Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
689 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke

********ssom Frau
511 Beiträge
Hallo lieber Te,

Ich habe nur dein Thema gelesen keine weiteren Meinungen darüber.

Ich trage bis jetzt (ändert sich vielleicht mal wieder) fast nie Röcke draußen. Ich fühle mich derzeit in Röcken nicht so wohl. Deswegen trage ich ganz selten welche.
Miniröcke habe ich noch nie getragen, halte ich nicht für stilvoll, wenn andere Menschen viel zu viel sehen.

Ich trage das ganze Jahr draußen Kleider, weil ich Hosen nicht mag abgesehen von Jogginghose zuhause und Strumpfhosen wenn’s kalt ist draußen und kurzen Radlerhosen im Sommer unter meinen Kleidern.

Ich bin der Meinung dieses ewige lange Hose tragen bei Frauen hat keinen besonderen einzigen Grund, sondern individuelle und vielfältige.
Egal welcher Grund oder Gründe es dafür gibt, es muss toleriert werden.

Es hat sicher garantiert nix mit Emanzipation zu tun nicht mehr heutzutage.

In Potsdam sehe ich schon viele Frauen mit kurzen Hosen.

Bauchfrei habe ich noch nie getragen oder verstanden warum es getragen wird.
Werde mich mit meiner Figur und meinem Alter auch nicht tun. Empfinde ich nicht als passend.

Ich vermisse nie gewisse Kleidung an anderen Menschen zu sehen, da ich den Mensch nicht nach seinem Kleidungsstil definiere.
Mir fehlt nix, weil mir der Mensch in Gesamtheit wichtiger ist.

Durch einen Rock gefällt mir eine Frau auch nicht besser als andere und diesen visuellen Kleidungsreiz brauche ich nicht.

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte damit niemanden angreifen oder zu nahe treten.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Zitat von *********acht:
Merkwürdig - ich erwarte von Männern nicht, dass sie sich schick machen und sich gefällig geben, damit sie mir gute Laune machen. *nachdenk*

...

Da das nicht mein Typ Mann ist, sondern ich diejenigen bevorzuge, die sich Herausforderungen stellen,...

Versteh ich jetzt nicht.
Welche Herausforderungen gibt's denn für Mann im Opernplatz Café?

*mrgreen*
*******_nw Frau
317 Beiträge
Ich trage regelmäßig kurze Hosen und Miniröcke/Minikleider. Ich persönlich mag das gerne.
Aber, ich kann sehr gut verstehen, warum Frauen vielleicht bist so gerne kurze Röcke anziehen wollen.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist es ist unpraktisch. Sie haben keine Taschen, nem muss darauf achten, wie man sich hinsetzt, evtl. reiben die Oberschenkel aneinander, man muss darauf achten, dass der Rock nicht hoch oder runter rutscht etc.
Dann kommt noch hinzu, dass man als Frau schnell glaubt, nicht die richtige Figur oder das richtige Alter für Minröcke zu haben.
Und dann kommen natürlich die gaffenden Männer hinzu. Und damit meine ich nicht Männer, die einfach gucken, weil sie eine Frau attraktiv finden. Nein, ich meine die unzähligen Männer, die einen wirklich sehr unangenehm anstarren, sobald man nur etwas Bein zeigt. Männer, die dir dann irgendwas hinterher rufen, die dir teilweise sogar hinterher laufen.
Darauf hat Frau einfach nicht jeden Tag Lust. *nixweiss*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *******976:
Zitat von *******atch:
Ist es nicht auch so, dass Röcke gerade nicht so angesagt sind?
Kleider sehe ich da schon öfter.
Allerdings auch nicht Mini.
Ich schließe mich den Damen an.
Es ist sehr unpraktisch. Richtig toll sieht es, meiner Meinung nach, bei jungen schlanken Mädels aus.

Was genau sieht bei jungen, schlanken Mädels toll aus? Wenn sie Röcke oder Kleider tragen? Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Auch bei älteren Frauen oder Frauen mit mehr Gewicht kann es toll aussehen, wenn der Rock/das Kleid zu der Frau passt.

