Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*****ite Frau
9.546 Beiträge
Mein "Fehler" in den Anfangstagen: Ich hab mich ab und zu ein wenig einschüchtern lassen. Wenn jemand aufschlug mit der Aussage "das muss so" oder an irgendwelchen Sachen im Profil rummäkelte hat mich das anfangs verunsichert.
Ich kann mich noch an eine Konversarion mit einer Paardame erinnern, die _forderte_, wenn ich weiter mit ihr schreiben wollte müsse ich sofort meine Suche nach Männern einstellen, das ginge ja nun wirklich nicht. Sie würde ja schließlich ihren Mann teilen, und mich dann auch noch ... *nono*.

Jetzt kann ich drüber grinsen und ist für mich jenseits jeglicher Diskussionswürdigkeit, aber damals fand ich das nicht so lustig.
***is Mann
1.506 Beiträge
Ich bin da auch bei @*****ara : Was bringt ein Cyrano von Bergerac, der sich digital sehr redegewand und attraktiv darstellt, wenn er diese Attribute bei einem realen Treffen nicht auch hat?

Mein größter Fehler beim Online - Dating war, dass ich am Anfang zu viel Vertrauen in die Aussagen meiner Gegenüber legte und sich dann beim Date herausstellte, dass meine Gegenüber mit dem Bild ihrer Tochter online war, mindesten 20kg schwerer oder 20 Jhre älter als angegeben war, oder schlicht bei Erfahrungsstand oder Vorlieben komplett geflunkert hatten...

Passiert mir inzwischen nicht mehr, da ich besser selektiere...
*********dens Mann
249 Beiträge
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
*puh*
*Selbstüberschätzung
*zu hohe Erwartungen
*zu viel *ironie*
*zu wenig Empathie
*zu sehr wollen, manchmal aber auch zu wenig wollen...

Und was hast du daraus gelernt?
*pueh* in kurzen Worten: Onlinedating is knallhart, für alle auf eine andere Weise. Männer haben anscheinend das Problem des Zwangs der extremen Selbst-PR, um überhaupt aufzufallen, was oft zu Lasten der Authentizität geht.

Für mich persönlich:
+Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.
+Bilder können fast noch mehr lügen als Menschen.
+Man kann seine eigenen optischen Ansprüche/Vorlieben nur schwer umgehen.
+Frauen machen sich viel viel viel mehr Gedanken über jegliche Information und die mögliche Interpreation dieser als ein Mann

Frauen hingegen brauchen anscheinend anhand der Masse an Kontakten eine Art Super-Sieb, um mögliche Perlen zwischen dem sonstigen Sand zu finden und nicht zu verzweifeln.
****en Frau
15 Beiträge
Mir Abende für Männer freizuhalten, bei denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie entweder gar nicht absagen oder aus unglaubwürdigen Gründen.
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Zitat von ****en:
Mir Abende für Männer freizuhalten, bei denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie entweder gar nicht absagen oder aus unglaubwürdigen Gründen.
Wie wahr, wie wahr! Gestern wieder passiert. Er sei angeblich eingeschlafen. Ich hab inzwischen immer Plan B und Plan C.
********vage Frau
866 Beiträge
@*********_Wien die wären?
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Zitat von ********vage:
@*********_Wien die wären?
Plan B: Tango Tanzen gehen
Plan C: Salsa Tanzen gehen....Hauptsache unter Leute sein und irgendwas aktiv machen.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****en:
Wie wahr, wie wahr! Gestern wieder passiert. Er sei angeblich eingeschlafen. Ich hab inzwischen immer Plan B und Plan C.

Plan A wäre dann aber sofort und für immer in die Tonne gekloppt.
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****en:

Plan A wäre dann aber sofort und für immer in die Tonne gekloppt.
Nein, nicht unbedingt. Ich seh auf der Tanzveranstaltung nach jeder halben Stunde aufs Handy, ob er sich nicht doch noch gemeldet hat, sofern ich dann überhaupt noch Lust darauf hätte. Ich bin flexibel und hab immer alles dabei von Kondom über Dessous und Tanzschuhe.
... Die er dann zur Strafe auch anziehen müsste. 😁😁
*****ful Mann
54 Beiträge
Zitat von *********dens:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
*puh*
*Selbstüberschätzung
*zu hohe Erwartungen
*zu viel *ironie*
*zu wenig Empathie
*zu sehr wollen, manchmal aber auch zu wenig wollen...

