Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

******690 Mann
292 Beiträge
Ja Krankheiten sind wieder auf den Vormarsch Kinder werden nicht mehr Geimpft da geht es schon los.Und eben in den Clubs und anderswo treibt man es teilweise wie im alten Rom.
******690 Mann
292 Beiträge
Zitat von ******alt:
@******690 laut Prostitutionsschutzgesetz müssen sie sogar auf Safer Sex bestehen meine letztens eine Mitarbeiterin von CORA.
Na hoffen wir mal so was nervt mich schon hab Kollege Türkisch und er will immer ohne hat 3 Kinder und natürlich Frau weiß nichts super oder. Ich war schon mal nah dran ihr das zu stecken aber da waere der Teufel los
Instinkte
Zitat von *******mor:

Bei der Vorstellung von Oralverkehr im Swingerclub mit unbekannten Personen wird mir übel.
Lehne ich grundsätzlich ab; jedoch ... der Mensch verfügt über hochsensible Sensoren (wie jedes Tier) ... Bauchgefühl, Instinkt, Intuition ... wer nicht auf OV im Club verzichten will, sollte meiner Meinung nach auf seine Instinkte zurück greifen. Sie schlagen an, wenn jemand buchstäblich ungesund ist. Man hat dann ein unwohles Gefühl dabei, die Person zu berühren oder fühlt sich unwohl in ihrer Gegenwart ...

Da Menschen diese hochsensible innere Kompetenz zugunsten des Denkapparates auf Eis gelegt haben, hören sie oft nicht auf diese inneren Impulse und ... bezahlen dafür!
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von ******isx:
Also etwas erstaunt bin ich ja dann doch,
swingen ja aber bitte hygienisch einwandfrei, berührungs restriktionen, dies bitte nicht, das auch nicht.
Also ein Restrisiko gibt es immer speziell in Swingerclubs.
Ich Fotografiere viel in Clubs und muss daher auch die Location ausleuchten und sorry da lassen sich Spuren von Körperflüssigkeiten aller Couleur finden.
Also ein obligatorisches Handtuch oder Laken reichen da nicht aus um sich zu schützen.
Wer das Risiko nicht eingehen will sollte nicht in Clubs, Saunen oder Schwimmbäder gehen und schon gar nicht auf öffentliche Toiletten.
Außerdem finde ich es recht despektierlich dass hier Männer als Dreckschleudern dargestellt werden die nichts anderes zu tun haben als ihre vor Bakterien strotzenden Körperteile in alle möglichen Öffnungen des weiblichen Geschlechts zu stecken.
Wir sollten alle mal wieder anfangen unseren normalen Verstand zu gebrauchen.
Das gesunde Mikrobiom der Scheide ist verantwortlich dafür, den Organismus vor dem Eindringen von schädlichen Stoffen aus der Umwelt und körperfremden Mikroorganismen zu schützen.

ich bin schlicht fassungslos grade.

es ist also quasi die nicht ordnungsgemäß funktionierende Vaginalflora selbst schuld, wenn ein xyz sie mit xyz ansteckt und sie z.b. unfruchtbar wird davon?

saaag mal, in welcher Baumschule hat man Dir das erzählt?
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Wer viel in Clubs fotografiert, fliegt auch gerne raus, wenn das nicht explizit erwünscht ist
Zitat von ********wise:
Zitat von ******isx:
Also etwas erstaunt bin ich ja dann doch,
swingen ja aber bitte hygienisch einwandfrei, berührungs restriktionen, dies bitte nicht, das auch nicht.
Also ein Restrisiko gibt es immer speziell in Swingerclubs.
Ich Fotografiere viel in Clubs und muss daher auch die Location ausleuchten und sorry da lassen sich Spuren von Körperflüssigkeiten aller Couleur finden.
Also ein obligatorisches Handtuch oder Laken reichen da nicht aus um sich zu schützen.
Wer das Risiko nicht eingehen will sollte nicht in Clubs, Saunen oder Schwimmbäder gehen und schon gar nicht auf öffentliche Toiletten.
Außerdem finde ich es recht despektierlich dass hier Männer als Dreckschleudern dargestellt werden die nichts anderes zu tun haben als ihre vor Bakterien strotzenden Körperteile in alle möglichen Öffnungen des weiblichen Geschlechts zu stecken.
Wir sollten alle mal wieder anfangen unseren normalen Verstand zu gebrauchen.
Das gesunde Mikrobiom der Scheide ist verantwortlich dafür, den Organismus vor dem Eindringen von schädlichen Stoffen aus der Umwelt und körperfremden Mikroorganismen zu schützen.