Gerade Wickelkleider mit V-Ausschnitt können bei Frauen mit ein Paar Kilo mehr gut aus sehen.
******x83 Frau
247 Beiträge
Ich trage sehr gerne Kleider und Röcke da sie für mich persönlich sehr bequem sind. Durch meine Figur und auch meiner Cellulite werde ich jetzt nicht zum super Mini greifen. So ein Rock kann aber schon sehr der Figur schmeicheln. Ich wurde noch nie negativ darauf angesprochen und habe auch so viel Selbstbewusstsein das ich es ertragen könnte. Das tragen von Kleidern und Röcken mache ich ausschließlich für mich.
Ist mir beim letzten Städtetrip ebenfalls aufgefallen, Thermometer bei fast 30°C und viele Frauen in langen Hosen, auch bei den Jüngeren (wenn dann bauchfrei u. lange Hose). Scheint gerade Mode zu sein.
Bei mir ist es Aktivitätenabhängig, sind viele Beinaktionen notwendig dann lieber kurze Jeans.
Bei gechillten Aktionen gerne Kleid in Längen Lady mini, mezzo medi oder maxi. Also kein absoluten Mini, das überlasse ich den Jüngeren.

Was interessantes fand ich noch, ob die Aussage stimmt keine Ahnung.
Die momentane Konjunktur ist nicht ganz so gut und deshalb sind keine Minis zu sehen 😁.
*****ved Frau
516 Beiträge
Kleider und Röcke finde ich unpraktisch im Alltag, vor allem wenn man beruflich bedingt immer in Bewegung ist (u.a. wenn man sich häufig bücken muss und weite Strecken zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegt).
In der Freizeit sieht das anders aus, da kann man auch mal zu Kleid und Rock greifen. Ich meide die Außenwelt aber gerne, also sieht dann eh keiner mein Outfit *lol*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum kein Minirock getragen wird:

• unpraktisch, man muss tierisch aufpassen, wenn man sich bückt
• das Kleben auf Sitzflächen, es sei denn, man steht auf dem Schmerz, wenn man sich von einem Sitz löst, bei dem die Haut quasi mit abgezogen wird *lol*
• Oberschenkel, und ganz ehrlich, bei der Hitze sind Strumpfhosen und Strapse so ähnlich wie das Kleben auf der Sitzfläche
• "Metoo", Gaffer, "Unterm Rock"-Gaffer...usw.
• andere Mode

usw.

Ich finde es gut, dass Frauen das anziehen, was ihnen gefällt und nicht mehr die Erwartungen mancher bedienen.
Die Temperaturen steigen und sehe sehr viele Frauen in Kleidern und Röcken.
Ich selbst ziehe beides sehr gerne an. Da ich sehr schlank bin ist von kurz bis über die Knie alles dabei.
Ich freue mich über jeden Tag wo es warm ist und keine Hosen anziehen muss, auch Slipless😁
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ******a77:
Ich finde es gut, dass Frauen das anziehen, was ihnen gefällt und nicht mehr die Erwartungen mancher bedienen.

Wenn ich hier - nicht wenige - lese, die bewusst vermeiden anzuziehen was zum gucken, spannen, angebaggert werden verleiten könnte, habe ich nicht den Eindruck dass diese Feauen sich kleiden wie es ihnen gefällt.
Sie bedienen dann zwar nicht die "Erwartungen" anderer, aber schränken sich ein bzw. lassen sich einschränken in ihrer Freiheit, DAS kanns doch aber auch nicht sein.

Ich bezweifel indessen, dass es im ganz normalen Alltag so massive Übergriffigkeiten in der Anzahl gibt was Frauen dazu veranlasst darauf zu achten was sie besser nicht anziehen.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
@*******ssa

Ja, einige Frauen ziehen sich so an, dass sie versuchen keinen "falschen" Signale zu senden. Ansonsten ist eher mein Eindruck, dass Frauen sich oft den Situationen und Anlässen anziehen, ob man unterwegs ist und was Praktisches braucht, oder zu einer Feier geht und eher festlicher gekleidet ist. Oder eben mit der Mode mitgeht. Die Frauen müssen sich in ihrer Kleidung wohlfühlen.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******a77:

Ich bezweifel indessen, dass es im ganz normalen Alltag so massive Übergriffigkeiten in der Anzahl gibt was Frauen dazu veranlasst darauf zu achten was sie besser nicht anziehen.

Das müssen keine "massiven Übergriffigkeiten" sein (wobei ich dann von jüngeren Frauen schon einiges gehört habe, was in diese Richtung geht). Mir selbst ist aufgefallen, dass man mit Rock/Kleid (kein Mini) mehr angegafft/angestarrt wird als in Jeans (das geht mir übrigens auch so, wenn ich Leggings trage). An manchen Tagen ist mir das egal, an manchen Tagen nervt es einfach nur. Und an solchen Tagen achte ich darauf, was ich anziehe.
*******ant Frau
31.201 Beiträge
@*******ssa
Definiere "Übergriffigkeiten".
So einige schrieben ja, dass es ihnen schon unangenehm ist, angegafft zu werden.

