Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was ist schnell bei euch? Ich messe das weniger in Tagen und Wochen, sondern in der Zahl der Mails. Da braucht es für mich nicht viel: ob jemand auf mich eingeht und mir genug Informationen gibt, um auf ihn einzugehen, erkenne ich sehr schnell. Dann ein wenig in die Tiefe ausloten, ob dieser Kontakt eine Bereicherung für mich sein könnte. Passt das auch, berede/kläre/verhandle ich das weitere gerne Angesicht zu Angesicht.

Zu schnelle Treffen haben sich für mich als Zeitverschwendung herausgestellt, genauso wie solche, wo es vor dem Treffen eine endlose Schreiberei gegeben hat.
das ist es ja. es zeigt sicher sowieso sehr schnell, wenn (leider eher: dass) keine tiefe vorhanden ist. an einem austausch, der nur aus "wie gehts dir, was machst du, wie ist deine woche?" hab ich keinerlei interesse.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*********albe Wobei es aber auch Frauen hier gibt, die genau so kommunizieren wollen. Das kann man aber auch meist schon am Profiltext erkennen. Und das ist wohl einer der großen Fehler, die viele hier anfangs und manche auch noch weiterhin machen: ZB ein Frauenprofil anzuschreiben, was einen toll geschriebenen, individuellen Profiltext hat, und dann zu versuchen, mit Smalltalk zu landen. Oder genau andersherum - ist mir am Anfang mal passiert - ein Frauenprofil anzuschreiben, was auch nach über einem Jahr noch einen Textgeneratortext hatte, und sie so anzuschreiben, wie ich hier schreibe. Ich habe tatsächlich ein "hä?" zurückbekommen. *zwinker*
*********er_M Mann
166 Beiträge
Zitat von *********albe:
das ist es ja. es zeigt sicher sowieso sehr schnell, wenn (leider eher: dass) keine tiefe vorhanden ist. an einem austausch, der nur aus "wie gehts dir, was machst du, wie ist deine woche?" hab ich keinerlei interesse.

Die notwendige Tiefe zu erreichen finde ich aber äußerst schwer, wenn die Damen in ihren Profilen oder in den ersten Chatnachrichten kaum etwas Persönliches preisgeben. Meine Reaktion kann dann nur sein „dann halt nicht“ 🤷‍♂️ Aber das ist ja auch vermutlich gewünscht, weil ein „vielen Dank, das ist lieb, ich möchte aber nicht“ irgendwie zu schwer fällt.
ja, frauen gibts davon sicher ebenso viele, die schreiben mich halt nicht an, weshalb ich von männern spreche.

& ebenfalls ja, die nötige tiefe erreichen... dafür braucht es beidseitiges interesse & das richtige timing.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Es ist kompliziert 😂
wie im 'richtigen' leben *zwinker*
Zitat von **********r2021:
Es ist kompliziert 😂
Eigentlich nicht.
Ich denke Viele machen es sich zu kompliziert, Erfahrungen hin oder her. Sicher gibt es immer (erste) Ausschlusskriterien.
Aber einfach nur eine gute Zeit beim ersten Mal haben, und nein, damit meine ich jetzt nicht gleich in der Kiste zu landen, können die Wenigsten (noch).
ja, früher war alles besser... *genau*
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********r2021:
Zitat von *********albe:
Die notwendige Tiefe zu erreichen finde ich aber äußerst schwer, wenn die Damen in ihren Profilen oder in den ersten Chatnachrichten kaum etwas Persönliches preisgeben. Meine Reaktion kann dann nur sein „dann halt nicht“ 🤷‍♂️ Aber das ist ja auch vermutlich gewünscht, weil ein „vielen Dank, das ist lieb, ich möchte aber nicht“ irgendwie zu schwer fällt.

Das meine ich eben mit Passung erkennen und passend anschreiben. Eine Frau, die ein Textgenerator-Profil hat und in Mails nur Smalltalk macht, erwartet eben auch kein persönliches Profil beim Mann und tiefgehende Nachrichten. Eine Frau mit persönlichem Profil aber schon, und ich zB auch, und daher ist es sinnvoll Profile zu lesen und Schlüsse daraus zu ziehen.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Früher konnte ich noch mit dem Porsche-Schlüssel in der Disko wedeln und die blutjungen Blondchen fielen über mich her. Sch… Internet.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Heute brauchst du einen Hummer - wieviel braucht der auf 100km? *traenenlach*

Wir haben ein "Geheimnis" gelüftet:
Textgenerator Profile zu Textgenerator Profilen.