ich bin schlicht fassungslos grade.

es ist also quasi die nicht ordnungsgemäß funktionierende Vaginalflora selbst schuld, wenn ein xyz sie mit xyz ansteckt und sie z.b. unfruchtbar wird davon?

saaag mal, in welcher Baumschule hat man Dir das erzählt?
Ich lerne hier täglich über Swingerclubs, OB ect. dazu.
Vielen Dank!
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Interessantes Thema, habe ich mir in den letzten Jahren auch Gedanken zu gemacht. Bevor ich mich im Joyclub angemeldet hatte, und dadurch auch zum swingen kam, führte ich eigentlich immer monogame Beziehungen. Eigentlich wollte ich damals nach meiner letzten Beziehung nur mal was außergewöhnliches erleben, bevor ich wieder jemanden neues kennen lerne, und eine monogame Beziehung führe. Irgendwie hat mich das ganze aber dann so fasziniert, das ich seit 2016 dabei bin. Die Anzahl meiner sexuellen Kontakte, könnte ich seit dem unmöglich zählen, da macht man sich schon gelegentlich Gedanken drüber. In der Anfangsphase, wollte ich mich ungern ohne Gummi blasen lassen, geschweige den lecken. Aber das ist in Clubs unüblich, und irgendwann wird es auch zu Normalität, wobei ich aktiv im Club immer noch so gut wie nie oral befriedige, und natürlich auch absolut Verständnis hätte, würde die Dame beim oralverkehr ein Gummi bevorzugen.
Der Gedanke mich anzustecken, ist für mich ebenso schlimm, wie der Gedanke jemanden anderen unbewusst anzustecken. Deshalb lasse ich mich auch gelegentlich Testen, gebe aber zu, das ich es nicht mehr so regelmäßig wie früher mache. Diese Diskussion hat mich aber wieder an meine Verantwortung erinnert, und ich werde es jetzt wieder regelmäßiger tun. Penetration würde ich aber selbstverständlich nie ohne Gummi ausüben. Irgendwie ist das mit dem swingen aber auch ein temporärer Abschnitt in meinem Leben, auch wenn ich jetzt schon paar Jahre dabei bin, weiß ich ja nicht, ob ich vielleicht morgen jemanden monogamen außerhalb der Szene kennen lerne? Hatte ja auch wärend meiner Zeit hier schon Phasen, wo ich separat auf regulären Partnerbörsen angemeldet war,( wie der Bekannten Roten ) und mich umgeschaut habe, weil ich zeitweise das Interesse am swingen verloren hatte, und wieder was festest suchte. Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber denke dann manchmal, würde man dann durch dieses ausschweifende Leben, trotz negativen Tests, nicht unbelastet in eine Beziehung gehen. Beispiel, es gibt ja Erreger die beim Mann nicht festzustellen sind, zb HPV. Auf hpv kann man sich als Mann nicht testen lassen, aber ein Leben lang in sich tragen, und ansteckend sein. Durch heufig wechselnde Kontakte, steigt das Risiko ja
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Auch wenn ich mich immer bestmöglich geschützt habe, besteht mit Kondom leider ein Restrisiko
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Habe beim Testen eine Ärztin getroffen, die so ungemein sexy ist und die ich sofort genommen hätte. Was eine Ironie.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Zitat von *********_Grey:
Habe beim Testen eine Ärztin getroffen, die so ungemein sexy ist und die ich sofort genommen hätte. Was eine Ironie.
Wo ist da Ironie? Vielleicht wäre sie ja interessiert gewesen. Ich hab meiner Gyn von Joy Club erzählt, die war gleich Feuer und Flamme.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
@*********_Wien na ich hab sie vorsichtig angefragt, und ich werde sie wohl erst wiedersehen, wenn ich nochmal zum Testen komme. Vielleicht ist sie dann in einer Lebenssituation, die mehr zulässt. Ich lass nichts anbrennen, aber immer höflich und offen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Wie hier schon öfters geschrieben wurde. Es geht nicht um das Restrisiko, dem bin ich mir sehr wohl bewusst, auch bei Safer Sex. Es geht mir um Risikominimierung. Für mich persönlich und meiner Familie.
Und Sorry, ich lasse mich nicht vom Gruppen Zwang erniedrigen. Ich bin zwar eine Sub, aber nur weil alle Anderen es so besser finden, kriechen ich nicht für sie. Sie haben die Wahl safer Sex mit mir zu haben oder zu lassen. Das Recht much im Club zu bewegen und Spaß zu haben, lasse ich mir aber nicht nehmen. Aber genau das ist wieder die Krux, dass viele "ältere" Swinger die Möglichkeit haben wollen mit Allen dort Anwesenden Sex zu haben. Genauso oft gelesen bei den Themen wegen Young oder Paare / Frauen, die nur für die erotische Stimmung dort sind etc. Es wird einfach nicht akzeptiert, dass beide Seiten die Wahl haben ihre Sexualität so auszuüben, wie man selber möchte. Ich finde Diversität immer noch besser, auch wenn sich die Club Kultur dadurch wandelt, als starres Verharren von Altswingertum.

