Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

@*******ahne Das stimmt, aber manchmal kassiert man auch komische Blicke oder sogar doofe Kommentare, was man hier so macht wenn man nicht mitmacht.

Ich empfehle daher auf entspannte sexpositive Partys fürs erste zu gehen, auf denen tatsächlich kein Zwang herrscht und wo sich die Meisten schon an den schönen Kostümen, Dessous und dem frivolen Tanzen erfreuen. Und wenn man will… *selbstgefall*

Das ist Freiheit und Toleranz dort. Ohne in eine defensive sich erklären müssen Ecke gedrängt zu werden.

Solche Partys gibst zb über kinky galore oder auch das Equinoxe in HH gibt solche Veranstaltungen oder Milkersdorf.
Mit diesen Gleichgesinnten wird man viell eher intim da man sich nicht wie NR. 573 fühlt und mehr subjektive Sicherheit aufkommt da nicht alles exzessiv sein muss.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Ich geh schon eh fast ausschließlich auf derartige Partys. Kann ich auch nur empfehlen. Gerade erst wieder letzten Samstag gings ziemlich rund .2000 Leute is jetzt vielleicht auch dem ein oder andern etwas "too much'" aber gibt auch kleine feine Veranstaltungen und alles safe *engel*
Also einen Zwang oder defensiv in die Ecke gedrückt werden habe ich im Club nie verspürt. Im Gegenteil…
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Achja, ich freue mich auch schon auf in 2 Wochen Burning Pants. *wolke7*
Man kann seine Kinks ausleben und ist mit tollen Menschen zusammen.
*******111 Frau
2 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******mor:
Swingen und übertragbare Krankheiten
Hallo zusammen *g*

Wir haben schon nach der folgenden Frage gesucht, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Wenn wir was übersehen haben, dann sagt uns das gerne!

Wir beide sind interessiert an einem Einstieg in die "Swingerwelt" und waren jetzt auch schon einmal in einem Club. Bei dem Anblick der vielen Menschen, die miteinander rumgemacht haben, kamen bei uns aber irgendwie Bedenken bezüglich der Übertragung möglicher Krankheiten. Daher wollten wir mal fragen, wie ihr das handhabt, vor allem mit Blick auf den Oralverkehr. Übt ihr diesen nur mit Kondom/Lecktuch aus? Habt ihr deswegen immer noch Bedenken oder legt sich das nach einer Zeit?

Vielen Dank an alle!

Um vielleicht mal wieder zu Eingangspost zu komme.
Bei den Bedenken die ihr habt und den Eindrücken, die ihr bei dem ersten SC Besuch hattet, würde ich von weiteren Besuchen abraten.
Bis vor Corona waren wir öfter in SCs und hatten grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht. AO gab es schlicht und ergreifend nicht, Übergriffe oder Stealther haben wir auch nie gehabt. Die Männer waren alle zurückhaltend und nett.
Blowjobs aber tatsächlich größtenteils ohne Kondom. Ich mag es auch nicht auf Gummi zu lutschen, dann könnte ich auch einen Dildo lutschen. Geleckt werden mag ich auch nicht, findet also nicht statt.
Geimpft gegen HPV bin in dreifach mit Gardasil 9 zu je 180 € die Spritze, ebenso gegen Hepatitis A und B. Sowie alle Standardimpfungen.
Tests werden bei Vorsorgeuntersuchungen gemacht und alle waren bisher negativ. Es hat manchmal auch Vorteile privat versichert zu sein, denn ich zahle nichts für die Tests aus eigener Tasche.
Restrisiken bestehen dort wie im restlichen Leben im Reallife.
Hier haben wir auch noch nie Angebote, Aufforderungen zu Sex ohne Kondom oder Blankfickparties bekommen.
Also, die Entscheidung ob und welche Restrisiken ihr eingehen wollt oder nicht liegt nur bei euch.
Danke für diese konkreten Worte! 🤗

*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *****ona:
Also einen Zwang oder defensiv in die Ecke gedrückt werden habe ich im Club nie verspürt. Im Gegenteil…

Ich schon. Es is der "unterschwellige" Zwang. Natürlich zwingt dich keiner, in dem er dich vergewaltigt, aber ja... es gibt schon Blicke oder Sprüche... und mach das paar mal, dann bist du in der Szene auch bekannt "als die, die nur "Show läuft".

