@*********_I_78 Ich glaube auch, dass es durchaus Unterschiede gibt, was Männer und Frauen für Fehler machen und daher auch, dass es unterschiedliche Tipps für sie gibt, aber in manchen Sachen ist es doch ähnlich.
Ich habe zB im Studium eine Reihe Frauen kennengelernt, die sehr misandrin waren (Männer wären alle böse, wollen nur das eine, Frauen nur (sexuell) ausnutzen). Und diese Frauen hatten über Jahre keine Beziehung und auch keinen Sex. Wenn die aber heterosexuell waren, hat die das natürlich total frustriert, und sie haben so einen ähnichen Teufelskreis erzeugt, wie den, den ich eben für Männer beschrieben habe. Und oft haben die Frauen dann irgendwann eine Therapie gemacht wegen Beziehungsunfähigkeit und haben u.a. an dieser Grundeinstellung gearbeitet.
Und was das Online-Dating angeht, so kann eine Misogynie und eine Misandrie ja trotz des unterschiedlichen Mailverhaltens ähnlich "gefüttert" werden: Männer, die hier (aus welchen Gründen auch immer) keine positiven Antworten auf ihre Mails bekommen, entwickeln teils die Einstellung, dass alle Frauen arrogant sind. Und Frauen, die hier hauptsächlich unpersönliche sexzielgerichtete Mails bekommen, entwickeln teils die Einstellung, dass alle Männer nicht an ihnen als Person, sondern nur als Sexobjekt interessiert sind. Beide Einstellungen sind aber nicht erfolgsfördernd hier.
Wenn ich mir aber anschaue, wer Erfolg hat, so waren das schon vor dem Internet-Dating als auch jetzt, diejenigen, die einfach gut mit dem anderen Geschlecht klarkommen, die gern mit Menschen des anderen Geschlechts Zeit verbringen, reden und befreundet sind.