Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

*******asa Paar
5.437 Beiträge
Würde aber zumindest erklären, warum manche Frauen häufiger Blasenentzündung haben beim swingen als andere.

Aber streng genommen geht's hier auch nicht darum, weil das ja keine klassische STI is.

Aber halt ein Hauptproblem dort. Wie eben auch Vaginosen oder Pilze.
Und halt trotzdem auch "übertragbare Krankheiten".

Ich kann nicht glauben, wenn Frauen jahrelang swingen und angeblich nie was davon hatten.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Aber der Grund is eh egal. Denn Frauen, die da anfällig sind, denen vergeht eh die Lust.

Ich hab zb. deswegen wieder aufgehört.

Das war es mir nicht mehr wert.

Und statt "abgehärtet" zu werden, wie man hier ja schon gelesen hat, wurde ich immer anfälliger.

Ne danke.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
"Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit"

Zitat von Platon, auch Plato (Zitat Nr. 1728)

*haumichwech*
Die Robusten die nie testen übertragen es unwissentlich auf die Sensibleren😁
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Kann schon sein.

Sagen aber auch nur die, die da nicht schon durch mussten.

Erinnert mich aber nur an das Gelächter unter der Swinger Gruppe, wenn ich mal wieder "irgendwas hatte" und "zimperlich" war.

Das war mir dann zu blöd.

Ich bin dann halt nicht dafür gemacht.

Gibt wichtigeres.
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von ****712:
In den letzten Jahren haben die Kinder in der Krippe und im Kindergarten vor allem gelernt sich die Hände zu waschen für künftige Sexuell aktive wird es deshalb sicher noch gefährlicher

Also sollten sich die Kinder jetzt lieber nicht die Hände waschen, weil, sind sie später sexuell aktiv, wird es gefährlicher.

Sehr komische These, die du da vertrittst.
habe ich nicht behauptet, daß ist deine These
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Und dass hier Leute, die fairerweise informieren, wenn sie was haben, im Endeffekt gleich um ein Date gebeten werden, zeigt doch nur, dass es keinen interessiert. Es wird munter ohne Hirn weitergepimpert...

Und genau das is das Problem beim swingen, was mich so ankotzt.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Zitat von ****712:
Zitat von ****62:
Zitat von ****712:
In den letzten Jahren haben die Kinder in der Krippe und im Kindergarten vor allem gelernt sich die Hände zu waschen für künftige Sexuell aktive wird es deshalb sicher noch gefährlicher

@****712
Deine Aussage, nicht meine. Hab nur darauf reagiert. Lässt schon den Schluss zu, so wie ich es geschrieben hatte. (sh. unten)

Also sollten sich die Kinder jetzt lieber nicht die Hände waschen, weil, sind sie später sexuell aktiv, wird es gefährlicher.

Sehr komische These, die du da vertrittst.
habe ich nicht behauptet, daß ist deine These

*******dess Frau
265 Beiträge
Also ich würde es zumindest mal nicht testen wollen, ob ich mir dann beim 3.oder 4.Mal Kontakt mit chlamydien nichts mehr hole *lol* immunsystem trainieren hin oder her. Dass das bei sti funktioniert, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Warum sonst sollten die prepper aus der gayszene mit denen ich mich bereits ausgetauscht habe, dann trotzdem alle Nase lang was behandlungsbedürftiges entdecken bei ihren Pflicht Checks. Die müssten dann irgendwann ja mega immun sein.