Also es is schon wichtig, dass man sich gut informiert, wo man hingeht.
Ich war da damals etwas zu blauäugig.

Die Events von Dari sollen auch gut sein. Da wird speziell drauf geachtet, dass Frauen nicht bedrängt werden und auch Anfänger dabei sein können. Oder eben auch Menschen, denen die Atmosphäre reicht... die mit niemandem Sex haben wollen.

Meine Schwester hat ja lang selbst Partys organisiert und selbst da hat man diesen "Zwang", was tun zu müssen, gemerkt.
Meiner Meinung nach gehört da auch dazu , wenn man Frauen überredet oder einfach "überrennt".
Mir is das schon so gegangen und meiner Schwester sowieso.
Ich hab das bei einigen Frauen schon live gesehen. Vor allem wenn sie "neu" sind ... dann wird sich schon drauf gestürzt.
Irgendwann machst halt mit, weil du den anderen den Abend nicht versauen willst oder als Buhmann dastehen.

Mir hat das schnell die Augen geöffnet. Ich mag solche Partys total gern, aber inzw. trau ich mich nicht mehr so recht hin.

Als ich mal nen Bekannten fragte, ob er mich mitnehmen kann, weil ich mich allein nicht so recht traue, hat er als "Gegenleistung" Sex erwartet. Als ich klar gemacht hab, dass ich das nicht möchte, durfte ich nicht mitfahren.
Und das war wohlgemerkt ein guter Freund meiner Schwester. Das hatte ich nicht erwartet.
Das is Erpressung oder versuchter Zwang, wie man es nennen will.
Und spätestens da war mir klar, was ich in der Szene zu erwarten hab.
*****sif Mann
233 Beiträge
Wer sich ueberreden laesst oder vor unterschwelligem Zwang einknickt, hat immer einen grossen Teil selbst schuld. Es sei denn man ist unmuendig oder geistig nicht auf der Hoehe.
Klar ist das nicht schoen, wenn man sichtlich "nicht dazugehoert" . Aber andererseits trifft man sich ja im Stadion auch zum Fussball schauen und nicht zum stricken. Auch wenn das keine Pflicht ist, das muss man dann aushalten. Um mal ein Bild zu bemuehen.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****sif

Im Endeffekt hast du recht.
So denken auch 80 % der Swinger.

Und damit kommt ich nicht klar. Deshalb bin ich inzw. raus und meine Schwester von ihrem Mann geschieden und inzw auch komplett raus.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Im Endeffekt sagt @*****sif genau das, wie ich es erlebt hab.
Willst du nicht ficken, bist du für die Leute uninteressant und das lassen sie sich auch anmerken.

Muss man damit klarkommen. Oder man sucht sich eben spezielle Partys aus, wo das noch besser is.
Aber das weiss man ja als Neueinsteiger zb. auch nicht. Das lernt man auch erst mit der Erfahrung.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Und ... eins möcht ich mal klarstellen... Ich bin nicht "geistig nicht auf der Höhe" !! Und ich bin durchsetzungsstark und hab auch durchaus ne grosse Klappe und kann mich auch wehren ... Aber trotzdem is es mir schon passiert.

Klar war ich selbst schuld.
Ich geb da auch keinem anderen Schuld für. Is halt jetzt so.

Zumindest hab ich so für mich rausgefunden, dass swingern nix für mich is.
Von daher hat's ja was gebracht.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Naja, man muss sich nur das Richtige heraussuchen, das zu den persönlichen Bedürfnissen passt. Es gibt nicht DIE Szene und auch nicht DIE Swinger, wo immer und überall alle Dasselbe wollen und tun.

Es gibt Clubs und Events, bei denen der praktizierte Sex, eventuell auch in der einen oder anderen speziellen Art, im Vordergrund steht und wo unter Umständen passive Zaungäste tatsächlich eher fehl am Platz sind.

Es gibt aber genauso Clubs und Events, bei denen der Fokus auf der erotischen Atmosphäre und dem offenen frivolen Beisammensein liegt und praktizierter Sex eher nur eine Option am Rande ist.