*katze*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Natürlich hat jeder die Wahl und nein, die älteren ficken auch nicht jeden, oder erwarten das . Auch ältere haben ihre Ansprüche.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Bitte nicht verallgemeinern. Ich schrieb: "... Viele ältere Swinger", nicht alle!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es wird doch niemand gezwungen, irgendwas mit irgendwem zu machen. Und es gibt Veranstaltungen für jedes Alter, wo auch Grenzen vom Veranstalter gesetzt sind.

Dieses ewige bewerten, nervt gewaltig, auch wenn natürlich nicht „ alle“ gemeint sind *ironie*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Jupp, natürlich nervt es Menschen auszugrenzen, weil sie nicht mit dem Mainstream schwimmen.
Ich gehe am Liebsten auf diese Veranstaltungen mit gemischter Altersstruktur. Zumal ich nach persönlicher Erfahrung weder Youngsterpartys mag noch vom Alter her mehr hin darf.
Ich bewerte meine eigenen Erlebnisse. Nur diese kann ich anbringen.
Wo wir wieder den Faden zu den Geschlechtskrankheiten haben. Nur weil manche "Naturliebhaber" im höheren Alter noch keine offensichtlichen Symptome, über Jahrzehnte hatten, heißt es nicht, dass es dieses Risiko nicht gibt.
Dieses Abtun, "nur weil ich nicht, musst du es mitmachen, weil meine Erfahrung zählt mehr". Geht mir auf den Zeiger.
Es kann jeder so machen wie er will, aber manipulative Kommunikation und subtilen Gruppenzwang auszuführen, auf noch unsicher bzw. unerfahren Neuzwinger, finde ich grotesk.

*katze*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum wieder ältere? Meinst du die haben nichts mehr zu verlieren? Ich (w) hatte in meinem ganzen Leben, noch nie eine Geschlechtskrankheit, weil ich mich schütze und teste. Noch nicht mal einen Pilz, den man sich auch ohne Sex holen kann.
Wer sich nicht regelmäßig testet, obwohl er sich schützt, hat genau so ein Risiko , da kann sich niemand freisprechen.

Wie bereits weiter vorne erwähnt, schützen, Testen und Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Da stimme ich dir zu. Es sind von meinen Beobachtung aus dem Forum, Joy Kommunikation und Profilen, sowie realen Kontakten leider nunmal eher diese Erfahrung mit älteren Swinger. Vielleicht hat es mit der Nähe zum baldigen Ende etwas mit Sorglosigkeit zu tun, aber auch vielleicht weil diese erst später mit Kondomen konfrontiert wurden.
Bei Kontakten U35 gab es fast nie die Frage bzgl. Kondomen. Da würde eines selbstverständlich rauf gemacht. Auch meine Befindlichkeiten mit Safer Sex wurden eher ohne lästige Debatte akzeptiert. Wie gesagt meine Erfahrung
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*********ul_KK
Eure Aussage, komplett bezogen auf Ältere kann ich nicht nachvollziehen. Schon die Aussage, hinsichtlich auf ein baldiges Ende, dass die sorgloser werden, finde ich absolut daneben. Geht gar nicht.