Und was hast du daraus gelernt?
*pueh* in kurzen Worten: Onlinedating is knallhart, für alle auf eine andere Weise. Männer haben anscheinend das Problem des Zwangs der extremen Selbst-PR, um überhaupt aufzufallen, was oft zu Lasten der Authentizität geht.

Für mich persönlich:
+Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.
+Bilder können fast noch mehr lügen als Menschen.
+Man kann seine eigenen optischen Ansprüche/Vorlieben nur schwer umgehen.
+Frauen machen sich viel viel viel mehr Gedanken über jegliche Information und die mögliche Interpreation dieser als ein Mann

Frauen hingegen brauchen anscheinend anhand der Masse an Kontakten eine Art Super-Sieb, um mögliche Perlen zwischen dem sonstigen Sand zu finden und nicht zu verzweifeln.

Full Ack.
Online Dating ist einfach nur nervig. *wuerg*
Wenn es dann doch irgendwie passt, dann heißt das immer noch gar nichts. Falls eine feste Beziehung draus wird, kann diese einfach an der Realität scheitern.

Deswegen mein Fehler:
Ich /Wir habe zu spät die Realität und die Lebenswünsche und -ziele gegenseitig korrekt vermittelt. Ich habe auch zu spät ein jegliches Ziel für mich ermittelt. Das passiert aber mittlerweile relativ hâufig...nicht nur bei mir. Das kommt eben von einer selbstoptimierenden, karrierestrebenden Hedonismus-Gesellschaft.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von **********_Wien:
Nein, nicht unbedingt. Ich seh auf der Tanzveranstaltung nach jeder halben Stunde aufs Handy, ob er sich nicht doch noch gemeldet hat, sofern ich dann überhaupt noch Lust darauf hätte.

Ah - sehr tolerant. Ich neige in solchen Fällen, gerade bei Wiederholung, etwas ungnädiger zu reagieren, jedenfalls, wenn nicht rechtzeitig eine Absage mit glaubhafter Ausrede kommt.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Für mich gibt's da keine Pläne B oder gar C, da wäre ich im Kopf schon ganz woanders, bevor es überhaupt losgeht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Lustig, wie unterschiedlich Menschen sind. Ich werde ohne Plan B unrund. Alleine das Wissen, dass ich, wo immer möglich, einen Plan B habe, lässt mich ruhig werden. Genützt wird Plan B ganz selten.
****99 Mann
59 Beiträge
Mein Fehler beim Online-Dating ist ganz klar, es immer wieder zu versuchen. Es funktioniert schon nicht einen Kontakt herzustellen. Mir wird schwarz vor Augen beim Gedanken, was ich danach noch alles verbocken könnte *augenzu*
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Manchmal kann ich "Plan A" auch so gestalten, dass er auch ohne das angekündigte Gegenüber läuft.
Dann schlendere ich eben alleine einen schönen Weg lang.
(Da ist "Plan B" gleich in "Plan A" mit enthalten. *zwinker*)
****52 Mann
4.046 Beiträge
An der Bushalte bleibt man nicht alleine. *traenenlach*

Bin noch nie alleine geblieben, hatte auch schon Ersttreffen >200 KM Fahrt.
******ard Mann
5 Beiträge
Dann möchte ich das auch mal für mich zusammenfassen. Für manchen mag das Online -Dating funktionieren, für mich eher nicht. Das ist traurig , das irgendwann zu erkennen , doch besser spät als nie.

Selbstüberschätzung - Ja natürlich hat mir das auch Spaß gemacht kreativ auf Profile einzugehen und eine positive Geschichte zu erzählen. Aber es war vermessen zu denken , daß das irgendjemanden hinter dem Ofen vorlockt. Die meisten sind tatsächlich genervt davon. Wie viele vor mir schon angemerkt haben, entweder es passt in den ersten Sekunden oder eben nicht. Ich habe mich zumindest gefreut , wenn mal jemand zurückgeschrieben hat. Meistens löst sie das Match einfach , weil die Antwort schon zu lästig ist.

