Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
689 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke

Zitat von *****_70:
Zitat von *********ngel:

80er Jahre Netz-Shirt.
Wenn schon, denn schon. *gg*

Oh nee..das ist n Abtörner *traenenlach*

Also das nehm ich jetzt persönlich...was kann mehr sexy sein, als Brust-, Bauch- und Rückenhaare, die sich in sämtliche Richtungen durch Netzmaschen drücken? *zwinker*
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *********ngel:

Also das nehm ich jetzt persönlich...was kann mehr sexy sein, als Brust-, Bauch- und Rückenhaare, die sich in sämtliche Richtungen durch Netzmaschen drücken? *zwinker*

Aiaiaia...sorry..da bin ich raus. Ich steh absolut nicht auf die beharrte Version.
Zitat von ****G12:
... so ist es nicht , habe es schon mehrmal erlebt das "fettleibige " ( sorry für den Ausdruck) wo alles schwabbert es noch schön finden Miniröcke zu tragen. Absurd!

Reise nie, also wirklich nie nach Kuba. Du müsstest dich dort mit Augenbinde fortbewegen.
Die Frauen tragen knallenge Röcke in allen Längen dazu quietschbunt, egal welche Figur sie haben.
Hach ich fand das einfach herrlich, die Gelassenheit.
******liK Paar
4.217 Beiträge
Zitat von *********shine:
Die Frauen tragen knallenge Röcke in allen Längen dazu quietschbunt, egal welche Figur sie haben.

*danke*für das *kopfkino* *top*
*********Seil Mann
1.565 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****G12:
Wenn die Figur zu wünschen übrig lässt , ist ein Minirock nicht unbedingt angebracht.

Das kommt doch sehr auf die Art und Weise an wie man den Minirock kombiniert . Noch haben wir keinen Kleidungstüv bei dem Frauen mit mehr auf den Rippen vorreiten müssen. Und das ist gut so. Wem das nicht gefällt schaut einfach weg.

Und wem die Kommentare zu geschmacklosem Kleidungsstil nicht gefallen, der hört einfach nicht hin. *roll*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wenn die Figur zu wünschen übrig lässt , ist ein Minirock nicht unbedingt angebracht.

Du verwechselst Alltag mit Laufsteg.

Und selbst da präsentieren XXL Frauen Mode
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****G12:

Das kommt doch sehr auf die Art und Weise an wie man den Minirock kombiniert . Noch haben wir keinen Kleidungstüv bei dem Frauen mit mehr auf den Rippen vorreiten müssen. Und das ist gut so. Wem das nicht gefällt schaut einfach weg.

Und wem die Kommentare zu geschmacklosem Kleidungsstil nicht gefallen, der hört einfach nicht hin. *roll*

Über „Geschmack“ lässt sich nicht *streit*

Und:
Es gibt einen end_scheidenden Unterschied zwischen einem Kommentar, der immer noch wertschätzend einen persönlichen Geschmack ausdrückt und fat shaming mit unterirdischen Beschreibungen so wie oben zu lesen.

Der oben kritisierte User schreibt gerade in so einigen Themen Aussagen über Menschen mit Übergewicht, die sehr beleidigend sind - es scheint ein „gewichtiges“ Thema für ihn zu sein, wenn er es geradezu zwang_haft und *offtopic* überall ansprechen muss ^^

Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind und jedes Wesen in seiner Einzigartigkeit respektieren können, haben es nicht nötig, andere wegen ihres Körpers oder anderer Merkmale, die nicht einer willkürlich gesetzten Norm entsprechen, abzuwerten.

Sie *les* den *senf* zum HappyWeekEnd - hervorragend passend zu Würstchen.

Einen wunderschönen *sonne*tag @ all

Bjutifool
*********enny Frau
203 Beiträge
Ich trage gerne Midi/Maxi - Kleider. Kurze Jumpsuits etc nur im Winter mit Strumpfhose, weil
1) finde ich persönlich es an mir nicht so passend
2) ist es sehr unpraktisch beim sitzen, Rolltreppe fahren, gehen...
3) denken viele Männer dann leider, dass sie einen angaffen, unangemessen ansprechen oder gar anfassen dürfen. Aufdringliche Männer versauen einem massiv den Tag. Solange sich einige Männer nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können, muss ich mich wohl selbst schützen.
Und mal ehrlich, so manche Kommentare hier bestätigen genau das.
********er68 Frau
2.740 Beiträge
Kleidungstechnisch mache ich es MIR selber recht. Niemand anderem. Ich verstecke mich allerdings auch nicht mehr mit meinen vermeintlichen körperlichen Unzulänglichkeiten. Schon gar nicht versage ich mir meinen Spaß mit mir selber, nur weil Männer fehlerzogen oder wertegestört sind. Ich habe jetzt die Reife, dies so sagen zu können.