Profile mit Texten mit eigenen Inhalten sollen nur von denen angeschrieben werden, die damit zurechtkommen (wobei hier zu differenzieren ist).

Wer nicht sinnerfassend lesen will, reiht sich in die Reihe der Textgenerator Profile ein.
Wer nur Bilder kommentieren kann bzw seine Auswahl darauf beschränkt, reiht sich ebenfalls hier ein. Wer sich beim Erstanschreiben kein Bemühen zeigen will, passt ebenfalls hierher.

Es ist eine Passungssache.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich hatte diese Woche drei Dates und alle drei sind tatsächlich zum Date erschienen.
Das erste Date nach 3 Tagen schreiben, das zweite nach 5 Wochen schreiben und das dritte nach einem Tag der ersten Kontaktaufnahme. Alle drei Dates waren gut und gelungene Treffen auf unterschiedliche Weise. Interessen abstecken beim ersten, Besäufnis beim zweiten und erotisches Beschnuppern beim Dritten. Jede Situation und jeder Mensch ist anders, ich könnte nicht sagen, welche Vorgehensweise besser wäre.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Als Befürworter des zeitnahen Treffs, weiß ich nicht nur aus eigener Erfahrung, dass sich das erste gute Gefühl leicht mit der Zeit totschreiben lässt. Das Kribbeln lässt irgendwann steil nach, wenn ihm kein Realabgleich widerfährt.
Wenn sich also abzeichnet, dass ein Zündfunken überschlagen könnte, dann wartet nicht zu lange Leute! Sonst könnte die nötige Spannung wieder verfliegen *zwinker*
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Zitat von *****ara:
Heute brauchst du einen Hummer

Und ich dachte ein Lastenfahrrad *nachdenk*

Aber eigentlich braucht man garnichts. Nichtmal das Geld fürs Taxi. Dann kann man so schön sooo weit zusammen heim latschen, quatschen und unterwegs noch Blumen klauen. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn das deine Art ist und du damit Erfolg hast, passt es ja. Mir persönlich wäre ein Mann mit solchem Verhalten zu pubertär.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Als Befürworter des zeitfernen Treffens weiß ich, dass man ungemein viel Lust empfinden und Spaß haben kann, wenn man nichts überstürzt, denn dann wird alles selbstverständlich.
********deUp Mann
2.619 Beiträge
Zitat von *****ara:
Heute brauchst du einen Hummer

Aber nur von Morlok Motors aus dem Westerwald. *schimpf*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich liebe ihn frisch aus dem Meer.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****ot2:
@******oll, Du hast ja den thread ziemlich gut gekapert, - ist aber o.k.

Ist leider die einzige Möglichkeit, hier Aufmerksamkeit zu bekommen. Frauen einzeln anschreiben oder Date-Gesuche veröffentlichen bringt dagegen nichts. Von daher bitte ich den damit verbundenen Leseaufwand zu entschuldigen.

Zitat von ****ot2:
Mir ist nicht richtig klar geworden, ob Dein Mißerfolg darin bestand, überhaupt ein erstes Date zu "erlangen", oder darin bestand , nach einem ersten Date eine Absage zu bekommen.

Sagen wir mal so - das kommt darauf an, über welche Lebensphase wir reden. Früher, als ich noch gewöhnliche Singlebörsen genutzt habe, ist es mir tatsächlich öfter mal gelungen, ein Date an Land zu ziehen, vielleicht so 500 insgesamt, oder etwas mehr. Allerdings habe ich dafür sicher auch Tausende Abfuhren im Vorfeld bekommen. Und nach den Dates gab es in der Regel auch keine Weiterentwicklung. Ich merke das ja, wenn die Kommunikation nur von mir am Leben gehalten wird, und es keine vernünftigen Rückmeldungen mehr gibt. Oder es kommen eben die üblichen Resonanzen wie "war ja ein ganz netter Abend, aber mehr wird da nicht draus" oder "bist leider doch nicht so mein Typ". Selten gab es mal ein zweites oder drittes Date, aber dann kam die Absage eben danach.

Hier im Joyclub ist es eher so, dass gar nichts mehr zustande kommt. Nachrichten werden nicht gelesen, oder sie werden gelesen und gleich gelöscht, oder es wird der "nein danke"-Button gedrückt, oder eine individuelle Absage geschrieben, meist mit den vier berühmten Worten "bist nicht mein Typ".

