Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
687 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke

*****awn Paar
184 Beiträge
Hab er das Gefühl die vernünftigen Männer trauen sich warum auch immer nicht mich anzusprechen

Ich fühle mich angesprochen 😂

Ja, die Hemmschwelle kann da schon mal etwas größer sein wenn einem eine Frau wirklich gut gefällt 😉

Es kommt dazu dass die vernünftigen Männer auf keinen Fall aufdringlich sein wollen, was natürlich völliger Blödsinn ist wenn man ohne Erwartungshaltung einfach ein nettes Gespräch eröffnet.

Fass dir ein Herz, eröffne du das Gespräch!
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Kleider im Alltag sind ziemlich nervig, vorallem, wenn sie figurbetont sind und beim Sitzen dann raufrutschen und selbst bei Knielänge mehr Einblicke gewähren als geplant. Deswegen trage ich die nur beim Tanzen oder bei einem Date, wenn ich es drauf anlege. Klingt nach 1950. Ja, ich will im Alltag meine Ruhe und mir keine Gedanken machen, wie ich mich hinsetze.
****ika Frau
1.113 Beiträge
Kleid, Rock, Hose. Die Auswahl ist groß in meinem Kleiderschrank. Ich bin eine Frau und zeige das auch. Nicht immer. Aber auch im Winter trage ich manchmal Rock/ Kleid.
Nicht zu lang, nicht zu kurz, einfach für mich passend.
Auf Arbeit trage ich Uniform. Und auch da trage ich gerne Rock.

Und noch etwas habe ich bei mir festgestellt: im Rock bewege ich mich anders.

Doofe Kommentare gab es früher öfter. Zum Glück bin ich jetzt in einem Alter, was das Kopfkino der Männer wohl nicht mehr anregt. *ggg* Bei ganz schlimmen Kommentaren, anbaggern oder gar angrabschen hab ich einfach nach seiner Handynummer gefragt, bekam ich auch meist. Dann hab ich denen erklärt, dass ich die Nummer dem Staatsanwalt übergebe mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung.
Da herrschte dann sofort Ruhe.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Atreju_HH

>Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke...<

Ist uns noch gar nicht aufgefallen, kann daran liegen, dass es regional und in der eigenen Wahrnehmung unterschiedlich ist?
Ich trage vielleicht 10 mal im Jahr eine Hose und nur, wenn ich mit den kleinen im Schnee oder an der Kletterwand/Kletterwald tobe. Für mich ist das Tragen/Gefühl von Kleidern/Röcken einfach angenehmer. auch im Dienst, es gibt für jeden Anlass Hosen/Kleider. Die Vorliebe ist so vielfälltig, wie das Angebot.
Letzlich ist es auch egal, wenn die Klamotte in der richtigen Konfektionsgrösse getragen wird. Zu enge Kleidung, sehe ich eher viel verbreiteter und das sieht gelinde gesagt bei allen sch... aus.

Am Strand nur nackt *zwinker* nasse Stoffe sind bäh (ausser für Liebhaber dieser).
LG V
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Und wieder fällt mir auf das man kaum Frauen egal welchen Alters sieht die einen Rock tragen. Geschweige einen Minirock oder alternativ kurze Hose.

Habe ich noch nie drauf geachtet und kann ich nicht beurteilen.

Aber tatsächlich trage ich (und auch die meisten Frauen in meinem Freundeskreis) eher luftige lange -oder kurze- Hosen bei großer Hitze.
1. weil die meist Taschen haben, in den ich etwas verstauen kann
2. ich mich damit freier bewegen kann und nicht immer schauen muss, ob was "verrutscht" darunter
3. ich in Hosen auch mal lümmeln kann, ohne das mir immer jemand in den Schritt schaut

Röcke und Kleider wähle ich eher im dienstlichen Zusammenhang, bei festlichen Anlässen oder dann im Herbst/Winter, wenn ich Strumpfhosen dazu tragen kann.
Ansonsten liebe ich diese sog. "Skirts", also Röcke, in denen Hosen eingearbeitet sind. Sehr bequem in der Freizeit und z.B. beim Radfahren - ohne, dass Mann gleich sieht ob und was ich darunter trage... *grins*

Denn als "Objekt gaffender und sabbernder männlicher Begierde" möchte ich mich nicht fühlen.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von ******_HH:
Ob das nun nur hier in *hamburg* so ist?

Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich in Hamburg nicht lohnt, sich für die paar warmen Tage extra noch ne kurze Hose oder einen Miniroc zu kaufen.

Hier im Rhein-Main-Gebiet hab ich in den letzten Tagen mehr zur Schau gestellte tätowierte Orangenhaut gesehen, als mir lieb ist. *roll*


In Hamburg gibt es architektonisch bedingt so Orte mit überraschenden, bösen Fallwinden, z. B. auf dem Unigelände im Grindelviertel am Turm und auch in der HafenCity ... ups und der leichte Stoff ist seitlich hochgeweht, das möchte frau vermeiden
*****EIZ
1.148 Beiträge
Liebe TE,

ich teile diene Meinung nicht. Ich sehe zur Zeit viele Miniröcke - meist werden diese von Frauen getragen, bei denen es eher unvorteilhaft aussieht. So viele kurze Hosen und Röcke werden von "Ärschen" geradezu aufgefressen bzw. schneiden sich in wabbelige Schenkel und Gesäße.
Aber hey - auch dafür gibt es eine Lobby.

Statt auf die Miniröcke und Minishorts der Frauen zu warten, könntest Du ja selbst welche tragen, lieber TE! Das Leben ist zu kurz um auf irgendetwas zu warten. Go for it!
*****chi Mann
982 Beiträge
@**********Bunny

Zitat von **********Bunny:
also ich wurde wirklich noch nie draußen nett angesprochen immer nur so ganz komisch oder gar nicht 😅weiß auch nicht warum .


Ich kenne dich natürlich nicht, dich lassen deine Bilder darauf schließen das du sehr zierlich bist, dein Profil dann noch das du sehr lebensfroh bist. Es kann sein das es in deinem gang mitschwingt und du mehr wie ein fröhliches Mädchen wirkst. Etwas mit dem (mancher Threads im Forum) einige kleine zierliche Frauen zu kämpfen haben.

Ob es nun gewollt ist oder nicht, es wirkt auf viele sehr verspielt, was Reaktionen auslösen kann, besonders in der zügellosen Generation wie jetzt.


Oder aber es gibt nur Spacken in deiner Nähe.


Es kommt sicher auf die Kleidung an die du tragen würdest, doch mir das besonders auffällt, gibt es von mir sicher ein charmanten Kompliment. Sollte das dann in ein kleines Gespräch einlenken, würde ich je nach Bauchgefühl vielleicht fragen ob du Interesse an einem Gemälde hast und unsere Wege verabschieden sich, oder halt nicht.


In Ehren
Zatoichi
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Mag ein Grund sein, weiß ich nicht, aber kann mich weder groß zaubern noch mein knochenbau breiter bauen 😅
*****chi Mann
982 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Mag ein Grund sein, weiß ich nicht, aber kann mich weder groß zaubern noch mein knochenbau breiter bauen 😅


Verlangt auch niemand, wenn man allerdings versteht was es sein kann, ist es möglich daraus mehr Sicherheit zu schöpfen.

In Ehren
Zatoichi
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Naja fühl mich jetzt als frsu allein draußen nicht zwingend sicherer wenn man weiß warum man belästigt wird 🥲😅 spaß sind ja nicht alle so zum glück, aber finde Männer können sich mal häufiger trauen , natürlich höflich etc nicht aufdringlich
Und warum tragen Männer keine Röcke?


Die Antwort kennen wir aber alle. *wein*

*muede*
**********enny7 Frau
51 Beiträge
Ich trage fast immer Kleider oder Röcke, aber selten kurze. Die kurzen eher bei Dates oder wenn ich ausgehe.

