Zitat von *********_I_78:
„Mein Fehler war, die Dinge wirklich nur bei mir zu suchen und nicht klar darüber nachzudenken, was das wirklich für ein Mensch ist, den ich angeschrieben habe.
Ich fing an zu versuchen, mich anzupassen, das konnte nur schief gehen und hat Frust erzeugt. Ich denke, den „Fehler“ machen einige, weil sie den Ansprüchen des anderen genügen wollen und dass, ohne zu wissen, ob sie den anderen wirklich sympathisch finden.
Bei sich bleiben, klar darüber nachdenken und auch durchaus zulassen, dass es eben nicht an einem selbst liegt.
Ich fing an zu versuchen, mich anzupassen, das konnte nur schief gehen und hat Frust erzeugt. Ich denke, den „Fehler“ machen einige, weil sie den Ansprüchen des anderen genügen wollen und dass, ohne zu wissen, ob sie den anderen wirklich sympathisch finden.
Bei sich bleiben, klar darüber nachdenken und auch durchaus zulassen, dass es eben nicht an einem selbst liegt.
Na ja. Der Gedanke des "Funktionierens" (Ziel) ist halt fragwürdig.
Es kann ja durchaus sein, dass zwei Charaktere nicht miteinander harmonieren. Hängt halt auch immer von der Bindungsfähigkeit und den Skills ab. Ein Wirraum gestaltet sich immer zu gleichen Anteilen der Beteiligten. Das vermeintliche Opfer trägt halt auch seinen Anteil durchs Bleiben (Gegenstück bilden)...
Wichtige Frage ist immer: wozu dient mir mein Handeln...
(Er)