Hierzu ein Experiment, das ich mal gemacht habe:
Auf einem Spaziergang sollte ein Freund von mir jedesmal "Bescheid" sagen, wenn mir ein Mann auf die Titten schaute.
Ich war über die Frequenz selber überrascht, es ging nämlich die ganze Zeit so:
"Bescheid. Bescheid. Bescheid. Bescheid"(tbc)
Und nein, ich war nicht "aufreizend" angezogen.

Ich war damals eher ungläubig- amüsiert.

(Und ich finde es nicht so nett, mal eben
die Empfindungen/ Erfahrungen anderer pauschal anzuzweifeln, *g* ).
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******ssa
Definiere "Übergriffigkeiten".
So einige schrieben ja, dass es ihnen schon unangenehm ist, angegafft zu werden.

Hierzu ein Experiment, das ich mal gemacht habe:
Auf einem Spaziergang sollte ein Freund von mir jedesmal "Bescheid" sagen, wenn mir ein Mann auf die Titten schaute.
Ich war über die Frequenz selber überrascht, es ging nämlich die ganze Zeit so:
"Bescheid. Bescheid. Bescheid. Bescheid"(tbc)
Und nein, ich war nicht "aufreizend" angezogen.

Ich war damals eher ungläubig- amüsiert.

(Und ich finde es nicht so nett, mal eben
die Empfindungen/ Erfahrungen anderer pauschal anzuzweifeln, *g* ).

Du hast es also selber gar nicht mitbekommen dass Männer auf deine Titten geschaut haben.
Und was wirst du zukünftig dagegen tun?

Ich will nicht abwerten was andere Frauen fühlen, sondern wünsche mir dass sie selbstbewusster werden, sich nicht einschränken lassen.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Das geht aber alles nicht schnipp gerade Selbstbewusstsein kann jahrelang negative Erfahrungen jintrtstecken schlechte Kindheit familiäre Grundlage nie vorgelebt bekommen etc und das bekommt man auch nicht schnipp weg deswegen völlig legitim dass Frauen sich unwohl fühlen und das dsnn nicht machen und die sollte nicht verurteilt werden dafür
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Das geht aber alles nicht schnipp gerade Selbstbewusstsein kann jahrelang negative Erfahrungen jintrtstecken schlechte Kindheit familiäre Grundlage nie vorgelebt bekommen etc und das bekommt man auch nicht schnipp weg deswegen völlig legitim dass Frauen sich unwohl fühlen und das dsnn nicht machen und die sollte nicht verurteilt werden dafür

Ich verurteile hier niemanden.

Da kann aber der Mann nichts dafür, oder soll er erst fragen wenn er wohlwollend eine Frau anlächelt ob sie eine schlechte Kindheit hatte?

Ich meine auch eher die, die vielleicht mal schlechte Erfahrung gemacht haben und das dann auf alles und jeden projezieren.
*******ant Frau
31.201 Beiträge
Du hast es also selber gar nicht mitbekommen dass Männer auf deine Titten geschaut haben.
Und was wirst du zukünftig dagegen tun?

Habe ich gesagt, dass ich auch nur daran denke, etwas dagegen tun zu können ?
*nachdenk*
Und, da es um Röcke ging... Ja, ich ziehe halt aus diesem und anderen bereits erwähnten Gründen keine an.

Ich will nicht abwerten was andere Frauen fühlen, sondern wünsche mir dass sie selbstbewusster werden, sich nicht einschränken lassen.

Ich schrieb ja auch "anzweifeln", nicht "abwerten".
Für meinen Teil mache ich mein Selbstbewusstsein an anderen Dingen als an meinem (!!) Körper fest- da ist eh' nix mehr zu retten, *hack.
Unter Freiheit verstehe (auch) ich ganz persönlich, mich möglichst frei bewegen zu können, *zwinker* .
Und ich fühle mich unter dem Radar einfach freier.
*******ant Frau
31.201 Beiträge
Edit:
Ich sehe nicht, wo alles auf jeden projiziert wird.
Ich möchte mir aber auch nicht erzählen lassen, dass ich auf meine Art irgendwie "unfreier" bin als andere.

