„
Vielleicht ist es für dich als Mann schwer nachzuvollziehen, weil du vielleicht gerne von Frauen in der Öffentlichkeit beachtet und als attraktiv wahrgenommen werden willst - nur würdest du, falls du nicht bi- oder homosexuell fühlst, das gleiche Wohlgefühl empfinden, wenn dich ein großer haariger für dich unattraktiver Mann mit deutlichem
minutenlang von oben bis unten mustern würde?
Für eine Frau ist es schlichtweg unangenehm minutenlang angestarrt zu werden.
Ganz ehrlich, ich würd's, glaube ich, gar nicht bemerken
In der von Dir beschriebenen Situation würde ich mich sicher so auf mein Gegenüber konzentrieren, dass ich Umstehende einfach ausblenden würde.
Wenn Du Dich erinnerst, wir haben ja kürzlich in anderem Zusammenhang ziemlich heftig darüber debattiert, ob Anstarren ein tolerierbares Verhalten ist, und ich war auf der Seite jener, die das verneint haben. Das waren aber andere Situationen - da ging's darum, dass Menschen, speziell Frauen, irgendwo stehen müssen oder einfach ihres Weges gehen, geschweige denn am Arbeitsplatz, und wo penetrante Blicke unangenehm sind, ja vielleicht sogar als provokant empfunden werden können.
Wenn Menschen miteinander interagieren, ziehen sie jedoch mMn automatisch Blicke auf sich.
Ich war aber in Deiner Situation nicht dabei, kann sie daher schwer beurteilen.
Aber mit Deinem obigen Statement hast Du ja eigentlich die Interpretation von
@*****chi, die Du seinem Kopfkino zugeschrieben hast, bestätigt