Ich gehe jetzt nur auf das Eingangsposting ein.
Ich bin/war beruflich öfter im Ausland und Kultur und Sozialisierung spielt hier schon eine Rolle.
Sprich, Damen kleiden sich dann schon körperbetonter und freizügiger. Im süd/osteuropäischen Raum wird sich noch mehr feminin gekleidet. Aber auch in anderen Ländern, ähnlich zu Deutschland, empfinde ich die Bekleidungswahl auch als ausgewählter, wobei dieser Eindruck einfach nur davon kommen kann, dass man subtil mal etwas anderes mal sieht.
Zu den Gründen, wieso sich die Frauen hier so anders kleiden, hängt das auch immer von den jeweiligen Umständen ab. Vielleicht will man nicht so auffallen und dementsprechend unangemessene Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ein freizügiger Kleidungsstil kann auch nervig und unbequem sein.
Was gut aussieht, muss nicht immer auch convenient sein.
Nebenbei zu Bekleidung in Deutschland. Die finde ich selbst als Mann sehr oft, sehr schlecht. Einerseits sind die Farben zum wegwerfen, die Stoffqualität Mist und der Schnitt absolut unpassend.
Ich kaufe selber sehr oft nur in Südeuropa Klamotten ein. In Deutschland findet man keine guten Leinenshirts und Hosen.