Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
689 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke

*****210 Paar
1.560 Beiträge
Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke...

Kleider, Hosen, Röcke, Jumpsuit...
Egal was eine Frau trägt, ein Flegel ohne Manieren, wird immer seine... Kommentare machen.
Blicke sind in den seltensten Fällen anzüglich, sexistisch oder sabbernd. Männer sind durchaus in der Lage eine Frau im Ganzen und wohlwollend anzuschauen, die meisten Blicke gehen eher in die Richtung: das schaut super aus, einfach weil es so ist. Vielleicht sollten wir Frauen lernen, dass nicht hinter jedem (eher hinter den wenigsten) Blick oder Kompliment eine negative Motivation steckt.
Ich schaue auch gerne eine Frau an, wenn sie sich einfach wohl fühlt in dem, was sie trägt und es auch so ausstrahhhhlt, ja sie strahlt Freude, Wohlbefinden und Zufriedenheit aus, da darf Frau und auch Mann ruhig durch einen Blick etwas Lebensfreude abhaben, oder etwas nicht?
Mal abgesehen von den typischen Pfiffen an Baustellen, die Jungs sind immer im Training, kenne ich mit meinen 55 Jahren bis heute kein negatives Beispiel an Reaktion auf meine Kleidung und mein Auftreten.
LG V
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
@*****210!
Danke, perfekt geschrieben!

Wir können den TE ganz gut verstehen, auch wir beide als Paar haben das schon beobachtet dass (leider) immer weniger (schicke) Röcke und Kleider getragen werden!
Frau Lunelle trägt gerne Röcke und Kleider, aber nur rein privat und wenn es das Vorhaben und das Wetter zulässt!
Zum Ausgehen am Abend oder zum gemütlichen flanieren in der Stadt, manchmal auch am Samstag zum einkaufen ist Rock oder Kleid und schicke Pumps dazu schon normal bei ihr.
Wir haben nicht vor mit Kleid/Rock den Alpenhauptkamm zu überqueren oder den Wörthersee zu unrumden, aber normale Unternehmungen gehen sehr gut!
Was Männer darüber denken ist unserer Sie egal, Gedanken sind frei und das Ding der Herren. Abgesehen davon, es ist ein schönes Gefühl wegen der Attraktivität angesehen zu werden, Frau Lunelle war jahrelang von der Männerwelt nicht gesehen worden weil sie dachte sie wäre eine dicke graue Maus die nur Hosen tragen darf.
Leider ist momentan die Zeit wo auf Kleidung oder auf schicke Kleidung weniger wert gelegt wird-auch bei den Herren. Heute wird zur Arbeit, in der Freizeit und abends zum Ausgehen immer das selbe Gewand getragen, es wird nicht mehr unterschieden, schade.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Und wieder fällt mir auf das man kaum Frauen egal welchen Alters sieht die einen Rock tragen. Geschweige einen Minirock oder alternativ kurze Hose.

Das können wir so nicht bestätigen.
Wir waren an Pfingsten shoppen und sind durch Zufall an so einem Laden vorbeigekommen, wo "Mode" zu Dumpingpreisen verramscht wird und aus Neugier da rein gegangen.
Das Angebot an super hübschen Sommerkleidern war überraschend umfangreich und wurde auch gut angenommen.

Wir haben in den letzten Wochen auch in den Fußgängerzonen mehr als reichlich nackte Beine gesehen (sowohl bzgl. Anzahl aus auch nach Gewicht).
****o_m Mann
25 Beiträge
Kann ich nicht so bestätigen... aber die richtig warmen Temperaturen haben wir doch auch erst seit ein paar Tagen??!!

Sehe hier im Pott genug Röckchen in allen Längen und noch mehr Bauchfrei... Zudem laufen deutlich mehr junge Frauen ohne BH rum als das früher der Fall war.

Naja, bin Samstag in HH und werde mal drauf achten ob ich einen Unterschied bemerke.
*********Seil Mann
1.565 Beiträge
Zitat von ****o_m:
... Zudem laufen deutlich mehr junge Frauen ohne BH rum als das früher der Fall war.

