Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *******er_X:

Aber: Unterm Strich ist es einfach sinnvoll, so die Ausbreitung einzudämmen. Was dann ja auch wiederum enorm teure Behandlungskosten spart.

Eben.

Is doch gut, wenn es das heute gibt.
Und wegen der Nebenwirkungen muss das halt jeder selbst abwiegen.

Und wenn man es zb nur paar Jahre nimmt , wenn man sich austoben will, wird es schon keine bleibenden Schäden verursachen.
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Der vergleich mit sport hinkt wohl etwas .da kann ich ungspitzt übern Haufen gfahrn werden auf da Skipiste oder vom radl gholt werden und kann nix dafür .dann gibts halt gleichzeitig irgendwelche ausgefallenere Sportarten wo man dann ohne Fremdeinwirkung leicht mal verunglückt und die privat auch nicht so leicht versicherbar sind .im Endeffekt geht's nicht drum dass die Tatsache schlecht is dass der Staat für etwas zahlt und Eintritt sondern dass die schwarzen Schafe einfach zu Lasten aller das System schamlos ausnutzen ohne mit der Wimper oder sonstigen Körperteilen zu zucken
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Naja. Da gibts aber noch einige andere, die den Staat ausnutzen, als die paar PrePer.
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Deshalb ist das auch verallgemeinert von mir gemeint- ganz bewusst. Und ich mach niemand einen Vorwurf der einen guten triftigen Grund hat (keinen Vorwand). Und das kann nur jeder für sich selbst beantworten und damit is es auch gut . Bringt keinem was ständig nur hier abstruse Vorwürfe zu machen gegenseitig. Davon wird keiner gesund und is keinem geholfen nur vom reden
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******ahne da bin ich ganz bei dir und vermutlich wäre es sinnvoll, diesen Off Topic Ausflug hiermit zu beenden. 🤗
PReP ist kein Verhütungsmittel im ursprünglichen Sinne.

LG, Sie 🌷
In der Gayszene hauen die sich diese Tabletten rein und ficken blank auf Partys.
Ein Bsp. von fielen.
Ich schreib noch nicht mal von Gaysaunen, PK's, Parkplätze, FKK Strände wo NIE Kondome ausliegen. 😵 Den Rest darf man sich denken.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Die Tabletten gibt's aber nur auf Rezept, verbunden mit regelmäßigen Tests auf viele STIs.

Wenn man also hier im JC so mitkriegt, wie viele Swinger es mit Tests (nicht) halten, wäre das Prozedere vielleicht gar nicht so übel. *zwinker*

Und AO-Partys und sowas gibt's bei Heteros ja auch.
*****sif Mann
233 Beiträge
Naja, bei einer ausgewiesenen AO Party weiss ja jeder , worauf er sich einlaesst. Das sei jedem selbst ueberlassen. Ebenso weiss auch jeder, worauf er sich bei ungeschuetztem oder auch ueberhaupt bei Koerperkontakt zu anderen Menschen einlaesst. Ob er mit 100 Leuten sich im Club trifft, oder nur mit seinem Partner. Es reicht EIN fauler Apfel im Korb. Statistisch gesehen ist das Risiko natuerlich hoeher. Aber dann muesste auch jeder irgendwann mal im Lotto gewinnen, rein statistisch..seis nach 100 Jahren.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Also wenn Du jede Woche zweimal spielst und 10 Reihen tippst, dann würd's statistisch 130.000 Jahre dauern. *zwinker*