Gaffende impulsgestörte Männer gibt es überall im öffentlichen Raum, und natürlich ist dies unerfreulich und für manche Frau, die tatsächlich bereits Übergriffigkeit erleben musste, traumatisch.

Dennoch wird das Problem, das diese Männer haben, nicht dadurch gelöst, dass Frauen wie die grauen Mäuse herumlaufen.

Und auch korpulente Frauen dürfen glücklich sein mit den Klanotten, die ihnen gefallen. Auch sie wollen mal ein leichtes Sommerkleid tragen oder eine eng anliegende Caprihose oder was auch immer. Wenn sie sich darin wohlfühlen und strahlen ist es doch ok.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ********er68:
Dennoch wird das Problem, das diese Männer haben, nicht dadurch gelöst, dass Frauen wie die grauen Mäuse herumlaufen.

Exakt das ist der Punkt,
danke für diese vortreffliche Formulierung! 👍🌸
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****G12:

und wer Kritik nicht hören will weil nody shaminh nunmsl zotsl respektlos und unangebracht ist der hat im internet forum nichts zu suchen. Es gibt kein geschmacklos, weil das völlig individuell
*********enny Frau
203 Beiträge
Das ist natürlich richtig und es ist bitter, dass nicht die Mehrzahl der Männer sich diese Gedanken machen sondern die, die am Ende belästigt werden.
Aber ich für meinen Teil kann damit nicht gut umgehen oder drüber stehen. Schon gar nicht, wenn es bedrohlich wird. Eine Kollegin ist kürzlich von einer Gruppe angetrunkener Männer mitten in der Stadt umzingelt und bedrängt worden. Sie hatte wirklich Angst.
Ich versuche einfach, mich mit allen Mitteln zu schützen. Wie gesagt auch wenn es nicht an mir sein sollte, sondern an einem generellen Verständnis, dass Frauen kein Freiwild sind. Egal, was sie tragen oder tun.

Zitat von *******ssa:
Zitat von ********er68:

Exakt das ist der Punkt,
danke für diese vortreffliche Formulierung! 👍🌸

*********acht Frau
7.948 Beiträge
Ich würde mehr Kleider tragen, aber die meisten Schnitte oder Farben gefallen mir nicht.

Ich bekomme übrigens auch mit bodenlangen Kleidern Komplimente hinterhergerufen. Eine ganze italienische Pizzabude brach mal bei meinem Vorbeigehen in Jubelrufe aus, und ein Handwerker sprang wieder aus seinem Auto, in das er gerade eingestiegen war, um mir ein Kompliment zu machen. Das war auf 100m Wegstrecke. Hupende Autos und Wow-Rufe im Vorbeifahren, und auch von Frauen kamen schon anerkennende Bemerkungen, Busfahrer bleiben neben mir stehen, machen die Tür auf und verneigen sich oder halten mitten auf der Straße, obwohl da kein Zebrastreifen ist, um mich (inklusive Kompliment) rüber zu lassen. Nicht zu fassen, aber alles schon passiert. Und alles jenseits der 50 und ganz ohne Mini oder sonstiges Gedöns.

Mir ist das dann zu viel Aufmerksamkeit, daher gehe ich gerne understyled.

Ich bin aber eh traumatisiert von früher. Da bin ich jahrelang nicht unterm Radar durchgekommen, und es war anstrengend. Heute genieße ich es, nicht aufzufallen, wenn mir nicht danach ist. Und wenn mir danach ist, dann Richtung Domse oder halbwegs lässig-damenhaft, aber nie sexy. Das lockt eh nur die falschen Kerle an.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
@*********acht
Genau das.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********dage:

Sicher! Doch hier musste ich schreiben denn ein Minirock kombiniert mit Beinkleidern (Strümpfen) und hohen Schuhen (alles z.b. in schwarz) in der selben Farbe streckt die Figur. Mir ist schleierhaft warum man dennoch meinen Beitrag abwatschen muss?

Ich bekomme übrigens auch mit bodenlangen Kleidern Komplimente hinterhergerufen.

So ähnlich ging es mir mit einem langen Overall in Camouflage den ich mir als Teenie bei C&A für 10 Mark gekauft hatte. Sämtliche Autofahrer guckten mir hinterher.

g/w
******001 Frau
1.904 Beiträge
Ich trage gerne Kleider/Röcke/Schorts im Sommer, allerdings so sehr kurz mag ich die nicht.
MAn ist es einfach zu unbequem. Ich möchte mich gut angezogen fühlen und dabei mich gut bewegen können.