Ich bin 1,83 m groß und dadurch eher „auffällig“, aber ich werde selten wegen eines Outfits oder überhaupt angemacht, weder dumm noch nett. Dass einer schaut, kommt vor, aber mehr passiert da zum Glück nicht.

Ich kann aber verstehen, wenn Frauen keine Lust haben, sexy auszusehen. Ist doch jedem selber überlassen.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ****ame:
Und warum tragen Männer keine Röcke?

Vielleicht weil sie Angst davor haben, sich damit zu zeigen. In Schottland sind die Männer mutiger. *g*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Du hast Recht, das ist gerade nicht Mode.

Eher Jogging/Sporthosen, Leggings oder Hot Pants (wenn es kurz sein soll).

Ob das jetzt was mit Emanzipation oder Mode zu tun hat, weiß ich nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Warum tragen so wenige Frauen Röcke? Bin ich allein mit dem Eindruck das kaum Frauen kurze Hose oder Rock tragen?

Ich kann da nur für mich antworten und nicht für DIE anderen Frauen.

Ich habe eine Figur, die man euphemistisch als sportlich beschreiben könnte:
Groß, breite Schultern, gerade Hüften, kaum nennenswerte Taille - weniger schmeichelhaft ausgedrückt: rechteckig, praktisch, gut.
Da sähen die meisten dieser niedlichen luftigen Sommerfähnchen bescheiden aus; vor x Jahren habe ich mal ein weißes Etuikleid anprobiert - ich sah aus und fühlte mich wie *schwester* Ratched aus „Einer flog über das Kuckucksnest“ *schiefguck*

Warum tragen (junge) Frauen bauchfrei aber eine lange Hose? Selbst bei großer Hitze.

Anfang bis Mitte der 80er gab es schon mal bauchfrei in der Mode; habe ich damals in *berlin* zusammen mit Schlauchmini gerne getragen; als ich dann nach *bw* zog, war das wie eine Zeitreise zurück in die 50er und ich habe mich dem eher konservativen Umfeld angepasst.

Ich sehe in der Öffentlichkeit häufiger Männer in kurzer Hose als Frauen in Röcken.

Tja - und spätestens nach dem dritten Mann, der irgendwo lässig breitbeinig sitzt und das halbe Gemächt quillt aus der Shorts, oder dem x-ten Senior mit dürren mit Krampfadern übersäten grau-behaarten Stelzen mit Kniestrümpfen und Gesundheitssandalen, wünscht frau sich ähnliche Zurückhaltung von männlicher Seite.

Ist das (immer noch) eine Sache der Emanzipation? Das Frau die hart erkämpfte Hose nicht wieder lassen möchte?

*ja* *genau*

Aber wahrhaft emanzipiert ist eine Frau sowieso nur in lila Latzhosen, mit hennarotem ungekämmten Haaren, unrasierten Achselhöhlen und dicht behaarten Beinen.
Jawoll*oh*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Hamburgerinnen sind eh eher dezent, damit keine Verwechslung aufkommt zum Leben außerhalb der Stadt, hinterm Millerntor, im "dänischen Altona bzw. St. Pauli".

Andererseits sind sie sehr sehr modisch, insta-mäßig - Warum sieht ein Mann nicht die Schönheit der Frau in der neuen Mode?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich kann ja auch nochmal für mich persönlich sprechen: auf entsprechenden erotischen Partys und Events ziehe ich mich gerne sexy und knapp an. Aber auch da etwas weniger, wenn ich ohne Mann da bin und nicht so viel angesprochen werden will.

Würde ich das so machen… Blicke, Pfiffe, angesprochen werden von irgendwelchen Leuten, die sich genau deshalb dazu eingeladen fühlen, nein danke. Irgendwie zieht sowas im Alltag auch die Falschen an. Ich will da auch meine Ruhe. Und bedecke auch bewusst. Ich weiß dass es anderen Frauen und auch jugendlichen Mädchen da ähnlich geht.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Ich weiss jetzt nicht von welcher Art Minirock wir hier überhaupt reden:

dder knapp unter dem Po endende,
oder der nicht das knie bedeckende.

