Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*******lion Mann
1.353 Beiträge
Wenn man sich hier die Profile mit relativ vielen Fotos ansieht, auf denen die Personen in der Totalen zu sehen sind, dann stellt man fest, dass dieselbe Person auf dem einen Foto super attraktiv aussieht, auf allen anderen jedoch "nicht ganz so ansprechend".
Hätte diese Person nur dieses eine super attraktive Foto in ihrem Profil, so wäre die Enttäuschung bei dem ersten Date oder dem ersten Video-Call groß.

Umgekehrt gibt es hier auch Profile, bei denen die Person auf fast allen Fotos sehr ansprechend aussieht, nur auf einem einzigen "etwas unglücklich" abgelichtet wurde.
Hätte diese Person nur das "unglückliche" Foto online, so wäre das erste Date eine positive Überraschung.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn, mache ich schnelle Treffen und kläre nur ab, ob wir mindestens soviel reden können, dass es für einen Espresso reicht. Zwischen Terminvereinbarung und Treffen schreibe ich auch nicht viel - alles, was geschrieben werden kann, kann auch gesagt werden (fällt manchen schwerer, wenn sie mich dabei ansehen müssen, aber das hat einen eigenen Reiz).
Damit ist mein größter Fehler beim Online-Dating Vergangenheit: langes Hin- und Hergeschreibsel.

Bezüglich Optik: was habe ich vom schönsten Mann, wenn der im RL keine soziale Intelligenz hat, mir entgegen jeder schriftlichen Beteuerung schnellstmöglich an die Wäsche will, einen furchtbaren Dialekt redet, Monologe führt, kein Wort herausbringt...?
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Zitat von *******lion:
Hätte diese Person nur das "unglückliche" Foto online, so wäre das erste Date eine positive Überraschung.

Vielleicht kommt es dann aber gar nicht zu einem ersten Date.
*zwinker*
****S13 Frau
110 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ****S13:
Ein Tier Bild ist doch nicht das Problem. Aber gleich als erstes Bild?
Dann doch vielleicht als zweites, oder zumindest als gemeinsames Selfie. Ich Date nicht das Tier, sondern den Menschen dahinter. Nicht andersrum.

So verschieden sind die Geschmäcker- mich würde eher ein Profilbild nicht ansprechen, auf dem man nur die nackten Brüste der Profilinhaberin sieht.

Ja das würde mich auch nicht ansprechen.

Ich frag mich trotzdem wer sich denkt 'Toll, ein Hund. Das wird meine Zukünftige'
Es geht hier ja um ein Datingprofil nicht um ein Forum.
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******lion:

Vielleicht kommt es dann aber gar nicht zu einem ersten Date.
*zwinker*
Sehr gut möglich, aber wenn sich jemand aufgrund eines solchen "unglücklichen" Fotos auf ein Date einlässt, dann wird er/sie/es bei dem Date positiv überrascht.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass "Schönheit" im Auge des Betrachters liegt.
Eventuell hatte er/sie/es gehofft, dass diese Person genau diese "Unschönheiten" aufweist, dann wäre er/sie/es bei dem Daten natürlich enttäuscht.

Manche "mollige" Personen sehen auf manchen Bilder schlank aus, manche schlanke Personen sehen auf einigen Fotos etwas mollig aus.
Wer also eine schlanke oder mollige Person sucht, würde enttäuscht sein.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich glaube Bildern in Verbindung mit der Altersangabe nicht. So viele alt aussehende 51jährige gibt es im RL nicht (oder gehe mit einem extremen Tunnelblick durch die Stadt *traenenlach* ). Da wird wahrscheinlich das gefühlte Alter angegeben, während die Bilder eher an der Wahrheit sind.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Es gibt alles: Bilder seit zig Jahren nicht aktualisiert, Jugendbilder eingestellt oder Bilder halbwegs aktuell, aber das Alter um diverse Jahre Richtung jung geschummelt. Oder etliche Kilos schwerer und Zentimeter kleiner, als im Profil angegeben.
Fragt sich halt, was das soll. Fliegt beim Date beim ersten Blick auf und ist absolut ein Ausschlusskriterium. Wer einmal lügt…
Damit hat sich die Frage nach den Charaktereigenschaften auch schon beantwortet.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Zitat von *****erl:
Es gibt alles: Bilder seit zig Jahren nicht aktualisiert, Jugendbilder eingestellt oder Bilder halbwegs aktuell, aber das Alter um diverse Jahre Richtung jung geschummelt. Oder etliche Kilos schwerer und Zentimeter kleiner, als im Profil angegeben.
Fragt sich halt, was das soll.