Zitat von ****ot2:
Frage: Warum suchst Du im JC und nicht in einer "normalen" Partnerbörse?

Weil ich inzwischen eingesehen habe, dass das mit einer festen Beziehung nicht funktionieren wird. Im Prinzip bräuchte ich dafür eine selbstbewusste, gebildete, eloquente, beruflich erfolgreiche Frau, damit es nicht zu unausgewogen ist. Und solche Frauen kämen niemals auf die Idee, sich auf meine Situation einzulassen. Die wenigen Male, wo wirklich mal eine Frau bei mir zu Gast war, hat sie hinterher sofort Reißaus genommen und ward nicht mehr gesehen. Von daher: Dates nur noch dann, wenn ich irgendwo in einer anderen Stadt im Hotel bin. Dort aber habe ich den Status des "durchreisenden Herren", und das stößt eben auch kaum mal bei einer Frau auf Interesse. Allenfalls mal abends was essen gehen, und sich geistreich unterhalten, aber nichts Körperliches.

Von daher: alles schwierig.
zwei fragen hab ich, @******oll

1
Zitat von ******oll:
Ist leider die einzige Möglichkeit, hier Aufmerksamkeit zu bekommen.
& das ist erfolgreich gewesen? hattest du auf diesem weg - über deine forenbeiträge - kontakt zu evt interessierten & interessanten frauen?

2
Zitat von ******oll:
Früher, als ich noch gewöhnliche Singlebörsen genutzt habe, ist es mir tatsächlich öfter mal gelungen, ein Date an Land zu ziehen, vielleicht so 500 insgesamt, oder etwas mehr.
du hattest in deinem erwachsenenleben mehr als 500 dates, & da ist kein einziges mal etwas auch nur im ansatz längerfristiges rumgekommen?
& du bist der meinung, das liegt ausschließlich an den frauen?

grundsätzlich frage ich mich auch, ob all das evt auch was mit deinem beuteschema zu tun hat.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Wir haben noch 16 Seiten für alle Fehler beim Online Dating. Ob die wohl ausreichen für unseren Spezialfall hier?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********albe:
hattest du auf diesem weg - über deine forenbeiträge - kontakt zu evt interessierten & interessanten frauen?

Ja, es melden sich gelegentlich Frauen mit Nachfragen und hilfreichen Gedankengängen. Ob sich daraus dann auch mal ein konkretes Date ergibt, wird sich zeigen.

Zitat von *********albe:
du hattest in deinem erwachsenenleben mehr als 500 dates, & da ist kein einziges mal etwas auch nur im ansatz längerfristiges rumgekommen?
& du bist der meinung, das liegt ausschließlich an den frauen?

Ab wann wäre denn für Dich etwas "längerfristig"? Es gab zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr immerhin einige mehrmonatige Techtelmechtel mit frisch getrennten Frauen, die sich aber nicht festlegen wollten bzw. dann doch wieder mit ihrem Ex zusammenkamen. Aber mein eigentliches Ziel (Familiengründung) ließ sich nicht realisieren.

Zitat von *********albe:
grundsätzlich frage ich mich auch, ob all das evt auch was mit deinem beuteschema zu tun hat.

Ich habe gar kein "Beuteschema". Mir ist das zum Beispiel total egal, ob eine Frau nun lange Haare, kurze Haare, blonde Haare oder dunkle Haare hat. Größe und Gewicht sollten in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis stehen. Ich habe auch nie gesagt, diejenige muss unbedingt studiert haben. Mir war es immer wichtig, eine gute kommunikative Ebene zu haben, und wenn schon das nicht geklappt hat, dann war das eben ein Ausschlusskriterium.
********deUp Mann
2.619 Beiträge
Mir war es immer wichtig, eine gute kommunikative Ebene zu haben

Wenn das ansonsten bei Dir auch so läuft wie Du hier schreibst, wundert mich nix mehr.
Beratungsresistente Personen sind ultra anstrengend, wer will das schon.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Nachdem du, @******oll hier noch immer sehr aktiv bist, scheint deine Taktik nicht wirklich aufzugehen.
Wobei ich dir schnellstmöglich das Gegenteil wünsche, denn dann könnten wir hier auch über andere Fehler diskutieren als über deine nicht erfolgreichen Zugänge.

Ich bin mir sicher, es gibt genug andere Fehler, die ebenfalls zur Sprache kommen sollten *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.