Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1474 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

@*****sif Vielleicht findest du das dumm… aber ganz ehrlich,-?? Du schreibst „intensiv“ mit „f“!! Das ist mal dumm!

Natürlich küsse ich nur die Richtigen, Leute die ich kenne, deren Menschenhygiene ich beurteilen kann und kenne. Denen ich vertraue und mit denen ich befreundet bin und selbstverständlich keine fremden Menschen! Alles andere wäre für mich tatsächlich dumm, insbesondere wenn sie schon von Runde 2-5 inklusive OV ohne Schutz kommen und das jedesmal im Club. Es ist mir egal, was solche Leute wie du davon halten. Mach ruhig! Ich nehme das an dieser Stelle maximal zur Kenntnis.
Ich hätte gern intensife Massagen mit intensifen Menschen zum intensifen Gefühlsaustausch!

Na klar 🙄
****52 Mann
4.145 Beiträge
@*****siv war wohl besetzt @******alt, das soll vorkommen.
„Intensive Bazillenschleuder“ oder „intensive Blödheit“ wäre bestimmt noch frei gewesen! ☺️
****52 Mann
4.145 Beiträge
Was haben wir uns denn da eingefangen, das wir so grätzig sind?

Heißt doch die schönste Nebendsache der Welt.

Hauptsache gesund.
Tja,- man muss sich je hier nicht von JEDEM alles gefallen lassen.

Gesund bleibt man nur, wenn man ein wenig auf sich achtet und nicht nur naives Gottvertrauen besitzt und sonst nix.
****52 Mann
4.145 Beiträge
Wohl wahr.

Die meisten Blessuren und Wehwehchen, hatte ich von unkontrollierten Partnerinnen beim Sex.
Auto Emocion und so.

Ich bekomme tatsächlich bei manchen nach dem Culli Lippenherpes.

Das ist aber keine Geschlechtskrankeit, denke ich. Bekomme ich auch von ungewaschenen Citrusfrüchten.

Nach Karneval auch, Bussi hier, Bussi da, hier ein Glas vertauscht, Flasche hier, Flasche da, auch immer Lippenherpes danach.

Küsse ich andere danach, haben die das komischerweise nicht/nie.
*********Seil Mann
1.611 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich bekomme tatsächlich bei manchen nach dem Culli Lippenherpes.

Das ist aber keine Geschlechtskrankeit, denke ich. Bekomme ich auch von ungewaschenen Citrusfrüchten.

Nach Karneval auch, Bussi hier, Bussi da, hier ein Glas vertauscht, Flasche hier, Flasche da, auch immer Lippenherpes danach.

Du bekommst nicht Lippenherpes, du hast und verteilst Lippenherpes.
Das ist eine Dauerinfektion, die immer dann ausbricht, wenn gerade dein Immunsystem mit anderen Keimen abgelenkt ist. Bei manchen reichen auch rein psychische Faktoren wie Ekel oder Stress.

Zitat von ****du:
Küsse ich andere danach, haben die das komischerweise nicht/nie.

Dann ist deren Immunsystem eben gerade intakt.

Darauf kann man sich nur leider nicht immer verlassen und genau aus diesem Grunde haben wir (also meine Partnerin und ich) kein Interesse mehr, die Infrastruktur für Keimtauschpartys mit vergleichbar "gut informierten Spezialisten" bereitzustellen.
*lach* *haumichwech* vollste Zustimmung
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja Herpes kann man sich auch von den „ Richtigen“ einfangen, dass hat jetzt wenig nur mit swingen zu tun. Haben schon Kinder .
****52 Mann
4.145 Beiträge
@*********dage


Na ob du jemanden vorführst oder nicht, auch hier beträgt die Durchseuchung 90%.
Nur die Arroganten, die haben das natürlich nicht.

Seit dem ich Obst wasche, habe ich davon keine Herpesbläschen mehr.
*******es55 Mann
1 Beitrag
Zitet von Hai_du: "... Bussi hier, Bussi da, hier ein Glas vertauscht, Flasche hier, Flasche da ..."
*smile* Das klingt wie aus der Frühzeit der EAV.

Ob nun die obig erwähnten Barrieremethoden notwendig oder auch nur hinreichend sind, um STD zu vermeiden, mag sich erst nach eingehender Sichtung evidenzbasierter Erkenntnisse aus empirischen Studien ergeben; einfachhin ihre Wirksamkeit zu behaupten, greift für viele zu kurz, denn ... Soziologen, Historiker, Psychologen u.a. können erschöpfend aufzeigen: Sexualität und Vernunft sind kategorial unterschieden (im Westen schon seit der Nikomachischen Ethik), anders kippte Erotik leicht ins Triviale oder gar Inhumane.

Wie waren doch die beiden, reich bebilderten (u.a. Bonjour-Tröpfchen, plaques-muqueuses "Zuckerguß"-Zunge usf.) Doppelstunden Haut-Vorlesung "venerische Erkranungen" Ende letzten Jahrhunderts von einer Mixtur aus Verstörung und postpubertärem Gelächter begleitet, man hätte danach lange Zeit beim Sex PTBS zeigen müssen, aber nichts da ... *zwinker* ...