(No offense)
Auch Frauen die sich scheinbar unmöglich kleiden wenn sie sehr korpulent sind , werden ständig angegafft.
Und vielen anderen Gruppen die nicht der , nenne es mal Norm, entsprechen bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Ich kann nicht feststellen ob man mir auf den Busen gafft oder einfach so anschaut. Ich falle durch meine Größe halt mehr auf. Auch in Hosen und Jacke.
Ich finde das ist oft auch subjektive Wahrnehmung.
Seien wir mal ehrlich, geht man durch die Fußgänger Zone oder sitzt im Straßencafe schaut man sich seine Mitmenschen an.

Es macht ein Unterschied nur hinzuschauen oder offensichtlichem Angaffen wie hinterher schauen und Pfeifen.

Ich sehe es locker. Besser im positiven Sinne mal angeschaut zu werden als eine Frau es erlebt die sehr korpulent ist , Leggins und kurzes TShirt trägt z.B.
oder der Obdachlose usw.
Wer schaut tatsächlich nie hin? Es ist einfach menschlich. Und hat auch eine unbewusste Funktion. Die Alarmbereitschaft… das näher auszuführen ginge hier zu weit😁

Ich schaue auch mal hin wenn ein Mann sehr attraktiv ist😁

Früher als junge Frau hatte ich sehr wenig Selbstbewusstsein und hab mich als graue Maus gekleidet, fühlte mich ständig angegafft.
Das ist heute gar nicht mehr so. Was interessieren mich fremde Leute und deren Blicke?
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von **********Bunny:

Ich verurteile hier niemanden.

Da kann aber der Mann nichts dafür, oder soll er erst fragen wenn er wohlwollend eine Frau anlächelt ob sie eine schlechte Kindheit hatte?

Ich meine auch eher die, die vielleicht mal schlechte Erfahrung gemacht haben und das dann auf alles und jeden projezieren.
meine auch keike angst vor gucken sondern Belästigung etc und das hat ein mann ungefragt NIE zu tun ..
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *********acht:
Merkwürdig - ich erwarte von Männern nicht, dass sie sich schick machen und sich gefällig geben, damit sie mir gute Laune machen. *nachdenk*

...

Da das nicht mein Typ Mann ist, sondern ich diejenigen bevorzuge, die sich Herausforderungen stellen,...

Versteh ich jetzt nicht.
Welche Herausforderungen gibt's denn für Mann im Opernplatz Café?

*mrgreen*

Und ich verstehe weder deine Frage noch meinen - mit all den Kürzungen aus dem Zusammenhang gerissenen - eigenen Beitrag.
Zitat von *******ssa:

Sehe ich auch so.
Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich nicht wer mich anschaut, bin da eher mit Tunnelblick unterwegs. Fokussiert auf andere Dinge.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Oh mein Gott, Selbstbewusstsein an Röcken gemessen. Hosen als Zeichen der Emanzipation, willkommen im letzten Jahrhundert.

Als ich aufs Gymnasium kam, hatte ich kurz darauf einen Unfall, der mir für einige Wochen ein Gipskorsett inklusive eingegipstem rechten Arm bescherte. Meine Oma hat mir eine dunkelblaue Hose genäht, die ich einhändig auf- und zumachen konnte, um zur Toilette gehen zu können. Daraufhin wurde mein Vater zur Direktorin bestellt, um zu erfahren, was sie für angemessene Kleidung an ihrer Schule hielt. So viel, die blaue Hose war es nicht.

Warum erinnert mich diese Diskussion an diese Geschichte?

Weil über Kleidung reichlich wahnsinnig spekuliert wird. Nur soviel: Ich ziehe mich für mich an, nach Laune und Gegebenheiten. Nie für Dritte. Wenn mir also morgens nach einem blauen Kleid ist, ja, dann trage ich ein blaues Kleid. Das macht mich nicht zu einer anderen Person - und was Männer davon halten, ist wirklich die uninteressanteste aller Fragen.
****G12 Mann
953 Beiträge
Miniröcke , interessante Thema !

Es gibt viele Berufe in denen das Tragen von Miniröcken verboten ist sowie von weit ausgeschnittenen oder fast oder durchsichtigen Oberteilen - somit bleibt der Frau keine Wahl.

Anziehungspunkt pur auf der Strasse oder ..... ne gut gebaute Frau im schicken Oberteil + Minirock - welcher Mann schaut da nicht hinterher?

Wenn die Figur zu wünschen übrig lässt , ist ein Minirock nicht unbedingt angebracht.

Es gibt so viele Frauen die im Sommer " Bein " zeigen und das ist auch gut so -ich persönlich mag das!!!
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Wenn die Figur zu wünschen übrig lässt , ist ein Minirock nicht unbedingt angebracht.

Du verwechselst Alltag mit Laufsteg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.