Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*********_rien Frau
8 Beiträge
@*******erl

danke für deinen Beitrag. Ich muss diesem Weg auch unbedingt für mich entdecken. Ich bin wahrscheinlich zu blauäugig. Ich bin oft menschlich sehr enttäuscht. Meine Erfahrung: die Personen die Respekt und Ehrlichkeit als "unbedingt" angeben, leben es oft am wenigsten. Schade ...
*****ful Mann
54 Beiträge
Zitat von *********_rien:
@*******erl

danke für deinen Beitrag. Ich muss diesem Weg auch unbedingt für mich entdecken. Ich bin wahrscheinlich zu blauäugig. Ich bin oft menschlich sehr enttäuscht. Meine Erfahrung: die Personen die Respekt und Ehrlichkeit als "unbedingt" angeben, leben es oft am wenigsten. Schade ...

Nimm das nicht böse, aber die glauben das sogar noch selbst. Aber sie zollen "Respekt" und "Ehrlichkeit" nur sehr oft sich selber und gönnen es anderen nicht. Ich mache mir hier sehr oft auch den Spaß und invertiere die Textbeschreibungen von Profilen oder Aussagen von Personen (generell). Wenn dort steht, ich bin nicht das "typische Arschloch", dann kann man das deutlich krasser interpretieren, als derjenige es erstmal gemeint hat.

Andere Menschen im Rahmen einer Beziehung immer zu respektieren und zu jedem Zeitpunkt ehrlich zu sein, kann sehr anstrengend sein und dieser Mühe will man gerne aus dem Weg gehen.
Zitat von *********_rien:
@*******erl

Das ist ja nichts neues
Heiratsschwindler sind in der Regel auch alle Reich und haben zzt nur ein kleines Timing Problem.

Mein Fehler am Anfsng war der zu denken das ich ein normales Leben führe aber nach einigen Dates durfte ich feststellen kein normales sonder ein super gelesen incl. Kindheit leben zu dürfen/ bisher gehabt zu haben.
*****a_L Frau
82 Beiträge
Mein größter Fehler beim Onlinedating war mein Gedanke, dass ich mich mit meinem Gegenüber erst sehr intensiv schriftlich austauschen und dann telefonieren müsse um ein Date zu vereinbaren. Der Grund: Ich dachte, bei einem intensiven Austausch vor dem Date die Vertrauenswürdigkeit des Gegenübers einschätzen zu können und wollte mir ein Gefühl der Sicherheit verschaffen.
Mit langem vorherigen Austausch entwickelte sich meiner Erfahrung nach allerdings immer eine - mal mehr, mal weniger stark ausgeprägte - Erwartungshaltung, beide machten sich ein Bild vom anderen, was dann bei einem Treffen regelmäßig zu einer Enttäuschung führte. Insofern: Zeitnah treffen, wenn der schriftliche Austausch passt.
Bei mir hat sich ein längerer Austausch immer bewährt.
Die spontaneren treffen waren es die die erwsrtungshsltung steigen ließen bei längerem Austausch wusste ich ja schon von der ein oder anderen Tasse im Schrank die fehlte.
Fand ich dann immer recht entspannt.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Zitat von *****a_L:
Mein größter Fehler beim Onlinedating war mein Gedanke, dass ich mich mit meinem Gegenüber erst sehr intensiv schriftlich austauschen und dann telefonieren müsse um ein Date zu vereinbaren. Der Grund: Ich dachte, bei einem intensiven Austausch vor dem Date die Vertrauenswürdigkeit des Gegenübers einschätzen zu können und wollte mir ein Gefühl der Sicherheit verschaffen.
Mit langem vorherigen Austausch entwickelte sich meiner Erfahrung nach allerdings immer eine - mal mehr, mal weniger stark ausgeprägte - Erwartungshaltung, beide machten sich ein Bild vom anderen, was dann bei einem Treffen regelmäßig zu einer Enttäuschung führte. Insofern: Zeitnah treffen, wenn der schriftliche Austausch passt.

Das sehe ich ganz genauso.

Außerdem birgt schriftliche Kommunikation immer das Risiko von Missverständnissen, weil Tonfall, Mimik etc fehlen. Das lässt sich auch durch Emojis nicht ausgleichen.

Also Chats kurz halten und zügig treffen. My two cents.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von **********r2021:
Also Chats kurz halten und zügig treffen. My two cents.

Finde ich auch. Aber dazu müsste man ja erst mal auf grundsätzliches Interesse stoßen, und das ist ja eine sehr große Hürde...
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Ich persönlich kann mich online nicht für jemanden erwärmen. Zu analog sozislisiert, fürchte ich... Der Generation Z mag das leichter fallen, da sie nicht so stark trennt zwischen on- und offline.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******oom:
Bei mir hat sich ein längerer Austausch immer bewährt.
Die spontaneren treffen waren es die die erwsrtungshsltung steigen ließen bei längerem Austausch wusste ich ja schon von der ein oder anderen Tasse im Schrank die fehlte.
Fand ich dann immer recht entspannt.