Da haste im Swingerclub, je nachdem, was Du wie machst, deutlich bessere Chancen. Bis hin zu "ziemlich sichere Sache". (Also dass man sich z. B. Chlamydien einfängt. HPV sowieso.)
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Deshalb ist das auch verallgemeinert von mir gemeint- ganz bewusst. Und ich mach niemand einen Vorwurf der einen guten triftigen Grund hat (keinen Vorwand). Und das kann nur jeder für sich selbst beantworten und damit is es auch gut . Bringt keinem was ständig nur hier abstruse Vorwürfe zu machen gegenseitig. Davon wird keiner gesund und is keinem geholfen nur vom reden
Leider wird der Staat nicht von ein paar prep Usern ausgebeutet, sondern von Großkonzerne.... Weiters werden alten Leuten sehr oft unnütze und doppelt gemoppelte Medikamente verschrieben..., also das der Staat pleite geht wegen ein paar Homosexuellen, Swinger, oder Typen die meinen sie brauchen einen Dauerständer, glaub ich nicht.
*****sif Mann
233 Beiträge
Die Frage stellt sich, ob es richtig ist, einigen Leuten prophylaxe fuer ihren Spass zu bezahlen, wo andere Kassenpatienten fuer notwendige Dinge zuzahlen muessen oder diese gar nicht bezahlt bekommen.
Zumal diese sich ja auch relativ einfach schuetzen koennten (gegen HIV).
@*****sif

Da bist du falsch hier. Ist nicht das Thema.

Wen du das ernst meinst dann bitte da :

https://www.openpetition.de/

Da kannst du aktiv werden.
Viel Erfolg.
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Nur weil es Unmengen von "Baustellen" gibt wo was verschwendet wird in diesem Land sei es trotzdem erlaubt das eine oder andere mal konkret zu beleuchten. Und wer genau liest stellt auch fest dsss ich genau das gesagt habe nämlich dass das ganze Gesundheitssystem krankt .und das liegt beileibe nicht vorrangig an dem ein oder anderen Medikament und Patienten im sexuellen Kontext sondern da gibts eben viel größere Bereiche. Aber man kann sich halt auch nicht ewig immer alles schön reden dergestalt dass man ja froh sein muss in Deutschland wohnen zu dürfen und nicht woanders. Nur weil woanders vieles viel schlechter läuft noch als hier, braucht man nicht zu allem ja und amen sagen
*****sif Mann
233 Beiträge
@******kel
Ganz schoen frech.
Gehoert schon zum Thema, ob man sich und andere schuetzt oder einfach was einschmeisst , damit man mit alledem nichts am Hut hat(vermeintlich).
Zumal hier sowieso die Diskussion mehrfach abschweift.
@*****sif

Wenn dich Dinge vom Krankensystem stören, dann muss man aktiv werden.... Per Pedition. Was soll da frech sein? Eher ein Hinweis und ein Thema, wo man aktiv werden könnte.
*****sif Mann
233 Beiträge
Es war eine replik auf den vorhergehenden Post. Was kanns Du dazu beitragen?
Das ist auch ein Hinweis.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Wenn die Swinger usw den Staat pleite machen, ist ein großer Schritt getan. Dann wären viele viele Menschen enthemmter und entspannter.
Sich der Risiken bewusst sein und eine eigenständige Entscheidung treffen finde ich angemessen.
*********STcom Mann
2.084 Beiträge
Wenn die Swinger usw den Staat pleite machen, ist ein großer Schritt getan.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel *einhorn*
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Soviel zum Thema, Ironie ist nicht mehr möglich. Hirn liegt überall rum, nur Aufheben ist eben anstrengend.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Die Diskussions- und Debattenkultur ist hier tw. unsäglich.

Mit inhaltlich konstruktiv hat das nichts mehr zu tun.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Wenn ich eine Extremsportart betreibe und bewusst auf Sicherheitsstandard pfeife, dann rassele ich im Zweifel in den Bereich der Fahrlässigkeit. Und ja, da zeigt dir irgendwann auch die Versicherung den Vogel. Dann zahlst du drauf.

Die Diskussion hier behandelt ein Thema mal wieder - mittlerweile typisch für Internetdiskussionen - pauschal, mit Schlagwörtern, pauschalisierend ("in der Gayszene ist es so und so"), unterkomplex und polarisierend.

Nein, nur weil ich auch auf der Skipiste umgesetzt werden könnte bedeutet das nicht, dass es genauso gefährlich sei als würde ich nackt die Piste runter ballern oder auf einem Parkplatztreff mit multiplen fremden ungeschützten Sex haben.

