„@******oll, Du hast ja den thread ziemlich gut gekapert, - ist aber o.k.
Ist leider die einzige Möglichkeit, hier Aufmerksamkeit zu bekommen. Frauen einzeln anschreiben oder Date-Gesuche veröffentlichen bringt dagegen nichts. Von daher bitte ich den damit verbundenen Leseaufwand zu entschuldigen.
„Mir ist nicht richtig klar geworden, ob Dein Mißerfolg darin bestand, überhaupt ein erstes Date zu "erlangen", oder darin bestand , nach einem ersten Date eine Absage zu bekommen.
Sagen wir mal so - das kommt darauf an, über welche Lebensphase wir reden. Früher, als ich noch gewöhnliche Singlebörsen genutzt habe, ist es mir tatsächlich öfter mal gelungen, ein Date an Land zu ziehen, vielleicht so 500 insgesamt, oder etwas mehr. Allerdings habe ich dafür sicher auch Tausende Abfuhren im Vorfeld bekommen. Und nach den Dates gab es in der Regel auch keine Weiterentwicklung. Ich merke das ja, wenn die Kommunikation nur von mir am Leben gehalten wird, und es keine vernünftigen Rückmeldungen mehr gibt. Oder es kommen eben die üblichen Resonanzen wie "war ja ein ganz netter Abend, aber mehr wird da nicht draus" oder "bist leider doch nicht so mein Typ". Selten gab es mal ein zweites oder drittes Date, aber dann kam die Absage eben danach.
Hier im Joyclub ist es eher so, dass gar nichts mehr zustande kommt. Nachrichten werden nicht gelesen, oder sie werden gelesen und gleich gelöscht, oder es wird der "nein danke"-Button gedrückt, oder eine individuelle Absage geschrieben, meist mit den vier berühmten Worten "bist nicht mein Typ".
„Frage: Warum suchst Du im JC und nicht in einer "normalen" Partnerbörse?
Weil ich inzwischen eingesehen habe, dass das mit einer festen Beziehung nicht funktionieren wird. Im Prinzip bräuchte ich dafür eine selbstbewusste, gebildete, eloquente, beruflich erfolgreiche Frau, damit es nicht zu unausgewogen ist. Und solche Frauen kämen niemals auf die Idee, sich auf meine Situation einzulassen. Die wenigen Male, wo wirklich mal eine Frau bei mir zu Gast war, hat sie hinterher sofort Reißaus genommen und ward nicht mehr gesehen. Von daher: Dates nur noch dann, wenn ich irgendwo in einer anderen Stadt im Hotel bin. Dort aber habe ich den Status des "durchreisenden Herren", und das stößt eben auch kaum mal bei einer Frau auf Interesse. Allenfalls mal abends was essen gehen, und sich geistreich unterhalten, aber nichts Körperliches.
Von daher: alles schwierig.