Was sich im Grunde noch mehr fragt, weswegen dieser Wunsch nach optischer Attraktivität so tief in uns allen verankert ist.
Ich hatte zu dieser Frage mal einen thread eröffnet:
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt..., der immer noch akutell ist.
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****erl:

Was sich im Grunde noch mehr fragt, weswegen dieser Wunsch nach optischer Attraktivität so tief in uns allen verankert ist.
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt..., der immer noch akutell ist.

Hübscher, gesunder, Partner = hübsche gesunde Kinder.
Partner sehen sich auch oft irgendwie ähnlich -> die Kinder werden einem auch sehr ähnlich sehen.
Das Hirn sucht vertrautes.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Partner sehen sich auch oft irgendwie ähnlich -> die Kinder werden einem auch sehr ähnlich sehen.

Naja, das Schönheitsideal für Frauen hat sich aus Männersicht in den letzten Jahrzehnten weit weg von Gebärfähigkeit und Stillfähigkeit (breites Becken, üppige Oberweite, Rubensfrauen) in Richtung Zierlichkeit und schmalen Hüften entwickelt.

Zurück zum Thema....
ein problem des online-datings ist mglw auch, sich darüber den kopf zu zerbrechen und tausende zeichen & zeit zu opfern mit dem ergebnis, sich viell selbst therapiert zu haben, aber eben kein date zu haben. weshalb auch immer... hand aufs herz: wer hat in diesem thread einen anderen gedated?
Zitat von *******_cgn:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****erl:

Das Hirn sucht vertrautes.

Nüchtern betrachtet, ist dies so. 😂
Ich wollte immer einen attraktiven Menschen um mich herum haben. (gross, blaue Augen, schlau) *top2*
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Ich möchte jemand, den ich liebe, auch liebend gern anschauen und ihn schön finden.

Die Kategorie „Dreh‘ sie um, dann brauchst sie nicht anschauen“ ist was für Männer, die alles nehmen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist… *fiesgrins*
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****du:
Ich sehe noch nichtmal Zeitverschwendung.
Was habe ich nicht alles für schöne Städte, Plätze, Hotels, Restaurants, Häuser, Wohnungen, Lifestyles, Mindsets etc. gesehen und an Inspiration bekommen.

Sexuelle Erfahrungen, Begegnungen und Bereicherungen sowieso.

Genauso. *ja*

Ich habe keine Zeit verschwendet, wenn die Chemie nicht stimmte, denn ich durfte einen Menschen kennenlernen, der mir von sich erzählt und mir zugehört hat. Mit dem ich gelacht habe und auch in den ersten Stunden so manche Emotionalität geteilt habe. Ich durfte einen kleinen Einblick in Lebensgeschichten bekommen..mir wurde Vertrauen geschenkt. Es hat nicht gefunkt, kann passieren. Dennoch ist das für mich gut investierte Zeit gewesen, aus der ich immer irgendetwas mitgenommen habe.

Das kann ich außerhalb des Datings auch alles machen, und noch dazu gänzlich ohne Erwartungsdruck irgendeiner Seite.

Nun ist meine Sexualität allerdings auch nicht so gestrickt, dass sie mit einmaligen, austauschbaren Ficks auch nur ansatzweise ins Laufen kommt. So gesehen ist dieses neuzeitliche Hobby wohl eher etwas für Menschen, denen eine einmalige Begegnung tatsächlich eine Bereicherung ist.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

Also:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Beste Grüße
deine JOY-Redaktion

Hm, *gruebel*
Fehler:
zu glauben, dass es hier keine Fakes gibt und ein Häkchen diese Aussage stützt.
Zu glauben, dass es Singles gibt, die auch am WE Singles sind.
Zu glauben, dass ein Paarprofil wirklich auch ein Paar ist.
Zu glauben, dass ein Soloprofil einer Dame wirklich eine Dame ist...

Daraus gelernt:
Das Alles nicht mehr zu glauben und ein Kennlerndate auf neutralem Boden auf Freitag bis Sonntagabend zu legen. Gleich zu schreiben, dass es keine F...garantie gibt.