Das geht mir genau so.

Denn dann hat das auch meist gut gepasst. Und manchmal lohnt sich Warten auch.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich persönlich kann mich online nicht für jemanden erwärmen.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn "online" nichts für Dich ist - was machst Du denn dann hier?

Ich gehöre nun wirklich nicht zur "Generation Z", nutze aber das Internet seit über 20 Jahren zum Kennenlernen, mangels Alternativen...
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich persönlich kann mich online nicht für jemanden erwärmen. Zu analog sozislisiert, fürchte ich... Der Generation Z mag das leichter fallen, da sie nicht so stark trennt zwischen on- und offline.

Ich finde zwar online einige sehr sympathisch, so, wie sie sich äußern und welche Meinungen sie auf welche Art rüber bringen. Aber das ist und bleibt ein unsinnlicher virtuellen Bereich.
Deshalb treffe ich mich hier lieber früher als später zu einem kurzen, unverbindlichen Beschnuppern.

Online er"wärmen" jedenfalls ist nicht drin, dazu muss mir eine Person direkt gegenüberstehen und im Gespräch in die Augen gucken. Erst dann fängt sich bei mir wirkliches Interesse zu entwickeln - oder eben auch nicht.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********acht:
Ich persönlich kann mich online nicht für jemanden erwärmen.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn "online" nichts für Dich ist - was machst Du denn dann hier?

Ich gehöre nun wirklich nicht zur "Generation Z", nutze aber das Internet seit über 20 Jahren zum Kennenlernen, mangels Alternativen...

Was ich hier mache? Jedenfalls nicht daten. Ich bin ausreichend bemannt und lese/schreibe im Forum und gucke nach Events, gelegentlich tu ich mir auch einen Sex Education Stream an.

Meine Männer finde ich im rl.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Zitat von ****ot2:

... ging nicht auf Tuchfühlung. Sondern verhielt mich eher passiv. Rückte zwar näher ran, aber mehr auch nicht. Weil ich nicht zudringlich wirken wollte. Weil ich "alles richtig" machen wollte.
...
Kann es sein, dass die These stimmt, dass man bei der "Traumfrau" wirklich alles richtig machen will und daher zaghafter agiert?
Also ich kann das so bestätigen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********acht:

Und wo dort genau? Ich wüsste echt nicht, wo und wann ich irgendwie im "richtigen Leben" eine Situation fände, wo ich mit einer Frau auf der persönlichen Ebene ins Gespräch kommen könnte. Keinerlei Erfahrung damit...
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********acht:

Und wo dort genau? Ich wüsste echt nicht, wo und wann ich irgendwie im "richtigen Leben" eine Situation fände, wo ich mit einer Frau auf der persönlichen Ebene ins Gespräch kommen könnte. Keinerlei Erfahrung damit...

Prinzipiell überall dort, wo Menschen herumlaufen. Ganz konkret: Im Job, beim Sport, in Vereinen, im Ehrenamt, beim Spazieren gehen, auf einer Bank bei einem Volksfest, an einer Würstchenbude, beim Tanzen, bei Lesungen, im Bus...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Überall, wo gemeinsame Interessen bestehen. Vereine, beim Sport, bei Vorträgen.
Joy hat dafür auch eigene Gruppen, die ein Kennenlernen erleichtern sollen.

Kleiner Geheimtipp: tanzen lernen. Da sind Männer in der Minderheit und haben Wahlfreiheit *grins*
Zitat von *****ara:
Überall, wo gemeinsame Interessen bestehen. Vereine, beim Sport, bei Vorträgen.
Joy hat dafür auch eigene Gruppen, die ein Kennenlernen erleichtern sollen.

Kleiner Geheimtipp: tanzen lernen. Da sind Männer in der Minderheit und haben Wahlfreiheit *grins*

Die Gruppen hier sind recht dünn besiedelt und langweilig *zwinker*
Das ewig nervige Tanzen lernen und gehen, funktioniert hakt auch nur, wenn man Bock drauf hat. Wie ernst nimmt man denn nen Mann, der was macht, das er nicht gut findet, nur um mal an ne Frau ranzukommen?
*******bler Mann
14 Beiträge
ja , unsere Gesellschaft ist heute ja auf " online " eingestellt - doch was möchten Körper und Seele ?