Also ich teste es nicht aus.
Ich gönne es jedem, der da einfach robust ist, Glück hat, was auch immer… und sich nie was holt. Vermute allerdings trotzdem, dass viele der langzeit swinger schon einige Infektionen hinter sich haben, die sie nicht bemerkt haben.
Denn ich kenne da einige, die nie testen, aber häufig Antibiotika brauchen für xyz.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das einzigste mal , wo ich mich mit Geschlechtkrankheiten auseinander setzen musste, war mein erster Freund. Er hat mich mit 17 Jahren entjungfert, wir waren 6 Jahre zusammen.
Irgendwann erzählte mir seine Mutter ! ich müsste mich untersuchen lassen, weil ihr! Sohn einen Tripper hätte, natürlich von irgendeiner Toilette. *raeusper*
Kurze Zeit später bekam ich schriftlich die Aufforderung vom Gesundheitsamt, vorstellig zu werden, weil Kontakt. Ich saß da zwischen vielen Frauen , die auch den „ Bockschein“ erneuert haben und musste mir erklären lassen, lass dich nicht verarschen, von wegen Toiletten, Türgriffe etc…..
Nun der Termin war negativ, ich gesund und wieder Single.
Daher, ob und wie man sich ansteckt, liegt in keinster Weise im eigenem Ermessen.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *******dess:
Also ich würde es zumindest mal nicht testen wollen, ob ich mir dann beim 3.oder 4.Mal Kontakt mit chlamydien nichts mehr hole *lol* immunsystem trainieren hin oder her. Dass das bei sti funktioniert, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Warum sonst sollten die prepper aus der gayszene mit denen ich mich bereits ausgetauscht habe, dann trotzdem alle Nase lang was behandlungsbedürftiges entdecken bei ihren Pflicht Checks. Die müssten dann irgendwann ja mega immun sein.

Also ich teste es nicht aus.
Ich gönne es jedem, der da einfach robust ist, Glück hat, was auch immer… und sich nie was holt. Vermute allerdings trotzdem, dass viele der langzeit swinger schon einige Infektionen hinter sich haben, die sie nicht bemerkt haben.
Denn ich kenne da einige, die nie testen, aber häufig Antibiotika brauchen für xyz.
Nein bei STIs direkt klappt das natürlich nicht. Wenn da genügend Erreger rüber kommen dann erwischt es einen.
Aber die Grenzbereiche, da wo die Virenlast für den einen nicht ausreichend ist sich anzustecken aber für den anderen schon.
Da wo die Scheidenflora gestört ist und eben nicht mehr leicht säuerlich ist, da haben es die Erreger leichter. Da wo es wegen Trockenheit reibt sind Mikrorisse in der Haut. Da wo die Haut dünner ist, da wo der natürliche Schutzfilm der Haut durch übertriebenes Reinigen verschwunden ist. Usw.

Noch ein paar Worte zu den Symthomlosen die eine Krankheit weitergeben.
Ja das gibt's und kein Mediziner oder Wissenschaftler würde sagen das dieses nicht geht, aber es ist eben seltener.
Bei Symthomlosen ist die Erregerlast meist so gering das es keine merklichen Symthome gibt so das Ansteckungen nicht die Regel sind.
Aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Sprich, einer der einen Tripper hat der hat Ausfluss aus der Harnröhre. Dieser ist hoch ansteckend. Hat er einen Tripper und keinen Ausfluss und kein brennen in der Harnröhre dann ist er auch deutlich weniger ansteckend.
Das ist bei Chlamydien ähnlich als Beispiel, obwohl die von der Häufigkeit Symthomlos zu sein öfter vorkommen.
Dann kommt natürlich der Zeitpunkt dazu. Beginnende Erkrankungen, also am Anfang noch Symthomlos, am Ende nach überstandenen Beschwerden ect.
Das Feld ist hier groß und man sollte nicht verallgemeinern.
Aber das Spiel mit STis ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und jede einzelne Schutzmaßnahme, verhalten ect. senkt die Wahrscheinlichkeit und nicht beachten erhöht diese. Ein Umstand der eben auch die Wahrscheinlichkeit senkt ist die Symtomlosigkeit um wie viel lässt sich nicht sagen.
*******dess Frau
265 Beiträge
Ich hatte damals ein sehr ausführliches Gespräch mit einem aus dem Labor (eine Freundin arbeitete dort und ich wollte mich auch über die angebliche Türklinken und Schwimmbadausrede aufklären lassen).. und habe das dort doch deutlich anders erklärt bekommen. Sehr wohl sind chlamydien zum Beispiel meistens symptomlos und trotzdem hoch ansteckend. Und verursachen trotzdem unbemerkt massig Schäden.
Gerade auch im Rachen sind sie meist hoch ansteckend aber komplett symptomlos.
Selbst wenn sie Symptome machen, dann häufig so kurz, dass dabei keiner an eine sti denkt.