Aus der annehmbaren Tatsache, dass das Leben Risiken birgt, weshalb keine 100%ige Sicherheit gibt, abzuleiten, dass man deshalb gleich auf alle Risikopräventionen pfeiffen könne, schaffen auch nur Menschen im Internet.
*****sif Mann
233 Beiträge
Das schaffen Menschen auch in der Realitaet...und nicht zu wenige. in allen Lebensbereichen.
Denn wer vorausdenkt, ist leider eine Spassbremse🤷‍♂️
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *****nti:
Wenn ich eine Extremsportart betreibe und bewusst auf Sicherheitsstandard pfeife, dann rassele ich im Zweifel in den Bereich der Fahrlässigkeit. Und ja, da zeigt dir irgendwann auch die Versicherung den Vogel. Dann zahlst du drauf.

Die Diskussion hier behandelt ein Thema mal wieder - mittlerweile typisch für Internetdiskussionen - pauschal, mit Schlagwörtern, pauschalisierend ("in der Gayszene ist es so und so"), unterkomplex und polarisierend.

Nein, nur weil ich auch auf der Skipiste umgesetzt werden könnte bedeutet das nicht, dass es genauso gefährlich sei als würde ich nackt die Piste runter ballern oder auf einem Parkplatztreff mit multiplen fremden ungeschützten Sex haben.

Aus der annehmbaren Tatsache, dass das Leben Risiken birgt, weshalb keine 100%ige Sicherheit gibt, abzuleiten, dass man deshalb gleich auf alle Risikopräventionen pfeiffen könne, schaffen auch nur Menschen im Internet.

Aber wer sagt hier jetzt in diesem Thread, dass er/sie auf alle Risikopräventionen verzichtet?
Naja, man kann ja nun schlecht jemanden hier vorführen und wozu auch? Wenn man die Augen auf macht und sich hier umschaut, Videos, Fotos oder die Kommentare und Dategesuche liest (einige verpacken es „dezent“ in ihrem Profil oder ganz offensiv), dann ist doch eigentlich alles klar. Es wundert mich tatsächlich auch, das ihr angeblich noch nie zu AO Partys eingeladen wurdet.

Das hatte ich schon 2-3 mal mit meinen Soloprofilen und 2x sogar mit unserem Paarprofi obwohl explizit unsere Regeln bzgl. Safer Sex dort aufgeführt sind. Das finde ich echt heftig. Es waren immer kleine private Partys mit um die 10-20 Leute… eine riesige 100+ AO Party ist mir hier allerdings nur vom hören sagen im Forum bekannt aber auch die gibt es, wie ein Joymember mal wutentbrannt im Forum mitteilte als es um ein ähnliches Thema ging.

Auch einzelne Herren schreiben oft an und fragen wie es mit Kondom und nicht Kondom aussieht. 😣
Und das sie ja so gesund sind.. oft in einer Beziehung oder OB. Das gruselt mich, denn ich weiß, es gibt sie, die Frauen die es einfach ohne machen.
Ich würde vor Ekel und Angst nicht in den Schlaf kommen. Ich bin erstaunt über so viel „Mut?“… ich würde gern ein anderes Wort wählen aber ich will die sich gerade geglätteten Wogen nicht neu entfachen.

Ich finde auch da allseits „Jedem das seine“ (ich mag den Spruch schon nicht da geschichtlich negativ belegt) nicht.
Denn jeder sollte einen Teil Verantwortung für uns alle übernehmen. Haben wir in Corona auch gemacht, mal abgesehen das die ganze Show meinen Geschmack nicht traf..
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Wie hat sich denn das Gefühl der TEs jetzt durch die aufschlussreiche Diskussion hier entwickelt? Also ich wünsche euch dass ihr euch nicht eure Neugierde und Freude auf einen Club besuch davon beeinflussen lässt. Und schauen kostet nix und schadet nix .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.