Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
689 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke

******_HH Mann
2.501 Beiträge
Themenersteller 
Sommer, Sonne, Strand ... aber keine (Mini)Röcke
Die ersten sonnigen Tage brennen auf uns nieder.
Und wieder fällt mir auf das man kaum Frauen egal welchen Alters sieht die einen Rock tragen. Geschweige einen Minirock oder alternativ kurze Hose.

Bauchfrei sieht man schon deutlich häufiger. So mein Eindruck.
Ob das nun nur hier in *hamburg* so ist? Keine Ahnung, aber ich vermute das es auch anders wo in Deutschland so ist.

Nun bin ich nicht so häufig in unseren Nachbarländern. Deshalb klammere ich diese an dieser Stelle einmal aus.

Vermisst ihr es auch Röcke zu sehen?
Warum tragen so wenige Frauen Röcke? Bin ich allein mit dem Eindruck das kaum Frauen kurze Hose oder Rock tragen?
Warum tragen (junge) Frauen bauchfrei aber eine lange Hose? Selbst bei großer Hitze.
Ich sehe in der Öffentlichkeit häufiger Männer in kurzer Hose als Frauen in Röcken.
Ist das (immer noch) eine Sache der Emanzipation? Das Frau die hart erkämpfte Hose nicht wieder lassen möchte?

Gruß, Atreju
Was hat das mit Emanzipation zu tun? Ich hab nicht immer Lust mich zu rasieren, dass sieht nur keiner unter den langen Hosen. 😂
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Warum tragen so wenige Frauen Röcke?

Es gibt Frauen, die tragen ungern bei warmen Temperaturen Röcke, weil schwitzige Oberschenkel und so.
Ich bin berufsbedingt ein großer Hosenfan, aber wenn ich privat unterwegs bin, gern auch mal im Kleid/Rock
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Die Frage ist für mich, WIE kurz Hose/Rock sind ...
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Meine Frau schon. *aetsch*
ich sehe in der Öffentlichkeit häufiger Männer in kurzer Hose
Ich auch, und da wäre es mir lieber, ich würde es nicht sehen! *roll*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich sehe überall nackte Beine .Und das Emanzipation bedeuten soll, dass Frau nur noch Hosen trägt... *schiefguck*
Was diese Denke soll, habe ich nie verstanden und ist in meinen Augen doch inhaltlich sehr flach.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Warum tragen (junge) Frauen bauchfrei aber eine lange Hose? Selbst bei großer Hitze.

Das liegt daran, dass diese High Waist Hosen (sehr hoch geschnitten) derzeit so in sind, dazu werden (meist von sehr jungen Frauen) sehr kurze Oberteile getragen- eben bauchfrei!! Sieht man an jeder Ecke.
Da ich ja nun direkt an der polnischen Grenze wohne, kann ich sagen, dass, wenn Frauen wirklich mal extrem sexy rumlaufen- Miniröcke usw. das meistens Polinnen sind..
Fühle mich selbst aber extrem unwohl im Alltag im Minirock..höchstens mal zum Weggehen ein kurzes Kleid etc.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Also ich guck jetzt nicht bewusst wie viele Frauen Röcke tragen, ist mir eigentlich auch egal.

Ich trage ausschliesslich Röcke/Kleider - im Winter mit Strumpfhose, und im Sommer ist es viel angenehmer weil Luft an die Haut kommt, vor allem beim radfahren wenn es ein weiterer Rock ist der flattert.
*******976 Frau
172 Beiträge
Hier in der Stadt sehe ich im Sommer oft Frauen, die Röcke/Kleider tragen. Mini aber eher weniger. Ich selbst trage sehr gerne Röcke/Kleider, allerdings auch lieber in Midi- oder Maxilänge als Mini.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Ich trage deswegen keine, weil ich sie unpraktisch finde, die allermeisten Röcke für mich nicht genug Taschen haben und ich eigentlich die allermeiste Zeit ganz froh bin, wenn mich keiner anschaut.
Im Job wären Röcke für mich auch nicht machbar.
********ight Paar
1.391 Beiträge
Nein, kann ich nicht bestätigen
********onie Mann
137 Beiträge
Ich sehe Röcke, aktuell sehr viele. 😄
Schau einfach bei Roland Garros vorbei.
Zitat von ******_HH:

Ja, sehr ... eine beunruhigende Tendenz. Und wenn man mal einen sieht, hat sie auch noch was drunter ... das war früher definitiv besser ...
Zitat von *******Huur:
Zitat von ******_HH:

Ja, sehr ... eine beunruhigende Tendenz. Und wenn man mal einen sieht, hat sie auch noch was drunter ... das war früher definitiv besser ...