Durchhaltevermögen - Fängt nach 36 Monaten an zu bröckeln. Deswegen ist man desillusioniert. Es tut mir im Nachhinein Leid ums Geld , die Erkenntnis hätte ich ohne finanziellen Eintrag haben müssen.

Was habe ich draus gelernt - Ersatz - man nehme sich ein Hobby , vielleicht ein Ehrenamt um noch was fürs Allgemeinwohl zu tun. Man spare sich Zeit , Aufwand und Geld und mache alle zwei Wochen eine Städtetour oder Kurzurlaub. Sport machen , sich selber lieben. Das ist mein Tipp
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****ful:
Online Dating ist einfach nur nervig.

Diesen Erkenntnisstand habe ich seit mehr als 20 Jahren, bleibe aber aus Mangel an Alternativen trotzdem dabei.
*********acht Frau
7.954 Beiträge
Zitat von *******uld:
Manchmal kann ich "Plan A" auch so gestalten, dass er auch ohne das angekündigte Gegenüber läuft.
Dann schlendere ich eben alleine einen schönen Weg lang.
(Da ist "Plan B" gleich in "Plan A" mit enthalten. *zwinker*)

So habe ich das bei meinen drei Versuchen auch gehandhabt.
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Es ist echt schwierig, eine Frau anzuschreiben. Ein sehr sympathischer Mann, der in einer
offenen Beziehung lebt, möchte, dass ich zuerst seine Frau kennenlerne. Klingt super, aber mir fehlen plötzlich die Worte und ich weiss nicht, wie ich das Gespräch in Gang bringen kann, ohne das es klischeehaft und banal klingt. Ich fühle mich in der männlichen Rolle und hab plötzlich sehr viel Mitgefühl.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Mein größter Fehler war einmal ein Blinddate, ohne wenigstens vorher telefoniert zu haben.

Sie war gar nicht mein Typ und textete mich ohne Pause damit voll, wie toll sie doch alle finden und wie gut sie ihre Freunde, ihre Familie, ihre Kollegen, ihren Sportverein und ihre Nachbarn unterstützt. Ein Engel durch und durch.

Das hatte ich nicht verdient. *gg*
*****ica Frau
363 Beiträge
Puh, vieeele "Fehler". Oder besser gesagt, viele Erfahrungen durfte ich machen. *traenenlach*
Ich kann mich noch erinnern, als ich mich das erste Mal online umgesehen hatte. Schnell kam ich mit einem freundlichen Mann schriftlich ins Gespräch. Ohne zu fragen und ohne, dass es irgendwie passte, schickte er plötzlich ein Dickpic. Na, ich hab blöd aus der Wäsche geschaut und ihm natürlich gleich mal die Leviten gelesen, die Begründung erfragt, ihn gefragt, was er sich verdammt noch mal erlaubt,.... 😂 Ich glaube, ich hab ne Viertelstunde geschimpft.

Mein persönliches Fazit nach einigen Jahren online:
Ich bin da etwas naiv und glaube viel zu leicht viel zu viel.
Was ich gelernt habe:
Ich bin so und mag das auch nicht ändern. Ich will offen sein und mal ans Gute glauben.
Aber ich habe auch gelernt, Wege für mich zu finden, damit meine "Treffer" besser zu mir passen.

Und mit den Jahren habe ich auch wirklich tolle Männer kennenlernen dürfen.

Ich bin froh, dass es online Portale gibt. Ansonsten hätte ich kaum Möglichkeit zum Kennenlernen.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******erl:
Mein persönliches Fazit nach einigen Jahren online:
Ich bin da etwas naiv und glaube viel zu leicht viel zu viel.
Was ich gelernt habe:
Ich bin so und mag das auch nicht ändern. Ich will offen sein und mal ans Gute glauben.
Aber ich habe auch gelernt, Wege für mich zu finden, damit meine "Treffer" besser zu mir passen.

Ein großes Kompliment für diese wunderbaren, treffenden Sätze 💜
Ich habe mich gerade sehr darüber gefreut, so etwas Schönes und Reflektiertes hier lesen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*****ica Frau
363 Beiträge
@******h15

Oh, vielen lieben Dank. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.