Das wiederum ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich werde aber auch ständig abgelenkt *hackfresse*
Moin @ Atreju, Ich weiß nicht, ob du schon mal was von Catcalling gehört hast?! Schon 13 jährige werden auf offener Straße angemacht, in der Schule sollen Mädchen keine kurzen Röcke , Bermudas oder eng anliegende Kleidung tragen- damit ihre männlichen Mitschüler nicht abgelenkt werden. Wenn eine Frau vergewaltigt wird dann heißt es " was hatte sie denn an?" Und das geht so weiter.....
Frauen haben lernen müssen- wenn du deine Ruhe haben möchtest kleide dich in einem unauffälligen Outfit.
Und du fragst dich wirklich, warum kaum noch Jemand ein kurzen Rock trägt?
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
In Europa ist doch eh alles in Ordung, oder etwa nicht?😉

Es mag zwar Gegenden geben wo es Auffälligkeiten gibt, aber das auf ganz Deutschland oder auch auf meinetwegen Österreich umzulegen, ist doch etwas überzogen.
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Ist es nicht auch so, dass Röcke gerade nicht so angesagt sind?
Kleider sehe ich da schon öfter.
Allerdings auch nicht Mini.
Ich schließe mich den Damen an.
Es ist sehr unpraktisch. Richtig toll sieht es, meiner Meinung nach, bei jungen schlanken Mädels aus.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Merkwürdig - ich erwarte von Männern nicht, dass sie sich schick machen und sich gefällig geben, damit sie mir gute Laune machen. *nachdenk*

Männer sprechen unbewusst auf Frauen an, die a) gefallen wollen, somit b) grundsätzliche Fuckability ausstrahlen und c) ihnen durch liebliches Getue harmlos und pflegeleicht erscheinen.

Da das nicht mein Typ Mann ist, sondern ich diejenigen bevorzuge, die sich Herausforderungen stellen, werde ich weiterhin nicht lieblich lächelnd flattrig-blumige Tüddelkleidchen tragend gute Laune verbreiten gehen. Davon krieg ich nämlich schlechte Laune. *lach* Lieber verbreite ich ganz miese Passnurauf-Vibes, denn das macht MIR gute Laune.
*********rtens Paar
29 Beiträge
Also hier im Norden sind Röcke sehr beliebt und das in jeglichen längen.
Aber ich kann jede Frau verstehen die keine trägt, selbst hier im Forum sind die Kommentare teilweise echt Krank.
Wieso wird es so Abwertend geschrieben wenn die Frau mehr Gewicht hat und trotzdem Röcke trägt oder Top´s?
Dürfen sich Kräftigere Frauen nicht bequem und luftig anziehen?
*******uss Mann
38 Beiträge
Ich nehme an, dass es für Frauen angenehmer ist Hosen zutragen, als mit Röcken. Beim Autofahren ist es schon einfacher und man hat kein Rumgewurschtel auf dem Autositz. 😋
Dann möchten Frauen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen, ihre Beine vielleicht nicht zeigen.
So ist meine Meinung jedenfalls.
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von *******uss:
Dann möchten Frauen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen, ihre Beine vielleicht nicht zeigen.
Komisch, so ein Argument habe ich noch nie gehört, wenn es um männliche Beine ging....
Irgendwie scheinen sehr viele davon auszugehen, dass Frauen sich nur für das Auge anderer kleiden.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******atch:
Ist es nicht auch so, dass Röcke gerade nicht so angesagt sind?
Kleider sehe ich da schon öfter.
Allerdings auch nicht Mini.
Ich schließe mich den Damen an.
Es ist sehr unpraktisch. Richtig toll sieht es, meiner Meinung nach, bei jungen schlanken Mädels aus.

Was genau sieht bei jungen, schlanken Mädels toll aus? Wenn sie Röcke oder Kleider tragen? Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Auch bei älteren Frauen oder Frauen mit mehr Gewicht kann es toll aussehen, wenn der Rock/das Kleid zu der Frau passt.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Was jemand toll findet, das muss man schon der/denjenigen überlassen.
********er68 Frau
2.740 Beiträge
Es gehen offensichtlich Männer wie auch Frauen davon aus, dass viele Frauen nur "anderen" gefallen wollten.

Ich halte es für das wichtigste Argument, sich selbst wohlzufühlen und sich selbst zu gefallen. Nur dann bewegt sich ein Mensch sicher und beschwingt. Das gilt auch für den Zweck des Ankleidens. Klar ziehe ich zum Wandern oder für Gartenarbeit praktische vieltaschige Hosen an. Zum Shoppen oder Flanieren halte ich für mich Röcke oder Kleider für hübsch und dem Zweck angemessen. Das kann eine andere Frau ganz anders sehen.