Tausend Ärzte, tausend Meinungen *g*
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *******dess:
Ich hatte damals ein sehr ausführliches Gespräch mit einem aus dem Labor (eine Freundin arbeitete dort und ich wollte mich auch über die angebliche Türklinken und Schwimmbadausrede aufklären lassen).. und habe das dort doch deutlich anders erklärt bekommen. Sehr wohl sind chlamydien zum Beispiel meistens symptomlos und trotzdem hoch ansteckend. Und verursachen trotzdem unbemerkt massig Schäden.
Gerade auch im Rachen sind sie meist hoch ansteckend aber komplett symptomlos.
Selbst wenn sie Symptome machen, dann häufig so kurz, dass dabei keiner an eine sti denkt.

Tausend Ärzte, tausend Meinungen :)

Die Medizin lebt von Studien, aber eben im bezug auf Krankheiten nicht auf Versuche weil die nicht ethisch sind.
****712 Frau
118 Beiträge
Ich habe mir am Anfang meiner Swingerzeit auch einmal einen Tripper eingefangen, ich war zu der Zeit in einer "festen" Gruppe und hatte nur dort Sex, ich habe sofort alle informiert. Angeblich hatte es dort keiner außer mir. Teilweise kam die Versicherung das jemand es nicht hat schneller als ein Test beim Arzt überhaupt das Ergebnis liefert.
Ich war ziemlich enttäuscht das niemand von meinen angeblichen Freunden zugegeben hat es auch zu haben.
Die Gruppe hat sich wundersamer Weise danach schnell aufgelöst.
Zitat von ****712:
Ich habe mir am Anfang meiner Swingerzeit auch einmal einen Tripper eingefangen, ich war zu der Zeit in einer "festen" Gruppe und hatte nur dort Sex, ich habe sofort alle informiert. Angeblich hatte es dort keiner außer mir. Teilweise kam die Versicherung das jemand es nicht hat schneller als ein Test beim Arzt überhaupt das Ergebnis liefert.
Ich war ziemlich enttäuscht das niemand von meinen angeblichen Freunden zugegeben hat es auch zu haben.
Eiderdaus....
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ****712:

Kann man davon ausgehen daß in dieser "festen" Gruppe eine Gummiallergie geherrscht hat ?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Was auch oft vergessen wird. HPV kann sogar Kehlkopfkrebs oder Zungenkrebs auslösen. Wenn man ganz viel Pech hat.

Hatte Michael Douglas damals öffentlich gemacht. Verdammt mutig der Mann.

Er meinte, es käme vom ungeschützten OV.

Nun. Nicht gerade appetitlich.

Ich wusste bis dahin nicht, dass es das witklich gibt.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Und... nen Tripper holst dir auch mit Gummi. Das is ja das Problem.
****Pea Paar
450 Beiträge
Alles nur mit Kondom, auch Blow Jobs. Küssen bleibt nur meinem Mann und mir vorbehalten, aber dennoch sind uns die Gefahren bewusst, weshalb wir nur wenig und ausgesuchte Dates haben. So jedenfalls minimieren wir das Risiko. Wenn wir schon in der Kommunikation mitbekommen, dass ein Mann eigentlich ja immer ohne Kondom unterwegs ist, nur bei mir die Ausnahme machen würde, dann ist er ebenfalls raus.
Ja, es gibt Männer, die das nicht wollen, aber dann eben nicht!
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *******mor:
Swingen und übertragbare Krankheiten
Hallo zusammen *g*

Wir haben schon nach der folgenden Frage gesucht, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Wenn wir was übersehen haben, dann sagt uns das gerne!