Und es gibt sogar Clubs und Events, die beides wundervoll und harmonisch miteinander verbinden, so dass die, die eher nur dabei sein und vielleicht zuschauen wollen, ihrer Leidenschaft nachkommen können, ohne sich bedrängt zu fühlen, und die, die lieber aktiv sind und dafür gern die Möglichkeiten und die Atmosphäre eines Clubs nutzen und genießen, ebenso genau das tun können.

Also Augen auf bei der Wahl der Veranstaltung!
Dann findet man in der Regel auch genau das, was man möchte, und trifft dort genau auf die Leute, mit denen das auch gut machbar ist.
Das ist unsere Erfahrung.

LG, Fix & Foxy
Ich denke hier nicht an Veranstaltungen , sondern den ganz normalen Swingerclub Besuch. Man unterhält sich gut, fand aber nicht den passenden Mann der mich reizte mit ihm auf die Matte zu gehen.
Da wurde nicht bedrängt oder anderes. Man hatte dann halt einfach ein schönen Abend.
Und war ok so.
Ich ging nie mit dem Anspruch hin unbedingt fi…ein zu müssen.
@*******asa

Mit dem Mitfahren usw. da gibt's echt skurrile Geschichten.
Einige Frauen, die haben kein Führerschein und suchen halt jede Woche jemanden, der sie mit in Club nimmt. Selbstverständlich nie absichtslos. Die Kerle erwarten dann schon was. 😬 Auf sowas hätte ich gar keine Lust. Noch unter Druck setzten?
Jedenfalls geht's dann immer hier öffentlich ab. Noch peinlicher geht's nicht.
Im Club haben wir so manche Frau eine neue Fahrgemeinschaft gesucht, weil ihre Fahrgemeinschaft einfach abgehauen ist. Der wollte Sex und sie eben nicht. Dann lässt man einfach Personen stehen. AHA.
*****sif Mann
233 Beiträge
Das ist aber nur eine Frage der klaren Kommunikation. Wenn Frau sich darum drueckt, wg des Risikos keinen Fahrer zu finden , muss sie sich nicht wundern. Man kann dem Mann ja deutlich sagen, dass es keinen Sex geben wird, BEVOR man abfaehrt. Der Mann koennte natuerlich auch seine Erwartung klar ausdruecken, aber in dem Moment ml ist er ja auf der Angebotsseite in der ueberlegenen Position. Da gehen viele von einem unausgesprochenen Deal aus. Was ich nicht gutheisse. Aber so ist eben die Realitaet, beide wollen was, aber keiner redet offen drueber.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ich denke hier nicht an Veranstaltungen , sondern den ganz normalen Swingerclub Besuch

Davon reden wir auch.
Wobei es den 'ganz normalen Swingerclub' eben gar nicht gibt.
Jeder Club ist anders.

Die meisten Clubs stellen aber die verschiedenen Abende jeweils unter ein bestimmtes Motto. Das meinen wir vor allem, wenn wir von Event oder Veranstaltung reden.
Und entsprechend ist dann auch nicht jeder Abend gleich und vor allem nicht an jedem Abend das selbe Publikum dort.

LG, Fix & Foxy
Ihr habt von Veranstaltungen geschrieben.

Ich meine Clubabende ohne jegliches Motto.

Keine Ahnung wovon ihr redet.

Hier gibt es einige im Umkreis. Sie unterscheiden sich nicht voneinander wenn es ohne Motto und Veranstaltung ist. 😁
@*****ona

Bei Mottopartys gibt's natürlich eine andere Erwartungshaltung. Die setzen sich selber unter Druck. Furchtbar.
Partys ohne Motto finde ich persönlich besser. Die Leute sind relaxter, man verbringt mit vielen eine gute Zeit und entspannt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ona:
Keine Ahnung wovon ihr redet.

Dann schau doch einfach mal über den Tellerrand.

Zum Beispiel könntest du dir hier unter 'Dates & Events' mal für Freitag und Samstag in deinem weiteren Umkreis die 'Swinger-Events' anzeigen lassen.

Dann siehst du, dass so ziemlich jeder Club, außer vielleicht ein paar Hinterhof-Schmuddel-Buden, die es ja auch noch geben soll, seine Clubabende unter ein Motto stellt und sie in der Regel auch dazu passend mit besonderen Angeboten und Aktivitäten gestaltet.

