„„Und wieviel Beziehungen haben dir diese Dates beschert?
Keine. Um eine Beziehung zu haben, müsste ich ja eine Frau kennenlernen, die mir gegenüber eine wohlwollende Grundhaltung hat. Tatsächlich aber waren viele Dates ziemlich konfrontativ, als ob die Frauen wirklich auf jeden kleinen Fehler warten. Die haben eben zu jedem Thema ihre klare Meinung, und wenn man da einen halben Nanometer danebenliegt, wird man ausgesondert.
Das halte ich -freundlich formuliert- für Blödsinn und wird nur Deine eigene Wahrnehmung sein.
Ich bin mir sicher, dass Du nicht wegen irgendwelcher Fehler aussortierst wirst, sondern aufgrund Deiner Unsicherheit. Das Kaninchen vor der Schlange....
Meine Meinung ist nicht ultimativ, aber ich mag Männer, die mir auch was entgegenzusetzen haben und die Lust haben, mit mir kontrovers zu diskutieren. Ich brauche ein Gegenüber, dass mich mit Wortwitz begeistert und mit dem ich kontroversen Schlagabtausch betreiben kann. Nur, weil ich zu Dingen eine andere Meinung habe, heißt das nicht, dass der Andere Unrecht hat. Ich kann durchaus auch einen Stiefel einstecken, ohne ihn mir anzuziehen.
Wenn ich jedoch nach jedem Date meine, dass ich immer aussortiert werde, weil nach meinen Fehlern gesucht wird, dann könnte ich ja vielleicht tatsächlich mal den vermeintlichen Fehler bei mir suchen.