Sonst ist Alles schick, wir haben schnell gelernt. *zwinker*
LG R&V
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von ****S13:
Ich frag mich trotzdem wer sich denkt 'Toll, ein Hund. Das wird meine Zukünftige'

Man siebt so einen Teil der Leute aus, die auf Grund eines Profilfotos entscheiden,
ob Interesse vorhanden ist- oder nicht. Also die Tinder-Fraktion mit "Wisch und Weg".

Wobei doch eigentlich klar sein sollte, das man nie gleich ausschaut und ein Foto nur eine Momentaufnahme ist und man in Natura anders wirken kann.

Ich habe sehr oft Komplimente für meine Anschreiben bekommen- aber leider hat für 99% der Damen meine Optik nicht gereicht.
Wobei ich mich dann immer gefragt habe- was schreiben die anderen Männer, damit ich teils regelrechte Begeisterung ausgelöst habe.
"So ein tolles Anschreiben habe ich noch nie bekommen"- haben mir tatsächlich einige Damen geschrieben.
Vielleicht liegt auch mancher Fehler schon im Anschreiben begründet?
Zu direkt- "der will ja nur das "Eine" "
-zu einfallslos -"ob er sich sonst auch keine Mühe geben wird?"
-zu copy&paste -"ich bin beliebig"
.....
****S13 Frau
110 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ****S13:

Man siebt so einen Teil der Leute aus, die auf Grund eines Profilfotos entscheiden,
ob Interesse vorhanden ist- oder nicht. Also die Tinder-Fraktion mit "Wisch und Weg".

Ich habe sehr oft Komplimente für meine Anschreiben bekommen- aber leider hat für 99% der Damen meine Optik nicht gereicht.
Wobei ich mich dann immer gefragt habe- was schreiben die anderen Männer, damit ich teils regelrechte Begeisterung ausgelöst habe.
"So ein tolles Anschreiben habe ich noch nie bekommen"- haben mir tatsächlich einige Damen geschrieben.

Ich denke das kommt drauf an was einem wichtig ist und was man sucht.
Mir ist die Optik auch sehr wichtig. Ich suche aber auch keine Beziehung.

Ein Sixpack mit attraktivem Gesicht reicht mir nicht, wenn er redet wie ein Mülleimer. Da tut sich bei mir gar nichts.

Tatsächlich lege ich auch sehr viel Wert auf ein schönes Anschreiben und fühle mich durch Intelligenz schonmal zu jemandem hingezogen. Wenn er dann aber optisch gar nicht auf mich wirkt ist bei mir das sexuelle Interesse leider gleich weg. Dann freue ich mich sehr über einen platonischen Austausch, oder sogar eine Freundschaft.
Das ist ja aber oft nicht der Sinn von Datingplattformen.
…genau! Nur rein-raus danke Maus! Nur darauf kommt es mehr an. Hauptsache, er schaut geil aus- egal ob Charakterstärke, Empathie und Einfühlungsvermögen… erbärmlich…

quote="MaryS13,p54101566,100"]
Zitat von *******ell:
Zitat von ****S13:

Ein Sixpack mit attraktivem Gesicht reicht mir nicht, wenn er redet wie ein Mülleimer. Da tut sich bei mir gar nichts.

Tatsächlich lege ich auch sehr viel Wert auf ein schönes Anschreiben und fühle mich durch Intelligenz schonmal zu jemandem hingezogen. Wenn er dann aber optisch gar nicht auf mich wirkt ist bei mir das sexuelle Interesse leider gleich weg. Dann freue ich mich sehr über einen platonischen Austausch, oder sogar eine Freundschaft.
Nein, ich habe es sehr wohl sehr genau gelesen! Und ich verstehe auch, was du ausdrücken wolltest… Ich habe es lediglich auf den Punkt gebracht

Zitat von *******e_19:
…genau! Nur rein-raus danke Maus! Nur darauf kommt es mehr an. Hauptsache, er schaut geil aus- egal ob Charakterstärke, Empathie und Einfühlungsvermögen… erbärmlich…

Zitat von *******ell:
Zitat von ****S13:

****S13 Frau
110 Beiträge
@*******e_19
Nein hast du eben nicht. Das ist absolut nicht der Punkt. Das ist das was du dir daraus zusammen klaubst. Wirkt etwas frustriert. Du scheinst schon ziemlich viele Enttäuschungen hinter dir zu haben.

Um das nochmal klar zu stellen: Sexuelle Anziehung ist nichts, was man bewusst entscheidet.
Und die Optik gehört oft einfach dazu. Dabei redet niemand von Schönlingen.
Und ich habe auch ausgedrückt, dass mir der Mensch dahinter auch wichtig ist.