Sehr kurze Röcke halte ich auch nicht für angebracht im Städte-Kontext. Irgendwo sich zu setzen mit dem knappen Rock ist schlichtweg unangenehm.

Am Strand geht übrigens alles auch nackt, wer‘s mag.
*******hen Frau
32.919 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*
nun mussten doch einige Beiträge gelöscht werden, die nicht ganz mit unserem Community-Guide harmonieren.

Bleibt daher bei konstruktiven und themenbezogenen Beiträge.

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*****ful Mann
54 Beiträge
Ich gehe jetzt nur auf das Eingangsposting ein.

Ich bin/war beruflich öfter im Ausland und Kultur und Sozialisierung spielt hier schon eine Rolle.
Sprich, Damen kleiden sich dann schon körperbetonter und freizügiger. Im süd/osteuropäischen Raum wird sich noch mehr feminin gekleidet. Aber auch in anderen Ländern, ähnlich zu Deutschland, empfinde ich die Bekleidungswahl auch als ausgewählter, wobei dieser Eindruck einfach nur davon kommen kann, dass man subtil mal etwas anderes mal sieht.

Zu den Gründen, wieso sich die Frauen hier so anders kleiden, hängt das auch immer von den jeweiligen Umständen ab. Vielleicht will man nicht so auffallen und dementsprechend unangemessene Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ein freizügiger Kleidungsstil kann auch nervig und unbequem sein.
Was gut aussieht, muss nicht immer auch convenient sein.

Nebenbei zu Bekleidung in Deutschland. Die finde ich selbst als Mann sehr oft, sehr schlecht. Einerseits sind die Farben zum wegwerfen, die Stoffqualität Mist und der Schnitt absolut unpassend.
Ich kaufe selber sehr oft nur in Südeuropa Klamotten ein. In Deutschland findet man keine guten Leinenshirts und Hosen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich sehe die letzten Tage sehr oft Frauen mit kurzen Shorts.
Fällt mir auf, weil ich mir selber gerne schöne Menschen anschaue.
Ich persönlich trage bei den aktuellen Temperaturen privat auch am liebsten kurze Shorts und ein kurzes Top.
Will ja ein bisschen Farbe an die weißen Käsebeine kriegen. .....wenn ich auf der Arbeit schon lange Kleidung tragen muss.
***GG Paar
12 Beiträge
Ich persönlich trage in der Freizeit gerne kurze Hosen oder ein kurzes kleid. Berufsbedingt lange Hosen .
*******au70 Frau
251 Beiträge
Sommer, Sonne, Strand muss ja nun auch nicht unbedingt ein Garant für Miniröcke sein!
Getragen wird, was jedem selbst gefällt.
Nur weil es von mir erwartet wird, trage ich eben keinen Minirock, sondern nur das, wann und was ich möchte.
***er Mann
2.550 Beiträge
Hmmm ... ich denke, es ist eine Modefrage, ob bestimmte Kleidung "häufig" oder "selten" in der Öffentlichkeit zu sehen ist.

Da der TE die Frage gestellt hat, ob die Seltenheit von Miniröcken nur ein Hamburger Phänomen ist: Ich habe gerade einen Spaziergang durch einige Straßen Wiens gemacht. Tatsächlich habe ich auch hier relativ wenige Miniröcke gesehen, etwas mehr Minikleider. Deutlich häufiger wählen die Wienerinnen aktuell Hosen, in verschiedenen Längen von knöchellang bis Hotpants. Dazu sieht man sehr viele bauchfreie Oberteile. Wir haben heute aber den ersten wärmeren Tag nach einer längeren Regenperiode, bis zum Hochsommer kann sich noch viel ändern.
Ich freue mich jedenfalls, dass sich hierzulande mMn sehr viele Frauen (fast) jeden Alters sehr adrett zu kleiden vermögen (wobei Schönheit, wie immer, im Auge des Betrachters liegt).
****39 Frau
82 Beiträge
Also ich trage im Sommer meistens Rock 😁. Ist einfach luftiger. Manche lieben es lieber Hose zu tragen und andere finden einfach ihre Beine nicht schön für einen Rock, obwohl das eigentlich gar nicht so ist.
*******ife Frau
3 Beiträge
Also ich trage gerne kurze Sachen. Momentan aber etwas weniger, da ich zwei Kinder habe und diese im Alltag unpraktisch sind
***er Mann
2.550 Beiträge
Gerade im Frühling oder auch Herbst setzen Frauen nach meiner Beobachtung gerne auf Leggings. Ich denke, so kann frau bequem und sexy gut miteinander kombinieren, es passt zu den vorherrschenden Temperaturen, und im Gegensatz zu Röcken besteht keine Gefahr unerwünschter Einblicke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.