorrhoe oder Chlamymdien). Die STD-Rate war etwas geringer bei der zweiten Testung. Ein Drittel der positiven Befunde für Chlamydien waren isoliert nur im Rachenraum positiv. Beim Tripper (Gonorrhoe) stieg dieser Anteil sogar auf 70%.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *********er09:
Wir swingen seit über 15 Jahren, ich muss ehrlich sagen wir hatten noch nie in einem Club oder auf einem Event ein Lecktuch gesehen (sorry ... einmal auf einem BDSM Event) ... für mich sind die Dinger ein urbaner Mythos ...

In aller Regel wird - unserer Erfahrung nach - OV ohne Kondom und GV mit betrieben .... mir selbst ist erst einmal ein Swinger Pärchen begegnet, wo Sie nur mit Kondom OV wollte ...

LG Bär

Ich bin so ein schwarzes Einhorn. Seit über 10 Jahren Swingerin und Clubgängerin. Ich Blase und Vögel nur mit latexfreien Kondomen. Lecken und Muschi anfassen sind Tabu.
Es würde keiner von sich aus machen, aber bisher haben nur wenige gesagt, dass sie kein Interesse haben.
Und wenn ihr jetzt kommt ala, was kann man dann mit dir machen und da fehlt jeder Spaß und dann sollte ich nicht in Clubs... Tja Leute, wenn Sex für euch nur aus Standardprogramm besteht, dann seid ihr eh nicht für mich geeignet. Es gibt nämlich nicht nur schnöden OV und GV.
******isx Mann
306 Beiträge
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Und bevor jetzt jemand ahnungslos fragt, was man da sonst so macht dann?

Ich sollte dann mal erklären, was Swingerclub bzw. Erotik für mich bedeutet.

Zum Ersten die Atmosphäre. Die lustgefüllte Stimmung im Club ist für mich Kopfkino.
Dann das laszive Tanzen miteinander. Das herumfotzeln und die erotische angehauchten Gespräche. Gemeinsamer Saunagang und evtl. gegenseitige Massage.
Je nach Event Fetisch und / oder BDSM, wo gar nicht gevögelt wird. Mein Herr ist Wifesharer und beim Blindfolding (HÜ) einfach nur spüren mit den Sinnen. Auf Safesex und Einhaltung der Regeln achtet er dann hauptsächlich. Im Nachgang dann der Paar Sex durch die aufgeladene Lust.
Es gibt soviel mehr als nur Anblasen, sie mal schnell Fingern / lecken, GV und fertig. Das ist nicht meins.
Auch neckische Spiele durch die Veranstalter sind sehr willkommen, wie z. B. Body painting etc.
*******dess Frau
265 Beiträge
@*********ul_KK : *cool*
Finde ich super, dass ihr das schon so lange macht. Richtig, die Männer haben sich da bisher auch noch nicht beklagt. Sie waren trotzdem froh mitmachen zu dürfen.

Ich hab in meinen „Anfängen“ aber OV auch noch ohne Schutz betrieben und hab es halt so gemacht, wie es quasi alle machen… Leider. Hab aber daraus gelernt, und bin nun froh, wie es jetzt ist. *g*
Zitat von *******dess:
Zwischen einem Restrisiko und einem möglichst risikominimierenden Verhalten ist aber halt noch viel Platz.
Wenn man weder Lust hat eine fremde Zunge an der Muschi zu haben. Noch einen fremden Schwanz im Mund zu haben. Ebenso wie man es ekelhaft finden darf, wenn einem jemand dreckige, ungewaschene oder mit fremden Sekreten bekleckerte Finger in die Öffnungen steckt.