😳😳😳😳😳

Wo das denn? 🤔
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Gestern waren wir in der Stadt am Rheinufer und es trugen sehr viele Frauen Röcke (kurz, midi, lang) (inklusive mir) oder auch kurze Jumpsuits/Kleider.
Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass nur noch wenige Frauen sowas tragen 🤷
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Das mit den zu wenigen Taschen ist für mich auch ein wichtiger Aspekt.
Zitat von *********frau:

Höschen weglassen und 'ne MCM oder Gucci mitnehmen und alles wird gut ...
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********frau:

Höschen weglassen und 'ne MCM oder Gucci mitnehmen und alles wird gut ...

Auch, wenn ich hier gerade nicht gemeint war:
Verstehe den Sinn nicht.
(Gut für wen?)

Falls "MCM" auch eine Handtasche ist:
ich trage seit Jahren keine mehr (hat mir mein Orthopäde verboten), und nichts ist nerviger, als jeden Scheiß aus dem Rucksack holen zu müssen.
*nixweiss*
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Was ist "wenig" und wieso sollte es mehr sein? Wer bittte möchte das denn festlegen?
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******_HH:

Das liegt daran, dass diese High Waist Hosen (sehr hoch geschnitten) derzeit so in sind, dazu werden (meist von sehr jungen Frauen) sehr kurze Oberteile getragen- eben bauchfrei!!

Genau. *top* Das ist die Mode.

Mir selbst (ich gehöre nicht mehr zur Jugend) ist es bei den derzeitigen Temperaturen noch zu kalt mit Rock. Gerade wenn man abends noch unterwegs ist.
******eek Frau
5.587 Beiträge
Ganz ehrlich, so manche Antworten männlicher Vorposter bestätigen mir, warum ich äußerst selten kurze Kleider oder Röcke trage.
Ich ziehe mich für mich an, weil es mir gefällt. Aber dann gibt es Menschen, die glauben, man tue das nur, um begafft oder angegraben zu werden, als trüge man das zu ihrer persönlichen sexuellen Anregung....

Dazu kommt, dass Röcke und Kleider nur in seltenen Fällen Taschen haben und auch kurze Hosen für Frauen in der Regel so geschnitten sind, dass man in den Mikro-Taschen nichts unter bekommt.

Zum Thema bauchfrei: Ist halt gerade Mode
*****_50 Frau
388 Beiträge
Ich trage gern Röcke, aber nur midi oder lang.
Allerdings nicht gern in Bus + Bahn.
Hab immer Schiss, dass ich irgendwo hängen bleibe und "unten ohne" dastehe. *lach*

Ich weiss, kommt einmal in 100 Jahren vor, aber trotzdem !
*******nna Frau
278 Beiträge
ich trag alles gerne: smarte Marken-business Klamotten, maßgeschneiderte Abendroben, gar nix (allerdings nicht in der Öffentlichkeit), high-end Kostüme auf der Bühne oder schlicht Jeans/T-Shirt beim Hundegassi.
Auch mal Segelklamotten körperfern. Reithosen dafür körpernah. Und nu? Ich mach es nicht davon abhängig, was irgendwer sich wünscht zu sehen, sondern was gerade zum Anlaß paßt. Und der Anlaß ist selten der Wunsch eines Mannes, sondern was ich grad brauche.
*******nna Frau
278 Beiträge
.... ich hab auch schon einen Tandem-Gurt getragen. War geil! Würde ich gerne wieder machen. Finde nur keinen Kerl, der den Mut hat, mit mir gemeinsam aus einer noch flugfähigen Pilatus Porter aus 4000m Höhe zu springen. Aber Hauptsache bauchfrei und Minirock *lach*
Zitat von *******Huur:
Zitat von ******_HH:

Aha, jetzt haben wir den Grund warum weniger Frauen einen Rock tragen, sie haben genug davon das ständig irgendwelche Typen meinen kontrollieren zu müssen was sie darunter Tragen.

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.