Wenn man schon mangelnde Vernunft beim Sex thematisert, sollte man nicht nur an die STD, sondern auch an manche Praktiken spezieller Szenen wie "extrem BDSM" denken *oh2* (z.B. Gaping, Vakuum, Bougieren), denn dies kann in the long run seeehr heikel sein (u.a. Beckenboden/Prolaps-Thematik im hohen Alter, und das dann evtl. vorzeitig).

Und es folgt auch der Hinweis auf eines der letzten Tabus in den Medien: auto-erotische Unfälle, ein Unterkapitel der Rechtsmedizin; tragisch, wie die Leidenschaften, der Tanz von Eros und Thanatos, irgendwann bei manchen nicht mehr "die Kuh vom Eis schaffen" ...
*****sif Mann
233 Beiträge
@******alt : Ich kaufe ein f und loese auf.
Auch wenn Du sicher Google Translate zu den Richtigen zaehlst, schau doch mal bei PONS in der Abteilung Franzoesisch nach. 😉
Denn die Zugehoerigkeit zu Gruppen bietet zwar Schutz, ersetzt bisweilen aber nicht, sich mal zu informieren .
Derweil ich mich jetzt nach rechts drehe, meine Partnerin visuell auf ansteckende Krankheiten scanne und dann ...heidewitzka..
obwohl das ja ueberfluessig ist, sie ist ja fuer mich die Richtige😁
*********Wien Frau
2.839 Beiträge
Ich möchte mich mal bei Euch allen für Eure Beiträge bedanken. Fast jeder hier hält sich ja für einen Spezialisten, sei es, was Rechtschreibung oder Safer Sex betrifft, die No Risk No Fun Community lass ich mal außen vor. Ich hab in diesem Thread einiges dazugelernt, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung ist und Definition von Safer Sex. Ich bin da bei einigen Punkten auch ins Grübeln gekommen, ob ich da so alles richtig sehe und werde meine Gynäkologin dazu befragen. Die ist da sicher der passendere Ansprechpartner.
Was mich gerade an Wien reizt? Nicht nur der Schmäh ... *spitze*
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Ja, bespreche das besser mit deiner Gynäkologin, dann bekommst du wirklich fachlichen Rat und kein Halbwissen. Dennoch bleibe ich als erfahrene Swingerin dabei, es gibt keine 100% Sicherheit beim Sex und beim Swingen schonmal gar nicht, mit mehrfach wechselnden Partnern, aber sogar auch in der festen Beziehung nicht...wer da anders denkt, ist leider ziemlich naiv...sorry, ist aber die Realität.
*******au70 Frau
253 Beiträge
Also,...
ich liebe meinen Körper und die damit eingehende Gesundheit.
Küssen, tue ich nur denjenigen Mann, mit dem ich zum Club gekommen bin!
Da ich sehr wählerisch bin, mit wem ich in den Swingerclub gehe, ist es meist nur, ein und der selbe Mann!
......................
Gesundheit und Beachtung, dass man auch gesund bleibt, sind für mich das A&O!
.......................
Sehe ich im Pool zu viele Leute, die da rum knutschen(nackt) halte ich mich fern.....wer weiß, was da noch so alles im Wasser schwimmt, trotz vorheriger und Ausdrücklichem Hinweis, es wir ja darauf geachtet, dass keine Körperflüssigleiten in den Pool gelangen.
Ich bin lieber sehr vorsichtig, als hinterher das Einsehen zu haben, krank geworden zu sein!
Egal, wie ich nun Lust empfinde!
LG., aus HH.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Wenn man hier wirklich alle Beiträge gelesen hat, diese Mühe habe ich mir gemacht, sollte man regelrecht große Angst bekommen Sex zu genießen. Danach sollte man das Swingen besser aufgeben und nur noch monogam Leben...mensch. Ich lebe super gerne, habe jetzt schon 68 Jahre hinter mir mit teilweise äußerst intensiven Swingerphasen in der Vergangenheit und bin immer noch gesund geblieben...ohne Lecktuch, ohne Kondome beim Blasen und mit sehr Spaß am Sex...gut das ich es so getan habe.
*******dess Frau
265 Beiträge
Das freut mich für dich @*****ard. Dann passt das alles super. *g*

Was mir beim Lesen der ganzen Seiten eher aufkommt ist Ärger. Ärger dass man für vorsichtigeres Handhaben immer wieder provoziert und belächelt wird.
Schade, denn jeder sucht sich das doch selbst aus, und keiner sollte verurteilt werden. Beide Seiten nicht.
Mir ist das schlichtweg egal, wie sich jeder entscheidet.
Mir ist nur wichtig, dass ich mich damit wohlfühle. Und Dinge die ich eklig finde, mache ich halt einfach nicht.
Da hat nunmal jeder ein anderes Lustempfinden.