LG, Fix & Foxy
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Also das beschriebene haben wir bei keinem Clubbesuch erlebt.
Vor Corona waren wir häufig und jetzt ab und an bis selten.
In den Clubs in NRW die wir besuchten kannst du dich den ganzen Abend vergnügen ohne Sex oder aber auch die ganze Nacht auf der Spielwiese bleiben.
Natürlich wird, gerade Frau um Sex gefragt. Natürlich wird sie angemacht, in Gespräche verwickelt und auch mal vorsichtig gestreichelt um zu sehen wie sie reagiert. Ein Nein ist aber immer ein nein.
Wir haben nie erlebt das jemand ohne Gummi will. Auch wurden Zurückweisungen akzeptiert.
Natürlich und das muss jedem klar sein, ein Swingerclub ist ein Ort wo vorher völlig fremde miteinander Sex haben und das auch anbahnen wollen.
Und natürlich ist niemand glücklich wenn er einen Korb bekommt. Aber es wird akzeptiert.
*****sif Mann
233 Beiträge
Ich verstehe jetzt nicht den Unterschied zwischen Swingerclub mit und ohne Mottoparty, oder anderen Parties. Es geht doch hier um Veranstaltungen, bei denen GV oder zumindest sexuelle Kontakte gewuenscht werden. Und da ist doch bei allen Veranstaltungen kein Zwang ueblich,oder?(SM nehm ich mal aus😉 )Gruppendruck gibt es ueberall, ob ich beim in der Kneipe den Druck habe, auch einen auszugeben, oder mich wie alle zu betrinken, oder im SC oder bei einer Veranstaltung die Erwartung da ist, dass man in irgendeiner Weise "mitmacht".
Dann muss man ueberlegen, fernzubleiben, wenn man der Erwartung nicht standhalten kann.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ******kel:
@*****ona

Bei Mottopartys gibt's natürlich eine andere Erwartungshaltung. Die setzen sich selber unter Druck. Furchtbar.
Partys ohne Motto finde ich persönlich besser. Die Leute sind relaxter, man verbringt mit vielen eine gute Zeit und entspannt.

Nun, was gibt es den in Clubs so an Mottos.
Es gibt die ganzen Veranstaltungen die HÜ bzw Gang Bang als Thema haben wie Stutenmärkte, Thekenhuren, ect. pp.mit deutlichem Herrenüberschuss. Worauf es da hinaus läuft sollte jedem klar sein.

Dann die Mottopartys wo evtl. zu einem geringen Teil auch Solos zugelassen werden aber in der Hauptsache Paare und Swinger angesprochen werden.

Dann gibt es die Paare Veranstaltungen, Leuchtbänder ect. pp. wo nur Paare und vielleicht Solo Damen hin dürfen.
Auch so genannte youngster Partys die mit dem Alter beschränkt sind.

Dann auch Mal Bi Veranstaltungen, spezielle Fetisch und Neigungspartys.

Nun wir waren glaube ich auf allen Veranstaltungen schon mal. Und bei allen Veranstaltungen stand es frei sich einfach nur an die Theke zu setzen oder den ganzen Abend die Tanzfläche zu füllen oder auch die Spielwiese rege zu nutzen. Auch den wenn vorhandenen Wellness Bereich konnte man nutzen.
Wir haben aber niemals einen Zwang zu irgend was verspürt unbedingt machen zu müssen.
Ich kenne das zwar auch dass Leute lästern wenn man nicht tauscht/mitmacht. Aber das ist wirklich selten passiert, die meisten Leute waren wirklich sehr freundlich und rücksichtsvoll.
Ich war aber jetzt auch nicht bei einer "HÜ" oder "Bei Ankunft Aktion bitte" Party.
Sondern eher Motto:Leuchtbänder, 80er, 90er.
Kommt wahrscheinlich wirklich auf den Club an. Trotz meiner Bedenken (Safer Sex, Krankheiten) muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre gut fand, gibt einige die eher zuschauen ohne Sex mit anderen zu haben .
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich kenne das zwar auch dass Leute lästern wenn man nicht tauscht/mitmacht. Aber das ist wirklich selten passiert, die meisten Leute waren wirklich sehr freundlich und rücksichtsvoll.
Ich war aber jetzt auch nicht bei einer "HÜ" oder "Bei Ankunft Aktion bitte" Party.
Sondern eher Motto:Leuchtbänder, 80er, 90er.
Kommt wahrscheinlich wirklich auf den Club an. Trotz meiner Bedenken (Safer Sex, Krankheiten) muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre gut fand, gibt einige die eher zuschauen ohne Sex mit anderen zu haben .