Wir beide sind interessiert an einem Einstieg in die "Swingerwelt" und waren jetzt auch schon einmal in einem Club. Bei dem Anblick der vielen Menschen, die miteinander rumgemacht haben, kamen bei uns aber irgendwie Bedenken bezüglich der Übertragung möglicher Krankheiten. Daher wollten wir mal fragen, wie ihr das handhabt, vor allem mit Blick auf den Oralverkehr. Übt ihr diesen nur mit Kondom/Lecktuch aus? Habt ihr deswegen immer noch Bedenken oder legt sich das nach einer Zeit?

Vielen Dank an alle!
Das lesend
https://fraulila.de/geschlechtskrankheiten-durch-oralsex/

bleibt, entweder regelmäßig, ggf. selbstzahlende, ärztliche Kontrolle auf Geschlechtskrankheiten.
Und dann entsprechend behandeln lassen, sofern sich da in Tests was abzeichnet.

Oder statt in große, öffentliche Clubs zu gehen, kleine Gruppen zu bilden, die dann regelmäßige Tests beibringen könnten.

Da Mensch das nicht jeden Tag, sondern evtl. ein Mal die Woche oder alle zwei Wochen umsetzt, wäre das evtl. machbar.
Was dennoch auf Vertrauen auf Ehrlichkeit beruht, dass die Tests nicht wohlfällig erstellt worden und nachher entsprechend agiert wurde.

Aber wenn man sich das Sprießen der Clubkultur ansieht und schaut, wie wenig sich die Menschen ansonsten so in kleinen Gruppen zusammenfinden können und wollen...
Weiß man genug.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Selbst wenn man nur ausgesuchte Dates zulässt oder es mit guten Bekannten macht, das Risiko bleibt für mich das Gleiche, weil man niemanden zu 100% vertrauen kann. Man glaubt zwar, das man dadurch das Risiko minimiert, aber dennoch bleibt es ja hinterher ein Risiko mit den gleichen Konsequenzen. Man kann sich auch alles schön reden, um ein besseres Gewissen hinterher zu haben. Ob ich jetzt zum Club fahre und ich da mit einem Gast, ob männlich, weiblich oder mit einem Pärchen sexuell aktiv werde, bleibt es für mich das selbe Risiko...man kann auch im Club vorsichtig agieren und zum Schutz Kondome verwenden, aber es wirklich zu 100% schützt, diese Auffassung halte ich für äußerst naiv. Egal mit wem oder wie oft man swingt, es bleibt einfach ein gesundheitliches Risiko dabei und das sollte jedem völlig klar sein.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Ich finde einfach, leben und leben lassen, es muss hier keinem etwas aufgezwungen werden, wir sind ja alle schon erwachsen und nicht im Kindergarten...obwohl man bei manchen Beiträgen das Gefühl schon bekommen könnte.
Jeder soll doch so swingen, wie er das für sich als richtig befindet, man muss doch nicht alle Leute hier bekehren oder aufklären, dazu wird doch auch niemand aufgefordert, lasst doch das anprangern bleiben und jeder sollte sich an seine eigene Nase packen...ich habe fertig !
****ity Paar
16.583 Beiträge
Selbst feste Mitspieler, haben oft nicht nur mit denselben Sex.
Den Zahn sollte man sich auch ziehen.

Bleibt gesund und schönen Abend *wink*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Kondome, Hände waschen, alle 3 Monate auf alles testen. Blowjobs liebe ich, aber Gummi Geschmack nicht. Dieses Risiko geh ich ein.
Na denn… das fängt den hiesigen Geist ein.
Weiter gehts zur nächsten AO *party* Party… schlimmer gehts ja nicht mehr.

Genau das meine ich. 😅 bezeichnend oder?

Ich bin raus, ich weiß schon warum ich das geswinger nicht mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.