Zitat von **********ets69:
„Nun, wann läuft man im Laufe des Lebens eher in Gefahr sich mit Infektionskrankheiten aller Art zu infizieren ?
Im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ganz jung bei den ersten Kontakten und eben bei älter werdenden Menschen da das Immunsystem auch älter wird und dadurch schwächer.
Bevor sich jetzt einige bewogen fühlen darauf anzuspringen. Ich behaupte nicht das ein gesundes fittes Imunsytem dazu geeignet ist alle erdenklichen Krankheiten abzuwehren und man so auf Schutz verzichten kann.
Aber es bedarf halt einer geringeren Erregerlast um sich mit schwächeren Imunsytem eine Krankheit zu holen.
Das kann natürlich auch damit hineinspielen das die Geschlechtskrankheiten bei älteren Menschen steigen.
Ich denke,bis dass Immunsystem schwächer wird,geht keiner mehr in einen SC,weil tatsächlich sehr betagt.
Im Übrigen stimmt es nicht,dass ältere Menschen,ich rede jetzt von den 50-70jährigen,das Immunsystem schwächer ist,im Gegenteil,laut Eckhardt von Hirschhausen sogar stabiler,weil es gelernt hat,dich in dieser Zeit entsprechend aufzubauen.