Da war Dein Geheimtipp " tanzen lernen " gut , denn da freut sich Dein *herz* , wenn Ihr in Bewegung seid

Was ich Dir noch weitergeben kann : kommt dann die Liebe , so möchtest Du nicht mehr länger allein sein ! Es verlangt Dich nach liebender Berührung , in den Nächten im Bett , im "säuselnden Wind" am Spaziergang und so weiter , freust Du Dich am miteinander ...
Wir Menschen sind einfach nicht " Einzelgänger " , sondern wir suchen das reale miteinander .
Dies wird auch in allen weiteren Zeiten so bleiben ...
*knuddel*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Stehgucken in der Disco ist auch nicht zielführend.
Es ist schon ansprechend, wenn man sich rhythmisch zur Musik bewegen kann. Und dafür braucht man keinen Tanzkurs.
Och wenn man mal die Liste durchgeht was Männer alles so tun um bei einer Frau zu landen
Sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ein Kumprl hat mal seinen Lappen versorgen und hast dann jeder Öko Tante erzählt, er .erfährt wegen dem Klima nur noch Rad.

Ein anderer hat einen auf Fotograf gemacht ohne jegliches Auge für Schönheit, hat man schon an seinen Klamotten gesehen, sah mehr nach hobby Lude aus als nach irgendwas mit Kunst.

Da ist Tsnzen noch am Sinnvollsten
Körper u Geist werden nirgendwo anders gleichermaßen In Anspruch genommen und kann man noch im hohem Alter machen.

Und wem jegliches Rhytmusgefühl abgeht der wird das auch beim *popp* vermissen lassen.

Im übrigen stehen Frauen total auf Typen die sich auchmal auf etwas einlassen können sofern sie sich und andere damit keinen Schaden zufügen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich habe etliche Tanzkurse gemacht, habe ja gutes Rhythmusgefühl, im Studium war Klassisches Schlagzeug mein Zweitinstrument, aber da gab es nie Solo-Frauen, sondern die hatten alle Beziehungen mit Kerlen, die keinen Tanzkurs machen wollten...

Und ich hätte nicht die Spur einer Ahnung, wie ich ein Gespräch im beruflichen Umfeld auf die private Ebene ziehen könnte.
Zitat von ******oom:
Och wenn man mal die Liste durchgeht was Männer alles so tun um bei einer Frau zu landen
Sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ein Kumprl hat mal seinen Lappen versorgen und hast dann jeder Öko Tante erzählt, er .erfährt wegen dem Klima nur noch Rad.

Ein anderer hat einen auf Fotograf gemacht ohne jegliches Auge für Schönheit, hat man schon an seinen Klamotten gesehen, sah mehr nach hobby Lude aus als nach irgendwas mit Kunst.

Da ist Tsnzen noch am Sinnvollsten
Körper u Geist werden nirgendwo anders gleichermaßen In Anspruch genommen und kann man noch im hohem Alter machen.

Und wem jegliches Rhytmusgefühl abgeht der wird das auch beim *popp* vermissen lassen.

Im übrigen stehen Frauen total auf Typen die sich auchmal auf etwas einlassen können sofern sie sich und andere damit keinen Schaden zufügen.

Alles Dinge aus den falschen Gründen ...

Und Tanzen im Kurs ... nach Regeln, Standards ... Brechreiz. Damit kann ich zB. Null anfangen.

Von vornherein sollte man Dinge machen, die einen wirklich Interessieren und in denen man(n) aufgeht. Und schon garnicht nur irgendwas um irgendwen an Land ziehen zu können.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Und Tanzen im Kurs ... nach Regeln, Standards ... Brechreiz. Damit kann ich zB. Null anfangen.

Von vornherein sollte man Dinge machen, die einen wirklich Interessieren und in denen man(n) aufgeht. Und schon garnicht nur irgendwas um irgendwen an Land ziehen zu können.

Standardtänze mag ich auch nicht. Ich tanze Tango Argentino und mein lieber böser Tanzpartner mag auch Salsa (ich nicht, zu hektisch für meinen Geschmack). Beides sehr spontane Tänze mit wenig Regeln und nicht steif und kartoffelig. Und ner Menge Frauenüberschuss.

Aber wems nicht liegt, der muss anders, klar. Aus dem Panzer raus muss man so oder so, sonst wird das nüscht.
****52 Mann
4.155 Beiträge
Ist zwar schon was her, aber als die Tänze noch saßen bin ich nie alleine nach Hause.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mit Mimimi, mag ich nicht, jammern, raubten, matschkern, äußern, wird es nicht besser. Aber da muss wohl jeder selbst drauf kommen.

Die lateinamerikanischen Tänze mag ich sehr, von Rumba über Tango bis Salsa.
Aber auch die "Massentänze" wie Ruenda. Da habe ich vor Corona sehr viele Kontakte knüpfen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.