Super anstrengend finde ich, dass einem mit no Risk no Fun und es gibt keine 100 % Sicherheit hier beinahe jedes Recht auf eine eigene Meinung oder Erfahrungen abgesprochen wird.
Denn man mag es kaum glauben: Menschen die Risikominimierung betreiben wissen, dass es kein 100 prozentiges Safe gibt. Entscheiden sich aber eben bewusst, aus welchen Gründen auch immer, für ein Extra an Sicherheit.


Ich hatte mir zum Beispiel nach meinem ersten Clubbesuch direkt was eingefangen… und das trotz Kondome beim GV versteht sich. Und keinerlei Finger irgendwo drin. Aber eben oral ohne Schutz. (Kein Sperma im Mund). So kann es gehen.
Zudem innerhalb einer „monogamen“ Beziehung auch nochmal ein zweites Mal Bingo *lol* (und nein, meine Intimzone ist nicht empfindlich, sonst irgendwie zickig unausgewogn, oder problematisch… )
Manche swingen Jahrzehnte exzessiv und haben nie was, manche direkt beim ersten Anlauf *lach* und manche wissen es halt nicht.


Ich finde, dass es hier nicht um Panik und Angstmacherei gehen soll, einfach nur um einzelne Geschichten und Sichtweisen.
******ver Paar
1.591 Beiträge
.... Und ebenso, wie Du Verständnis und Toleranz zu Recht erwarten kannst, können es auch alle, welche eine ev risikoreichere Lebensweise ihr eigen nennen....

Warum, auch in anderen Bereichen, das körpereigene Immunsystem sich abgeschwächt präsentiert, scheint ein anderes Thema...
*******dess Frau
265 Beiträge
Mmmh steht ja in meinem Beitrag drin….
Beide Seiten…
Aber es wird wahrscheinlich nun auch zum 5.mal überlesen werden…

Das mit dem immunsystem lass mal an meinem Beispiel sein im Bezug auf bakterielle STI Infektionen. Danke
Ich bin eine Person die quasi nie krank war, bis zu dem Zeitpunkt. *lach* und wirklich quasi nie. Kann mich nicht dran erinnern.
Zitat von *******dess:
Was mir beim Lesen der ganzen Seiten eher aufkommt ist Ärger. Ärger dass man für vorsichtigeres Handhaben immer wieder provoziert und belächelt wird.

Seltsam - ich habe beim Lesen immer das Gefühl, das man für etwas unvorsichtiges Handhaben geradezu bedrohlich angegangen wird.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Du hast ja schon recht, es hätte mich auch anders treffen können und ich wäre vielleicht damals in meiner intensiven Swingerphase nicht gesund geblieben, denn ich habe wie schon von mir erwähnt, nie beim Blasen ein Gummi genutzt und es ist sogar schon im Eifer des Gefechts vorgekommen, dass ich beim MMF im Rausch der Sinne vorne einfach geschluckt habe. Da ich bisexuell bin, habe zu unserer Swingerzeit auch zahlreiche Bi-Kontakte erlebt und beim OV auch nie ein Lecktuch oder sowas benutzt. Vielleicht hatte ich ganz einfach auch nur großes Glück gehabt, aber ich bin auch ein Beispiel dafür, das nicht alle Swinger verseucht sind in der Swingerszene, denn ich habe mir wirklich nie was eingefangen.
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******dess:
Was mir beim Lesen der ganzen Seiten eher aufkommt ist Ärger. Ärger dass man für vorsichtigeres Handhaben immer wieder provoziert und belächelt wird.

Seltsam - ich habe beim Lesen immer das Gefühl, das man für etwas unvorsichtiges Handhaben geradezu bedrohlich angegangen wird.

Na das ist ja auch ebenso der Fall. Deshalb sag ich ja: beide Seiten haben das Recht.
Eine sachliche Diskussion und hervorbringen von eigenen Erfahrungen ist ja unter diesen ständigen sticheleien und Belustigungen gar nicht möglich.
Zitat von *****ard:
Wenn man hier wirklich alle Beiträge gelesen hat, diese Mühe habe ich mir gemacht, sollte man regelrecht große Angst bekommen Sex zu genießen. Danach sollte man das Swingen besser aufgeben und nur noch monogam Leben...mensch. Ich lebe super gerne, habe jetzt schon 68 Jahre hinter mir mit teilweise äußerst intensiven Swingerphasen in der Vergangenheit und bin immer noch gesund geblieben...ohne Lecktuch, ohne Kondome beim Blasen und mit sehr Spaß am Sex...gut das ich es so getan habe.
Schön,dass du gesund geblieben bist,kann aber auch sein,dass du ne Krankheit weiter gegeben hast, ohne es zu merken.
Soll heißen:Möglich dass du Viren weitergegeben hast,die bei dir nicht ausgebrochen sind,oder du hast dieses nicht bemerkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.