Letzteren trage ich im Altag,
eng oder ausgestellt,
zu Fuß oder auf dem Rad.
********ueen Frau
2 Beiträge
Ich trage sehr gerne kurze Röcke und Kleider. Allerdings fällt mir seit ein paar Jahren auf, dass die Gesellschaft irgendwie wieder prüder wird und es meinem persönlichen Empfinden nach auch mehr aggressive Männer gibt. Man wird heute schnell beschimpft/angefeindet, wenn man sich als Frau sexy kleidet und in den "falschen" Gegenden unterwegs ist. Oder man wird sehr plump angemacht und wenn man das (freundlich) zurückweist, wird man beschimpft, warum man sich denn dann so anzieht etc.
Ich kann gut verstehen, dass manche Frauen - gerade sehr junge Frauen - darauf keine Lust haben.

Abgesehen davon fände ich es aber schön, wenn mehr Männer auch etwas mehr auf ihre Kleidung achten würden. Manche Frauen schauen ja auch gerne. *love*

*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Bei mir ist es so, weil ich mich in Röcken nicht so wohl draußen fühle.

Sie können bei Wind hochfliegen, irgendwo hängen bleiben, blöde Kommentare hervorrufen (von iiii, wie kannst du nur einen Rock tragen über Dinge, die ich jetzt nicht schreiben möchte, bis hin zu sexuell übergriffigen Dingen), es nicht viele schöne bezahlbare Röcke gibt für meine Größe (bei vielen Designern scheint die Vorstellung zu sein, dass mollige Menschen auch gleichzeitig sehr groß sein müssen-dementsprechend sind viele viel zu lang, müssten abgenäht werden...usw. - zu großer Aufwand). Das gleiche gilt für Kleider.

Das du mehr Männer mit kurzen Hosen siehst, mag auch daran liegen, dass es wenig Möglichkeiten für Herren gibt etwas anderes kurzes anzuziehen.
*****ong Frau
847 Beiträge
Alleine dieser Thread wäre für mich schon Grund genug, keine kurzen Kleider oder Röcke tragen zu wollen.
"Vermisst ihr es auch Röcke zu sehen?" wtf *schiefguck*
Gafferei, negative Kommentare, Bodyshaming, schweißnasse Oberschenkel die unangenehm scheuern, zu flatterige Röcke, die bei Wind mehr preisgeben, als sie sollen, zu enge Röcke, die in der Bewegung einschränken...

Also wenn man sich mit Gaffern und spöttischen Menschen abgefunden hat und zufrieden mit dem eigenen Körper ist, muss man erst mal einen Rock oder ein Kleid finden, der/das vernünftig sitzt.


Ich trage gerne Kleider, die sind aber Knöchellang, weil ich keine schönen Beine habe. Ausnahme ist es, wenn ich zum FKK See fahre. Da werfe ich mir auch mal schnell das kurze Kleid über, welches ich eh nur vom Haus bis zum Auto und vom Parkplatz bis zum See trage... dort ziehe ich ja dann eh blank.


Und warum lange Hose und Bauchfrei? Weils halt grade In ist. Die Zeit der Miniröcke war schon und wird vermutlich wie die meisten Trends irgendwann wieder kommen.
*******ent Mann
450 Beiträge
Sagen wir es mal so: es ist doch völlig egal, wer was wann warum oder nicht trägt.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Grad das Thema mit meinem Spielpartner gehabt, der meinte:
"So wie du, kurzer Rock aufm Fahrrad, flattert im Wind, dazu ein entspanntes gut gelauntes Lächeln, da würde ich 👍 machen und breit lächeln!"

Genau DAS beschreibt mein Gefühl dabei und wer schaut und offensichtlich vom gesamten Anblick erfreut ist und das so zeigt - ist doch ein tolles Kompliment!

Und wie bereits erwähnt:
Kerlen, die generell sexistisch sind, ist es egal was Frau trägt, ob nun Minirock, enge Jeans, enges Shirt, Schuhe, Haare, was auch immer sie erregen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.