Auch bei HÜ ect. wird ein nein akzeptiert. Natürlich sind da mehr Leute die auf genau das stehen. Aber es ist keiner da der sagt du musst.
Was natürlich für die Leute blöd ist die deshalb genau auf solche Partys gehen und viele da nichts machen. Die Fragen sich natürlich auch zurecht, was machst du hier ?

Haben wir auch Mal so erlebt. Eine ausgewiesene HÜ Party. Weil die vom Preis günstig war hat es auch viele Frauen und Paare angelockt um den Club zu nutzen. Die stehen dann um den Spielwiesen rum und schauen zu wie sich dann eine Frau von mehreren Herren verwöhnen lässt und kommentieren das noch abfällig mit schau dir die mal an, das die sowas macht was muss sie das nötig haben ect. pp. Gaffen des Skandals wegen gerne, aber niemals mitmachen. Die welche des Mottos wegen dann da waren fühlen sich wie eine Attraktion im Zoo.
Auch deren Sicht muss man verstehen.
@**********ets69

Gibt ja noch Big Dick Partys mit Schwanzvermessungen 😉
Black-/ Bullpartys
Toyboypartys
Frauenpartys
NS Partys

Ich glaub schon, dass bestimmte Dinge irgendwie erwartet werden. Sieht man ja an den Bewertungen und Kommentaren.
Selbstverständlich gibt's genug Personen wie uns, den es egal ist.
Zitat von *******asa:
Zitat von *****ona:
Also einen Zwang oder defensiv in die Ecke gedrückt werden habe ich im Club nie verspürt. Im Gegenteil…

Ich schon. Es is der "unterschwellige" Zwang. Natürlich zwingt dich keiner, in dem er dich vergewaltigt, aber ja... es gibt schon Blicke oder Sprüche... und mach das paar mal, dann bist du in der Szene auch bekannt "als die, die nur "Show läuft".

Also es is schon wichtig, dass man sich gut informiert, wo man hingeht.
Ich war da damals etwas zu blauäugig.

Die Events von Dari sollen auch gut sein. Da wird speziell drauf geachtet, dass Frauen nicht bedrängt werden und auch Anfänger dabei sein können. Oder eben auch Menschen, denen die Atmosphäre reicht... die mit niemandem Sex haben wollen.

Meine Schwester hat ja lang selbst Partys organisiert und selbst da hat man diesen "Zwang", was tun zu müssen, gemerkt.
Meiner Meinung nach gehört da auch dazu , wenn man Frauen überredet oder einfach "überrennt".
Mir is das schon so gegangen und meiner Schwester sowieso.
Ich hab das bei einigen Frauen schon live gesehen. Vor allem wenn sie "neu" sind ... dann wird sich schon drauf gestürzt.
Irgendwann machst halt mit, weil du den anderen den Abend nicht versauen willst oder als Buhmann dastehen.

Mir hat das schnell die Augen geöffnet. Ich mag solche Partys total gern, aber inzw. trau ich mich nicht mehr so recht hin.

Als ich mal nen Bekannten fragte, ob er mich mitnehmen kann, weil ich mich allein nicht so recht traue, hat er als "Gegenleistung" Sex erwartet. Als ich klar gemacht hab, dass ich das nicht möchte, durfte ich nicht mitfahren.
Und das war wohlgemerkt ein guter Freund meiner Schwester. Das hatte ich nicht erwartet.
Das is Erpressung oder versuchter Zwang, wie man es nennen will.
Und spätestens da war mir klar, was ich in der Szene zu erwarten hab.
Wie traurig ist das denn?
Männer sehen hier eine Chance,ihr sonst nicht akzeptiertes Verhalten auszuleben,und Frauen als Freiwild zu betrachten.
Sexuelle Nötigung ist eine Straftat. Fertig,aus
Hier werden doch immer wieder meine Vorurteile bestätigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.