Ich will kein Signal mit Kleidern oder Röcken aussenden, aber es muss Frauen auch zugestanden werden, dass sie sich feminin geben wollen, einfach für sich, ohne Gefallsuchtsgehabe, und ohne dass von Tüddelkleidchen gesprochen wird.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *********acht:
Was jemand toll findet, das muss man schon der/denjenigen überlassen.

Mein Post war nicht an dich gerichtet.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******uss:
Komisch, so ein Argument habe ich noch nie gehört, wenn es um männliche Beine ging....
Irgendwie scheinen sehr viele davon auszugehen, dass Frauen sich nur für das Auge anderer kleiden.

Nun - generell abzustreiten ist es mM aber nicht, dass viele Frauen kein besonders großes Selbstwertgefühl im Bezug auf ihren Körper haben und einige sich dann so kleiden, dass Körperteile, die sie selber! (unabhängig von der Meinung anderer) für unvorteilhafte halten, lieber verdeckt bleiben.

Während sich an der Männerfront noch die voluminöseste *hackfresse* für Gottes *geschenk* an die Frauenwelt hält und überhaupt nicht auf die Idee käme, den Bierbauch im weiten Flatterhemd zu verstecken oder die Beine in langem Zwirn.

Ich halte es für das wichtigste Argument, sich selbst wohlzufühlen und sich selbst zu gefallen

Nun - das wäre der Idealzustand!

Wenn ich aber höre und lese, dass bereits 18-jährige Schönheits-OPs an Nase, Mund, Hüften, Oberschenkeln durchführen lassen (wollen), sehe ich das auch für die zukünftigen Frauengenerationen nicht gegeben.
Jede will anscheinend gerne Instagram-able sein. ^^
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von ******ool:
Nun - generell abzustreiten ist es mM aber nicht, dass viele Frauen kein besonders großes Selbstwertgefühl im Bezug auf ihren Körper haben und einige sich dann so kleiden, dass Körperteile, die sie selber! (unabhängig von der Meinung anderer) für unvorteilhafte halten, lieber verdeckt bleiben.
Und das könnte womöglich daher kommen, dass schon jungen Mädchen eingetrichtert wird, dass sie mit ihrer Kleidung Wirkung auf andere, vor allem Männer, haben. Ob 13 oder 23 - sobald Busen da ist, muss frau damit rechnen, dass Männer das anziehend finden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******ool:
Und das könnte womöglich daher kommen, dass schon jungen Mädchen eingetrichtert wird, dass sie mit ihrer Kleidung Wirkung auf andere, vor allem Männer, haben. Ob 13 oder 23 - sobald Busen da ist, muss frau damit rechnen, dass Männer das anziehend finden.

Tja
Und bei uns im Gymnasium haben uns die „Schwestern vom armen Kinde Jesu“ eingetrichtert, dass wir nur ja keine kurzen Röcke tragen sollen - eben wegen der pöhzen Purschen allerorten ^^
********er68 Frau
2.740 Beiträge
Gefallsucht, Insta-Kompatibilität, triebgesteuerte Männer, die einen wehenden Rock als Aufforderung zum Sex fehlinterpretieren - ich verschließe die Augen nicht vor solchen Fehlentwicklungen. Als junges Mädchen heutzutage nicht leicht, in dieser komischen Welt den eigenen Weg zu finden, auch modetechnisch. Hut ab vor unkonventionell denkenden und sich gebenden jungen Menschen.

Trotzdem gibt es eben auch die Fraktion, zu der ich gehöre, die schlicht auch einfach mal denkt (neben den Tagen, an denen ich von Selbstzweifeln getrieben werde) " Heute hab ich total Bock auf den kurzen weißen Jeansrock mit dem Lochmuster!". Den in der richtigen Größe, passend zur Figur, und ab nach draußen.

Klar gibt es bedenkliche Entwicklungen in Bezug auf Äußerlichkeiten, das will ich nicht bestreiten, aber soll ich deshalb die Ganzkörpervermummung wählen, um gegenzusteuern? Meine Lebensfreude spiegelt sich eben auch im Outfit, und bezüglich gaffender Männer kann die Lösung nicht heißen, jegliche Haut zu verhüllen, in Europa zumindest nicht. Da müsste man auf ganz anderen Feldern und viel früher gegensteuern, da deren Mindset komplett fehlgeprägt ist, sei es durch Erziehung, Wertesystem, Religion.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Da ist absolut was dran, dass es Männer gibt die es auf sich beziehen was wir Frauen tragen, um zu gefallen, weil wir dafür da seien, nichts anderes damit zu bezwecken warum wir uns wie kleiden, uns abgesprochen wird in erster Linie uns selber wohlfühlen zu wollen.