Ich für meinen Teil, benötige kein Ganzkörperkondom, und komme mit Keimen aus dem Alltag, Schwimmbad und co gut klar.
Dass meine Muschi beauftragt sein muss Tripper und chlamydien abzuwehren, Nunja …

Und trotzdem kann ich in Clubs oder auf kinky Partys gehen und mir dort auch einfach mal noch nen weiteren Schwanz gönnen. Den ich dann eben nicht ausschlürfen muss, sondern sorgsam und safe damit umgehe *lach*
Dann ist man eben kein echter swinger, oder nicht am swingen. Ist doch aber völlig egal. Spaß soll es machen, und das soll sich auch im Nachhinein noch gut anfühlen.

Der größere Teil der Menschen verzichtet im Club beim GV nicht auf Kondome. Wenn man dann auf OV verzichtet oder diesen ebenfalls mit Gummi betreibt, dann kommen immer schnell diese verallgemeinernden Aussagen, dass doch eh immer ein Risiko bleibt und man solle sich nicht so anstellen, das wäre lächerlich.
Lasst die Leute doch machen.
Als wir mal unwissentlich in einem AO Club landeten, haben wir die Leute auch nicht fertiggemacht, sondern sie machen lassen und sind eben wieder gegangen. Ist doch deren Bier.

Ein toller Beitrag ☺️👍👍
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
@******isx
Eine interessante Arbeit aus einer Holländischen Teststelle für Sexuell übertragbare Krankheiten…

Ich bitte um die Quellenangabe.
******isx Mann
306 Beiträge
Zitat von **********eineS:
@******isx
Eine interessante Arbeit aus einer Holländischen Teststelle für Sexuell übertragbare Krankheiten…

Die Quelle ist zwar schon im Text genannt, aber hier nochmal für die Schnellleser *zwinker*
Dukers-Muijrers et al, Poster #3196
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Danke.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ******isx:
Zitat von **********eineS:
@******isx

Die Quelle ist zwar schon im Text genannt, aber hier nochmal für die Schnellleser *zwinker*
Dukers-Muijrers et al, Poster #3196

Habe den Link verfolgt. Mit scheint die Rate sehr hoch und mich würde die komplette Studie interessieren. Womit getestet wurde ect. Spätestens seit Corona wissen wir ja das das Vorhandensein von Erregern noch lange nicht Erkrankung bedeutet.
Je nach wie ein Test geschnitten ist kann man Beispielsweise bei jedem Menschen eine Vielzahl von Erregern nachweisen ohne das dieser damit erkrankt ist und diese Erreger weitergeben kann.
Man kann also vermutlich bei jedem von uns einen Abstrich nehmen und mittels PCR so lange durchlaufen lassen das dieser positiv anzeigt. Dann ist dieser Test sehr empfindlich geschnitten und irgendwann hatte vermutlich jeder mal Kontakt mit diesem speziellen Erreger.
Ist dieser Test aber so geschnitten das der nur dann anzeigt wenn auch die Vermutung nahe liegt das dieser auch erkrankt ist und diesen Erreger weitergeben kann, dann fallen wieder eine große Anzahl der getesteten raus.

Was will ich damit sagen . Ich vermute Mal das bei dieser Studie unter Laborbedingungen getestet wurde mit sehr empfindlicher PCR was eine hohe Positivrate bedeutet.
Wenn die üblichen Tests auf STis verwendet wurden, dann wären eine große Menge positiver wieder aus dem Ergebnis herausgefallen.
Googelt man Geschlechtskrankheiten ist überall nachzulesen das die Zahlen gestiegen sind.
Da wird natürlich nicht differenziert wo man sich angesteckt hat.
Erwiesen ist nur dass häufig wechselnde Partner erhöhte Ansteckung bedeutet.
Sich durch Schmierinfektion anzustecken ist ziemlich gering, auch wenn es vorkommt.
@*****ona

Problem ist eher die Blankfickerei unter Männern.
Die schlucken die PrEP, die man vom Arzt verschrieben bekommt und schützt sich damit vor HIV. ===>>> aber nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten.
Dann gibt's halt die versteckten heimlichen Gays, die dann zur Familie zurückkehren und da noch aktiv sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.