Und im Übrigen gibt es Kondome schon mega lange, länger als die meisten User alt/älter hier sind.

Es gibt in sämtlichen Altersgruppen Kondomverweigerer, Menschen, die sich eben nicht testen bzw. schützen.
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********ul_KK
Eure Aussage, komplett bezogen auf Ältere kann ich nicht nachvollziehen. Schon die Aussage, hinsichtlich auf ein baldiges Ende, dass die sorgloser werden, finde ich absolut daneben. Geht gar nicht.

Und im Übrigen gibt es Kondome schon mega lange, länger als die meisten User alt/älter hier sind.

Es gibt in sämtlichen Altersgruppen Kondomverweigerer, Menschen, die sich eben nicht testen bzw. schützen.
Tatsächlich gab es Kondome schon bevor es latex und Co gab, früher verwendete man Schafsdarm dafür.
Ich denke wenn es tatsächlich so ist das ältere ehr darauf verzichten, liegt es vielleicht daran das früher viele der heute gängigen Sicherheitsmaßnahmen in allen Bereichen des Lebens noch nicht existiert haben, wie zum Beispiel Gurte im Auto und *nachdenk* deshalb das Sicherheitsbewustsein ein anderes ist und vielleicht im Laufe der Zeit das ganze auch noch nachlässt. Als ältere Frau habe ich natürlich auch ehr Kontakt zu älteren, mein eigenes Sicherheitsbewustsein ist auch nicht so ausgeprägt. Ich kann die Personen, die von sich aus auf der Benutzung von Kondomen bestanden haben, glaube ich noch an einer Hand abzählen. Und ein Lecktuch habe ich noch nie irgendwo bewußt wahrgenommen.
****712 Frau
118 Beiträge
Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt zu jüngeren Männern und im Verhältnis und in Relation zur Menge der Kontakte waren das auch nicht mehr auf ihre Sicherheit bedacht . Obwohl es ja gerade für jüngere noch viel wichtiger ist, schließlich wollen die sich wahrscheinlich noch fortpflanzen und werden vermutlich auch noch viel mehr sexuelle Kontakte im Laufe ihres Lebens haben und auch mehr Kontakte zu Menschen im fortpflanzungsfähigem Alter.
Viele Krankheiten wirken sich ja schließlich genau darauf negativ aus und können Schäden/ Erkrankungen bei eventuellen Kindern verursachen.
Zitat von *********ul_KK:
Da stimme ich dir zu. Es sind von meinen Beobachtung aus dem Forum, Joy Kommunikation und Profilen, sowie realen Kontakten leider nunmal eher diese Erfahrung mit älteren Swinger. Vielleicht hat es mit der Nähe zum baldigen Ende etwas mit Sorglosigkeit zu tun, aber auch vielleicht weil diese erst später mit Kondomen konfrontiert wurden.
Bei Kontakten U35 gab es fast nie die Frage bzgl. Kondomen. Da würde eines selbstverständlich rauf gemacht. Auch meine Befindlichkeiten mit Safer Sex wurden eher ohne lästige Debatte akzeptiert. Wie gesagt meine Erfahrung
Jetzt auch noch Altersdiskriminierung.
Danke für den Beitrag. Wie gesagt,ich lerne hier täglich dazu.Das andere Vorurteil, das sich hier zu bestätigen scheint, nenne ich lieber nicht.
Zitat von *********ul_KK:

Meine Erfahrungen sind ebenso. Das ältere Semester ist sorgloser, da gibt es sogar Studien zu. Ich möchte keine Diskriminierung aber Insbesondere diese Gruppe erleidet einen krassen Anstieg an Geschlechtskrankheiten da sie scheinbar insgesamt sorgloser sind und zb auch AO Partys mitnehmen und auch im SC mehr Haut benötigen und sich gefühlt nie testen lassen. Vielleicht weils nen extra Kick gibt? Weil sie die Vorurteile gegen Kondome haben, mit den Gründen und Ansichten, die sich auch hier hartnäckig halten. Keine Ahnung aber ich empfinde so auch. Wobei auch jünger oft nicht von 1 bis 3 denken im Umgang mit Schutz. Ich wundere mich auch, das gerade diese etwas älteren Männer sich keine Gedanken zum Testen machen. Woran das wohl liegt? Am immer noch anhaltenden „ich bin unverwundbar-Denken“? Gerade diese Männer fragen auch bei mir immer wieder nach AO Sex…woran liegt es. Eine Antwort kommt bestimmt nicht.
Aber ums Alter und welche Gruppe wie sorgsam ist gehts eigentlich gar nicht.
Glaube es täte allen gut, wenn wir uns da gegenseitig ein wenig erziehen. Von diesem „jeden das seine-Spruch“ halte ich gar nichts, insbesondere weil es nicht jedem das seine ist, wenn man alles an die anderen verteilt.
Dann muss man eben denen und denen safer sex vorschlagen oder konsequent nein zu ohne Schutz, wenn man diesen möchte, sagen. Durchgehalten und nicht nachgeben, „verführen“ lassen.

Dies sind ebenfalls meine Erfahrungen. Gern lasse ich mich in Zukunft vom Gegenteil überzeugen.
****52 Mann
4.175 Beiträge

Müsste eigentlich heißen, häufig wechselnde Sexpartner und übertragbare Krankheiten.

Die von denen ich das mitbekommen habe, waren noch lange nicht alles Swinger, hatten aber häufig wechselnde Sexpartner.

Ich setze mehr auf Testen, Reden mit der Partnerin (vorher). Gibt es da Kontakte zu Bi Männern, bin ich raus.

Ich habe immer HIV Schnelltests aus der Apotheke hier.

Eine STI Test habe ich auch, das ist für Männer recht easy, Pipi drauf und einschicken.

Vor 2 jahren oder 3(?), habe ich eine Vasektomie machen lassen. Ist auch mehrmals getestet, da schwimmt nichts mehr mit.

Wer Spaß an Sex mit diesem lusttötendem Gummi Schmierding haben will, findet den, nur nicht bei mir.
Zahnarztbesuche sind für mich schweißtreibende Höchstleistungen, weil durch den Mund atmen ist nicht.
Wenn der in der Kantine mit seinen Gummihandschuhen die Salate umwälzt, die Gabel habe ich noch nicht am Mund, ist das Essen für mich gelaufen.

So ab 40 fing das bei mir an, dass der Sex für mich immer länger dauerte bis zum O.. Von der schnellen Sorte war ich zwar noch nie, aber das entwickelte sich als störend, wenn die Partnerin rel. schnell zum Höhepunkt kommt und überreizt ist. Ich will gar nicht wissen wie das ist, wenn ich da noch ein Kondom an habe. 💤💤💤

Mit vielen Jahren Unterbrechung, kenne ich das Dating schon echt lange. Auch hier bin ich jetzt schon ein paar Jährchen. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele hier seit vielen Monaten oder sogar Jahren keinen Sex hatten. Das extremste Beispiel, 20 Jahre keinen Sex mit einem Mann.
Sex Education, Forum, Sex positiv Cumnity etc. lockt ja alles mögliche an. Ausprobieren, Orgasmusstörung, auf der Suche nach dem ich und dem eigenen Körper und halt eben Vollgas geben, weil es vorher noch nie schönen Sex gab mit dem Ex oder es wird sich seit Jahren nicht mehr angefasst.

Ich bin jetzt 37 Jahre sexuell aktiv und hatte bis jetzt keine Geschlechtskrankheit von der ich gewusst hätte. Bei HPV kann ich das gar nicht wissen. Bei Männern ist der Test sehr kompliziert und es gibt eh eine sehr hohe Durchseuchung.

Reden auf jeden Fall, Testen auf jeden Fall, Kondom für mich nein danke, da verzichte ich auf Sex.
Verzichten musste ich deswegen noch nie.
Ein Großteil der Frauen fragt gar nicht nach Kondomsex, findet das selbst eklig/lustkillend oder gibt sich damit zufrieden, dass ich teste und geknipst bin.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Von gegenseitiger Erziehung halte ich nichts. Diejenigen, die unbedingt ohne Wollen, finden auch das passende Gegenstück. Wer sich schützt genauso.
Sich regelmäßig testen lassen, halte ich generell für eine sinnvolle Maßnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.