Bitte lasse deinen Frust woanders raus.
Zitat von ****S13:
@*******e_19
Nein hast du eben nicht. Das ist absolut nicht der Punkt. Das ist das was du dir daraus zusammen klaubst. Wirkt etwas frustriert. Du scheinst schon ziemlich viele Enttäuschungen hinter dir zu haben.

Du hast etwas falsch verstanden… Ich bin absolut nicht frustriert. Ganz im Gegenteil. Aber so wie du schriebst, kam es so rüber, als wenn es nur aufs Aussehen ankäme…

Um das nochmal klar zu stellen: Sexuelle Anziehung ist nichts, was man bewusst entscheidet.
Und die Optik gehört oft einfach dazu. Dabei redet niemand von Schönlingen.
Und ich habe auch ausgedrückt, dass mir der Mensch dahinter auch wichtig ist.

Bitte lasse deinen Frust woanders raus.

*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********tion:

Also:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Gaaanz am Anfang, als ich vor vielen Jahren die ersten Schritte in diesem Bereich gemacht habe, eine falsche Einstellung zum Online-Dating. Mangels Erfahrung!
Heißt, nur weil jedem die Bildchen vom anderen gefallen, weil man nett, und teils auch sehr intensiv schreibt, das heißt nix! Garnichts!

Muss dazu erwähnen, direkte "Sex-Dates", daran hatte ich nie ein Interesse. Eher erstes Treffen auf neutralen Boden , das Gegenüber erstmal kennenlernen.

Mir war danach wichtig, das man sich versteht, locker und entspannt quatschen kann. Das im Idealfall der Kaffee, das Bier, der Cocktail oder die Pizza schmeckt. Und falls man stattdessen spazieren geht, es hoffentlich nicht plötzlich aus Eimern schüttet.

Aber über alles andere habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wozu auch?
Ich spiele ab und zu Lotto. Und nur weil ich einen Schein abgegeben habe, renne ich danach doch auch nicht zum Porsche-Händler und bestelle direkt den neusten 911er. *zwinker*
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Nein, ich habe es sehr wohl sehr genau gelesen! Und ich verstehe auch, was du ausdrücken wolltest… Ich habe es lediglich auf den Punkt gebracht

Zitat von *******e_19:

Zitat von *******ell:
Zitat von ****S13:

No das war respektlos ubd unpassend . Als würdest du jede Frau attraktiv finden 80 Jahre alt ubd 309 kg charsckter ist ja toll? Sorry aber das glaub ich dir nicht.
****d69 Mann
2.336 Beiträge
@**********Bunny : sehrsehr schönes Profil 😊
*****a_S Mann
8.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe nicht das Gefühl, echte "Fehler" gemacht zu haben, in dem Sinne, dass die Konsequenzen schmerzhaft waren. Aber ich habe durchaus Sachen gemacht, die nicht erfolgreich waren, und andere waren es, sodass ich die nicht-erfolgreichen dann nicht mehr gemacht habe. Ich finde aber wichtig zu betonen, dass das für mich und meine Bedürfnisse galt, und für andere nicht passen muss:

Ich habe hier in der Anfangszeit auch mal Profile angeschrieben und dabei direkt auf bestimmte erotische Neigungen angesprochen und darauf nie Antworten bekommen. Wenn ich das aber vermieden habe, habe ich (natürlich auch nicht immer) Antworten bekommen.
Auch habe ich nie Antworten bekommen von Frauen, die einen Textgenerator-Profiltext hatten. Sodass für mich jetzt klar ist, dass Profile mit nur schönen Bildern aber anonymem Text nicht wirklich meine Zielgruppe sind.
Auch hatte ich mal (noch vor Joyclub) Profile, in denen ich meine Neigungen nicht offen gelegt habe und hatte so mit Dates mit Frauen, die mich gut fanden, aber nicht meine Neigungen, was nur frustriert, wenn einem seine Neigungen wichtig sind.

Meine Schlüsse aus diesen Fehlern also: Klar zeigen, wie man selbst ist, Profile anschreiben, die auch eine Persönlichkeit zeigen und auf diese Persönlichkeit ansprechen und nicht auf die Neigungen. Die Neigungen stehen ja im Profil, also kann man immer noch später darauf ansprechen, wenn man schon im Gespräch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.