Ich trag was mir gefällt.

Und wenn der Rock beim radfahren hochrutscht oder aufweht, dann genieße ich meine Freiheit nichts schlimmes dadurch zu tun sondern mich natürlich zu fühlen.

Ich empfinde die Diskussion hier als teilweise sehr verkrampft, als bestehe der Alltag ausschliesslich aus angebaggert werden.

Männer per se sind visuell geprägter, ihr Umfeld (Werbung zb, auch hier für Veranstaltungen) ist geprägt darauf, dass Frauen als Lockmittel dienen.
Und es gibt dann diejenigen die kein halten mehr kennen, und diejenigen die das nicht so wahrnehmen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Wenn man unter einer familiären Venenschwäche leidet und die Beinchen nie so richtig schön braun werden wollen lässt man die Miniröcke schon mal gerne im Laden hängen. Außerdem wird von Frauen erwartet das sie stets vorbildlich enthaart und pedikürt erscheinen. Und ausgerechnet dann wenn ich auf den Sommerrock Lust hätte müsste ich erst nachrasieren und neu lackieren. Dann nehme ich doch wieder die Jeans.

Hätte ich dagegen perfekt geformte und besenreiserfreie Beinchen würde ich wahrscheinlich nur noch im Minirock durch die Weltgeschichte stelzen.

g/w
******011 Frau
3.083 Beiträge
Ich trag gern Röcke, Kleider und Hosen.
Bauchfrei ist Mode, aber das kommt auf die Figur an und ich persönlich bin aus dem Alter bauchfrei raus.

Jeder soll tragen, was er mag. Man sollte sich in seiner Haut und in der Kleidung Wohlfühlen. *genau*

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
*********ually Frau
527 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Warum tragen so wenige Frauen Röcke? Bin ich allein mit dem Eindruck das kaum Frauen kurze Hose oder Rock tragen?
Warum tragen (junge) Frauen bauchfrei aber eine lange Hose? Selbst bei großer Hitze.
Ich sehe in der Öffentlichkeit häufiger Männer in kurzer Hose als Frauen in Röcken.
Ist das (immer noch) eine Sache der Emanzipation? Das Frau die hart erkämpfte Hose nicht wieder lassen möchte?

einige mögliche Antworten darauf:

• weil das deine selektive Wahrnehmung ist
• weil Frauen sich nicht anziehen, um Männern zu gefallen
• weil Emanzipation heißt, das zu tragen, was einem selbst gefällt - warum sollten im Übrigen lange Hosen "emazipierter" als kurze sein?
• weil Röcke gerade nicht so in sind
• weil bestimmte Schnitte gerade nicht so in sind, die einer bestimmten Frau gefallen
• weil "feminin" gekleidete Frauen nochmals extra sexualisiert und angegafft werden (s. Fragestellung)
• weil so ziemlich jeder Frau schon mal unter den Rock gefasst wurde
• weil Röcke selten Taschen haben
• weil sich Frauen manchmal "nackt" unter Röcken fühlen
• weil Röcke die Bewegungsfreiheit einschränken können
• weil frau mit Mini ständig mit nackten Oberschenkeln sitzt (möchte man ja auch nicht überall)
• weil Röcke unpraktisch beim Fahrradfahren sind
• weil man sich nen tierischen Wolf laufen kann
• weil Röcke im Wind hochgeweht werden und man ständig aufpassen muss
• weil frau Unsicherheiten wegen ihrer Beine hat
• weil frau heute mal keinen Bock auf Kommentare zu ihrer Beinbehaarung hat
• weil ihr lange Hosen besser gefallen und sie sich darin wohlfühlt
• weil ihr Röcke, Kleider und kurze Hosen nicht gefallen
• weil ihr eingeredet wurde, sie dürfe mit ihrer Figur keine Röcke/Kleider tragen
• warum tragen Männer bei großer Hitze lange Hosen und nicht nur kurze?

That said, ich trage eigentlich nur Röcke und Kleider. Minis trage ich allerdings nur in safen Umgebungen (z.B. in queeren Clubs oder Swingerclubs).
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Ich mag allerdings diese Shorts, die vorne ein Rockteil dran haben.

Die sind safe *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.